![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verdammt!
![]() ![]() Ich will nichts verpassen wenn ich frisches Popcorn und Bier hole. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Untiefen stelle ich an der Betonnung fest. Karte wäre mir viel zu unsicher, da das letzte Hochwasser einiges verändert haben kann. Wo es Berufsschifffahrt gibt, gibt es auch eine zuverlässige und vor allem aktuelle Betonnung. Position stelle ich auf dem Fluß an Hand der km Markierung am Ufer fest. |
|
![]()
Plotter nutzen doch eh nur die, die mit einer Karte nicht umzugehen wissen...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, nix außergewöhnliches. Ich meine nur, wir sind zwar fast immer zu zweit, aber- vom Leinen los bis Leinen fest, mal abgesehen von Schleusen usw. bin ich quasi alleine. Sprich- das sind meine Aufgaben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Sache mit den Papierkarten geklärt ist schlage ich als nächstes vor:
GFK, Alu oder Stahl? Rettungswestenpflicht ja oder nein? Null Promille am Steuer? Ist Einhand Segeln legal? Welches ist das beste Antifouling? Welle, Außenborder oder Z-Antrieb? Winterlager im Wasser, an Land oder in der Halle? Abwasser absaugen oder einleiten? Gleiter oder Verdränger? Wenn das dann alles geklärt ist, dann beginnt auch die Saison. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
wie wär´s denn mal wieder mit offen Auspuffanlagen....
![]() hatten wir doch schon lange nicht mehr.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das Thema ist nun mal: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
kommt Zeit
![]() übrigens- Benzin oder Diesel? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post1806916
War doch schon vor Jahren geklärt, das Thema... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet mit meinen Wurschtfingern |
|
||||
|
||||
![]()
offene Auspuffanlagen für Elektroboote???
![]() ähm... was wird denn da ausgepufft? ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Soll ich ehrlich sein?
Ich hab immer gedacht, es geht um Seekarten...deshalb auch mein Gesabber in #18 - sorry. Binnen braucht man doch gar nicht drüber reden...da steigt man zur Not aus und fragt wo man grad ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also entweder in den Spannungs-Abfalleimer oder ab durch die offene Auspuffanlage ![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich wusste schon mal nicht, wohin mit dem Zeugs, immer ein Problem... ins Wasser auskippen- ist es vielleicht Umweltschädlich? ![]() Aber- offene Auspuffanlage und schon Spannungsabfall weg, alles nach Vorschrift ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Fly oder keine - Diesel oder Benziner - 1 oder 2 Maschinen - Osmose: ja, nein, vielleicht? .... to be continued.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum schüttest du "Wasser" in`s Feuer....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vorallem als ich das erste Mal mit einem Hausboot im Elsass unterwegs war. In den Karten standen z.B. Anlegeplätze drin wo man Wasser oder Strom nachfüllen/aufladen konnte. Jedoch waren das Fehlinformationen, denn es gab nirgends Wasser oder Strom. ![]() ![]() Über das Iyselmeer sind wir auch schon geschippert - ohne Plotter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich überlege gerade- man könnte mit dem restlichen Spannungsabfall die Dieselpestvernichtungsmagnette übergießen, um deren Wirkung zu verstärken ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Papierkarten Atlantik | SchlickNase | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.06.2017 08:25 |
NEIN NEIN NEIN !!! Keinen Vortrieb mehr seit heute :-( | bueni1899 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 08.09.2014 07:03 |
(Papierkarten) z B Delius Klasen Verlag Ostsee Satz 2 aktualisieren | Gerd_Ostsee | Allgemeines zum Boot | 9 | 11.03.2012 19:28 |
Nur Papierkarten Ostsee | Hagrid | Deutschland | 5 | 03.07.2011 15:18 |
Elektronische vs. Papierkarten | Einhand | Allgemeines zum Boot | 7 | 21.02.2003 15:01 |