![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Lol.. welchen Roller denn ? Längst oder querrillen? Metall oder Plastik ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab den teflonroller, geht besser zu reinigen
http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d27.html
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Zum fugenziehen kannst du so ziemlich alles nehmen, dessen Radius dir passt. Auch selbergefertigte Kunststoffspachtel, holzstäbchen oder den roten teigschaber auf meinem Foto. So ein 20 er Radius find ich optimal. Überhaupt findest du im küchenbedarf im Supermarkt sehr gute Harzerei und Klebewerkzeuge ![]() Von Entlüftungsroller mit querrillen tät ich absehen, damit schiebt man das Harz mehr vor sich her. LG, Alex 😊 Mensch, ich mein einfach jene roller, die aufm Foto und im link zu sehen sind, egal ob teflon oder Stahl. Habs jetzt zweimal umgeschrieben, und jedesmal wars mir nicht recht. Sorry, gelle, möcht eben nicht missverstanden werden...😇 Geändert von Takelhemd (29.09.2015 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Maske, 30 SFr, bei euch wirds noch günstiger sein... Super tragekomfort und hält lange. (Bis man Lösungsmittel hindurch riecht) Bei mir etwa 40 h. Lg, alex 😊 Achja, immer gut in tupperware einpacken, nach Gebrauch... Geändert von Takelhemd (29.09.2015 um 17:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey Peter und Alex
![]() Heute habe ich den Steuerstand gebaut. Den Geber vom Echo würde ich gerne unter dem Steuerstand auf den Boden vom Boot einkleben. Ich habe gelesen das es wohl funktionieren soll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Spritleitung den Pumpball, Wasserabscheider , 30L tank und eine Schaltplatine habe ich auch schon bestellt.
Hab mal Bilder gemacht. Hoffentlich passt das auch alles,und ist auch das richtige. Grüße Basti ![]() Geändert von Mücke1978 (01.10.2015 um 16:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti
Da sollen ma die Profis ran... Isch komm von den Segelbooten, da kann ich leiders nich weiterhelfen ![]() Naja, okay, mein letztes konsolenboot is zwar ne weile her aber ich schau mal, was sich machen lässt. 1999 oder so. Also, ich guck mal in die alten Unterlagen, da lässt sich sicherlich was finden. Bis später, Basti, weiter so... Lg, alex 😊 Geändert von Takelhemd (06.10.2015 um 20:25 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi...Das gleich würde ich mit meinem Boot...Dass ich heute bekommen habe auch machen...umbauen...Auf Außenborder und Angeln...Bin nur nicht so geschickt wie Du...Schau mal meine Bilder an...weiß nur nicht..Ob es sich lohnt..und ich das hinbekomme😯
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Alex .
![]() Ich muss die unbedingt bestellen , will aber kein Müll kaufen. Du bist ja auch schon so früh wach ![]() Wäre echt toll wenn ich nicht irgendwas bestelle. Freue mich schon auf antworten . Liebe grüße Basti. |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Motor soll denn dran? Die Eine ist bis 55PS und die andere bis 235.....
Telflex ist doch fast Standard.
|
||||
|
||||
![]()
Jep, Basti
Habe nachgeschlagen Meld mich mittags. Ersterer wär eigentlich das Mittel der Wahl. Aber nicht nur weil er teuerer is. Bitte warten... Bis denne 😊 Lg, alex Geändert von Takelhemd (07.10.2015 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger 😊
Jep, recht haste. Aber ich bin auch n'kleiner fachidiot... Für mechanische Sachen haben wir Mechaniker, ich kümmer mich um das Holz und den Kunststoff. Ausserdem stellen sich ja wie du gesagt hast, noch n paar fragen. Das mit der ersteren Lenkung is auch relativ, es geht halt um die einlegbaren Radien. Da es ein verschleissteil is, neige ich dazu, wenn vom preis nicht soweit auseinander, die massivere einzubauen. @Basti, is jetzt eh Makulatur, heut abend nimmt sich ein lieber Kollege deiner an. Und ich muss keinen Mist von mir geben, der nur halbgar is... Hab noch etwas Geduld, ich helf dir gern beim Kunststoff weiter. Lg, alex 😊 |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu ihr zwei
![]() ![]() Also reicht die bis 55 ps aus ? Oder ist die andere vielleicht hochwertiger und langlebiger ? Ich würde die dann jetzt gerne bestellen wollen ![]() So langsam nimmst Gestalt an. Habe heute die Spitze eingeklebt und das Brett für die Revisionsklappen auch. Den Benzinschlauch in der Seite verlegt und den Steuerstand positioniert . Gruß Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Jep, dann reicht die bis 55 PS.
Wenn du deinen Motor noch kurz vorstellen könntest... Wichtig sind halt die einlegeradien, ich hab von einem letzten boot mit sowas noch 1 -2 Fotos, die stell ich mal ein... ![]() Das mit der überdimensionierten is quatsch, bei 25 PS. Aber wart bitte noch kurz mit bestellen, der Kollege meldet sich noch.😊 Lg, alex Geändert von Takelhemd (07.10.2015 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja Alex den Motor kann ich nicht vorstellen. Ich Hab noch keinen. Leider. .. ich suche einen 25 ps 4 tackt mit e-Start und fernschaltung.
Ein Bootshändler hat mir gesagt, das er mir einen Motor besorgen kann übern Winter. Das ist ja genau mein Problem.Die Spritleitung den Pumpball, Wasserabscheider , 30L tank und eine Schaltplatine habe ich auch schon bestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ogee,
Weshalb nu die eile? Hier im Forum werden sie sicher geholfen... Also ich tät ja abwarten, was sich Motormässig ergibt. Vor dem Motor musste ja nicht unbedingt die Lenkung bestellen. Is aber nur persönliche Meinung. Bitte etwas Geduld, ich hoffe, es wird sich noch gemeldet. Lg, alex
|
|
||||
|
||||
![]()
Ahja,
Das is Gang, Gas, Lenkung, Elektrik fürn Starter,etc... Darum ruhig Blut, Basti das wird schon was, gelle?
|
|
|||
|
|||
![]()
Also sind nicht alle Motoren für eine flexlenkung geeignet ?
Naja ich nutze gerne die freizeit und kommt gerne voran ![]() Ich verlege morgen noch ein schlauch mehr im Boden. Bei so vielen Schläuchen und Kabel ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte, Basti
Es kommt eben darauf an... Du kannst zb. vielleicht nen Motor mit pinnenlenkung erwischen, is nicht unwahrscheinlich, bei 25PS. Darum wart doch einfach nen Moment, ich hab den Kollegen angeschrieben, er baut selber ein konsolenboot, mensch. Und lass ihn dochmal zu Wort kommen. Vielleicht stellst du am besten mal deine unterbodenkanäle zwischenzeitlich mal ein, zeichnerisch. LG, Alex ☺
|
|
||||
|
||||
![]()
Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Von der Dimensionierung würde die günstigere Variante theoretisch locker für die 25 PS reichen. AAABER: Plastik-Gehäuse? Lässt nix gutes erahnen. Genausowenig wie der Umstand, das diese Lenkung von SeaStar am Heimatmarkt nicht vertrieben wird. Bei 30 Euro Unterschied würd ich nicht lang überlegen und mir das robustere Teil nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
...und wegen Pinne etc... mach Dir mal keinen großen Kopf vorab. Für die gängigeren Motoren gibt's Umbausätze auf Fernsteuerung.
z.B. http://www.sea-sports.de/suzuki-df25...pffrtmg88isvp0
|
||||
|
||||
![]()
Na endlich
Dank dir Ingo... Ich sah mich schon auf verlorenem Posten. Wegen der Anordnung der Züge, könntest du vorab schonmal was zu sagen? LG, Alex
|
![]() |
|
|