![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Für meinen Sohn Zahle ich doch auch gerne.
Ich wusste halt nicht, dass die Regelung für die Unterhaltszahlung für die Ehefrau vor zwei Jahren geändert wurde. Dann werden sich aber jetzt viele Frauen gegen eine Scheidung wehren, sie hinauszögern. Gruß Andraes |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist hier die Selbshilfegruppe der verkannten Helden? Alle anderen sind böse und meine Frau ist am aller bösesten... ![]() Mann o Mann, was für ein Trauerspiel. Wie wäre es damit: Einmal nur ein bisschen weiterdenken wie der Schniedel lang ist? Ist das denn so schwer? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Unterhaltspflicht wird aber Zeitlich begrenzt je nach Vorgetragennen Gründen. Wenn z.B. ein Arbeiten nicht möglich ist, da der Sohn Pflegebedürftig ist, kann eine weitere Unterhaltspflicht bestehen. Wenn sie nur nicht arbeitet, weill sie keine Lust hat, kann ihr vom Gericht auch einen fiktiven Lohn angerechnet werden. und damit ein Unterhaltsanspruch verneint bzw. gemindert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Was ich finde, dass ggf. mal vom Gesetzgeber überarbeitet gehört ist die Verteilung der Gelder von Kindergeld und Unterhaltszahlung.
Warum ? bei vielen ist es so geregelt , dass die Kinder zu einem festen Teil des Monats beim einen Partner und zum restlichen Teil beim anderen Partner sind. Der Unterhalt und das Kindergeld wird aber nur an einen Partner gezahlt obwohl auch der andere Partner für die Zeit in der die Kinder bei ihm/ihr sind ebenfalls Ausgaben hat die ja nicht in Abzug gebracht werden können. Ein Beispiel wenn die Mutter das Kind 2/3 des Monas hat und der Vater 1/3 bekommt die Mutter vom Vater den Unterhalt und auch das Kindergeld vom Staat. Der Vater muss aber eventuell wegen differenzen der Eltern Ebenfalls Kleidung, Essen, Freizeitgestalltung usw. bestreiten für das die Mutter ja die beiden Beträge hat. Eine Aufteilung nach Aufenthalt wäre hier SInnvoll.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Den Unterschied zwischen Trennungsunterhalt und nachehelichem Unterhalt hätte dir aber jeder Fachanwalt erklären können müssen ![]() Meine Frau hat zum Glück aus Faulheit sich auch so eine Pfeife die fußläufig zu erreichen war gesucht die Familienrecht nur als Interessengebiet hat ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Denke ich ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein bekannter hat sie jeden Mittwoch und Donnerstag und jedes zweite Wochenende was ein paar mehr Tage bedeutet. Aber nur der Kinderfreibetrag wird Hälftig veteilt oder ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Kindergeld wird direkt hälftig vom Unterhaltsanspruch abgezogen. Dein Bekannter soll sich doch glücklich schätzen und frohlocken daß er seine Kinder problemlos haben kann. Geändert von KathrinLaue (24.09.2014 um 19:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Da war er 3 Jahre alt.Ich musste meinen Sohn als ich ihn nach unserem Wochenende zu seiner Mutter brachte, teilweise aus dem Auto zerren, weil er sich dermaßen geweigert hat zu seiner Mutter zurück zu gehen.Bin dann zu meinem Anwalt. Er hat dann eine Sorgerechtsklage beim Familiengericht eingereicht. Meine Ex und ich mussten dann getrennt beim Jugendamt vorsprechen.Zum Gerichtstermin musste auch mein Sohn erscheinen.Was ein Glück ![]() ![]() Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
@ Jörg
Danke für deine Zeilen, genau das habe ich jetzt gebraucht. Zu hören das es sich lohnt weiter zu machen, zu Kämpfen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum kann man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen??? Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, hätte ich meiner Tochter zu Liebe eine neue Unterkunft in unmittelbarer Nähe. So könnte mein Kind wann immer es will zu mir kommen. Das ist doch furchtbar für Vater und Kind sich nur 4 Tage im Monat zu sehen. So kann man ein Kind auch extra entfremden. |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Lindenwurm;3630846]@ Jörg
Danke für deine Zeilen, genau das habe ich jetzt gebraucht. Zu hören das es sich lohnt weiter zu machen, zu Kämpfen. Gruss Andreas[/QUOTE Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und natürlich Erfolg. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=mk-motorenteile;3630862]Moin,
warum kann man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen???QUOTE] Weil man dem Ex-Partner eins auswischen will, der soll so schnell nicht mehr glücklich werden.....jedenfalls sieht das meine Ex-Frau so Gruss Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso kann ich nicht mindestens 27 x danke drücken???
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke mal deine öffentlichen Bekanntmachungen, sowie dein Smith&Weston Beitrag liegen schon beim örtlichen Jugendamt vor.
|
||||
|
||||
![]()
Ich sach nur.....das arme Kind
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er ist aus dem Haus ausgezogen, sie (wieder voll berufstätig) hat ihn ausgezahlt, da das Haus für IHN und seine neue Schnecke mit zeitweise jeweils 2 Kindern zu klein gewesen wäre. Hier ging es auf jeden Fall um jede Gabel und jedes Messer, so kam es mir vor. Es wurde vieles zu Lasten der Kinder ausgetragen...... schrecklich. Fazit: SO möchte ich mich, im Falle einer Scheidung nicht benehmen und auch nicht behandelt werden!
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
dann möchte ich auch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich hatte das große Glück das mein Sohn sich schon immer mehr zu Papa hingezogen fühlte. Das mag wohl daran gelegen haben das ich mir sehr viel Zeit für ihn genommen hatte. Und so war es für ihn klar das er bei Papa blieb als Mama ausgezogen ist. Frau und Kind zu verlieren wäre ja doppelt schlimm gewesen. Und ich persönlich wäre nicht damit klar gekommen meinen Sohn( 6 ) nur an den Wochenenden sehen zu können. Ok, bei mir war das eh alles nicht so einfach weil ich zu der Zeit im Rollstuhl saß. Das meine Frau uns verlassen hat konnte ich sogar verstehen, sie hatte eben keine Lust ihr restliches Leben mit einem Krüppel zu verbringen, das hat sie mir so ins Gesicht gesagt. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe für sie nie einen Pfennig zahlen müssen, weder Trennungunterhalt, noch nachehelicher Unterhalt. Im Gegenteil, meinem Sohn hatte Kindesunterhalt zugestanden, den hatte sie aber nie bezahlt. Wir haben uns auch nicht weiter vor Gericht gestritten, sie ging eh keiner beruflichen Tätigkeit nach und so hatte sich für uns die Sache erledigt. Gut 1 Jahr nach meiner Trennung habe ich meine jetzige Frau kennen gelernt, da saß ich immer noch im Rollstuhl, sie hatte das nicht gestört. Und nun habe ich schon 17 Jahre die besste aller Frauen an meiner Seite. So eine Scheidung kann auch etwas positives mitbringen ![]() Meine Ex Frau hat jetzt wohl die Rente eingereicht und nun sollen mir von meiner Rente ( 954€ ) auch noch 160€ abgezogen werden, dafür könnte ich sie töten. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist ja wohl bei 98% der Scheidungen so daß es Unfrieden gibt und die Eltern sich mühen sich gegenseitig zu schaden. Oft werden dann auch die Kinder als Druckmittel oder sogar als Währung eingesetzt. Leider ![]() Ein Kind braucht ein festes zuhause als Lebensmittelpunkt. Der andere Elternteil sollte gerngesehener Gast im Leben des Kindes sein. Nur so kann sich ein Kind normal entwickeln. Der Umgang sollte so oft stattfinden wie es das Kind und der getrennt lebende Partner wünschen. Meinen 2 Weibern reicht Telefon und Whatsapp. Hauptsache sie entfremden sich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ist nunmal gelaufen, wie es gelaufen ist. Die querschlagenden Emotionen in einer solchen Geschichte verhindern zum Teil, dass man seine eigenen Interessen sinnvoll vertritt. Lindenwurm weiß nun, dass er den Unterhalt für die EX nochmal auf den Prüfstand stellen kann, so what?. Problem erkannt und demnächst gelöst. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Udo, ich kenne den Versorgungsausgleich nur so, das die Punkte sofort Uberschrieben werden. Wieso das bei dir jetzt nach 18 Jahren zum tragen kommt, verstehe ich nicht.
Post via Iphone |
|
||||
|
||||
![]()
Rentenansprüche verfallen nicht. Er kann ja beim Amt aufstocken.
|
||||
|
||||
![]()
Im Hotel "Vier Jahreszeiten", wo Du in diesem Falle hinkämst, spielt dann Deine Rente auch keine Rolex mehr.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
![]() |
|
|