![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo wird es liegen? In meiner Scheune ![]() Mulmig? Warum? Wir hatten doch 10 Fotos ![]() Cooles Feeling? Wir haben das mit Weihnachten eines 8 Jährigen verglichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
DUUUU Henning,Dein Trimmschalter läßt mir keine Ruhe mehr
![]() ![]() Wo bekommt man den her,oder ist der selbergestrickt? Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ Henning 2. Versuch Beschreib doch mal bitte wie Du fährst. Wann ist welche Hand wo? Bleibt Dein Gas stehen wenn Du die rechte Hand wegnimmst?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Harald, Der war irgendwann in einem Paket das wir gekauft haben dabei. Seit dem wandert der von Boot zu Boot. Das Teil ist echt genial - Antrieb Trimmen mit einer Hand am Lenkrad und der anderen am Gas. Als Hersteller steht Teleflex drauf. Aber ein Daniel Düsentrieb wie du baut so etwas selber. Ist kein Hexenwerk.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Henning,genau das wollte ich hören ![]() ABER der Daniel Düsentrieb ist der "GLUMPO" !! ![]() will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! ![]() Nee,das mit dem Schalter habe ich mir schon überlegt. Muß mal in den Elektronik Shop ![]() Gruß und Dir weiter VIEL SPAß (und uns Bilder ![]() Harald
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tschuldigung, habe deine Frage wohl überlesen ![]() Das Gas bleibt stehen. So habe ich immer eine Hand frei für die Beifahrerin ![]() Scherz beiseite, Linke Hand ist immer am Lenkrad und die Rechte ist frei, auch am Lenkrad oder bei Wellenfahrten am Gashebel
|
||||
|
||||
![]() ...oder checki fragen. Der hat noch so einen.
|
||||
|
||||
![]()
Gestern der lange Schraubertag.
Transom, Abgasanlage, Trimmzylinder, Trimmpumpe, Antrieb, Lenkung und viel Kleinkram montiert. Powertrimm getestet und für gut befunden. Die neu abgedichteten Trimmzylinder sind dicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein stabileres Stützrad an den Trailer geschweißt. Leider etwas zu weit nach vorne
![]() ![]() Vor dem verlassen der Scheune erst einmal die Einfahrt in höhe der Scheuerleiste verbreitert. Ich habe keine Ahnung wie ich das Boot da rein bekommen habe ![]() ![]() Zum Glück ist mein Vermieter da sehr sehr pflegeleicht. Fals er hier am mitlesen ist ein fettes Danke ![]() Danach auf zum Wasser um zu testen ob alles dicht ist. Gewonnen - kein Wasser im Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weiter geht es:
Antrieb wieder ab und Motor rein. Endlich ein Boot mit Platz im Motorraum Noch schnell verkabelt, alle Schläuche angeschlossen, Neue Batterie Kabel verlegt, neues Zündschloß eingebaut (Typisch Amis: Die verkaufen ein Boot ohne Schlüssel) und Systemcheck der Instrumente. Alle zucken beim einschalten der Zündung. ![]() Danch, mittlerweile Mitternacht, nach 11 Stunden Arbeit haben wir uns unser Feierabend Bier gegönnt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute Probefahrt??
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
Heute möchte ich das Boot gar nicht sehen. Mir tun alle Knochen weh.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frage an alle:
Habt ihr auch folgendes Problem beim Bootsschrauben: Das gesuchte Werkzeug ist wenn man im Boot ist auf der Werkbank und wenn man an der Werkbank steht liegt das Werkzeug im Boot ![]() Es ist zum Wimmern ich weiß nicht wie oft ich gestern diese verd.. Trittleiter hoch und wieder runter bin.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast es gut, bei mir liegt es meistens zuhause (175km entfernt) :-(
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
Was ist schneller 2 x 50 km fahren oder den Motor noch einmal raus weil z.B. die Abgasanlage unten am Transom leckt? Ich mach diesen Test immer auch wenn es bisher immer beim 1. mal dicht war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Problem ist absolut bekannt. Gestern die Steigerung: Neuen Nusskasten vergessen (fährt die Frau mit spazieren) und in der Bootshalle ist niemend der eine 15er Nuss hat. Also rein ins Auto und den nächsten Teileshop aufgesucht. ![]() Für das Werkzeugangeben habe ich meinen Sohn ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich sehees als Fitness-Training an, das beruhigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu ist meine Frau trainiert oder soll ich sagen dressiert ???!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So etwas gibt es: Eine Frau die mitschraubt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Den nutz ich für die Schraubensuche in der Bilge. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar meine Frau
![]() |
|
||||
|
||||
![]()