boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78

Themen-Optionen
Alt 08.12.2015, 10:20
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.659 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
Hallo,

ich klink mich mal hier rein,weil ich keinen neuen thread aufmachen möchte....wir werden um den 10.8.16 vom Gardasee nach Kroatien aufbrechen und sind am überlegen,ob wir mit der Fähre ab Venedig übersetzen,oder mit dem Auto außen rum fahren
Da lohnt sich die Fähre nicht. Du kannst von der Autobahn beim Gardasee bis Triest in einem Rutsch die Autobahn fahren. Dann durch Istrien durch und ab Rijeka Küstenstraße bis Rab. Einfacher geht es nicht. Da würde ich keine überteuerte Fähre durch die Adria nehmen. die auch nicht viel schneller da sein dürfte.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.12.2015, 16:58
Benutzerbild von c-jay
c-jay c-jay ist offline
Lieutenant

Boot: ---
64 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroatien_fan Beitrag anzeigen
Hallo Danny,

wir sind auch schon des Öfteren mit unserem Bootsgespann die ca. 1.200 km nach Rab gefahren. Wir fahren seit Jahren Samstagnachmittag los, fahren in die Nacht hinein und machen irgendwo in Österreich eine Schlafpause von ca. 3 - 4 Stunden in der Schlupfkabine unseres Bootes. Unsere beiden Mitfahrer müssen es sich im Auto irgendwie halbwegs bequem machen. Mein Mann fährt ebenfalls die Strecke alleine, ich trau es mir nicht zu, das Gespann zu fahren.
Wir sind das letzte Mal nach Rab auch über Graz - Maribor gefahren und ich muss sagen, dass wir die Strecke über Rijeka bevorzugen. Der Pass bei Senj ist mit Bootsgespann nicht unbedingt jedermanns Sache. Klar ist eszu schaffen. Aber wir bevorzugen definitiv die Strecke Rijeka und dann über die Küstenstraße, fährt sich mit Gespann entspannter und ist Sonntagsmorgens auch in der Hauptreisezeit gut zu fahren.

Schönen Gruß
Andrea

So ähnlich machen wir es ja auch. Ich denke mal das wird nicht das erste und letzte Mal gewesen sein das wir nach Kroatien fahren. Vlt fahren wir auf der Rücktour über Rijeka bzw. die Küstenstraße.

Wir werden uns hauptsächlich nach unseren kleinen richten( 3jahre alt )wir er es aushält. Wir haben in Passau so ein Indoor Spieleland gefunden. Da kann der klene sich auspauern und ich in der Zeit ausruhen. Dann geht's weiter bis Kroatien. Nachts.

Aber danke für deinen Beitrag.

Gesendet mit Tapatalk
Alt 09.12.2015, 06:13
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral

580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Ich würde für 2016 auch mal die Grenzkontrollen einkalkulieren, da kommen sicher noch ein paar Stunden dazu aber es ging ja auch vor der EU ohne Probleme
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78