![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich ein Boot anordne, dann kommt das. Da muss ich nichts schmackhaft machen. Meine Frau begleitet das wohlwollend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spottet nur. Ihr werdet schon sehen, was ich davon habe....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
„Bestimmt ein Draht locker. Verschärfte Diskussion an Bord über ein Neuboot.“ Eine Diskussion ist aber keine Anordnung. Scheinbar dchaut deine Frau grad nur nicht zu was du tippst. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ihr seid nur neidisch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade ne Wette gewonnen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmpf. Heute keine Panne. Bin verstört.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sollte ich meine Voodoopuppe hervor holen?
Puppe, nein. Aber auch kein Voodooschiff. ![]() Ab jetzt geht es voran Jungskipper. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War das ein Hafentag heute? Mit 0 Motorstunden?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
RHK komplett und 10km Ruhr.
5 Schleusen. Insgesamt um die 55km. Dolle wars nich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist irgendwie auch beunruhigend. 🥴
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bist Du auf dem falschen Dampfer…..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder ich gehe wieder zum Regelbetrieb über. 1000e Meilen ohne Störung. Wenn ich hier so lese was es alles für Probleme gibt bei Booten die quasi nur am Steg liegen, ist bei meinen Meilen und Betriebsstunden die Ausfallquote ja geradezu lächerlich.
Also man muss ja auch erst einmal so viel fahren, damit was kaputt geht. 1. Etappenziel wurde erreicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Was is das eigentlich für ein Boot?
Sorry, habs gerade gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Fas wird schon. Solch Fahrten gibt eseben, am Anfang geht ständig was schief und man steht kurz vor dem aufgeben, plötzlich läuft dann alles. Evtl reicht schon der Gedanke an ein neues Boot und der Kahn bekommt Angst....
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch noch 3 1/2 Stunden, nun gib Dir mal ein wenig Mühe
![]() Gruß Rüdiger
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmm. Habe gerade Wetterbericht geschaut. Könnte sein, dass die Ruhr Hochwasser bekommt. Genau wie der Rhein
Das würde bedeuten ich komme erst einmal nicht mehr weg hier. Au weia.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es soll wohl heftig werden im Süd-Westen. Wenn sich die Prognosen bewahrheiten, kommt da richtig was runter.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sehr schönes Boot - gutes Konzept der Einteilung Viel Spaß und störungsfreie Fahrt.
|
||||
|
||||
![]()
Bist du gerade on Mülheim oder wo liegst du?
Fährst du die Ruhr noch bis Werden zum EOC hoch oder bleibst du da liegen? Der Rhein bei Emmerich meldet heute schon 55cm+
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn der alte Skipper im Oberwasser der Schleuse MH liegt, sollte er schnellst möglich zu Tal schleusen, solange es noch geht. Situation: Auf dem Rhein sind wir ja noch ein gutes Stück von HW1 weg (930cm). Duisburg Marina Innenhafen Duisburg geht nicht mehr wegen Schwanentorbrücke. Ruhrorter Yachtclub würde gehen Richtung Holland geht alles und spart Sprit. ![]() oder zurück in den RHK oder WDK - Achtung in elwis schauen, wegen eventueller Schleusensperren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der alte Skipper sitzt bei Plati und isst gerade ein Eis.
Morgen hab ich hier einen Pflichttermin. Kann als frühestens Donnerstag hier weg. Bis jetzt ist noch alles ruhig. Liege unterhalb der Schleuse auf der Bundeswasserstraße. Weiß jemand ob die auch gesperrt wird und ab wann Raffelberg und die Ruhrschleuse in Ruhrort und das Sperrtor zum RHK geschlossen werden? Pegel Hattingingen steht nur in der Ruhrschiffahrtsverordnung und die gilt ab Schlossbrücke. Unterhalb find ich nix. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? | Ostfriesen | Allgemeines zum Boot | 93 | 15.04.2023 11:34 |
Fäkalientank Niederlande ab 2021 | PIEP-Köln | Woanders | 45 | 21.07.2022 21:16 |
Kroatien Vorfreude 2021 | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 356 | 10.07.2021 17:39 |
Katalysatoren- und Dieselfilterpflicht für Sportboote ab 2021 | Burner | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.04.2020 14:16 |