![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ersatzteile suchen und Fahrzeuge verkaufen sind zweierlei.
Auf die Helden aus Mobile & Co kann ich auch nicht mehr, sonst hätte ich den SL schon vor Jahren verscherbelt aber diese Vögel,...nein, da gebe ich lieber den ständigen Autowechsel auf. Kaufen ist ebenso lästig.... Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wild herum telefoniert und hunderte Kilometer gefahren, um E-Teile zu bestaunen. ![]() Um ohne Teile wieder nach Hause zu fahren ![]() Das I-Net ist teilweise schon ein Segen ![]() Gruß Arno |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, auch ich hab so eine Leidenschaft die Leiden schafft! ^^
Aber ich bin frohen Mutes und mag ihn nimmer missen! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht so schlimm, ich würde maximal einen 02 wollen.
Was diese Umbauten angeht, stören sie mich nicht denn jeder darf sein Hobby betreiben wie es ihm gefällt. Gruss Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Je länger Du wartest, desto teurer werden sie.
Ist beim 107 leider nicht zu erwarten, weil aus der 107er US Reimport-Welle inzwischen ein Tsunami geworden ist. Wenn Du noch lange wartest, musst Du 1:1 tauschen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Preise sagen was anderes, versuche doch mal einen akzeptablen 107 zu kaufen. Selbst ein Bahnschwellen-SL mit der deprimierendsten Motorisierung, (US-380 mit 160 PS) liegt, so er nicht großflächig prestoliert und der Innenraum kein Opfer der Sonne wurde, bei 20000€.
Ich sehe die Suchenden laufend im Forum und einige Schnäppchen für 10 bis 15000 habe ich mir mit angesehen, da fließen dann ruckzuck noch 2000-3000€ hinterher. Für die Innlandsmodelle gibt es immer einige Taler mehr. Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe substanziell sehr gute Fahrzeuge mit intaktem Lack und heilem Innenraum manchmal schon unter 10. Die Euro Stoßstangen zur Umrüstung gibt es inzwischen als Repros.
Was Du schreibst, ist richtig, aber die nicht enden wollende Menge der nachrückenden US Heimkehrer macht enorm Druck auf die Preise. Wenn die Händler die Kisten nicht weg kriegen, ergibt sich der Ebay Effekt. Bei den Internet Mercedes-Ersatzteilen Made in China gibt es auch schon mehr fliegende Händler als Kunden und manche hauen das Zeug zum EK weg, nur damit sich was dreht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau dir mal ein "substanziell gutes Fahrzeug" an, keine Bilder und blumige Beschreibungen im Internet. Für mich heisst es, Geld in die Hand nehmen und ab unter das Auto. Wenn man alles sebst machen kann, ok, dann nur die, nicht wirklich günstigen Teilepreise, wenn nicht, dann sollte das Konto den bezahlten Kaufbetrag nochmal als Reserve aufweisen. Zu den Stoßstangen sage ich nichts, da frag mal lieber in den Foren. Bei Käfern ist es ähnlich, inseriert hatte ich ja mal und einige Autos habe ich mir angesehen. Meinen habe ich mit einer guten 3 beschrieben, die Käferfahrer meinten ihre Autos im Zustand 3+ bis 2, den Preis legten sie zugrunde, bei näherer Betrachtung tendierten sie aber zur 3- bis 4+. Und viele Basteleien halt, die ein H-Kennzeichen eigentlich unmöglich machten. Tiefer, breiter und falsche Sitze waren beinahe Standard. Ein fairer Tausch mit fairem Wertausgleich war aus meiner Sicht nicht möglich und ich bin, was den Zustand angeht, recht realistisch. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mal einen substanziell ziemlich vergammelten 1303 mit 2 Jahren Tüv und neuem dunkelblauen Lack versehen. Innenraum, Chrom und Anbauteile waren top. Für gelegentliche Ausfahrten reichte mir das Endprodukt völlig. Die Gesamtkosten beliefen sich auf nur 5500.-- Euro. Blöderweise habe ich das Ding damals verkauft. Käfer Cabrio ist einfach nur geil !
Für die wenigen Km, die ich mit nem Oldie fahre, würde mir auch ein 107er unter 10 tsd Euro genügen. Ich mache die Autos hübsch, beseitige alle Fehler, trimme die Optik auf Zustand 2 und für 1000 oder 1500 Km im Jahr, die man so fährt, reicht das dann. So habe ich das auch mit der Pagode gemacht. Wenn ich perfekten Zustand haben will, müsste ich aus Zeit- und Geldmangel wohl auf den ganzen Oldiespaß verzichten und das wäre schade. Hinsichtlich Käfer Cabrio würde mich ein blasser US Heimkehrer oder ein hübsches deutsches Auto mit Rost bis max. 7000 Euro reizen.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (19.08.2014 um 18:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
einen Käfer kannst du von der Instandhaltung nicht mit einem 107 vergleichen, gar nicht. Ich kenne beide ganz gut. Willy Geändert von Giligan (19.08.2014 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
habe am Samstag ein extrem seltenes Auto gesehen, einen Glas 1300 oder 1700 GT als CABRIO!
Dagegen sind Jaguar XK120/150 Volkswagen…..
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wow ..DKW Junior ...war mein erstes Auto ... ( 1970)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Extrem selten wäre ein Glas V8
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nee. Deine Fotos entsprechen nicht dem, was ich oben angesprchen habe. Eine Modellvariante, die ich damals wiederbelebt habe, ist u.a. hier zu sehen: http://carspics-db.com/gallery/fiat-128-3p.html War also mehr ein VW-Scirocco-Verschnitt... ![]() Blech- und Elektriktechnisch war das Ding eine absolute Vollkatastrophe. Aber: der Motor war, für damalige Verhältnisse, angesichts der möglichen Drehzahlen und der Haltbarkeit ne Wucht. Der ging, wie'n Zäpfchen. ![]() Gruß Arno PS: ist das Dein Resto-Projekt auf den Bildern? Wenn ja,- lass uns bitte teilhaben! Und sehe gerade,- da stehen ja noch viele FIATs im Regal... :-D Geändert von derpaps (19.08.2014 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was steht denn da noch herum, Ural und K?
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Hallen gehören einem Freund von mir, zu 85% hat er FIAT und Abart Teile. Davon eine ganze Menge…..
Das Fahrzeug mit dem Nardi-Lenrad ist das Fiat 2300 S Coupe, ein elegantes Fahrzeug-wenn fertig. In seinen Hallen kommt man sich vor wie Ali Baba und die 40 Räuber. Mit etwas über 70 Jahren kommen ihm nun Zweifel, die schiere Masse an Teilen in irgendeiner Form zu kanalisieren. Es ist einfach zuviel. Wenn vor zig Jahren ein Fiat Händler seine Ersatzteile für ausgelaufene Modellreihen verschrotten wollte, rauschte er mit einem Muldenkipper an und lud alles ein. Hier mal ein noch selteneres Auto im Vergleich zu den Glasen Ein Porsche 901 - die ersten Fahrzeuge hatten eine 0 in der Typenbezeichnung - das störte Peugeot gewaltig und so hieß es dann 911. Das Fahrzeug ist jetzt bei einem Restaurator. Deine angesprochenen Felden waren bestimmt von Chromodora, hier die Ausführung in 13" Ich persönlich hatte mit 15 einen Traumwagen: einen Austin Healey MKI, also den sog. 'Frosch'. Der begleitete mich später über zwölf Jahre und war ein richtiges Schnuckelchen. Leider nicht für die jeweils 1000 km Autobahn nach Frankreich geeignet, so kam es zu dem Morgan.
|
||||
|
||||
![]()
Da bist du 70 und hast einen großen Krempelhaufen herumliegen und keine Möglichkeit mehr, den Kram zu verscherbeln.
Dann lieber weniger aber nutzbar. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde solche Scheunensammlungen richtig geil
![]() Weil Unterstellflächen Miete kosten (oder bei Eigentum vermietet werden könnten) fressen die Lagerkosten die Wertsteigerung der Schätzchen und der Teile leider meistens auf. Aber für`s Oldtimerherz ist sowas natürlich klasse ![]() Weil ich leider arm und auch kein Berufssohn oder Hoferbe bin, muss ich immer Geld und Zeit rechnen. Nur mit dem Taschenrechner im Kopf kann ich mir Oldies leisten. Um das Restaurieren und / oder Geldversenken muss ich immer einen großen Bogen machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ne Ural mit BMW Technik und meine alte K1100lt.
Jetzt hab ich die K1200LT- Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich sowas lese und sehe, kann ich nur Helge Schneider zitieren: "Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak." ![]() "Chromodora"-Felgen,- es werden leise Erinnerungen wach. Hast Du ein Foto, bitte? In welcher geographischen Ecke ist denn das vielseitige Fiat-E-Teile und -Fahrzeugreservat Deines Freundes untergebracht (gerne auch per PN)? Gruß Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Arno,
hier sind zwei Fotos von Felgen, einmal die genannten Chromodora und die für mich interessanteren Campagnolo 'Technomagnesio'. Dass Campagnolo auch Autoräder herstellte, wußte ich nicht, bin aber auch nicht so der Italo-Kenner. Als Zugabe gibt's noch ein Foto von einer Abarth-Karosse für die Basis 700/850/1000ccm? Die Schatzhöhle liegt in Hilden bei Düsseldorf, bis Lünen ein Katzensprung. "Tutto Aposto" ![]() achja, ein FahrMobil steht auch noch rum, sowas wie hier, nur in giftgrün: https://www.flickr.com/photos/andyboohh/6881769492/
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar kein Oldtimer aber dennoch langsam selten
![]() Ein originaler T3 BluStar mit einem 112PS Wasserboxer. |
![]() |
|
|