![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die meinen damit von vorne nach hinten und nicht diagonal was man bei Radial Reifen eh nicht mehr macht...
|
||||
|
||||
![]()
@ Wall-e
Wenn die Verarbeitung wirklich so miserabel ist warum kaufen die Leute dieses Auto vor allem du??? Wenn er so schlecht ist wie du sagst dann würde ich ganz schnell dieses Auto verkaufen bevor die nächste große Rechnung kommt... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich fahr seit Jahren Mischbereifung, und bei der Breite haben sie halt immer eine Laufrichtung. Von daher ist nicht mal von links nach rechts möglich. Voltaire |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Mein Mechaniker meint, ich wäre bekloppt den Touareg jetzt zu verkaufen, wo jetzt so gut wie alles neu ist. Also fahre ich ihn weiter ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, das kann ich nur bestätigen da ich selber einen Sport fahre. Halte zwar auch schon nach anderen Fahrzeugen ausschau (da ich meinen bald verkaufen möchte) und bin mit einigen gefahren, finde aber das diese nur aufgebockte Kombis oder Copes sind. Solch einen Unfall habe ich auch schon gesehen. Es war ein Auffahrunfall auf der Landstraße. Vorne ein BMW und hinten ein Opel - dazwischen der RR Sport. Beim RR waren nur die Stoßstangen vorne & hinten angeditscht. Die beiden anderen Fahrzeuge sahen aus wie "Fallobst". Netten Gruß...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der Anlage findest du den Wartungsplan für die europ. Diesel Version.
|
|||
|
|||
![]()
Aha - deswegen lag er bei den Wartungskosten auch auf dem letzten Platz.
Sollte man natürlich wissen bevor man sowas kauft. Danke für den Wartungsplan. Voltaire |
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Zusammenhang ist es sicherlich von Vorteil eine echte (!) Jeep Werkstatt zu haben, die das Fabrikat schon viele Jahre betreut.
Aktuell gibt es wohl viele Fiat Händler die Jeep mit im Portfolio haben aber beim Service über keine Erfahrung verfügen und nur hohe Rechnungen ausstellen. Ich habe inzwischen den sechsten Granny, teilweise waren es neue, teilweise gebrauchte. In KA gibt es einen Jeep Händler mit langjähriger Erfahrung und in Gütersloh bzw. Bielefeld wurde ich auch schon fündig.
|
|||
|
|||
![]()
Ja - das ist das nächste Problem!
Nächste Jeep-Werkstatt ist 78 Kilometer von mir entfernt. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe meine bessere Hälfte soweit, dass sie einen Grand Cherokee probefahren wird.
![]() ![]() Bin auf die Reaktion meiner Liebsten und das Fahrverhalten des neueren GC gespannt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man das Fahrverhalten Touareg und Grand Cherokee (neueres Modell) miteinander vergleichen???
Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das eine ist ein SUV und das andere ein Jeep. ![]() Unvergleichbar! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Jetzt glaube ich, dass hier Marken und Fahrzeugtypen durcheinander gebracht werden. ![]() Jeep ist eine Marke wie BMW usw. SUV kennzeichnet eine spezielle Form von PKW. Wenn dann sollte der Vergleich in meinen Augen wie folgt lauten: Touareg ist ein SUV und der Jeep ist ein Geländewagen. Schorsch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Jeder Jeep ist ein Geländewagen aber nicht jeder Geländewagen ein Jeep." (Wobei der erste Teil der Aussage inzwischen leider auch nicht mehr stimmt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ebenso die gesamte Suzuzki SJ bzw. Samurai Serie. Tolle kleine Geländewagen die überall raufkrabbeln. Hier hatte ich mehrere Exemplare. Auch modifizierte Typen mit verbauten BMW 318 is bzw. Ford Sierra 2.0 Motor. Diese machten richtig Laune. ![]() ![]() ![]() Aber natürlich nichts zum ziehen und gaaanz was anderes, als dass was meine bessere Hälfte jetzt will. ![]() ![]() ![]() Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na da erzählst du aber etwas [emoji848] Ich habe ein x3 mit 184ps und 3to anhängelast , bin sehr zufrieden. Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße Claudia & Jens ![]() Geändert von Jens- (11.12.2015 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist aber nicht die Anhängelast, welche von BMW vorgegeben ist? ![]() Hier ist doch eine andere Anhängerkupplung verbaut?? ![]() Soweit ich weiß, muss der Kugelkopf, welcher bei der serienmäßigen AHK aus einer Al-Legierung besteht durch eine aus Stahl ersetzt werden. ![]() So wurde mir es mitgeteilt. ![]() Schorsch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schorsch ,
Ja man benötigt eine ahk mit einem größeren N Wert und das Gutachten . Gesendet von iPhone mit Tapatal
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ob sich die Legierungen der Kugelköpfe bei zunehmenden Gewicht ändern wage ich zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
![]()
Waren heute beim Jeephändler. Meine Frau saß im neuen Grand
Cherokee Summit mit wirklich voller Hütte. Sie war genauso begeistert wie ich. Ich muss sagen, bin wirklich schwer beeindruckt. Nix billiger Ami!!!! Leider entspricht dieses Fahrzeug nicht meinen Preisvorstellungen. 74000€ hat uns dann noch einen aus 2011 gezeigt, leider Benziner für 28.900€ Dies wäre meine Preisvorstellung leider der falsche Motor und in Silber. Schorsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
P.S. Und für die aktuellen (ab 2013) muss man bei entsprechender Ausstattung um die 40k auf den Tisch legen - und im Moment würde ich mir dann wohl eher einen Touareg oder ML für 40k kaufen....
|
||||
|
||||
![]()
Habadere Schorsch,
Und jetzt gehst zu BMW, Audi oder Mercedes da bis du schnell 90000 los für das gleiche Auto. Hab mir damals nen Touareg ausrechnen lassen 92000 Euro für nen 3.0 TDI Die gibt es auch schon gebraucht mit Diesel. Für 28000 Euro eher ned aber leg noch ein paar tausend drauf dann hast das gleiche wie den wo du angesehen hast.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Summit darf keine 3,5 Tonnen anhängen. 2960 kg habe ich im Kopf.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.jeep.de/preisliste/604.pdf Seite 14
|