![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde keinen raten bei mir einzubrechen wenn ich im Haus bin , mein Hund meldet jeden Einbruchversuch . Am Bett steht ein dickes fettes Sportgerät aus der USA , hätte kein Problem damit auf den Einbrecher einzuschlagen , der hat mich bedroht und ich habe mich gewehrt . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kommen die Rambos aus der Höhle, hat aber gedauert und wenn der ne Bleispritze mit hat ist das Problem schon vorprogrammiert.
Meist kommt da auch kein 80jähriger mit Rolator sondern ein gewaltbereiten Mitbürger.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mehr von kleiner und schmachtiger Figur , würde aber dennoch nur in größter Not zu einer Waffe greifen, Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und meißt gehts dann gewaltig in die Hose.
|
||||
|
||||
![]()
Ahja...aber erst einmal in den Raum stellen. Solltest Politiker werden....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Autosuche abgeschlossen? Jetzt also wieder mit Ölkännchen unterwegs? [emoji6]
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was du so unter klein und schmächtig definierst! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wann ist bei euch Not am Mann ? Soll ich den Einbrecher noch zum Kaffee eingeladen und zeigen wo meine Wertsachen sind ??? Wer einbricht hat seine Rechte verloren bei mir , ist mir egal was das Gesetz sagt .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also sind der PE und der N vor dem FI miteinander verbunden. Da der L abgeschaltet ist kann hier kein Strom durch den FI fließen. Verbindest man nun den PE und den N auch hinter dem FI, dann müssten zum Auslösen in PE und N 30mA im Kreis fließen. ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wirft jemand eine Behauptung in den Raum und auf Nachfrage weiß er nicht wo er sie her hat. Wird immer bekloppter hier. |
|
|||
|
|||
![]()
Wat is Willi, Fussball geguckt? Schlechte Laune?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Früher habe ich meine Gehaltsabrechnung gut sichtbar an die Haustür gehängt, aber irgendwann wusste ich nicht mehr wohin mit den ganzen Spenden vor der Haustür.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun ja, ich möchte Dir (und allen, die ähnliche Ambitionen hegen) Deine – bitte verzeih mir – etwas naive Auffassung nicht ausreden. Probiere es einfach aus, wenn es soweit sein sollte. Oder soll ich wegen dem >>> ![]() Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ohnehin nicht als Fluchtweg in Frage kommt (eng, hoch), wurde vergittert - billig und lt. Berater der Polizei ganz besonders sicher. Mit geringem Aufpreis auch kunstvoll geschmiedet als Zierde des Hauses zu haben. Was wir ggf. als Fluchtweg brauchen könnten, wird auf Grund der aktuellen Fallzahlen und Erfahrungen durch spezielle Sicherheitsfenster ersetzt, die leider vergleichsweise teuer sind. Aber ein vermiedener Einbruch ist mir was wert, und eine boomende Sicherheitsbranche bietet ja auch Vorteile und Gelegenheiten - hier steckt offensichtlich der versprochene Gewinn durch die gegenwärtige Veränderung. sea u in denmark. |
|
||||
|
||||
![]()
während der Neubauphase meines Hauses wurde im Baugebiet sowohl geklaut, als auch Vandalismus betrieben; unter anderem bei mir die Pumpe zur Grundwasserabsenkung abgeschaltet - nicht witzig.
Darauf hin die Pumpe mit drei Rollen S-Draht umzogen und gesichert. Kurze Information bei der Gemeinde, welche meinte, dass "Fremdgefährdung reduziert werden muss". Dieses habe ich durch Warnschilder am Draht umgesetzt. Resultat: Kein Betreten des Bereiches durch Unbefugte mehr.
|
|||
|
|||
![]()
Ist es nicht der falsche Weg, dass privat "aufgerüstet" wird bzw. werden muss? Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass man sein Eigentum wie eine Hochsicherheitsfestung schützen muss?
Ein begünstigender Umstand, den sich die zunehmend organisierter vorgehende Bandenkriminalität zunutze macht, ist die "Ausdünnung" der Polizeistellen fast überall im Land. Besonders im ländlichen Raum sind Reaktionszeiten der Polizei auf Anzeigen der Bürger von 2-3 Stunden fast normal. In einer Zeitspanne von 40-60 min aber agieren die Banden, im Prinzip ohne ernsthafte Störungen befürchten zu müssen. Viel Zeit, wenn man professionell vorgeht ... Sind die Tatorte in Grenznähe, ist es noch einfacher. Bruch machen – über die Grenze. Weg sind 'se. Früher war das nicht so einfach, da wurden sie meist an der Grenze weggefangen. Dazu kommt, dass die Polizisten regelrecht "verbrannt" werden bei Einsätzen gegen Demonstrationen, in Asyleinrichtungen etc. Da bleibt nicht viel Raum für die Fahndung nach Einbrechern ... Ich denke, der entscheidende Lösungsansatz muss von der Politik kommen: Grenzen zu (Grenzkontrollen), härtere Strafen (bzw. Ausschöpfung der bestehenden Gesetze, was das Strafmaß betrifft), weg mit der "Kuscheljustiz". Die Tatsache, dass der Staat offensichtlich versagt, was die Ausübung seines Gewaltmonopols betrifft, wird – hoffentlich nicht – dazu führen, dass die Bürger das Recht selbst in die Hände nehmen. Ist ja in einigen Beiträgen bereits angeklungen ... Dann hätten wir Zustände, die wir uns nicht wirklich wünschen sollten. Wolfgang PS: Ich hoffe, der Beitrag ist den Moderatoren nicht zu politisch. Wäre schade. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In deinem Beispiel: hast du natürlich recht! 1-Stromkreis; der völlig getrennt ist.. In der Regel versorgt der „L“ aber mehrere Stromkreise; und nur die „Außen-steckdose“ wird getrennt. (im genannten Beispiel..) Ein FI; RCD: (3-pol.) versorgt aber üblicherweise mehrere Stromkreise: Ein BF-Kollege hat letztes Jahr ein ähnliches Bild mit perfekter Beschreibung dazu eingestellt¸ habs aber trotz Suche nicht mehr gefunden. (war son schönes Bild: wo genau der Verlauf Fehlerstrom eingezeichnet war; ) -- z.B.: http://www.patrickwagner.de/Knowhow/...zschalter.html letztes Kapitel.. -------------- https://www.boote-forum.de/showthrea...erstrom&page=2 #22 46
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann nämlich mein Eigentum (und vor allem meine Familie) zu schützen versuchen, aber ich kann nicht die Grenzkontrollen normalisieren, die Leistungsfähigkeit der Polizei erhalten oder auch nur die Anwendung der bestehenden Gesetze herbeiführen. Deshalb ist es sinnvoll und richtig, hier technische Ratschläge zu diskutieren, statt die Ursachen zu beklagen. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mehrere Stromkreise an einem FI nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]() Wird bei mehreren Stronkreisen an einem FI die Außensteckdose nicht zweipolig (L + N) getrennt, löst der FI aus, wenn N und PE kurzgschlossen werden und gleichzeitig in einem der anderen Stromkreise ein Strom (>= 60mA) fließt. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Doch kannst du, geh wählen, lass dich wählen usw....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Lutz: Jeder hat mit seinem Beispiel Recht! Hatte letztes Jahr paarmal solche Fehler zum suchen; wenn’s blöd hergeht: löst dann der FI alle heiligen Zeiten aus! Macht bei ner älteren Verkabelung viel Spaß: wenn man da nacheinander son Dutzend „N“s ausklemmt; und wartet.. ![]() Und: wenn ich das mache: ists immer! Der allerletzte „N“ ![]() -- Murphys Gesetz eben...
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll es dir besser ergehen als mir.
|
||||
|
||||
![]()
Männers, nicht politisch werden, sonst kommt der Schlüsseldienst!
Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige, aber ich habe nicht die Ursachen beklagt, ich habe mögliche Ursachen aus meiner Sicht benannt! Was in meinen Augen ein Unterschied ist ... Jeder hat seine Hausaufgaben zu machen: ich als Bürger, aber in erster Linie der Staat. Das ist kein "Wahlfach", dazu ist er verpflichtet und das fordere ich ein.
Ansonsten steht es natürlich jeden Menschen frei, sich so zu sichern, wie er es für richtig hält. Ich will da auch niemanden missionieren. Nur muss ich ob der teilweise doch recht utopischen Vorstellungen hier ab und an mal kräftig schmunzeln ... ![]() Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slippen in Düsseldorf Nato Rampe ACHTUNG! | Bayliner 1802 | Allgemeines zum Boot | 56 | 15.06.2023 16:00 |
Erfahrungen mit der Nato-Rampe in Duisburg? | oskar-lima | Deutschland | 12 | 02.07.2019 19:36 |
Nato Rampe Rhein Orange geschlossen | pasic | Allgemeines zum Boot | 63 | 23.07.2013 14:37 |
Sperrung Nato Straße in Gernsheim | lalao0 | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.06.2013 17:48 |
Der Draht ist weg | Rauti | Technik-Talk | 15 | 16.03.2004 10:32 |