boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102

Themen-Optionen
Alt 10.10.2023, 20:27
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.595 Danke in 2.012 Beiträgen
Standard

Also ich verstehe unter Abwandern auch wenn ein Deutsches Unternehmen seine Produktion ins Ausland verlagert. Warum es das macht sind wahrscheinlich geringere Personalkosten, weniger Umweltauflagen, schnellere und sicherere Planungs- und Genehmigungsverfahren usw.
Wenn nun der Vertrieb und die Verwaltung hier bleiben ist das zwar schön, aber Arbeitsplätze, Steuern und Investitionen gehen hier verloren.
Einfach gesagt: Deutschland schafft sich rapide selber ab.
Alt 10.10.2023, 20:48
ChrisHH ChrisHH ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Hallberg Rassy 35 Rasmus #60
808 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen

... Etwa jedes 60. deutsche Unternehmen hat in den vergangenen Jahren wirtschaftliche Aktivitäten ins Ausland verlagert. ....

....16 Prozent der befragten Unternehmen sind bereits aktiv dabei, Teile der Produktion und Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern ...

.... Weitere 30 Prozent denken konkret darüber nach. ...

Besonder stark ist die (teilweise) sehr energiehungrige chemische Industrie.

.... Nach einem schlechten Jahr für BASF und die ganze Branche will der weltgrößte Chemiekonzern massiv Stellen in Deutschland streichen. Gleichzeitig hält er an seinen ambitionierten Investitionsplänen in China fest....

... Wegen der hohen Gaspreise schließt BASF nach eigenen Aussagen mehrere energieintensive Anlagen, etwa für Ammoniak und das Kunststoffvorprodukt TDI. ...

Quellen: BDI, Statistisches Bundesamt, DIHK

Von der Vorstellung, dass ein Unternehmen wie die BASF die Türen in Deutschland zumacht, und in einen neu gebauten Firmensitz im Ausland umzieht, sollte man sich verabschieden. Das kann ein letzter Schritt sein, am Anfang steht meistens die Verlagerung von Produktionen (z.B. Ammoniak), und die Investitionen von neuen Produkten im Ausland statt in Deutschland.
Der von Dir zitierte Presseartikel des BDI dürfte schon älter sein ... BASF dürfte auch weiterhin Ammoniak in Deutschland produzieren, der aktuelle Gaspreis lässt sich hier finden : https://www.ndr.de/nachrichten/info/...spreis142.html

Und wer sich jetzt mal ansieht in welchem Ausschuss des BDI die Firma BASF so seine Leute sitzen hat, der weiß auch genau warum der BDI schreibt was er schreibt. Es handelt sich bei den Pressemitteilungen des BDI schlicht um Lobbyarbeit ... man hätte gern noch mehr Subventionen und am besten das Gas umsonst.

Es ist übrigens vollkommen normal dass Unternehmen dort produzieren wo die Bedingungen am günstigsten sind. Es wandern allerdings nicht nur Unternehmen ab, sondern es kommen auch welche nach Deutschland ... als Beispiel seien nur mal Tesla und Intel genannt, das war aber gar nicht meine Frage.

Jetzt lies aber doch bitte noch einmal durch wie meine Frage lautet ...

Hier noch einmal : Welches relevante Unternehmen ist denn aufgrund der hohen Strompreise und der hohen Umweltauflagen aus Deutschland abgewandert? Nach Indien?
Alt 10.10.2023, 21:03
ChrisHH ChrisHH ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Hallberg Rassy 35 Rasmus #60
808 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Also ich verstehe unter Abwandern auch wenn ein Deutsches Unternehmen seine Produktion ins Ausland verlagert. Warum es das macht sind wahrscheinlich geringere Personalkosten, weniger Umweltauflagen, schnellere und sicherere Planungs- und Genehmigungsverfahren usw.
Wenn nun der Vertrieb und die Verwaltung hier bleiben ist das zwar schön, aber Arbeitsplätze, Steuern und Investitionen gehen hier verloren.
Einfach gesagt: Deutschland schafft sich rapide selber ab.
Das beantwortet zwar auch nicht meine Frage, aber wenn Personal aufgrund der geringen Verfügbarkeit teuer ist, wandert man natürlich ab. Hätten wir mal mehr ausbilden sollen. Wollte aber Jahrzehntelang keiner machen, war teuer und lästig. Das Problem ist hausgemacht und nicht in den letzten 2 Jahren entstanden, ebenso wie der Lehrermangel das nicht ist und die marode Infrastruktur.

Wenn Du wirklich gern ungefiltert die Schadstoffe der Industrie aufnehmen willst ist das für mich nur schwer verständlich, ich sehe den Vorteil von geringen Umweltauflagen einfach nicht. Was ist so toll daran die Umwelt zu zerstören und sich selbst der Gesundheit zu berauben?

Steuern werden in Deutschland nicht von der Industrie gezahlt. Die zahlt der Bürger und die schwindende Anzahl von kleinen und mittelständischen Betrieben und letztere auch immer weniger.

Planungs-und Genehmigungsverfahren sind ein schönes Thema. Die Modernisierung und Digitalisierung der Verwaltung sind seit den 80ern verschleppt worden, das ist doch nicht in den letzten 2 Jahren passiert.

Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet ...
Alt 10.10.2023, 21:08
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.595 Danke in 2.012 Beiträgen
Standard

Steuern werden in Deutschland nicht von der Industrie gezahlt. Die zahlt der Bürger und die schwindende Anzahl von kleinen und mittelständischen Betrieben und letztere auch immer weniger.

Eben und wenn die Produktionen ins Ausland verlagert werden zahlen die Angestellten/Arbeiter die hier nicht mehr arbeiten können, auch keine Steuern mehr. Abgesehen davon, dass ihre Kaufkraft verloren geht.
Alt 10.10.2023, 21:31
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.560 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Wegen der hohen Gaspreise schließt BASF nach eigenen Aussagen mehrere energieintensive Anlagen, etwa für Ammoniak und das Kunststoffvorprodukt TDI.
Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
... BASF dürfte auch weiterhin Ammoniak in Deutschland produzieren, der aktuelle Gaspreis lässt sich hier finden ...?

Hast Du das schon entschieden?

Zitat:
... Es ist übrigens vollkommen normal dass Unternehmen dort produzieren wo die Bedingungen am günstigsten sind. ...

Du hast offensichtlich den Unterschied zwischen Produktion im Ausland und Produktionsverlagerung ins Ausland nicht verstanden.

Zitat:
... Hier noch einmal : Welches relevante Unternehmen ist denn aufgrund der hohen Strompreise und der hohen Umweltauflagen aus Deutschland abgewandert? Nach Indien?

Die meisten Produktionsverlagerungen gehen in die USA und nach China.
Verlagerungen nach Indien sind mir nicht bekannt, meine Erfahrung sagt, dass das so schnell auch nicht passieren wird (aus Gründen, die hier wohl kaum jemand verstehen wird).

Diese kindliche Vostellung der Abwanderung von Unterrnehmen macht eine ernsthafte Diskussion allerdings sehr schwierig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 22:01
Sealord37 Sealord37 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wiking Festival
1.579 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Nach Indien z.B. Thyssen Krupp. Natürlich haben die Duisburg nicht dichgemacht, das wird schon noch gebraucht. Aber eine Abwanderung ist es auch, wenn sich der Produkteionsschwerpunkt verlagert. Dafür muss nicht am ersten Tag am alten Standort der Schlüssel umgedreht werden.
Aber lassen wir einfach die Ideologen in ihrer kleinen, traurigen Blase weiter vorm Weltuntergang zittern. Ich hab besseres zu tun und mein Kahn braucht tatsächlich Aufmerksamkeit. Wer tatsächlich meint, dass in Indien demnächst nicht mehr gearbeitet wird und die Welt sich Deutschlands energiepolitisches Sepuku zum Beispiel nimmt, der geht wahrscheinlich auch mit Maske joggen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 22:39
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Indien hat das Programm zum Bau von Kohlekraftwerken für 5 Jahre gestoppt und plant den Ausbau bis 2030 auf 500 GW erneuerbare Quellen.

Sorry für OT, aber so Aussagen sollten nicht unkommentiert stehen bleiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.10.2023, 22:53
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral

Boot: Crownline 210CCR
5.729 Danke in 2.716 Beiträgen
Standard

Was hat eigentlich eine Schleuse in NRW mit Indien zu tun

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.10.2023, 23:18
Admiral

Standard

27 Tagen Besetzung der A12 in Den Haag
Die Forderung der Aktivisten nach einem Ende der Subventionierung fossiler Energien wurde zugesagt, Plan soll erarbeitet werden.

Das in Deutschland, dann kann ich meine Blutdrucksenker auf dem Schwarzmarkt verhökern, da werden die knapp.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 04:11
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
27 Tagen Besetzung der A12 in Den Haag
Die Forderung der Aktivisten nach einem Ende der Subventionierung fossiler Energien wurde zugesagt, Plan soll erarbeitet werden.

Das in Deutschland, dann kann ich meine Blutdrucksenker auf dem Schwarzmarkt verhökern, da werden die knapp.
Man richtet sich also nach denen, die am lautesten schreien, und nicht nach den verfassungsmäßig vorgesehenen Wegen der Entscheidungsfindung. Das ist eher bedrohlich, selbst wenn man unterstellt, dass die lautesten Schreier recht haben (was man eigentlich immer erst im Nachhinein weiß).
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2023, 05:37
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.036 Danke in 4.185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Also ich verstehe unter Abwandern auch wenn ein Deutsches Unternehmen seine Produktion ins Ausland verlagert.
Das passiert doch seit Jahrzenten. Ich denke an Opel und Nokia in Bochum, um nur zwei Beispiele zu nennen. In Deutschland Subventionen abgreifen, und wenn sie auslaufen wird die Produktion in ein anderes Land verlagert - mit günstigeren Bedingungen und vermutlich neuen Subventionen. "Zwischen Mitte 2004 und Mitte 2006 verlagerten 15% aller Industrieunternehmen Teile der Produktion ins Ausland" (aus einem Bericht der Friedrich-Ebert-Stiftung). Das hat alles nichts mit dem Klimwandel, Klima-Aktivisten oder den gestiegenen Energiekosten zu tun.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 05:50
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.715 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Man richtet sich also nach denen, die am lautesten schreien, und nicht nach den verfassungsmäßig vorgesehenen Wegen der Entscheidungsfindung. Das ist eher bedrohlich, selbst wenn man unterstellt, dass die lautesten Schreier recht haben (was man eigentlich immer erst im Nachhinein weiß).
Nun ja, die Forderung nach dem Abbau der Subventionen z.B. für Flugbenzin wird schon seit Jahren demokratisch gestellt, getan hat sich nix, so viel zu Entscheidungsfindungen. Veränderungen brauchen manchmal Druck.

Es gibt außer Energiepreisen natürlich auch andere Ursachen für Produktionsverlagerungen:
Wenn Fachkräfte fehlen und gleichzeitig "Ausländer raus" besonders in Mode ist, warum sollte ich dann meine neue Produktionsstätte hier in D errichten, wenn ich eh schon sehe, daß ich die Arbeitsplätze nicht besetzen kann?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 06:40
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.045 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Nun ja, die Forderung nach dem Abbau der Subventionen z.B. für Flugbenzin wird schon seit Jahren demokratisch gestellt, getan hat sich nix, so viel zu Entscheidungsfindungen. Veränderungen brauchen manchmal Druck.

Es gibt außer Energiepreisen natürlich auch andere Ursachen für Produktionsverlagerungen:
Wenn Fachkräfte fehlen und gleichzeitig "Ausländer raus" besonders in Mode ist, warum sollte ich dann meine neue Produktionsstätte hier in D errichten, wenn ich eh schon sehe, daß ich die Arbeitsplätze nicht besetzen kann?
jetzt wird es etwas zu politisch aber sowas brüllt doch seit 30 Jahren keiner mehr.
Alt 11.10.2023, 06:53
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.661 Danke in 1.627 Beiträgen
Standard

Naja, das läuft heute alles etwas geschickter und unterschwelliger. Aktuelles Beispiel: neulich sah ich auf Facebook ein Posting, auf dem E.T. zu sehen war. Darüber stand: "E.T. find ich cool". Und darunter stand: "Er kam alleine, er lernte unsere Sprache – UND ER WOLLTE WIEDER NACH HAUSE". (Großschreibung so im Original, keine Hervorhebung von mir)

Mein Bauchgefühl hat mir gesagt: Das ist eine besonders gut getarnte Hetze gegen Flüchtlinge. Den meisten Leuten ist das offenbar nicht aufgefallen, die haben darunter einfach über den Film-Klassiker aus den 80er Jahren geschrieben, den sie sich so gerne anschauen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:05
zooom zooom ist offline
Vice Admiral

Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.715 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
jetzt wird es etwas zu politisch aber sowas brüllt doch seit 30 Jahren keiner mehr.
Du lebst auf welchem Planeten?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:21
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Der von Dir zitierte Presseartikel des BDI dürfte schon älter sein ... BASF dürfte auch weiterhin Ammoniak in Deutschland produzieren, der aktuelle Gaspreis lässt sich hier finden : https://www.ndr.de/nachrichten/info/...spreis142.html

Und wer sich jetzt mal ansieht in welchem Ausschuss des BDI die Firma BASF so seine Leute sitzen hat, der weiß auch genau warum der BDI schreibt was er schreibt. Es handelt sich bei den Pressemitteilungen des BDI schlicht um Lobbyarbeit ... man hätte gern noch mehr Subventionen und am besten das Gas umsonst.

Es ist übrigens vollkommen normal dass Unternehmen dort produzieren wo die Bedingungen am günstigsten sind. Es wandern allerdings nicht nur Unternehmen ab, sondern es kommen auch welche nach Deutschland ... als Beispiel seien nur mal Tesla und Intel genannt, das war aber gar nicht meine Frage.

Jetzt lies aber doch bitte noch einmal durch wie meine Frage lautet ...

Hier noch einmal : Welches relevante Unternehmen ist denn aufgrund der hohen Strompreise und der hohen Umweltauflagen aus Deutschland abgewandert? Nach Indien?
Gerade Tesla hat man hier ganz unbedingt gebraucht

Die Schlagzeilen reißen nicht ab - Arbeitsschutz misserabel, Umweltschutz misserabel (zig "Störfälle im Trinkwasserschutzgebiet), politisch wird jeder Versuch unternommen das zu beschönigen zu letzt mit dem versuchten Rausschmiss des WSE Chefs und seiner Vertretung. Auch stimmen die Produktionszahlen nicht mit der Realität überein. Da wird es auch zukünftig sehr viel Lesestoff geben und ob die Pläne zur Erweiterung mit dem jetzigen Kurs aufgehen ? Die Stimmung hat sich da etwas verlagert

Die hohen Energiepreise und die nun beschlossene Politik mit dem Gasausstieg aus Russland sind ein riesiges Problem für die Industrie, das lässt sich nicht schön reden. Auch wenn der Artikel etwas älter ist, sind die Ursachen und Planungen bei sehr vielen Betrieben nach wie vor auf der Agenda.
https://www.focus.de/finanzen/news/b...172633199.html

Es ist also zutreffend, dass Deutschland zunehmend an Wirtschaftskraft verlieren wird. Ob das nun die Autoindustrie, Chemie Elektro und Metallverarbeitung sind.
Das genannte Beispiel Bulgarien ist ein tolles Beispiel dafür, welche Interessen tatsächlich bestehen, denn dort gibt es noch günstige Energie und trotz des Kohleausstiegs wird das auch noch länger so bleiben

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...otest-100.html
2,2 Milliarden EU Hilfe sind die Motivation doch nicht der lächerliche Umweltschutz.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:40
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Spielt doch keine Rolle, der Schwenk zur Migration musste doch von den stramm Linken kommen um alle anderen als röchtz zu brandmarken und deren Aussagen zu diskreditieren. Dabei wird nach bekanntem Muster natürlich Asyl, Armutsmigration und Fachkräftemangel in einen Topf geworfen und kräftig durchgerührt. So lässt sich bequem von einem zum anderen schwenken und diese Leute behalten die Hoffnung, dass ihr argumentativ wertloses Geschwafel bei ein paar Unbedarften verfängt.
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.245 Danke in 6.349 Beiträgen
Standard

Ist schon witzig, wie ein Thread abdriften kann, der mit einen Schleusenblockade begann....
Bleibt bitte beim Thema

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2023, 07:46
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Thema war hoffentlich im weitesten Sinne: Klima / Kohle / Proteste wegen CO2.....

Kohlstrom China: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...werke-101.html

OPEC: Globaler Ölbedarf wird bis 2045 weiter steigen:
https://www.wort.lu/wirtschaft/opec-...n/4185228.html

Und wir jagen hier in Europa das "Phantom der Oper". Und lügen uns jeden Tag selber in die Tasche. (THG Quote / CO2 Zertifikate / Kompensation....).
Der erste Politker -oder wer auch immer- der das ausspricht ist seine Karriere los und wird rechts / quer gestempelt. So viel zum Thema "Also bei uns darf man alles sagen."

Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:54
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
11.667 Danke in 4.093 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Thema war hoffentlich im weitesten Sinne: Klima / Kohle / Proteste wegen CO2.....
Das Thema sollte eigentlich sein, dass die Schifffahrt im Großen und Kleinen jetzt auch drangsaliert wird, obschon sicher das umweltfreundlichste Transportmittel.
Und was die Sportbootfahrerei angeht, die ja auch bedacht wurde von den Ökoterroristen, etwa in der Marina Neustadt oder letztlich auch mit der Schleusenblockade: Es gibt auch Segler, leiden müssen aber alle.

Dass die nicht kapieren, dass die mit Bildung und dem Umstand, das Leben selbst in die Hand zu nehmen um so was zu ändern, steht auf einem anderen Blatt.
Wie der Öko-Fussabdruck dieser Klientel durch die Aktionen aussieht, würde mich ja mal stark interessieren. Ökologisch wie ökonomisch, sicher nicht positiv erwähnenswert. Und der Hass kommt denen eh schon übergreifend zu gute, ausser von den Schulschwänzern.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 07:55
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
So viel zum Thema "Also bei uns darf man alles sagen."

Ich machs mal: Der Kaiser ist nackt!
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 08:13
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das Thema sollte eigentlich sein, dass die Schifffahrt im Großen und Kleinen jetzt auch drangsaliert wird, obschon sicher das umweltfreundlichste Transportmittel.
.
.
.

Gruß

Totti
Ich denke es ging bei der Aktion nicht um das Schiff als Transportmittel.
Sondern um die Ladung ---Kohle für Kraftwerke. Der Rest ist bei solchen Aktionen "Kollateralschaden".

Es ist ja schon schizophren: Ich habe ne Wärmepumpe und ein E-Auto.
Betreiben tue ich das mit grün angemaltem Strom. (Vielleicht lass ich mich da auch anlügen, bzw. der Lieferant legt die Regeln etwas "kreativ" aus Weiss ich´s?).

Den nehme ich -weil begrenzt- aber für was anderes weg und das erzeugen wir dann mit Kohle, dem schlimmsten was es gibt.

Wir blasen da 2,2 Mrd. nach Rumänien für den Kohleausstieg dort und selber kriegen wir es nicht auf die Reihe. Aber spielen den grossen Sheriff und Auskenner auf wichtigen Klimakonferenzen etc.....

Ich find´s ja....sagen wir mal..... interessant
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 08:49
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist gerade online
Lieutenant

Boot: Nordkapp Noblesse
584 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier wird in Deutschland wieder über ein Thema den menschengemachten Klimawandel gestritten der im Rest der Welt überhaupt nicht mehr an 1. Stelle steht .

Wir diskutieren hier während des wirtschaftlichen Abstiegs Deutschland zur Bedeutungslosigkeit über Themen auf die wir in der globalen Betrachtung überhaupt keinen Einfluss haben.

Ein paar durch Medien und Teile der Politik aufgewühlte , verwirrte arme Seelen begehen Straftaten und kleben sich auf der Straße fest. Wenn man sich diese Armen Menschen auf den Bildern mal genau ansieht, weiß man was denen fehlt.

Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, auch der jungen Generation leben unterdessen ganz normal, jeder wie er möchte weiter und macht das beste aus seinem Leben.

Durch die vielen Probleme , wirtschaftlicher Abstieg , Rezession als einzige größere Wirtschaftsnation, Zuwanderung, Bildung usw.., ist das in spätestens einen Jahr hier auch kein Thema mehr.

Gruß Björn
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.10.2023, 09:07
Admiral

Standard

Wissenschaft ignorieren und von verwirrten armen Seelen schreiben.

Morgen verbrennen wir wieder Rothaarige, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft.

War unter den Blockierenden wenigstens einer/eine/eines rothaarig?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.10.2023, 09:48
Fleet Captain

Standard

Zitat:

Morgen verbrennen wir wieder Rothaarige, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft.
Kann ich mir gut vorstellen.
"Die Reichen" erschießen war ja schon mal ne Forderung aus dieser linksextremen Ecke, Enteignungen sowieso und "wir müssen auch Tote riskieren" ist ja schon mal ne Aussage, die zeigt, was den Grünen Khmer so vorschwebt.

Zitat:
Wissenschaft
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Senf enthält.
Welche Wissenschaft denn? Wissenschaft setzt ergebnisoffene Forschung voraus. Wo hast du die beim Klimathema gesehen? Diesen Anspruch erhebt das IPCC noch nicht mal. Abgesehen davon, was alles schon mal Stand der Wissenschaft war und nicht mehr ist, wenns alles so eindeutig ist, warum dann diese Lügerei über Temperatursteigerungen? Sind die echten nicht spektakulär genug, dass man es nötig hat, die fehlerhaften Steigerungen inzwischen fast vollständig umbauter Messtationen einzurechnen? Hat man es nötig, immer noch den Blödsinn von "97% aller Wissenschaftler stimmen zu" weiterzuplappern? Wäre doch ein Leichts einfach zuzugeben, wie man diese Zahl generiert hat. Wenns stimmt, braucht man nicht 97%, dann reicht einer. Und vielleicht wärens dann auch tatsächlich immer mehr, die dem aufgrund von Tatsachen zustimmen und nicht nur ihrer gut dotierten, abhängigen Beschäftigung wegen. Wenns so eine Katastrophe ist, warum muss man untergehende Inseln erfinden und noch behaupten dagewesen zu sein? Warum für Waldbrände den Klimawandel verantwortlich machen, wo fast immer nur verantwortungslose Menschen schuld sind? Warum Küstenveränderungen dem Klimawandel anlasten, wenn Sandabbau oder das Wegsprengen von Riffen schuld sind?
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 102Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 102 von 102