![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Selten sowas dämliches gelesen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das als ein ironisches Statement aufgefasst, in Hinblick auch den Versuch ein Syndrom abzuqualifizieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Damen und Herren,
was ist los hier mit diesem Thread?? Ich fand vieles sehr interessant hier und würde es schade finden, wenn keiner mehr etwas zu sagen hätte zum Stand der Dinge. Was ich übrigens ebenso schade finde, ist dass sich User (@ onkelrocco) hier beteiligen, ihre Meinung äußern und dann, nachdem etwas Gegenwind kommt, nix mehr von sich hören lassen. Das ist keine vernünftige Form der Unterhaltung, auch virtuell nicht. Okay, das ist ein Boote-Forum hier, keine Frage. Dieses Thema passt hier vielleicht auf den ersten Blick nicht rein. Guckt man aber mal auf den Counter, sieht man, dass zu welcher Tageszeit auch immer, die meisten User in KEIN BOOT unterwegs sind. Ich möchte niemandem meine Meinung aufdrücken oder was auch immer. Ich möchte nur einfach gerne wissen, wie die Leute ticken, mit denen ich hier schreibe. Insofern: Bitte Themen zu Ende führen in denen man geschrieben hat und nicht einfach mal so reinplatzen mit einer Meinung. Und an Andrea: Muchas Gracias fürs Eröffnen, auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin. Aber darum geht's ja auch gar nicht. Wir wollen uns ja UNTERHALTEN und nicht ständig irgendjemandem den Hintern küssen müssen.... Du weißt. wie ich das meine! ![]() In diesem Sinne, mal sehen, wie es weiter geht! Jakob Geändert von jaha (19.01.2016 um 23:02 Uhr) Grund: doppelte Signatur weg!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem ...)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö...das Thema ist ja in Krankheiten abgedrifftet..
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
ich verfolge die Beiträge mit großem Interesse und habe gerade mal daran denken müssen ,wie ich über 50 im Vergleich zu unserer Tochter aufgewachsen bin..ich möchte mich auch nicht dazu hinreißen lassen hier über ein richtig oder falsch zu urteilen.Auch möchte ich nicht irgendwelche Krankheiten an einer vielleicht übertriebenen Vorsicht festmachen.Fakt ist aber ,dass es ein Thema ist welches provoziert und gleichermaßen zum Nachdenken anregt....Nur wo ist das richtige Maß...Aus meiner Sicht hatten wir kein Problem damit wenn unsere Hunde ihren feuchten Lappen im Gesicht unserer Tochter geparkt haben...Viele würden heute einen Nerven Zusammenbruch erleiden wenn so was passiert.Ich habe so ein Beispiel in der Nachbarschaft...Schlussendlich gibt es dort vielleicht einfach nur die Sorge das irgendwas passiert was man hätte vermeiden können...Die Medien sind auch nicht so ganz unschuldig daran...wird doch hinter allem gleich der Gau vermutet was es unbedingt zu vermeiden gilt...Wir würden es immer wieder so tun...und wir sagen ,dass wir es aus unserer Sicht alles richtig gemacht haben...das soll aber nicht der Maßstab für andere werden... Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wünsche ich niemandem!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber wer das noch nie erlebt hat wird auch nie mitreden können.. Ich wünsche es den Menschen die ständig drüber lachen und die Krankheit verspotten, damit ihnen das endlich mal vergeht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir kam der Zusammenbruch mit klassischem Herzaussetzern so 3-4 Sekunden, war schon krass und erst in den nächsten Wochen kam dann der psychische Zusammenbruch nachdem klar war das am Herzen alles ok ist. Eine Reha für dieses Jahr steht noch an ![]() Schlimmer hat es einen Freund ein Jahr vorher erwischt......Jahrelang Firma aufgebaut, lief super aber nie Auszeit genommen voll der smarte Macher und erfolgreich.........plötzlich fand er sich sitzend im Wald an einem Baum wieder und war fast nicht mehr in der Lage sein Telefon zu bedienen........nur panische Angst und Verzweiflung in ihm...........er ist bis heute nicht gesund .............übrigens es lag nicht an finanziellen Dingen und eine tolle Familie hat er auch !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als ich noch Kind war, bekam meine Mutter mal beim Auto fahren ne Panikattacke. Sie musste anhalten und schickte mich zum nächsten Haus um Hilfe zu holen. Krankenwagen kam und der Doc sagte; ist nix wildes,nur ne Panikattacke, ist gleich wieder gut und dann lachte er. Ich dachte; Was hat se denn,die spinnt doch... Heute kann ich mitreden und weiß ganz genau wie es ihr damals ging..nämlich richtig dreckig.
|
||||
|
||||
![]()
Danke ihr beiden!!
Nur mal soviel zum Burn Out. Aber eigentlich gibt's das ja gar nicht, ist ja ne erfundene Modekrankheit.....ist klar. Und genauso falsch ist es eben auch, AD(H)S Kids mit Zappelphilipp und Träumer abzutun. Oder wollen die Zweifler hier jetzt auch sagen, dass Andrea und Torty sich nur mal ein bisschen am Riemen reißen sollen, ist ja nix schlimmes..... Und bei Kindern ist es damit getan, sich auszupowern?? Na klar.... Ich hoffe jetzt ist mal einiges klarer geworden hier. Gute Genesung an Euch beide! Jakob |
|
||||
|
||||
![]()
Tja... verweichlichen?
Der Nanny-Staat und die Gesundheitstaliban der who werden uns zukünftig viele Entscheidungen bzgl. unserer Lebenshaltung "präventiv" abnehmen. Egal ob Rauchen, Dampfen, Fleischverzehr, Fettleibigkeit (Fette / Zucker), Alkohol etc., da kommen recht entscheidungsfreie Regelungen auf uns zu. Wir haben zwar derzeit schon eine höhere Lebenserwartung als die Natur je für uns vorgesehen hat, aber dies ist nicht genug. ![]() Genussfrei 120 Jahre alt werden? Nein, will ich nicht. Aber es werden keine Anstrengungen ausgelassen, uns zu den gesündesten zukünftigen Leichen aller Zeiten zu erziehen. Politisch ist die obige Aussage bitte nicht zu verstehen, die Entwicklung geht eben Richtung " Besorgnisgesellschaft" und viele haben diese Einstellung schon für das eigene Leben freiwillig adaptiert ...
|
||||
|
||||
![]()
Also,
Ich finde es sehr schwierig, bei Krankheit oder Syndromen zu differenzieren. Das geht den Ärzten ja nicht anders, und es wurde hier ja auch erschöpfend darüber diskutiert. Ich habe subjektiv das Gefühl, dass es früher eher ein Plätzchen für den ein oder anderen 'speziellen' gab, heute sind die Normen einiges enger gefasst. Ist das unbedingt nötig, um einer Leistungsgesellschaft zu entsprechen? Sorry, zu früh gesendet, schreibe nochmals weiter. LG, Alex |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In Verbindung mit Allergien zb. bei einer meiner Töchter, sie ist 22 und hatte stark Neurodermitis und leidet auch unter Tierhaarallergie. Es war nie steril bei uns und im Matsch haben die Kids auch gespielt! Bedenkt man den starken Einsatz von zb. Antibiotika in der Tiermast, die früher fast unkontrolliert geführt wurde ist es nicht verwunderlich wenn die Kids nicht mehr so resistent sind. Dazu kommen Schwermetalle und sonstige Dinge aus den Fischen der Weltmeere, Abgase und vieles mehr. Für das was wir unseren Kindern hinterlassen sind wir verantwortlich und nicht sie. Die Auswirkungen durch Belastung der Umwelt wird leider immer erst zu spät erkannt.
|
||||
|
||||
![]()
...eigentlich wollte ich mich hier auch noch erschöpfend über Sinn und Unsinn einer praktisch privatisierten Medizin sowie den Geldhunger und die allgemeine Gier auslassen...
Andererseits merke ich, dass das andere besser können, Gregor beispielsweise, oder andere. Nur das Fazit möchte ich eigentlich posten. Verweichlicht oder nicht, krank oder gesund, wohlhabend oder arm, ich sehe irgendwie so langsam kein Licht mehr am Horizont. Für uns als Gesellschaft und für das System im allgemeinen. Dabei bin ich eigentlich Optimist und keinesfalls grundsätzlich negativ eingestellt. Der Mensch ist wie er ist und unserer gibt's zuviele. Bei dem Ausmaß an Individualismus verteilt auf bald 10 Mia Menschen erscheinen mir Diskussionen wie diese fast müßig, obwohl ich gerne darüber lese. Das mir zuviel im Kopf rumgeht, das ich gerne in Worte fassen würde, ist dem Beitrag sicher anzumerken. Also denne, Lg, Alex 😊 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
In punkto Überbevölkerung habe ich meine eigene Theorie. Die Natur regelt solche Mißstände auf ihre eigene Art und zwar recht drastisch. Kann man in Flora und Fauna recht gut beobachten. Ich fürchte, die Erdbevölkerung wird in (naher?) Zukunft durch Pandemien drastisch reduziert werden. Eine Katastrophe wie z.B. die Pest im Mittelalter kann durchaus heute auch auftreten und nichts und niemand kann etwas dagegen unternehmen. Der Glaube an die heute angeblich allmächtige Medizin ist (m.M.) ein Irrglaube. |
|
|||
|
|||
![]()
Und es geht dabei nicht nur um körperliche Verweichlichung, es zeigt sich derzeit auch ein psychische.
So lesen wir das ein Teil Angst hat vor einer Apokalypse und andere sehen darin die Lösung des Problems. Diese Aussage ist nicht ernst zu nehmen sondern Ausdruck meiner Ambivalenz. Burnout und Depression sind durchaus ernst zunehmende Krankheiten, aber wie sind Menschen früher damit umgegangen? Wenn man zwei, drei Generationen zurück blickt gab es viele Gründe, den Lebensmut zu verlieren, oder überfordert zu sein. |
|
||||
|
||||
![]()
Burn Out ist tatsächlich keine offizielle Krankheit nach ICD-10 sondern gilt als "Problem der Lebensbewältigung" und ist somit nicht Versicherungsleistungspflichtig.
Heißt also konkret, der Patient kann zB nicht mit dieser Diagnose ins KKH eingewiesen werden. Da muss dann schon eine Depression oder ein Erschöpfungszustand diagnostiziert werden. Tja.....aber genau das ist ja das Problem. Es muss immer erst echt schlimm werden, bevor etwas ernst genommen wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Ich vom spielen nach Hause kam, ging es direkt in die Küche zum Abendbrot.Hast Du Dir die Hände gewaschen? fragte dann die Mutter. Na klar schoss es sofort aus dem Munde.
Nach einigen Bissen in die Kniffte bemerkte man dann den vertrockneten Regenwurm der sich noch im Hemdsärmel befand. So war das ... gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Die äußeren Einflüsse durch unsere Mediale Welt heute ist allerdings erheblich !
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Etwa 10000 Suizid Fälle pro Jahr in Deutschland und 100000 versuchen es!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin grade so Richtung Ende meiner Langzeittherapie. Vor Generationen war jedoch Suizid noch bald gesellschaftsfähig wenn jemand wie es damals hieß schwermütig war. Das Krankheitsbild war das gleiche es hat nur niemand ernst genommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vom Tisch, als es sich herausstellte, dass es für die oberen 10.000, andere Seren (ohne AS03/ Squalen) geben sollte, als für das gemeine Volk. ![]() Na ja, es war wohl doch zu etwas gut, hatte doch das gute Geschäft (Empfehlung der zu ~75% (pharma-) spendenfinanzierten WHO, die Seren unbedingt zu kaufen) wenigstens für die WHO auch positive Folgen. Die restlichen Seren für ~250 Mio.€ (nur in D! Die Angaben über die tat- sächlichen Kosten schwanken leider erheblich von 224-500 Mio.€.) wurden zwar verbrannt, als das MHD 2011 ablief, aber glaxosmithkline dankte der WHO anschließend immerhin durch die größte Einzelspende... Zitat:
Rauchentwöhnungsmitteln leider eine der bekannten Nebenwirkungen, aber die Opfer rauchen ja tat- sächlich nicht mehr...
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (20.01.2016 um 17:16 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ZDF Info..momentan läuft die Sendung in zwei Jahren um die Welt | Justforfun | Allgemeines zum Boot | 4 | 26.04.2015 08:49 |
Eine Frage die die Welt bewegt! | JPCool | Kein Boot | 12 | 28.03.2010 13:58 |