boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.07.2016, 10:44
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.097
7.871 Danke in 2.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
Genau, das machst du und dann bist in der glücklichen Lage mitreden zu können. Wir dürfen da nur mit wässrigem Mund zuschauen.

Ich hoff du lässt uns teilhaben ......mein Angebot steht, anyways!

was ist das für ein V8?

LG Michael

Bin hier auch noch eine Antwort schuldig.

Ja ich werde zu dem Boot einen Thead erstellen aber erst wenn ich anfange, evtl bekommt der Motor einen eigenen.

Was das für einer ist ist ne gute Frage, GM 350 relativ sicher und alt....mit allen möglichen zusammen gewürfelten Teilen, wenn er raus ist wird er zerlegt und dann kann man hoffentlich mehr dazu sagen.

Das Boot ist eine Pachanga SRX aus 1969, leider nicht mehr original und wird auch nicht original wiederaufgebaut. Eher etwas Performance orientiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 20.07.2016, 17:51
sherco sherco ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: OWL
Beiträge: 94
Boot: Sea Ray 180 CB, Klepper Jeton
104 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

Ich hatte bei meinem 4.3 LX mit 4 bbl Vergaser Anfang der Saison auch ab und an Ruckeln beim Beschleunigen aus dem Leerlauf und auch manchmal bei Beschleunigung in höheren Drehzahlen. Beschleunigerpumpe überprüft und alles IO, satter Strahl aus beiden Röhrchen in den beiden ersten Stufen. Letztendlich war doch in einem Röhrchen ein Metallspan, habe ihn aber erst beim Röntgen gesehen. Was ich damit sagen will ist, manchmal ist alles blitzeblank und doch ist irgendwo noch was drin. Auf meiner Lambdaanzeige habe ich es nicht gesehen.....toll die hat nur eine Sonde und natürlich auf der andern Zylinderbank.

Probier es aus und Du wirst sehen jetzt geht es.

Gruß Egbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 20.07.2016, 20:14
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Habe jetzt noch einmal die beiden kleinen Siebe ausgebaut, .... dann den Zugang für die Düsen der Beschleunigerpumpe zerlegt, .... nochmals die Venturis durchgeblasen, .... NICHTS

Habe den 1409 jetzt ohne Befund wieder zoammen gebaut.

Als ich in Kroatien die Leerlaufgemischschrauben rausgeschraubt habe, und den Kanal mit Bremsenreiniger geflutet habe, ... da lief der Motor ja im Standgas unter starkem ruckeln wieder.

Vorher lief er im Standgas ja gar nicht mehr.

Ev. habe ich jetzt irgendwas gereinigt, und weiß nicht genau was.

Auf jeden Fall ist der runde Kanal der Leelaufgemischschraube unterhalb der Drosselklappe und der Schlitz-Kanal oberhalb der Drosselklappe jetzt frei.

Mal sehen, ob ich jemanden mit defektem Vergaser finde, ... wo ich den testen kann
Oder bau den selbst mal ein.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercruiser Alpha Trimmanlagen komplett tot - Fehlersuche? azzon Motoren und Antriebstechnik 7 21.04.2015 13:00
Standgas Mercruiser 470 roland_k Motoren und Antriebstechnik 12 04.07.2012 16:49
Mercruiser 7,4l. überfettet im Standgas Paber Motoren und Antriebstechnik 12 13.05.2009 18:16
Mercruiser 3,0 Standgas erst, wenn der Motor warm ist? Wessi Werbeforum 13 20.09.2007 06:35
Standgas bei Mercruiser Christian_Ddorf Technik-Talk 8 04.04.2007 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.