![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Viele Grüße Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm, also wenn man als erstes das Getriebe neu abdichten muss beim Parsun und die Pumpe... Und dann muss man dieses Geld ehrlicherweise dazurechnen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Mein Yamaha ist zwar erst 8 Jahre alt und hat ca. 350 Betriebsstunden auf dem Buckel. Das sind noch nicht mal 50h pro Jahr, aber im Umkehrschluss heißt das, das der AB die knapp 50h im Jahr ausschließlich in den insg. 4 Wochen Urlaub pro Jahr drauf kriegt. Und da muss er einfach einwandfrei laufen !!!!! Wir wollen nämlich in HR und auch in NL Boot fahren und nicht Boot basteln ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ein Motor von 1999 mehr verbraucht als ein 2019er sollte jedem intellektuell durchschnittlich entwickelten Westeuropäer klar sein.
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (10.07.2025 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mercury hat seit 1987 efi...
|
|
|||
|
|||
![]()
efi ist nicht alles - 20 Jahre Weiterentwicklung liegen dazwischen. Da hat sich sicher einiges getan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit dem Selberschrauben habe ich nun wirklich kein Problem. Ok, mag und kann vielleicht nicht jeder... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Parsun Außenborder bei Boote Koch | kaptainkoch | Werbeforum | 53 | 24.02.2022 18:36 |
Erfahrungsbericht bei kleineren Problemen in der Marina | Michael.S | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 06.09.2013 12:02 |
aus 5,7l EFI einen 5,7lx EFI machen | barracuda75 | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 13.09.2011 09:48 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |
Erfahrungsbericht Neueinsteiger, Teil 1 + 2(Kauf bei ebay) | Neueinsteiger | Allgemeines zum Boot | 22 | 14.09.2006 06:34 |