![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch greift gleich zu? | |||
Muss ich sofort haben! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 5,41% |
Ich warte bis zum 1. Servicepack. |
4 | 3,60% |
Ich warte min. 1 Jahr, bin doch nicht Bill´s Beta-Tester. |
25 | 22,52% |
Interessiert mich einen Dreck / Bin kein MS-User |
10 | 9,01% |
Ich bin mit meinem derzeitigen OS voll zufrieden. |
37 | 33,33% |
Die Systemanforderungen sind mir zu hoch. |
16 | 14,41% |
Ist mir zu teuer! |
13 | 11,71% |
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also, jetzt schon nen halbes jahr vista.. problemlos
![]() Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Ist wirklich für jemanden der neu einsteigt eine gute Sache.
Ich hatte mir das neue Notebook aber zur Videobearbeitung gekauft. Vista hat keine Treiber für meine TV-Karte und der Hersteller meint auch ich soll ne neue kaufen. Auch meine OEM-Programme brachten bei der Installation nur die "Es gibt bekannte Kompatibilitätsprobleme" Meldung. Nach 4 Monaten eisernem Durchhalten hab ich nun wieder XP drauf und es ist gut so. Von der Sicherheit ist es gut. Es sperrt selbst den Benutzer des Computers aus ![]() Eines wissen wir jetzt, die reichen Terroristen die sich neue Notebooks leisten können befinden sich in Albanien da sie nur von da aus Internetverbindungen herstellen können ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Vista schwachsinn,
ich habe XP mit Vista Design und bin völlig damit zufrieden. Wer das XP 2 Vista Paket haben will, soll mich per PM anschreiben
|
||||
|
||||
![]()
Wer mit seinem PC Geld verdient, sollte sich einen Umstieg auf Vista reiflich überlegen. Selbst Access läuft im Peer to Peer nicht mehr. MS beschreibt das Problem zwar wunderbar, aber der Hotfix dafür ist nicht erhältlich. Wenn ich könnte, würde ich privat den ganzen MS-Dreck in die Tonne treten. Office 2007 ist eine Beleidigung. Klar bietet es einige Funktionalitäten, die 1% der Nutzer gebrauchen kann, aber der Rest eben halt nicht. Wie sagt mein Schwager immer: Unzucht mit Abhängigen
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Ulrich Zum Thema: Ich hatte Vista zum Rumspielen auf eine ungenutzte Partition installiert. Nach 3 Tagen ist mir eine bessere Verwendung für die Partition eingefallen... Vista ist sicherlich in einigen Belangen ganz nett, aber wo der wirkliche Mehrwert für mich als Otto-Normalbenutzer liegen soll, konnte ich in 3 Tagen nicht herausfinden. Geändert von naut (20.12.2007 um 09:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt aber schon, das Informatikstudenten gerne mal einen Kerneldump auswerten und einen Treiber neu schreiben, wenn es Probleme gibt. Installiert nur alle Linux, vielleicht sollte ich eine Firma aufmachen die Linux-für-DAU support liefert. Da werde ich reich
![]() Nur leider kostet den Kunden 1h support mehr wie die gesamte Vista Lizenz. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Na Bernd, wir wollen doch nicht wieder ins OS-Bashing verfallen, oder? ;)
Wir sind doch nicht bei Heise hier. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir heute einen ALDI-PC gegönnt, einen MEDION MD8830 mit VISTA.
Nachdem ich aber diesen Thread gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Betriebssystem auch nutzen soll. Mit XP war/bin ich eigentlich zufrieden..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
probier es aus, geht die ganze hardware ist es o.k. (oft fehlt es an treibern für geräte)....
mein TARGA von Lidl im Dezember hatte auf der Website ein extra Treiberpaket für XP Anwender ( die Hersteller reagieren) ... ich persönlich habe wieder xp aufgespielt...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß Kalli |
|
||||
|
||||
![]()
..woher weisst du dass es läuft... wenn du es gerade gekauft hast...
und wie lange ist es "running" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... hatte kürzlich auch einen Vista-Rechner in den Händen. Mein Erfahrung ist, dass wenn man erst mal alles auf klassiche Ansicht gestellt hat das ganze recht erträglich ist.
ABER leider wird das System mit der Zeit sehr schnell langsamer, läuft instabil und schießt sogar einen Router ab (?!?!?). Und das obwohl ich testweise IPv6 und das ganzen Network Magic-Geraffel deaktiviert hatte nachdem der Router abgeschossen wurde,... Große Freuden bereitet auch das Kopierern von größeren Ordnern auf der lokalen Platte. Wobei GROSS in dem Fall weniger als 1GB war... ![]() Und dabei handelt es sich um einen IBM / Lenovo-Computer mit VISTA Business im Bundle. Schlußendlich beim 'freundlichen' IBM/Lenovo-Support angerufen um zu erfahren dass die Downgrade-CD 59,- EUR kosten soll!!! Das geht ja gar nicht. Wenige EURos Porto hätte ich ja noch verstanden,.. aber so.... NEIN Danke IBM/Lenovo! Glücklicherweise wurde der PC online bestellt und geht jetzt wieder zum Händler zurück. Allen die mit VISTA beim Rechnerkauf experimentieren wollen kann ich nur raten, einen Hersteller zu wählen der entweder gleich eine XP-CD dazulegt oder sie kostenfrei nachsendet. HP soll da ganz gut sein... Schönes Wochenende, Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verwende nun seit über 1 Jahr (fast genau) Vista auf dem Arbeitsrechner täglich 8+ Stunden OHNE eine der beschriebenen Auffälligkeiten. Stabilität kein Unterschied zu XP! Bernd
|
||||
|
||||
![]()
R,T,X?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
freut mich dass du mit deinem System zufrieden bist und sogar Geld damit verdienst ![]() Aber ein Betriebssystem ohne installierte Programme ist für die meisten nicht so wirklich interessant ![]() Definiere wild... Ciao Chris |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was macht ihr bloß alle ... ?
Ich habe Vista seit Oktober im Einsatz. Es ist schneller im INet als XP (trotz gegenteiliger Meinungen) Alle Programme starten schneller Es ist das stabilste System, dass ich jemals hatte (und ich hatte ALLE!) Ich betreibe es täglich wechselnd mit folgender externer Umgebung: - zuhause WLAN am Fritzbox-Router - Firma Dockingstation im Novell-Net - an verschiedenen access-Points ins INet - per USB an meiner privaten Siemens-Telefonanlage - mit wechsenden Druckern (-treibern) - per Bluetooth an Handy (seit neustem mit Vodafone-Karte) - per RS232 an Raymarine-System - per USB mit Wetterdecoder ohne jemals irgendetwas umstellen zu müssen. Alles hat sich nach Anschluss selbstständig, auf ANHIEB und fehlerlos installiert. NOCH NIE einen Absturz gehabt. Ach nee - doch: Das Notebook ist mir quer durch die Kabine geflogen ... aber das System (Platte) lief. Meine Erfahrung: bestes System bisher. Warum nicht einmal MS Vertrauen zu Vista hat, ist mir schleierhaft. Aber das Konzept ist klasse. Gruß Ray
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ray,
welche VISTA-Variante hast du denn auf welcher Hardware im Einsatz? Welches Konzept meinst du denn eigentlich das du so klasse findest? An VISTA is doch nun wirklich nix neus dran ausser den widgets... Wie misst du denn die Geschwindigkeit deines Inets? Wie misst du denn die Geschwindigkeit deiner Programme die unter VISTA schneller starten als unter XP? Hoffe du meinst nicht den generell verkürzten Startvorgang der nach dem Anmelden dann noch Tod und Teufel im Hintergrund nachstartet... Ciao Christoph P.S.: Freut mich dass auch du zufrieden bist mit deinem System. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab noch nie mit Vista gearbeitet, aber bei XP vermisse ich nichts von dem, was Vista (mehr
![]() XP lief bei mir im 6er Netzwerk über mehrere Jahre ganz problemlos, vielleicht ein oder zwei Abstürze im Jahr (gegenüber 2 Abstürzen in der Woche bei Win 98 ![]() Wenn ich mit einem neuen Recner kriegte, würde ichs mir wohl anschauen, wenn ich aber feststellen würde, dass einige meiner Programme oder Hardware nicht mehr läuft, käme es wieder runter |
|
||||
|
||||
![]()
alleine schon meine zwei Canon drucker und mein Epson Scanner haben keine Vista Treiber mehr...
...zur Info... schaut mal was Vista an Speicher und Resourcen verschluckt, und dann... ich habe mich überreden lassen, 20 MB als Partition freizulassen und habe als zweites Betriebssystem Unbuntu drauf.... ich bin überrascht wie schnell und unkompliziert das läuft, alles dabei was man braucht, man kann auf die Windowsplatten zugreifen und simuliert auch die Programme verwenden.... und falls man was braucht, ist alles da, ohne zu kaufen, alles funktioniert... man muss es wirklich selbst ausprobieren.. hätte ich nicht gedacht... wenn XP mal keinen support mehr hat, dann werde ich wohl ganz umsteigen.... ... ich hab auch immer ... was der Bauer nicht kennt..... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ciao Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
habe ein Sony Vaio blabla mit 2 GB RAM, 250 GB Platte und m.E. 2,4 GHz speed. Mit Zeit ins Internet meine ich die Zeit, die ich nach dem Systemstart aus dem Kalt- oder dem Ruhemodus brauche, bis ich ins Netz kann. Das war mit XP mehr als die doppelte Zeit! Mit dem Start der Office-Programme meine ich das, was Du beschrieben hast. Ob da noch mehr im Hintergrund lädt, ist mir doch völlig egal: ich kann Word starten, ist *plopp* auf dem Schirm und ich kann sofort anfangen. Nur das zählt! Mit "Klasse-Konzept" meine ich, dass sich alles wesentlich unkomplizierter installiert und vor allem "verwaltet". Bei meinem letzten Notebook (XP, gleiche Geschwindigkeit, gleiches RAM, 80 GB Platte, Toshiba Delta) musste ich bei den gleichen externen Anwendungen vieles umschalten (COM-Zuweisungen) und vieles wurde einfach ignoriert (Wetterbox anschließen - ging nicht, Telefonanlage anstöpseln - nix passierte, Handy-Modem anschließen - ging nicht, etc). Bei Vista - kein Problem. An Chris und Dieter: wieviele Ressourcen verbraten werden, ist mir doch völlig egal! Plattenkapazitäten sind überreichlich vorhanden, speed ebenfalls. Das Ergebnis zählt: einschalten, KEIN Problem haben und schnellstmöglich arbeiten können. Ihr merkt, ich bin ein reiner User, den die Anwendung interessiert ![]() Viele Grüße Ray (Ausbildung: FH Technische Informatik, u.A.)
|
||||
|
||||
![]()
Bis jetzt hab ich noch nicht viel gutes über Vista gehört, es fehlen wohl die Service Packs...wie bei jedem Microsoft Betriebssystem....es lebe XP
![]()
|