boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.02.2015, 07:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Moin,

hier hat man sich mit einer schriftlichen Anfrage zur Unterbringung der SiPi begnügt. Da ich keine Quittung für den Schrank hatte, habe ich nach Rücksprache Fotos von der sicheren Aufbewahrung gemacht und gemailt, damit war dann gut.

Leute die Waffen brauchen, außer um sich damit zu verteidigen, also als "Sport oder Unterhaltungsinstrument" sind mir nicht geheuer. So lange sie das aber auf einem Schießstand ausleben, oder daheim im Keller an Dachlatten schnitzen, ist mir das egal.

Zu den Phantasien was man mit einem Einbrecher anstellt, mag ich auch nicht viel sagen. Natürlich darf man sein Eigentum verteidigen aber viele Leute entwickeln da, zumindest geistig, amerikanische Züge....

Willy
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 06.02.2015, 07:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uh-Boot Beitrag anzeigen
Hallo Matze,

trinke doch einen Jasmintee und schalte das Hirn ein bevor Du mir hier etwas unterstellst!

Ich habe ganz sachlich auf einen Beitrag von billi geantwortet.

Aber scheinbar kannst Du morgens um 08:09 Uhr keine komplizierten Beiträge verstehen.

Aber ich habe Dich trotzdem lieb...
Ich unterstelle dir,das du dich selber unglücklich machst.Wo ist da dein Hirn,wenn du mit ner Knarre oder Messer deine Familie verteidigen willst?Ich mache sowas mit einem Teleskopschlagstock.Wie lang soll dein Messer dazu sein,wenn ich mit einem 50cm langen Knüppel vor dir stehe?
__________________
Gruß,Matze
top
  #78  
Alt 06.02.2015, 07:45
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Nur mal zur Richtigstellung:

Die unterschiedlichen Kaliber sind nichts weiter als ganz normale Disziplinen. Man schießt freihändig ohne jegliche Auflage mit ausgestrecktem Arm auf 25 Meter entfernte Scheiben. Wenn man was gewinnen will, müssen die Treffer in einer Streuung eines Kaffeebechers sein. Das kann ja mal jemand versuchen. Die Vereine bieten das an.

Hierfür sind Atemtechniken, höchste Konzentration und Körperbeherrschung erforderlich. Wenn Deine Hand auch nur minimal zittert, geht der Schuß 1 Meter vorbei. Selbst die Fingerbewegung zum Abzug kann einen halben Meter daneben bedeuten. Das hat mehr mit Sport zu tun als so manche neuzeitliche Modesportart.

Die Aussage, "ich kenne jemanden, der eine 44er Magnum hat" klingt wie aus dem Kino. Die Schützen schießen .45 ACP Pistole oder .357 Magnum Revolver, wenn sie was Großes meinen. Geballert wird da gar nicht. Jeder einzelne Handgriff wird hochkonzentriert nach exakten Anweisungen einer Aufsicht durchgeführt. Die Aufbewahrung unterliegt strengsten Vorschriften und wird kontrolliert. Bevor man eine Waffe genehmigt bekommt, wird die Zuverlässigkeit geprüft. Wer z.B. betrunken Auto fährt und erwischt wird, muss auch seine Waffen abgeben. Die Vorschriften sind extrem streng.

Deshalb passiert da statistisch aus nichts. Nahezu 100 % des Mißbrauchs findet durch Kriminelle statt, die illegal Schußwaffen besitzen. Man sollte sich einmal die Frage stellen, warum die Kriminellen das so einfach haben und die gesetzestreuen Bürger im Visier der Behörden stehen. Das passt doch nicht.
__________________
Viele Grüße, TOM
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 06.02.2015, 07:46
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Du solltest mal bedenken, dass nicht alle so ne offensichtlichen "Kampfmaschienen" wie Du sind die es mit nahezu jedem Gegber aufnehmen können.

Auch frage ich mich, wenn ich nachts durch einen Einbrecher erwache, in den Korridor spähe, eine dunkle Silhuette sehe, soll ich diese Person besser erst mal fragen ob er nur meine Knete möchte, oder evtl. ein Junki auf entzug und nicht ganz zurechnungsfähig, oder, oder???

Ich gehöre mit Dicherheit zu den Friedfertigen der schon so manchen Streit geschlichtet hat, aber, wenn nachts jemand unangemeldet in meiner Wohnung erscheint, dann verteidige ich meine Familie mit allem was ich habe, um die Konsequenzen mache ich mir erstmal keine Gedanken!

Tschuldigung für OT
__________________
Gruß Hubert
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 06.02.2015, 07:49
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

hier hat man sich mit einer schriftlichen Anfrage zur Unterbringung der SiPi begnügt. Da ich keine Quittung für den Schrank hatte, habe ich nach Rücksprache Fotos von der sicheren Aufbewahrung gemacht und gemailt, damit war dann gut.

Leute die Waffen brauchen, außer um sich damit zu verteidigen, also als "Sport oder Unterhaltungsinstrument" sind mir nicht geheuer. So lange sie das aber auf einem Schießstand ausleben, oder daheim im Keller an Dachlatten schnitzen, ist mir das egal.

Zu den Phantasien was man mit einem Einbrecher anstellt, mag ich auch nicht viel sagen. Natürlich darf man sein Eigentum verteidigen aber viele Leute entwickeln da, zumindest geistig, amerikanische Züge....

Willy
Recht hast du.Mir wird nur schlecht,wenn ich Texte lese wie:Greife mir das größte Messer,Knarre oder sonst was.Habe einen entfernten Kollegen,da hat die Polizei geraten(ja kein Witz)die Autoschlüssel und Wertsachen sichtbar für Einbrecher zu platzieren.Jetzt kommt son Held,der meint er müsse kämpfen,ballern oder stechen?Schwachsinniger geht es nicht,weil die Täter in dieser Ecke null Skrupel haben.Ob ich so meine Familie schütze,naja...
So,mehr gibt es zu dem Thema von mir nicht,langt ja auch.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 06.02.2015, 07:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Na,

einen Einbrecher nach seinen Wünschen zu fragen und dann alles rauszurücken, liegt auch nicht in meiner Natur, auch widerstandslos abmurksen lasse ich mich nicht.
Sich aber vorher ausmalen, was man mit dem Verbrecher anstellen würde und eine Machete neben den 45er griffbereit neben das Bett zu legen, halte ich für krank.

Mal so als grobes überspitztes Beispiel.

Willy
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 06.02.2015, 07:59
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haluterix Beitrag anzeigen
Du solltest mal bedenken, dass nicht alle so ne offensichtlichen "Kampfmaschienen" wie Du sind die es mit nahezu jedem Gegber aufnehmen können.

Auch frage ich mich, wenn ich nachts durch einen Einbrecher erwache, in den Korridor spähe, eine dunkle Silhuette sehe, soll ich diese Person besser erst mal fragen ob er nur meine Knete möchte, oder evtl. ein Junki auf entzug und nicht ganz zurechnungsfähig, oder, oder???

Ich gehöre mit Dicherheit zu den Friedfertigen der schon so manchen Streit geschlichtet hat, aber, wenn nachts jemand unangemeldet in meiner Wohnung erscheint, dann verteidige ich meine Familie mit allem was ich habe, um die Konsequenzen mache ich mir erstmal keine Gedanken!

Tschuldigung für OT
Jaja,Kampfmaschine..ich habe es gelernt mich zu verteidigen,dazu gehört ganz klar,Verhältnismäßigkeit.Schon mal in der Situation gewesen,wo du das Leben deiner Familie verteidigen mußtest?Wenn nein,dann kannst du dazu absolut nichts sagen.Vorher reagieren ALLE gleich,mit dem Mund.Das ist der Effekt,der auftritt,wenn eine Frau in der S-Bahn verprügelt wird und keiner was dagegen tut.Komisch oder?Ist alles psychisch bedingt,aber wie gesagt...das hier zu bequatschen ist sinnlos,hinter der Tastatur haben auch viele nen großes Maul.

Macht man besser mit dem eigentlichen Thema weiter,sonst ist hier sowieso bald zu.
__________________
Gruß,Matze
top
  #83  
Alt 06.02.2015, 08:17
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 970
2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

nenene Leute; ursprünglich ging es doch nur um etwas Motzerei, weil man mit einem Gebührenbescheid nicht einverstanden war. Darüber kann man sich im Vorfeld informieren, oder im Nachhinein Widerspruch einlegen. Das wars!!
Jetzt sind wir hier schon bei Amoklauf, Einbruch, Selbstverteidigung, Mord und Totschlag!
Ich finde das etwas übertrieben und am Thema vorbei.

Ich glaube es wird Zeit, das man sich mal um neues Antifouling, Reinigung der Polster, eine Inspektion des/der Motoren oder sonstwas kümmert. Das bringt einen auf andere Gedanken und dämmt diese ewig-sinnlos-Diskussionen ein!

Die Saison geht bald los!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 06.02.2015, 08:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Gebührenbescheide kommen manchmal unerwartet.

Vor einigen Jahren bekam ich die gebührenpflichtige Information über meinen Punktestand in Flensburg. Unaufgefordert und ohne Einspruchsmöglichkeit.

Inzwischen bin ich wieder bei Null angelangt und bin dankbar, dass das nix kostet.

Willy
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 06.02.2015, 08:48
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.470
Boot: Pedro Donky 30
4.556 Danke in 1.582 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vor einigen Jahren bekam ich die gebührenpflichtige Information über meinen Punktestand in Flensburg.
Vermutlich gab der Punktestand Anlass zur Sorge und die Behörde wollte Dich an ihren Sorgen teilhaben lassen...

Matthias
top
  #86  
Alt 06.02.2015, 08:54
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Kostenpflichtige Mitteilungen, dass überhaupt nichts ist, wird es auch bald geben.

Irgendwie müssen die Perioden, in denen nichts ist, schließlich finanziert und die
Doppelbelegung von Amtsposten wegen Burnout gerechtfertigt werden.
__________________
Viele Grüße, TOM
top
  #87  
Alt 06.02.2015, 08:55
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.220
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
55.302 Danke in 11.792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Gebührenbescheide kommen manchmal unerwartet.

Vor einigen Jahren bekam ich die gebührenpflichtige Information über meinen Punktestand in Flensburg. Unaufgefordert und ohne Einspruchsmöglichkeit.

Inzwischen bin ich wieder bei Null angelangt und bin dankbar, dass das nix kostet.

Willy

Hatte ich auch mal, der Bescheid kam auch erst 3 Monate bevor die läppischen 8 Punkte abliefen
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
  #88  
Alt 06.02.2015, 09:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Mann vermutete einen notorischen Verkehrsverbrecher. Und das nach 40 Jahren ohne einen einzigen Punkt wegen Temposünden! Auch keine roten Ampeln oder Promilleverstöße waren dabei, immer nur gute aber unerlaubte Änderungen am Fahrzeug.

Dann aber 2011 hat es mich vor Kassel erwischt, 107km/h mit dem R107 da wo 80 erlaubt waren. Ich habe schlicht und ergreifend die Schilder übersehen, weil ich mich habe ablenken lassen. Ich hatte das 100 Schild noch als Begrenzung im Kopf und war mir keiner Schuld bewusst als es blitzte.
Naja, man sollte halt die Augen aufhalten.

Willy
top
  #89  
Alt 06.02.2015, 09:13
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard

Moin.
Neuer Vorschlag :

Demnächst bekommt jeder einen gebührenpflichtigen Geburtstags - Bescheid.
Darin wird mir offiziell von Amts wegen bescheinigt , dass ich heute Geburtstag
habe.
Kosten : Das Lebensalter in Euro.
Bringt so 4 - 5 Milliarden € . Wenn das nicht reicht , gibt's auch noch die
Möglichkeit , Steigerungs - Sätze wie bei Grundsteuer , Gewerbesteuer
o.ä. einzuführen.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 06.02.2015, 09:17
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 542
846 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
So ein Bescheid sollte jede Woche bei den Waffennarren eingehen , min 50 % von den haben was Kopf , meine Schwester ist der Boss von dieser Abteilung , ihr glaubt nicht was da abgeht !!! Ab und zu bekommt sie Morddrohen von den Vollposten , nur weil sie gegen was verstoßen und sie dann die Waffen abgeben sollen .
Deine Schwester (großes Boss) formuliert Ihre Schreiben aber ein wenig eloquenter, darf ich hoffen!?
__________________
_________________________
LG
Frank
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 06.02.2015, 09:19
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 820
Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

...ich verstehe die Aufregung nicht, wir wählen seit Jahrzehnten die Leute die diese Bürokratie verzapfen.
Also nicht zu sehr aufregen, schuld sind wir selbst.
__________________
Gruß Martin

Geändert von dessauer (06.02.2015 um 10:02 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 06.02.2015, 09:31
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen

Also nicht zu sehr aufregen, schuld sind wir selbst.
Komisch, das sagen die in den Ämtern auch immer
__________________
Viele Grüße, TOM
top
  #93  
Alt 06.02.2015, 09:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.536
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.366 Danke in 17.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
...Jetzt sind wir hier schon bei Amoklauf, Einbruch, Selbstverteidigung, Mord und Totschlag!...
Ich finde das vollkommen amüsant, zu lesen,
dass diese ganzen Gewaltausbrüche, verbalen
Entgleisungen, Beleidigungen und kranken
Gedanken immer von Leuten kommen, die gar
keine Waffen besitzen, bzw. nicht besitzen
dürfen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 06.02.2015, 10:11
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 820
Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Komisch, das sagen die in den Ämtern auch immer
Ämter und Behörden arbeiten nach Gesetze. Nur sie machen sie nicht selbst...die Gesetzgeber wählen wir.
Da die Bevölkerung in diesem Land politisch zu den faulsten zählt, die man sich vorstellen kann, haben es die Volksvertreter sehr leicht und können so ziemlichen jeden Unsinn (oder Lobbywillen) durchdrücken.
__________________
Gruß Martin
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 06.02.2015, 10:24
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.534 Danke in 968 Beiträgen
Standard

Wenn der jahrelang gemobbte Schüler in Winnenden keinen Zugriff zu Schusswaffen gehabt hätte , hätte er sich an der Tanke 20 Liter Sprit geholt und die Schule abgefackelt ...das Ergebnis wär das Gleiche.
Bräuchten wir dann heute alle einen Benzinwaffenschein ?

Kontrolliert wurde schon immer ob Schusswaffen und Munition richtig aufbewahrt sind...wenn dann noch § 27 im Spiel war, kam ein Herr noch von der Gewerbeaufsicht mit.

Geändert von fliegerdidi (06.02.2015 um 10:38 Uhr)
top
  #96  
Alt 06.02.2015, 10:40
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.609
23.440 Danke in 9.139 Beiträgen
Standard

Manches was ich lese glaube ich nicht, auch wenn ich es mehrere Male nachlese....

Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 06.02.2015, 10:53
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.277
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Boah .... was für eine Entgleisung
__________________
Gruß Peter .
top
  #98  
Alt 06.02.2015, 11:18
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.384 Danke in 4.317 Beiträgen
Standard

Und Ende...
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.