boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 26.11.2006, 20:58
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Paul,

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Mir hat bisher noch kein karibisches Strassenkind einen Stein nachgepfeffert.
Ich hab' mir nicht das Gesicht geschwärzt - ich habe ne deutsche Fahne auf meinen Rucksack gebunden und auf einmal war ich nicht mehr 'Sch...-Gringo', sondern "oh, wellcome, Beckenbauer, Müller.." (< war schon ein paar Jahre her!)


Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Wenn die Amis als Touristen ausbleiben, können 90% der Hotels auf den Kleinen Antillen zumachen und 50% der Menschen verlieren ihre Jobs.
Geb' ich Dir auf jeden Fall recht - aber das ist vielleicht auch der Grund für die eine oder andere Aggression, denn es kommt nicht nur darauf an, DASS die 'Amis' kommen, sondern WIE sie kommen

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Ich bin heilfroh, dass die Beatles englisch gesungen haben.
Ich auch - denn mit dem meisten Gesülze hätten sie bei und noch nicht einmal im Volksmusik-Stadl auftreten dürfen (jedenfalls in deren Anfangszeit - später hat sich die Qualität der Texte ja wesentlich gebessert). Ich liebe die Beatles und bin mit denen groß gewordn!

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Ob ich die Menschen eines Landes mag, mach ich nicht an ihrer gegenwärtigen Regierung fest.
Na, das hat auch keiner hier gesagt - und ich habe expliziet dieses unterschieden!

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Nachdem die Deutschen in den USA von der Abstammung her noch immer die stärkste Gruppe darstellen, haben die in Sachen Kultur wohl auch nicht alles richtig gemacht.
Aber hallo - sicher!!!!!

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Ich habe viele englische und amerikanische Freunde, die mir nicht weniger lieb sind als die Einwohner meiner zweiten Heimat Italien. Deren Kultur schätze ich rundum, auch wenn ich die französische ebenfalls sehr gerne mag.
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das mir ihre Sprache mehr liegt.
Tiefergehende Gespräche kann ich leider nur in englisch führen. Damit kommt man aber ganz gut weiter.

Ohne englisch geht es sicher nicht, französisch und spanisch helfen natürlich zusätzlich weiter.
Gottseidank fällt mir das Sprachen lernen (was das Sprechen btrifft) relativ leicht - mit dem Schreiben ist das was anderes.
Wie es Dir mit den Italienern geht, geht es mir eben mit den Franzosen und der französischen Lebensart. Mit den 'Italienern' habe ich seit ich sie in Kroatien so massiv erlebe, etwas Probleme.
Wobei ich die Italiener ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe - ich hasse diese völkischen Alle-über-einen-Kamm-Scherereien!

Also sind auch wir Beide nicht so weit auseinander.

Gruss

Volker



lieber volker... bitte das nächste mal slash (über der 7) bei /quote ..danke - dieter
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 26.11.2006, 22:02
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
nein, wir sind gar nicht weit auseinander.
Mein Beitrag ist auch nicht gegen Deinen, sondern bestenfalls neben ihn gedacht. Weil es für mich leichter war, hab ich Deine Äußerung etwas als "Gliederung und Stütze" für meine Gedanken missbraucht. Es geht dann einfacher.
Wir sind wohl beide ziemlich mediterran angehaucht. Da kann keiner dagegen anstinken. "Kulturmäßig" schon gar nicht. In diesem Punkt fühlen wir uns manchmal in unserem Revier in der Diaspora, was aber auch ungerecht ist, nachdem unsere europäischen Vorfahren alles kaputt gehauen haben, was an Kultur in diesem Teil der Welt vorhanden war.

Was Du mit "Italienern" meinst, kann ich nachvollziehen. In Massen im Ausland können offensichtlich nicht nur unsere Landsleute eine echte Landplage sein.
Ich habe meine Amici in Kroatien manchmal zur Hölle gewünscht. Die französischen Segler wünsche ich manchmal weger ihrer Art, sehr sorglos zu Ankern, ebenfalls wo anders hin. Eigenartig, nachdem sie wirklich große Seeleute sind.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 26.11.2006, 22:24
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Die französischen Segler wünsche ich manchmal weger ihrer Art, sehr sorglos zu Ankern, ebenfalls wo anders hin.

OT:
dann ist folgendes Erlebnis doch kein Einzelfall gewesen
Wir lagen in Kalkan und schauten uns von der Mole die Einfahrt an. Da kommt ein Kat (ca 11-12m) unter französischer Flagge und macht an der vor dem Hafen gelegenen Badeplattform (!) eines Restaurants fest. Der Gastwirt versuchte vergeblich, mit Rufen und Schreien die zum Ablegen zu bewegen. Wir haben uns neugierig das Schauspiel angesehen .
Dann kam doch glatt noch ein zweiter Kat (auch französische Flagge) und legt sich neben seinen "Kumpel" auch an die Badeplattform

In dem Moment ist der Wirt hochgegangen wie ein HB-Männchen

Am nächsten Tag haben wir da geschnorchelt: Die Badeplattform war nur mit nem dünnem Tau an einem ausbetonierten LKW-Reifen befestigt

noch mehr OT: Bootsfahren ist doch schön, da erlebt man Dinge ...


so, nun gehts weiter mit Werbung
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 26.11.2006, 22:41
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
lieber volker... bitte das nächste mal slash (über der 7) bei /quote ..danke - dieter
Danke!
Hab's zwar selber auch gemerkt, aber dann ist mein PC aus dem Inet ausgestiegen und ich kam bis jetzt nicht mehr rein, um das zu ändern!

Apropos: Woran liegt das, wenn ich seit 2 Tagen laufend aus dem Netz rausfliege, nach ner Stunde komme ich rein, dann wieder raus... Beim 2. Computer im Netzwerk (Iza's) auch - kann also nicht am PC, sondern evtl an der DSL-Box, dem ganzen Leitungssystem oder direkt am Zentralcomputer liegen!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 26.11.2006, 22:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

es ist wirklich eigenartig und wir haben keine Erklärung dafür: die Ankerei vieler französischer Segler ist zum Haareausraufen.
Entweder sie ankern so nah an anderen Booten, dass es schon bei der geringsten Winddrehung kritisch wird oder sie hauen ihren Anker runter, stecken ein paar Meter Kette ohne den Anker einzufahren und schon sind sie mit dem Dinghi über alle Berge. Ich stand schon des öfteren schwitzend am Bug, wenn eine 20 kn-Bö einen fetten Kat mit der Trikolore am Heck immer näher über unsere Kette trieb. Es sind nicht immer Charterer.

Wir haben an uns selbst gezweifelt und dachten schon an eine "Franzosenhysterie". Wenn wir das Phänomen mit anderen Seglern diskutierten, bestätigten so gut wie alle unseren eigenen Eindruck.
Vielleicht ist es das berühmge "laissez fair, laissez passer "-Manöver?

So, jetzt haben wir es endgültig geschafft, Willys Thread total zu zerschießen. Sorry Willy, aber kam so über mich.
Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 26.11.2006, 23:07
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Vielleicht ist es das berühmge "laissez fair, laissez passer "-Manöver?

So, jetzt haben wir es endgültig geschafft, Willys Thread total zu zerschießen. Sorry Willy, aber kam so über mich.
Servus

Paul

Wir betonen das: "laissez fair, laissez passer " ein bischen doller und schon sind wir nicht mehr off Topic.

vG
Jan
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 26.11.2006, 23:11
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.331 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
So, jetzt haben wir es endgültig geschafft, Willys Thread total zu zerschießen. Sorry Willy, aber kam so über mich.
vielleicht seh ich Willy ja mal bei einem Stammtisch, dann geb ich ihm ein Bier aus , sozusagen als "Schmerzensgeld" , bin ja am Zerschießen nicht unbeteiligt gewesen.
@ Willy, erinner mich dran !!
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 27.11.2006, 07:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Moin,

macht euch keine Gedanken, ich kann was ab!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 27.11.2006, 12:31
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
es ist wirklich eigenartig und wir haben keine Erklärung dafür: die Ankerei vieler französischer Segler ist zum Haareausraufen.
Entweder sie ankern so nah an anderen Booten, dass es schon bei der geringsten Winddrehung kritisch wird oder sie hauen ihren Anker runter, stecken ein paar Meter Kette ohne den Anker einzufahren und schon sind sie mit dem Dinghi über alle Berge. Ich stand schon des öfteren schwitzend am Bug, wenn eine 20 kn-Bö einen fetten Kat mit der Trikolore am Heck immer näher über unsere Kette trieb. Es sind nicht immer Charterer.

Wir haben an uns selbst gezweifelt und dachten schon an eine "Franzosenhysterie". Wenn wir das Phänomen mit anderen Seglern diskutierten, bestätigten so gut wie alle unseren eigenen Eindruck.
Komisch - genau das Gleiche behaupten wir in Kroatien immer von den Italienern!

Vielleicht liegt es daran, dass in beiden Ländern kein Führerschein gemacht werden muss! Die wissen's vielleicht wirklich nicht besser!?
Übrigens - in Kroatien brauchen die Italiener (brauchen ALLE - aber es trifft hauptsächlich die Italiener) ab nächsten Jahr einen Führerschein - ganz egal, ob in ihrem Land einer verlangt wird oder nicht!

Gruss

Volker

...und überhaupt, Willy: um auf Dein Thema zurückzukommen: Ich habe offiziell eigentlich u.a. auch eine Werbeargentur, die ich aus genau Deinen Gründen nicht mehr betreibe - es ist mir einfach zu blöd, auf dieser welle mitzuschwimmen. Am schlimmsten war es, als meine - damals noch kleinen - Kinder beim Ansehen der Fernsehwerbung immer ganz entsetzt fragten: "...und so 'was machst DU???"
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 27.11.2006, 15:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.560 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

mensch... Volker, die würden heute ganz was anderes sagen ....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 28.11.2006, 21:18
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mal wat anneres zum Thema Englisch... damit das nicht zu trocken wird...

Habe grade einen USB-Stick bekommen. Da wurde das Englische "Hot Plug&Play" ins Deutsche übersetzt ... LEIDER !

"Heißer Stecker und Spiel"

__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 30.11.2006, 07:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.426 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Moin,

habe grad die Tageszeitung von gestern überflogen, auch dort mag man der modernen Werbung nich viel abgewinnen.

"Weihnachtseinkauf ohne Vokabelheft fast unmöglich"

So schreibt die Dortmunder Rundschau, als Beispiel dient ihr ein Schuh, merkwürdig dekoriert verkündet der Werbetext:
THE COMPUTER THAT HOOPS und darunter steht der Schuh.

Beim Juwelier prangt "Top Offer" im Schaufenster und ein Warenhaus wirbt mit Weihnachtssale"


Dann man ein schönes Christmas Fest euch allen...


Willy
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 30.11.2006, 08:09
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

thx
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 30.11.2006, 08:53
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.855 Danke in 1.888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
...und ein Warenhaus wirbt mit Weihnachtssale"
An richtige englische Begriffe kann man sich ja noch gewöhnen, aber bei "Weihnachtssale" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Na egal, "Shit passiert" oder wie das heißt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 30.11.2006, 10:26
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Zitat:
Zitat von Giligan
...und ein Warenhaus wirbt mit Weihnachtssale"
An richtige englische Begriffe kann man sich ja noch gewöhnen, aber bei "Weihnachtssale" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Na egal, "Shit passiert" oder wie das heißt.

Gruß
Norman
Interessant wird es erst, wenn in einem englischen Warenhaus ein Schild mit

"Christmasverkauf" hängt ....


Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.