boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 236Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 236

Themen-Optionen
Alt 24.09.2014, 18:24
Lindenwurm Lindenwurm ist offline
Ensign

36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Für meinen Sohn Zahle ich doch auch gerne.
Ich wusste halt nicht, dass die Regelung für die Unterhaltszahlung für die Ehefrau vor zwei Jahren geändert wurde.
Dann werden sich aber jetzt viele Frauen gegen eine Scheidung wehren, sie hinauszögern.
Gruß Andraes
Alt 24.09.2014, 18:29
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Ich sage immer: Wir Männer sind einfach zu doof!

Da stehe ich auch zu.

Beispiel 1:

Bei unserer VHS gibt es sogar einen Kurs: "Rechte und Pflichten in einer Scheidung". Wohl gemerkt nur für Schlitzpisser....
Die Frau zeiht die Sache durch und überrascht den Alten, in dem Sie schon vor drei Jahren regelmäßig Kohle vom gemeinsamen Konto abgezweigt hat.

Beispiel 2:

Ein Mann WIRD geschieden. Er hält es bis zur letzten Sekunde geheim, um nicht als Loser da zu stehen. Es gibt keine Geheimtreffen mit Kumpelz; kein Austausch mit Leidensgenossen. Es wird so lange selbst herum gewurschtelt, bis Haus, Kinder, Boot und Geld weg sind. Gut gemacht!
Oh Mann..., was geht denn hier ab???

Ist hier die Selbshilfegruppe der verkannten Helden?
Alle anderen sind böse und meine Frau ist am aller bösesten...
Mann o Mann, was für ein Trauerspiel.

Wie wäre es damit:
Einmal nur ein bisschen weiterdenken wie der Schniedel lang ist?
Ist das denn so schwer?
Alt 24.09.2014, 18:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.984 Danke in 21.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lindenwurm Beitrag anzeigen
Ich wusste halt nicht, dass die Regelung für die Unterhaltszahlung für die Ehefrau vor zwei Jahren geändert wurde.
Dann werden sich aber jetzt viele Frauen gegen eine Scheidung wehren, sie hinauszögern.
Gruß Andraes
Wenn sie Gründe vorbringt warum (die natürlich annerkant werden müssen) sie nicht Arbeiten kann bist du weiterhin Unterhaltspflichtig.
Diese Unterhaltspflicht wird aber Zeitlich begrenzt je nach Vorgetragennen Gründen.

Wenn z.B. ein Arbeiten nicht möglich ist, da der Sohn Pflegebedürftig ist, kann eine weitere Unterhaltspflicht bestehen.

Wenn sie nur nicht arbeitet, weill sie keine Lust hat, kann ihr vom Gericht auch einen fiktiven Lohn angerechnet werden. und damit ein Unterhaltsanspruch verneint bzw. gemindert werden.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 24.09.2014, 18:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Was ich finde, dass ggf. mal vom Gesetzgeber überarbeitet gehört ist die Verteilung der Gelder von Kindergeld und Unterhaltszahlung.

Warum ?

bei vielen ist es so geregelt , dass die Kinder zu einem festen Teil des Monats beim einen Partner und zum restlichen Teil beim anderen Partner sind.

Der Unterhalt und das Kindergeld wird aber nur an einen Partner gezahlt obwohl auch der andere Partner für die Zeit in der die Kinder bei ihm/ihr sind ebenfalls Ausgaben hat die ja nicht in Abzug gebracht werden können.

Ein Beispiel

wenn die Mutter das Kind 2/3 des Monas hat und der Vater 1/3
bekommt die Mutter vom Vater den Unterhalt und auch das Kindergeld vom Staat.
Der Vater muss aber eventuell wegen differenzen der Eltern Ebenfalls Kleidung, Essen, Freizeitgestalltung usw. bestreiten für das die Mutter ja die beiden Beträge hat.
Eine Aufteilung nach Aufenthalt wäre hier SInnvoll.

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.09.2014, 18:57
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:
Mein Kind ist nun mal nicht glücklich wenn er nicht bei mir ist, das merke ich jedes Mal wenn ich ihn hole oder wieder nach Hause bringe. Und das stört meine Ex, damit kommt sie nicht klar, dass das Kind an mir hängt.
Puhh Harter Tobak Ich kann das nicht nachvollziehen ein Kind für persönliche Rache zu nutzen. Wobei das alles Gründe sind dir das Kind zuzusprechen. Meine kurze ist über 12 und konnte somit selbst entscheiden wo sie ihren Lebensmittelpunkt wünscht.

Zitat:
Gruß Andraes
Die Änderungen wurden meines Wissens nach schon in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts getroffen. Es kostet, wie ich genau weiß, einen Haufen Kohle sich tatsächlich räumlich zu trennen. Aber da muß man durch.

Den Unterschied zwischen Trennungsunterhalt und nachehelichem Unterhalt hätte dir aber jeder Fachanwalt erklären können müssen Trennungsunterhalt muss, nachehelicher Unterhalt kann. Ich war nicht leistungsfähig dafür. Wäre ich es gewesen hätte ich auch gezahlt weil meine Frau hat mir ja eine wirklich wunderbare Tochter geboren.

Meine Frau hat zum Glück aus Faulheit sich auch so eine Pfeife die fußläufig zu erreichen war gesucht die Familienrecht nur als Interessengebiet hat Sie hat nicht mal Nutzungsentschädigung gefordert etc. was meine finanzielle Entschädigung noch größer aussehen ließ
Alt 24.09.2014, 19:08
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was ich finde, dass ggf. mal vom Gesetzgeber überarbeitet gehört ist die Verteilung der Gelder von Kindergeld und Unterhaltszahlung.
Die Unterhaltszahlung wird ja vom Gesetzgeber schon um das hälftige Kindergeld gemindert. Das sollte für den nicht dauerhaft erziehenden Elternteil reichen um das Kind 4 Tage im Monat zu ernähren.

Denke ich
Alt 24.09.2014, 19:14
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KathrinLaue Beitrag anzeigen
Die Unterhaltszahlung wird ja vom Gesetzgeber schon um das hälftige Kindergeld gemindert. Das sollte für den nicht dauerhaft erziehenden Elternteil reichen um das Kind 4 Tage im Monat zu ernähren.

Denke ich
wenn du die Kinder nur 4 Tage hast..

Mein bekannter hat sie jeden Mittwoch und Donnerstag und jedes zweite Wochenende was ein paar mehr Tage bedeutet.

Aber nur der Kinderfreibetrag wird Hälftig veteilt oder ?

Alt 24.09.2014, 19:29
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn du die Kinder nur 4 Tage hast..

Mein bekannter hat sie jeden Mittwoch und Donnerstag und jedes zweite Wochenende was ein paar mehr Tage bedeutet.

Aber nur der Kinderfreibetrag wird Hälftig veteilt oder ?
Ich habe mein Kind immer. Den Kinderfreibetrag bekomme ich allein wenn mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird.

Das Kindergeld wird direkt hälftig vom Unterhaltsanspruch abgezogen. Dein Bekannter soll sich doch glücklich schätzen und frohlocken daß er seine Kinder problemlos haben kann.

Geändert von KathrinLaue (24.09.2014 um 19:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 24.09.2014, 21:02
Benutzerbild von ramosa
ramosa ramosa ist offline
Cadet

28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Mein Kind ist nun mal nicht glücklich wenn er nicht bei mir ist, das merke ich jedes Mal wenn ich ihn hole oder wieder nach Hause bringe. Und das stört meine Ex, damit kommt sie nicht klar, dass das Kind an mir hängt.

Sie hatte jedes Mal andere Ausreden, mal war er krank, mal war die Oma zu Besuch, dann die Ausrede die auch öfters gekommen ist, das er bei einem Freund schlafen möchte, was sich im nachhinein auch als falsch rausstellte.
ab vors Gericht, das konnte ich mir nicht länger gefallen lassen.

Dort wurde ihr noch mal ausdrücklich gesagt, dass ich meinen Sohn alle 14 Tage zu bekommen habe, es sei denn er ist schwer Krank und sie hat ein Attest vom Arzt.

Es dauerte nicht lange versuchte sie es änderst, sie schickte meinen Sohn zum Taekwondo. Natürlich waren die Turniere immer an einem Samstag. Von irrer Anwältin kam dann ein Brief ich müsste doch einsehen das mein es gut tut wenn er diesen Sport ausübt und ich möchte doch von meinem Umgangsrecht Abstand nehmen.

Ihr Anwältin ist Geldgierig, aderst kann ich mir solche Aussagen nicht erklären
Wieder vors Gericht und diesmal wurde mein Sohn angehört. Es stellte sich raus das er keine Lust hatte dort mitzumachen und das er auch schon längerer Zeit nicht teilgenommen hat.

Nun wurde meine EX mit 20.000€ Strafe belegt, die sie Zahlen muss wenn sie mir den Umgang mit meinem Sohn erschwert. Geld hat sie keins, also warten wir mal ab wie es weiter geht.

Gruss Andreas
Ich hatte vor 21 Jahren das selbe Problem mit meiner EX wegen meinem Sohn.
Da war er 3 Jahre alt.Ich musste meinen Sohn als ich ihn nach unserem Wochenende zu seiner Mutter brachte, teilweise aus dem Auto zerren, weil er sich dermaßen geweigert hat zu seiner Mutter zurück zu gehen.Bin dann zu meinem Anwalt. Er hat dann eine Sorgerechtsklage beim Familiengericht eingereicht.
Meine Ex und ich mussten dann getrennt beim Jugendamt vorsprechen.Zum Gerichtstermin musste auch mein Sohn erscheinen.Was ein Glück.Mein Sohn musste dann nachdem sich der Richter unsere Schuldzuweisungen angehört hatte alleine mit ihm in ein Hinterzimmer gehen.Mein Sohn hat ihm unmissverständlich klar gemacht was er von seiner Mutter und mir hält, und hat ihm gesagt, dass er nur bei seinem Papa wohnen will.Darauf hin bekam ich dann das alleinige Sorgerecht.Es hatte Geld und Nerven gekostet, aber das war es Wert.

Gruß Jörg
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.09.2014, 21:30
Ensign

36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

@ Jörg

Danke für deine Zeilen, genau das habe ich jetzt gebraucht. Zu hören das es sich lohnt weiter zu machen, zu Kämpfen.

Gruss Andreas
Alt 24.09.2014, 21:46
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral

Boot: Crownline 270 CR
7.594 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Moin,
warum kann man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen??? Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, hätte ich meiner Tochter zu Liebe eine neue Unterkunft in unmittelbarer Nähe. So könnte mein Kind wann immer es will zu mir kommen.
Das ist doch furchtbar für Vater und Kind sich nur 4 Tage im Monat zu sehen. So kann man ein Kind auch extra entfremden.

www.labrador-linefire.de
Alt 24.09.2014, 22:20
Benutzerbild von ramosa
ramosa ramosa ist offline
Cadet

28 Danke in 19 Beiträgen
Standard

[QUOTE=Lindenwurm;3630846]@ Jörg

Danke für deine Zeilen, genau das habe ich jetzt gebraucht. Zu hören das es sich lohnt weiter zu machen, zu Kämpfen.

Gruss Andreas[/QUOTE

Ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und natürlich Erfolg.

Gruß Jörg
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.09.2014, 22:37
Ensign

36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

[QUOTE=mk-motorenteile;3630862]Moin,
warum kann man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen???QUOTE]

Weil man dem Ex-Partner eins auswischen will, der soll so schnell nicht mehr glücklich werden.....jedenfalls sieht das meine Ex-Frau so

Gruss Andreas
Alt 24.09.2014, 22:52
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 808 TC
943 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Es gibt nicht schlimmeres wie eine Ex Frau!
Ich kann auch ein Lied davon singen.
Aber noch schlimmer sind Geldgeile Anwälte!
Wieso kann ich nicht mindestens 27 x danke drücken???
Alt 24.09.2014, 22:57
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 808 TC
943 Danke in 546 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Oh Mann..., was geht denn hier ab???

Ist hier die Selbshilfegruppe der verkannten Helden?
Alle anderen sind böse und meine Frau ist am aller bösesten...
Mann o Mann, was für ein Trauerspiel.

Wie wäre es damit:
Einmal nur ein bisschen weiterdenken wie der Schniedel lang ist?
Ist das denn so schwer?
Sieh zu, dass du nie in eine solche Position kommst, wir Männer haben ein Problem, den Schw... Die gute Mutter bekommt die Kinder und hat damit - warum auch immer - eine bessere Position inne...
Alt 25.09.2014, 06:08
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ Jörg

Gruss Andreas
Das kannst du dir sparen.
Ich denke mal deine öffentlichen Bekanntmachungen, sowie dein Smith&Weston Beitrag liegen schon beim örtlichen Jugendamt vor.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 25.09.2014, 07:55
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Ich sach nur.....das arme Kind
Alt 25.09.2014, 08:22
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain

Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.813 Danke in 1.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,
warum kann man sich nicht einfach auf ein gemeinsames Sorgerecht einigen??? Wenn ich mich von meiner Frau trennen würde, hätte ich meiner Tochter zu Liebe eine neue Unterkunft in unmittelbarer Nähe. So könnte mein Kind wann immer es will zu mir kommen.
Das ist doch furchtbar für Vater und Kind sich nur 4 Tage im Monat zu sehen. So kann man ein Kind auch extra entfremden.
Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Ich sach nur.....das arme Kind
..... das mag bei einigen vielleicht gehen, bei den meisten wohl eher nicht. Habe das ganze Trennungszenario einer Freundin miterlebt, das war nicht "ohne".
Er ist aus dem Haus ausgezogen, sie (wieder voll berufstätig) hat ihn ausgezahlt, da das Haus für IHN und seine neue Schnecke mit zeitweise jeweils 2 Kindern zu klein gewesen wäre.
Hier ging es auf jeden Fall um jede Gabel und jedes Messer, so kam es mir vor.
Es wurde vieles zu Lasten der Kinder ausgetragen...... schrecklich.
Fazit: SO möchte ich mich, im Falle einer Scheidung nicht benehmen und auch nicht behandelt werden!

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2014, 09:04
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Hi,
dann möchte ich auch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Ich hatte das große Glück das mein Sohn sich schon immer mehr zu Papa hingezogen fühlte.
Das mag wohl daran gelegen haben das ich mir sehr viel Zeit für ihn genommen hatte.
Und so war es für ihn klar das er bei Papa blieb als Mama ausgezogen ist.
Frau und Kind zu verlieren wäre ja doppelt schlimm gewesen.
Und ich persönlich wäre nicht damit klar gekommen meinen Sohn( 6 ) nur an den Wochenenden sehen zu können.
Ok, bei mir war das eh alles nicht so einfach weil ich zu der Zeit im Rollstuhl saß.
Das meine Frau uns verlassen hat konnte ich sogar verstehen, sie hatte eben keine Lust ihr restliches Leben mit einem Krüppel zu verbringen, das hat sie mir so ins Gesicht gesagt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe für sie nie einen Pfennig zahlen müssen,
weder Trennungunterhalt, noch nachehelicher Unterhalt.
Im Gegenteil, meinem Sohn hatte Kindesunterhalt zugestanden, den hatte sie aber nie bezahlt.
Wir haben uns auch nicht weiter vor Gericht gestritten, sie ging eh keiner beruflichen Tätigkeit nach und so hatte sich für uns die Sache erledigt.

Gut 1 Jahr nach meiner Trennung habe ich meine jetzige Frau kennen gelernt, da saß ich immer noch im Rollstuhl, sie hatte das nicht gestört.
Und nun habe ich schon 17 Jahre die besste aller Frauen an meiner Seite.
So eine Scheidung kann auch etwas positives mitbringen

Meine Ex Frau hat jetzt wohl die Rente eingereicht und nun sollen mir von meiner Rente ( 954€ ) auch noch 160€ abgezogen werden, dafür könnte ich sie töten.

Gruß Udo
Alt 25.09.2014, 09:16
KathrinLaue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mk-motorenteile Beitrag anzeigen
Moin,
Das gemeinsame Sorgerecht bringt viele Probleme mit sich. Man muß dann den anderen sorgeberechtigten immer mit einbeziehen. Sei es weil sich das Kind Ohrlöcher stechen lassen möchte oder was auch immer. Da gehen dann die Machtspielchen zu Lasten des Kindes schon wieder los. Deshalb habe ich hilfsweise die Einzelsorgen beantragt. Zum Glück haben meine Frau und ich die Buddelkastenphase schnell überwunden und regeln mittlerweile alles wie erwachsene Menschen.

Es ist ja wohl bei 98% der Scheidungen so daß es Unfrieden gibt und die Eltern sich mühen sich gegenseitig zu schaden. Oft werden dann auch die Kinder als Druckmittel oder sogar als Währung eingesetzt. Leider Den Kindern tut das nicht gut. Beim Andreas gab es ja auch jahrelanges Gezerre am Kind vor Gericht was dem Jungen sicher nicht gut tat. Er wird seine Gründe haben die Mutter für den Erziehungsauftrag als ungeeignet zu sehen aber es ist besser für das Kind Ruhe in sein Leben einziehen zu lassen.

Ein Kind braucht ein festes zuhause als Lebensmittelpunkt. Der andere Elternteil sollte gerngesehener Gast im Leben des Kindes sein. Nur so kann sich ein Kind normal entwickeln. Der Umgang sollte so oft stattfinden wie es das Kind und der getrennt lebende Partner wünschen. Meinen 2 Weibern reicht Telefon und Whatsapp. Hauptsache sie entfremden sich nicht.
Alt 25.09.2014, 09:17
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.459 Danke in 1.970 Beiträgen
Standard

Hi!

Ist nunmal gelaufen, wie es gelaufen ist. Die querschlagenden Emotionen in einer solchen Geschichte verhindern zum Teil, dass man seine eigenen Interessen sinnvoll vertritt. Lindenwurm weiß nun, dass er den Unterhalt für die EX nochmal auf den Prüfstand stellen kann, so what?. Problem erkannt und demnächst gelöst.

Viele Grüße
blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Alt 25.09.2014, 09:19
Benutzerbild von nasowas66
nasowas66 nasowas66 ist offline
Captain

Boot: Wiking wst und Luftmatratze mit Loch
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Rehlein
33.197 Danke in 9.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen

Meine Ex Frau hat jetzt wohl die Rente eingereicht und nun sollen mir von meiner Rente ( 954€ ) auch noch 160€ abgezogen werden, dafür könnte ich sie töten.

Gruß Udo
Wärst du dann nicht unter dem Exsitenzmimimum ?
Alt 25.09.2014, 09:25
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander

Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hi Udo, ich kenne den Versorgungsausgleich nur so, das die Punkte sofort Uberschrieben werden. Wieso das bei dir jetzt nach 18 Jahren zum tragen kommt, verstehe ich nicht.

Post via Iphone
Alt 25.09.2014, 09:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nasowas66 Beitrag anzeigen
Wärst du dann nicht unter dem Exsitenzmimimum ?
Rentenansprüche verfallen nicht. Er kann ja beim Amt aufstocken.

Alt 25.09.2014, 10:44
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.459 Danke in 1.970 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen

Gruß Udo
Im Hotel "Vier Jahreszeiten", wo Du in diesem Falle hinkämst, spielt dann Deine Rente auch keine Rolex mehr.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 236Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 236