![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Na unbedingt bitte! Auf den alten Fotos ist es ja ein ziemlicher Seelenverkäufer mit grauslichem Aufbau im Schrebergarten-Stil. Vielleicht hat es ja durch die Entfernung desselben gewonnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@Saint-Ex Ich ... ich ... mir fehlen die Worte. Ich habe etwas geweint bei Deinem Beitrag. Habe einen Kloß im Hals DU bist ein wunderbarer Mensch. So offen. So verständnisvoll. Ich hätte gerne zwölf DANKE für Dich geklickt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jonatan,
bis jetzt hast Du ja schon 'ne Menge richtig gemacht ![]() Und zur Einstimmung auf die morgige Besichtigung mach dir noch mal ein schönes Stündchen mit einen Glas Rotwein (oder eines sonstigen Genußmittels, zur Not Cola & Popcorn) und schau dir beim NDR den Film über Schwentinefoltte in Kiel an. Falls Du Interesse hast, kannst Du gerne mal dein Fahrrad in das Radabteil des Regionalexpress nach Kiel werfen und bei einem Kaffee reden. Bei Bedarf kann ich auch den Kontakt zu einigen Bewohnern der Schwentineflotte herstellen. Ach ja, das Ganze kann man auch als stennersche Variante des "Wo ist Walter" sehen ![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das muss auch so sein. Einer der Autoren war mal mein Praktikant
![]() Aber nun zurück zum Thema.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jo in der Tat ein super Film von Menschen dies mal anders machen....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die NDR Dokus sind schon echt schön anzugucken, dafür zahlt man gerne gez^^
Ich muss Mal sehen, ich würd wohl sogar wirklich entspannt nach Kiel kommen wenn ich Mal frei hab, bekannter pendelt täglich. Danke fürs angebot. Jetzt aber gleich erstmal den Drahtesel aus'm schuppen holen, Regnet zum glück nicht..
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel Spaß, ich hoffe, der Kahn liegt nicht direkt rechts hinter den Bahngleisen ... Die dort liegenden "Boote" haben es allesamt hinter sich
|
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Und? Wie war es? Hast Du Fotos? Alle sind gespannt!
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hätte nichts von Regen schreiben dürfen, es hat natürlich angefangen sobald ich unterwegs war..
Aber zu wichtigem: an sich ganz genau das was ich suche. Fotos habe ich, werd ich aber wohl nicht Posten. Leider in dem Zustand in dem es dort liegt definitiv nicht machbar mit dem Budget und können das zur Verfügung steht. Wär ich kein Klempner sondern Schiffsmechaniker und könnte sicher Spanten schweissen und hätte 4 Monat Landurlaub am Stück würd ichs eventuell angehen, aber so bin ich raus. Schade, denn an sich genau mein Traumboot..
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, dass Du die nicht posten möchtest. Denke da wird hier auch nix zerissen. Wie ein Dampfer mit "viel Werk" aussieht würde hier bestimmt nicht nur mich interessieren.
Bis denne, Rainer Traumboote Deiner Art findest Du manchmal in Karolinensiel. Außerdem bei den einschl. Plattbodenmaklern in NL (sind im Grunde nur 3 die "nen Stall" von anbieten). Auch die Abwrackwerften in NL haben hin und wider nen Rumpf liegen. Bis denne, Rainer Geändert von schwinge (14.12.2019 um 17:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir gehört das ja leider nicht, deshalb liegt dass nicht in meinem Entscheidungsbereich.
Aber werd da auf jedenfall dran bleiben, wird bestimmt nicht mein letzter thread hier gewesen sein. Notfalls schummel ich eventuell ein Bus mit aussenborder in das Restaurationsforum..^^ Geändert von Chill3dkroete (14.12.2019 um 16:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Man braucht VIP für viele Fotos..hier Mal das endgültig ausschlaggebende:
Mittschiffs, zwischen den Spanten, wohl die obere der 2 Bodenplatten, mein Finger war bis zum fingernagelende in Rost gebohrt. Wenn da nicht bald eingeschritten wird liegt das beim nächsten Hochwasser oder wirklichem Unwetter leider neben den 3 anderen die noch maximal bis zur Reling rausgucken. Dazu komplett verkleidet mit Styropor und mit Bitumen verklebt, Brandlast des Todes und reiner Sondermüll, davon X Kubikmeter.. Edit: das Bild vermittelt vielleicht einen falschen Eindruck, 70% der Zwischenräume sind trocken. Fingernägel verschwindet trotzdem ohne Probleme in der bodenplatte.. ![]() Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor Geändert von Chill3dkroete (14.12.2019 um 17:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ja, ist wohl aus gutem Grund in dem Bereich der Wracks "festgemacht" ... Fahre da natürlich immer vorbei, auf dem Weg zu Smilla. Schon traurig. Spannend finde ich es, dass die Teile da einfach absaufen dürfen, ohne das irgendwer etwas unternimmt. Gute Entscheidung! Kaufe Dir doch für kleines Geld einen Stahlverdränger von ca. 10 Metern. Da kannste im Sommer bequem drauf wohnen, Liegeplatz ist am Teerhof bezahlbar, kannste mit in beide Richtungen fahren (also binnen und buten) ...und das Risiko ist sehr überschaubar.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich verstanden habe liegt das an Privatgrund an und kann da auch noch liegenbleiben für die nächsten 10 Jahre.
Aber das mit dem sinken wundert mich auch, wag es einmal dein Auto mit biomitteln im Innenhof zu waschen und da ist gleich der teufel los.. Edit: ich denke für mich wird's erstmal mit weiter Angebote verfolgen weitergehen, parallel werde ich mich ein wenig im die Materie einlesen und Geld beiseite legen, ich glaube ich komme in meinem Leben nicht um ein 20m verdrängen herum..^^ Edit2: falls jemand so'n Pott in und um Lübeck hat, gerne Bescheid sagen wenn Muskelhilfe gebraucht wird, gratis Erfahrungen sind immer gut ;) Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor zwei Wochen würde unsere Biomülltonne kontrolliert. Alles tutti, einen Aufkleber mit " Fleißbienchen" bekommen. Aber da modern Uraltboote unter Wasser vor sich hin ... Öl ... Diesel ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das eine ganz alte Wrack war früher bestimmt 30+m lang, das hat Umweltgefährdung Potential (gehabt) wie nichts gutes.
Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor |
|
||||
|
||||
![]()
Test
_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._ Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls wer Unterwasserschiff-Schleifen üben möchte ... Kaffee und Bier würde es auch bei mir geben
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war zuerst da, hinten anstellen!
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der wird wahrscheinlich entnervt aufgegeben haben, den die Substanz ist ja schon verrottet, dazu noch mit ungeeigneten Mitteln vollgestopft, diesen Mist müsste man dann erst mal entfernen, die rotten Stellen des Rumpfes rausschneiden und durch neue Stahlplatten ersetzen, dann alles wieder schleifen und mit einer Vielzahl von Anstrichen gegen erneuten Rost schützen, Innen wie Außen. Allein die fachgerechte Entsorgung von mit Teer getränkten Teilen würde ein Vermögen kosten (kenne ich aus Erfahrung, ich hatte mal ein paar laufende Meter Teerdachpappe, anstatt die klein zu schneiden und in die Mülltonne zu werfen, wollte ich mal korrekt sein und habe das Zeugs -passte im Kofferraum, war also wirklich nicht viel- zum Wertstoffhof gefahren ...... ich musste für diese Handvoll Teerpappe über Hundert Euronen berappen!) Bis der Kahn wieder im Leerzustand hergestellt ist, werden schon mindestens 100.000 Euro verbraucht sein und, wenn man alles selber macht, werden da so zwei Jahre vergangen sein. Erst dann bist du mit deinem Bootsausbau am Anfang, erst dann beginnen überhaupt die wirklich teuren Investitionen. Wie schon geraten wurde: Kauf dir nen alten, aber gut gepflegten Stahlverdränger in der 10 Meter-Größe oder auch etwas (aber nicht viel) kleiner, der bereits voll ausgebaut ist, damit kannst du dann sofort loslegen und bei Bedarf, Zeit und Geld kannst du dir den ja dann umbauen nach deinen Wünschen, dann ist die Sache aber besser kalkulierbar. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
@Stenner
![]() Also, wer üben möchte: Ab nach Kiel! Wer dann weiß wie es geht, ab zu mir ... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jonatan,
mal ein dezenter Hinweis zu den Kosten: Ich hatte gerade mein 14,60 Meter Stahlboot in der Werft: UW strahlen, neuer Farbaufbau sowie Rumpf bis zur Deckskante strahlen und lacken. Alles arbeiten nur von aussen, nix aufdoppeln und nix Bilge retaurieren. Habe knapp 30 Scheine gezahlt. Von daher: Würde ich so eine marode Bilge sehen und wäre nicht völlig masochistisch veranlagt und zudem noch mit Geld ohne Ende gesegnet....Finger weg! Der Kutter ist ja nun echt ne Bastelbude. Mein Tipp: Hör dich mal n bisschen in den Häfen um. Immer wieder hast du Angebote, die gar nicht inseriert werden. Ich habe meinen Dampfer z.B. von der Witwe des Eigners gekauft, dieser ist verstorben. Das Boot war nie irgendwo inseriert. Da bekommst du häufig gute Schiffe mit Substanz und Potential, aber eben keine Leichen. Und kaufe auf gar keinen Fall ohne vorher einen Liegeplatz safe zu haben und auch auf gar keinen Fall über 20 Meter, aber das wurde ja schon gesagt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Revier Zeeland - tja, auch Bootsanfänger :-) | toner | Allgemeines zum Boot | 60 | 09.05.2024 20:48 |
Lago Maggiore - Bootsanfänger | seesucht | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.05.2012 19:25 |
Bootsanfänger erbittet Hilfe! | porschilein | Allgemeines zum Boot | 14 | 07.12.2009 16:51 |
Bootsanfänger braucht Beratung | Metabolic | Allgemeines zum Boot | 3 | 29.04.2009 17:13 |