![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du Bilder?
|
||||
|
||||
![]()
dann möchte ich auch mal,
ich angele seit ca. 15 Jahren und seit ca.12 Jahren auch am Meer. Bei uns hier an der Jagst, am Meer zuerst mit Kutter und an der Brandung. Bei einen Angelausflug in Polen an der Masurischen Seenplatte kam die Entscheidung den Bootsschein zu machen. 2008 dann eine Orkney 440 gekauft (siehe Benutzerbild), neu aufgebaut und seither damit dann rund um Fehmarn unterwegs. Wenn möglich 2x im Jahr damit dort zum angeln. 2014 habe ich eine Ryds 485FC gekauft und somit den nächsten Schritt zum meinen Idealboot. Jetzt wird die Orkney gerade für den Verkauf vorbereitet und wird in ca. 1 Monat zum Verkauf stehen. Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten,machen doch Bilder von den Fischis...?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Matze,
ja, ich habe hunderte Bilder von Fischen, aber ich mache keine Bilder mehr. Sehe darin für mich keinen Sinn mehr. Wenn du bei Google Bilder Leukermeer angeln eingibst kannst du einige Bilder meiner Fische sehen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dann schon Bilder mit Boot beim Angeln oder Boot mit Fisch!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mußt natürlich keine Bilder einstellen,mache ich ja auch kaum noch
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() http://www.ebay.de/itm/Sportboot-Kon...item3aa688fb5f (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ich zeige das Bild,gleich morgen meiner Frau....schätze,ich bekomme dann eine gescheuert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Angelkollegen,
wenn ich jemand mit Rat und Tat helfen kann gerne. Ich gehe seit über 50 Jahren zu Angeln und das Angelfieber hat nicht nachgelassen. Die letzten Jahre fast nur noch auf Raubfische vom Boot aus. Im Sommer und Herbst mit Wobblern geschleppt. Im Winter vertikal. Außerdem bin ich jeden Februar für 3 Wochen in Thailand zum Barrakuda, Gold.- und Kingmakrelenangeln. Diese Jahr konnten wir sogar einen 254 cm. Sailfish fangen. Das ganze vom Longtailboot aus für 100 € am Tag fürs ganze Boot für ca. 8 Std. incl. Essen und Getränke. Das ganze teilt man sich durch 2 oder 3 Angler. Den Fisch bekommt man dann abends am Strand im Restaurant serviert. GRATIS ! Bezahlbares Littel Big Game ![]() ![]() Im Spätjahr bin ich dann meist noch für 10 Tage am Ebro zum Bluefish oder Palomettaangeln vom 17 ft. Konsolenboot aus. Mit etwas Glück erwischt man sogar Tunfische bis 35 Kg. Da geht dann richtig die Post ab. Petri Heil und frohe Ostern, Fritz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Matze,
schöner Thread, danke: Ich überlege, ob ich mir zum Angeln ein kleines Boot zulege, dafür habe ich an so was gedacht Da würde ich dann gern meinen 50 PS Tohatsu dran hängen, der ist für das andere Boot eh zu klein. Muss halt schauen, das ich ein Boot für einen Langschaftmotor finde mit Steuerkonsole. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=rKiV8EDdIbA hab ich meiner Chefin als perfektes Badeboot für Kroatien untergejubelt! ![]() ![]() ![]() Die große Liegewiese begeistert meine Mädels ganz besonders, deine Frau wird begeistert sein! Leider ist die junge Dame aus dem Video nicht im Lieferumfang ... ![]() Geht super in die Welle und hat jede Menge Platz, der Steuerstand im Heck ist am Anfang gewöhnungsbedürftig! Sonst vom Preisleistungsverhältniss, meiner Meinung nach, unschlagbar. Motor sollte mindestens ein 80 er sein und die polnische Spaghetti-Elektrik sollte man durch etwas dickere ersetzen. Das Teil hat eine Kajüte die man ihm gar nicht zutraut, da ist z.B. Platz für eine Toilette und locker 2m für Rutentaschen. Unbedingt beim Trailer ein 1800er, 1300er sind zu knapp.Das Boot ist schwerer als angegeben, richtig dick und stabil laminiert. Hab das Boot und den Motor getrennt gekauft und alles selbst montiert. Geht einwandfrei man kommt überall sehr gut dran! Gibt`s im Netz grad als Abverkauf nackt unter 7000€, ich würde es mir aber neu ab Werk bestellen. Ich hab ein paar Veränderungen ab Werk einbauen lassen, z.B. die Klampe in der Mitte hinter dem Ankerkasten. Ein absoluter "Eierhaken"! Falls jemand Infos und Bezugsquellen will, einfach melden. Der Härtetest als Angelboot kommt im Mai, morgen fangen wir an zu basteln(Rutenhalter usw.) ![]() Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Die Konsole ist super und für 7000€ neu? ![]() Wirklich,ein schönes Boot,für gleich mehrere Zwecke geeignet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
6995 € nackt ohne Polster, Tisch usw. bei e... kleinanz...,Bestellboot dürfte vergleichbar bei 9000-9500€ liegen.
Der Preis ist heiß, scheinbar Abverkauf von Lagerbooten. Ich würde trotzdem neu bestellen, gibt ein paar Tücken die man abbestellen kann. Falls es dich wirklich interessiert, hab ich auch noch den richtigen Händler an der Hand. Kannst dir meins gerne mal anschauen, falls es nicht zu weit für dich ist. Alles weitere per ON, sonst hält mich noch jemand für einen Händler ![]() Gruss Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich kann nur empfehlen mal auf dem ein oder anderen Angelboot mitzufahren. Nicht alles was toll aussieht eignet sich auch zum angeln. Dann spielt das Angelrevier noch eine entscheidende Rolle und eben ob ich ständig slippen muss oder ob das Boot am Steg liegen bleibt. Und da ihr ja immer gerne Bilder sehen möchtet hier mal ein paar Hechte, gefangen von meinem Sohn. Er hat kein eigenes Boot und ist immer froh wenn ich ihn mitnehme und guide ![]() Und mittlerweile hat er es richtig drauf, er steht mir in nichts mehr nach. Gruß Udo ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute meinen ersten Fisch in 2015 gefangen:
![]() Ok, ist noch Luft nach oben... ![]() Gruß Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Einen solchen Brocken,habe ich im Leben noch nicht gefangen! ![]() Wahnsinn,was einige aus dem Wasser holen.Bin ja nicht anspruchsvoll,aber ein Dorsch,der halb so groß ist,langt mir dicke. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schweden 2008 / Ivösjön
Den hab ich nicht selber gefangen , sondern mein Freund Uwe . Gekeschert hab ich ihn und das Fotomodel ist mein Sohn mit 8 Jahren . Die Hechtmama war in etwa so lang wie mein Sohn groß . LG und frohe Ostern John
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
naja, ich war ihm ein guter Lehrmeister ![]() Ich angele bestimmt schon 40 Jahre und das nicht nur ab und zu mal. Angeln ist eines meiner Hobbys und ich bin, wenn die Gesundheit denn mitspielt so oft wie möglich auf dem Wasser. Wenn es mir gut geht ist das 4-5 mal in der Woche. Wer oft unterwegs ist fängt auch, zu Hause auf der Couch kann man keine Fische fangen. Und im Laufe der Jahre lernt man auch sein Angelrevier kennen, da benötigt man noch nicht mal mehr einen Fishfinder. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Osterhecht mit 97 cm ist schon besser:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Auch ohne Fisch ist es immer wieder schön auf dem Wasser:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Und hier sind die ""Fischer" zuhause.
Schaprode auf Rügen. Manche führen galt mit nem Seelenverkäufer auf die Ostsee. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
tolles Hecht und Dorschangeln von Schaprode aus. ![]() Hier ein paar Bilder aus Spanien Okt. 14 und Thailand vom Feb. dieses Jahr..Da ist was geboten..
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist echt genial von dort, da hast du recht. Ich freu mich, dass das mein Heimatrevier ist [emoji6]
Aber wie überall gibt es "Tage" und "Tage" Der Hering ist bald durch und es naht die Hornfischzeit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
hi Carsten der "Seelenverkäufer" ist von Lorsby
![]() |
![]() |
|
|