boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 24.12.2005, 11:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.103
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.526 Danke in 11.471 Beiträgen
Standard

Ich wünsche allen Angelern, Mobo -Fahrern, Seglern, Wasserski/Wakeboardern, Jetski-fahren, Snowboardern, Skifahrern, Autofahrern, Fußgängern, Hundebesitzern, Frauen, Männern, 17-Jährigen, Tretbootfahrern, Charter-Crews, Internethändlern, Bavariafahrern, Reinkebesitzern und natürlich auch allen Flugbootkapitänen und allen denen die ich jetzt vergessen habe, ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in eine tolle Wassersportsaison 2006.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 24.12.2005, 11:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich an und wünsche den vergessenen Politikern, Polizisten und Politessen, Telekom-Mitarbeitern, Finanzbeamten..... schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Und viel Gelassenheit im neuen Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 24.12.2005, 11:30
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard Leben und leben lassen

Auf dass wir alle in 2006 etwas mehr Toleranz und Rücksichtnahme zeigen und Verständnis für einander aufbringen.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 24.12.2005, 11:54
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

An dieser Stelle möchte ich mal sagen, daß mich es gefreut hat, daß es gegen dieses "gegen" (Angler/Paddler) viele Gegenstimmen gab.
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 24.12.2005, 12:27
tf41notcip tf41notcip ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hi ! wir haben schon mal angler gehabt die auf uns steine aufs fahrende motorboot geworfen haben ! da habe ich eine schnell wende mit meinem freund gemacht bin aufs land direkt beim angler gefahren "war nur sand am ufer" denn haben wir uns die beiden typen geschnappt und samt angelzeug ins wasser geschmissen ! das war lustig !!!
__________________
ich bin jetzt lieb
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 24.12.2005, 12:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Hi,
also auch gegeneinander anstatt miteinander.
Ich muß gestehen, ich hab auch schon MoBo-Fahrer mit Kartoffeln beworfen, da die immer und mit Absicht frontal auf mein Kanu zugedüst sind und in letzter Sekunde eine Wende hingelegt hatten, daß jedesmal volle Konzentration und Ausgleichsschläge (Paddelstütze) notwendig waren.
Was hast du denn getrieben, daß die so sauer auf dich waren?
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 24.12.2005, 12:48
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.555 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Was hast du denn getrieben, daß die so sauer auf dich waren?
Er war einfach nur da.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 24.12.2005, 12:51
tf41notcip tf41notcip ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.12.2005
Beiträge: 14
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Hi,
also auch gegeneinander anstatt miteinander.
Ich muß gestehen, ich hab auch schon MoBo-Fahrer mit Kartoffeln beworfen, da die immer und mit Absicht frontal auf mein Kanu zugedüst sind und in letzter Sekunde eine Wende hingelegt hatten, daß jedesmal volle Konzentration und Ausgleichsschläge (Paddelstütze) notwendig waren.
Was hast du denn getrieben, daß die so sauer auf dich waren?
die haben an einer engen stell geangelt im kanal , und ich bin keinen großen bogen um ihre posen gefahren ! da ist auch kein angeln erlaubt ca 50 meter hinter einer brücke !
__________________
ich bin jetzt lieb
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 24.12.2005, 15:51
Benutzerbild von Arnold69
Arnold69 Arnold69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 150
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

fällt mir gerade so eine story ein von einem Angler ein:
Der Typ steht sellenruhig am Main bei Wertheim um in ruhe zu Angeln. Kommen zwei MoBo-fahrer und fahren immerzu an ihm voerbau und er sich nach einiger Zeit aufgeregt. Jemehr er sich aufgeregt hat desto lustiger fanden die MoBo-fahrer das. Irgendwann wurde es ihm zu blöd und er hat sein krempel eingepackt und hat sich woanders hingestellt zum Angeln. Da kammen die zwei MoBo-fahrer wieder um ihn noch ein bisschen zu ärgern. Wollten wieder mit schmackes an ihm vorbeifahren als es zweimal kräftig rumste und zwei beschädigte und Antriebslose MoBo´s auf dem Mai schwommen. Er hatte sich zufällig eine stelle ausgesucht an welcher eine unterwasser Mauer (nehnt man, glaub ich, Krippe oder so ähnlich) stand.
__________________
Wenn man schon Dummheiten macht, dann sollten sie wenigstens gelingen.


wenn man einen Menschen Freund nennt, sollte man auch vor ihm laut denken können.

Gruß Arnold
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 25.12.2005, 11:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arnold69
Er hatte sich zufällig eine stelle ausgesucht an welcher eine unterwasser Mauer (nehnt man, glaub ich, Krippe oder so ähnlich) stand.

War das wirklich Zufall?
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 25.12.2005, 14:33
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Das hatten die zwei Kandidaten sich aber auch mehr als verdient
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 25.12.2005, 15:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Ich finde es immer am besten, wenn sich jemand fürs sein Verhalten selbst bestraft. Das dürfte den größten Lerneffekt haben.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 25.12.2005, 15:17
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 289
Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem an solchen Momenten ist nur, daß man dann garantiert keine Kamera dabei hat, um die dummen Gesichter zu fotografieren.
__________________
HOR

Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 25.12.2005, 18:40
Benutzerbild von Arnold69
Arnold69 Arnold69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 150
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Arnold69
Er hatte sich zufällig eine stelle ausgesucht an welcher eine unterwasser Mauer (nehnt man, glaub ich, Krippe oder so ähnlich) stand.

War das wirklich Zufall?
Hallo Wolf,

das "zufällig" war ironisch gemeind, der rest endspricht der Wahrheit.
__________________
Wenn man schon Dummheiten macht, dann sollten sie wenigstens gelingen.


wenn man einen Menschen Freund nennt, sollte man auch vor ihm laut denken können.

Gruß Arnold
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 25.12.2005, 18:41
Benutzerbild von Arnold69
Arnold69 Arnold69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 150
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Zitat:
Zitat von Arnold69
Er hatte sich zufällig eine stelle ausgesucht an welcher eine unterwasser Mauer (nehnt man, glaub ich, Krippe oder so ähnlich) stand.

War das wirklich Zufall?
Hallo Wolf,

das "zufällig" war ironisch gemeind, der rest endspricht der Wahrheit.
__________________
Wenn man schon Dummheiten macht, dann sollten sie wenigstens gelingen.


wenn man einen Menschen Freund nennt, sollte man auch vor ihm laut denken können.

Gruß Arnold
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 25.12.2005, 20:23
Benutzerbild von Timmy
Timmy Timmy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Es gibt Deppen an Land und Deppen in Booten!
Hier zu verallgemeinern schürt nur weiteren Unmut. Ich angel auch (meist in Schweden), und habe auch schon jede Menge vollidiotischer Angler kennengelernt, die sich extrem wichtig nehmen. Allerdings gibt es diese Art von Mensch auch zu Hauf in der Bootsszene!!!!!!!!!

Ein wenig Toleranz schadet also mit Sicherheit nicht!
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 29.12.2005, 21:09
Benutzerbild von de_robbert
de_robbert de_robbert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Wöllstadt (Hessen)
Beiträge: 108
1 Danke in 1 Beitrag
de_robbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Chaabo


Falsch. Je schneller, desto weniger Welle.
Wellen machen die Wakeboardboote mit gefluteten Ballasttanks. Stinkt mir (als Skifahrer) auch, kann man aber nix machen. Auch die dürfen da fahren, weil ausgewiesene Strecke. Und hier wird vom Gesetzgeber (leider) kein unterschied zwischen Wasserski, Wakeboard, Wakesurf, Tube und was es noch so alles gibt, gemacht.


Also wenn ich da am frühen Abend sitze und ein Boot kommt vorbei gibts ne Welle egal wie und warum.


Ist nachvollziehbar, aber GENAU das ist es ja, was mein UNVERSTÄNDNIS Euch Anglern gegenüber begründet. Wir KÖNNEN nur DA fahren. Überall anders ist es VERBOTEN. Und welchen Restriktionen & Anfeindungen wir ausgesetzt sind siehst Du ja in diesem Thread ("...nächstes Mal nehm' ich die Digicam mit..." "...hab' auch schon die WaschPo angerufen..." "...die dürfen ja nicht Slalom fahren, wenn ich ihnen als Bootsfahrer begege..." + die ganzen Anfeindungen von Ruderen, Paddlern, Anglern...). Alles was wir wollen, ist doch unserem Sport (oder für viele auch nur Hobby) nachgehen können.

Also BITTE, Angler, setzt Euch doch 100 Meter weiter, dann braucht Ihr Euch nicht über uns zu ärgern, und wir können in Ruhe unserem Sport nachgehen. Bitte! Der Main ist lang genug! Aber wir dürfen uns nur auf diesen 1400 Metern austoben und noch nicht einmal das lasst Ihr uns. Ist doch kein Wunder, dass es dann zu Konflikten kommt.



Ich hab ja nicht von mir gesprochen. Mich stört es nicht, aber ich kann es mir vorstellen wie sich andere fühlen. Wenn ich aber einem Platz sitze, der mir nicht gefällt such ich mir einen neuen. Andere Angler sind dagegen sehr standorttreu (wie manche Fische ) und haben den Platz schon seit Jahren besetzt, anders kann man es nicht sagen. Sie kennen die Gegebenheiten unter Wasser und hoffen an dem besten Platz zu sitzen. Denn am Main gibts gute und schlechte Stellen zum angeln und jeder schwört auf seinen Platz. Komme was wolle.


[/quote] [/b]
__________________
Gruß

Robert

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 31.12.2005, 05:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

An einem eiskalten Wintertag sitzt ein Angler mit dicken Backen am See. Ein Spaziergänger kommt vorbei und fragt, ob er Zahnschmerzen hätte. "Nein, aber bevor mir die Würmer einfrieren ...."
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 31.12.2005, 10:21
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timmy
Es gibt Deppen an Land und Deppen in Booten!
Hier zu verallgemeinern schürt nur weiteren Unmut. Ich angel auch (meist in Schweden), und habe auch schon jede Menge vollidiotischer Angler kennengelernt, die sich extrem wichtig nehmen. Allerdings gibt es diese Art von Mensch auch zu Hauf in der Bootsszene!!!!!!!!!

Ein wenig Toleranz schadet also mit Sicherheit nicht!

Also auch ich bin bekennender Boots, - Meeres, - und Flußangler. Sicherlich gibt es immer wieder - auf allen Seiten - unangenehme Zeitgenossen. Da kann ich Timmy zu 100% Recht geben.

Aber vergesst bitte nicht, daß es gerade die Angler und Jäger sind, welche in den letzten Jahrzehnten riesige Projekte für Umwelt und Natur angeschoben und oder begleitet haben.
Manch ein Bootsfahrer oder Paddler würde sich wundern, wenn er bei einem Angler oder Jäger die Bilanz sehen würde:

1 Stunde Hobby zu 10 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit.....und noch einiges mehr.
Als Beispiel sollte man einfach mal googeln <Lachsprogramme>...
Der Laie (Nichtangler ) wird staunen.....

Einen guten Rutsch aus dem verschneiten Norden an Alle

Karsten
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 02.01.2006, 20:52
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja Karsten, Lachsprojekte sind ein sehr gutes Beispiel,

daneben gibt es noch etliche andere Organisationen. An der Ostsee z. B. den BAC - Bootsanglerclub oder Bundesweit den DHC Deutscher Hechtangler Club, die beide auf ihre Art frü die Tiere, Umwelt und Gewässer sehr viel tun. Daher bin ich auch im DHC Mitglied und z. B. ehrenamtlich dieses Jahr das erste Mal in Dortmund im Fabruar auf der Jagd- und Hund (die auch Angelmesse ist) einen Tag auf dem Messestand dabei.
In der aktuellen Ausgabe des Raubfisch ist ein Bericht über den DMV - Deutscher Meeresangler Verband, der wohl sehr viel pro Ostsee unternimmt, was nicht nur den Anglern zugute kommt.

Mann kann nicht alle unterstützen und /oder überall Mitglied sein - da sollte man sich das für einen wichtigste oder naheliegendste aussuchen.
Hier gibt es z. B. einige die sinnvollerweise die DGzRS unterstützen, die eine Menge für uns Bootsfahrer tut. andere sind (teils zusätzlich) woanders organisiert.

Aber beide Seiten ergänzen sich doch eigentlich stark in vielen Zielen.
und daher sind viele hier auch Angler ohne diese Macken, oder?
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 03.01.2006, 19:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe
Manch ein Bootsfahrer oder Paddler würde sich wundern, wenn er bei einem Angler oder Jäger die Bilanz sehen würde:
Also alleine schon wegen dem Namen: Paddler gegen Angler.

Auch der DKV z.B. oder auch unorganisierte Paddler wie ich machen so etwas.
Meine Clique z.B. macht fast jeden Frühling eine Pegnitzreinigungstour. Alle eingesetzten Canadier sind danach voll mit Müll.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 06.01.2006, 16:45
Binnensegler Binnensegler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Herford
Beiträge: 37
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.
Auch der DKV z.B. oder auch unorganisierte Paddler wie ich machen so etwas.
Meine Clique z.B. macht fast jeden Frühling eine Pegnitzreinigungstour. Alle eingesetzten Canadier sind danach voll mit Müll.
Auch unser Kanu-Verein macht sowas, und in unserem Bootshaus hält ein Angelverein öfters Versammlungen ab, bzw. feiert bei und mit uns.
Idioten gibt es trotzdem - auf beiden Seiten!!!

Aber die Verständigung klappt gut, und wenn ich weiß, das z.B. ein Wettangeln stattfindet, dann brauch ich den Tag da ja auch nicht da zu paddeln.

Ich sag immer: Natur schützen - aber auch Natur nützen!

Gruß, Frank
__________________
Die Erde besteht zu 70% aus Wasser - der Rest ist zum Anlegen da!
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 07.01.2006, 10:09
Benutzerbild von Smarties
Smarties Smarties ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 93
Boot: was der Kunde bestellt und zahlt ;)
58 Danke in 26 Beiträgen
Smarties eine Nachricht über ICQ schicken Smarties eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

als ehemalige Binnenfischerin, kann ich nur sagen, das sich die meisten Angeler gesittet bewegen. Abgerissene Haken gehören zum Geschäft.
(Die hat danach der Fischer in der Hand *aua*)

Allerdings haben die eben Bammle, das wir Ihnen die Schnur abreissen, was ja in diesem "Actiongeladenen" Sport dann wirklich zu Streß führt.

Abgesehen davon, finde ich es wirklich Schade, das sich auf dem Wasser, welches und alle Verbindet, doch immer wieder Grüppchen für und gegeneinander finden.

Und was machen die, die mehreren Grüppchen angehören?

Ich bin mit meinem Canadier oft auf Tour gewesen und gleichzeitig jedes Jahr 2 Wochen mit einer Charteryacht. Habe früher in Meck-Pomm als Fischerin auf den Seen gearbeitet.
Das was ich sicher gelernt habe. Es ist schöner und sinnvoller miteinander, als Gegeneinander zu arbeiten...

Smarties
__________________
Liebe Grüße Moni
-----------------------------------
"Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 07.01.2006, 10:45
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Sag mal, warst du nicht unter einem anderen Namen angemeldet?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 07.01.2006, 13:12
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.674 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smarties
als ehemalige Binnenfischerin, kann ich nur sagen, das sich die meisten Angeler gesittet bewegen. Abgerissene Haken gehören zum Geschäft.
(Die hat danach der Fischer in der Hand *aua*)
Oder der Paddler im Gesicht, schlimmstenfalls Auge.........
Abgesehen davon, finde ich es wirklich Schade, das sich auf dem Wasser, welches und alle Verbindet, doch immer wieder Grüppchen für und gegeneinander finden.

Und was machen die, die mehreren Grüppchen angehören?

Ich bin mit meinem Canadier oft auf Tour gewesen und gleichzeitig jedes Jahr 2 Wochen mit einer Charteryacht. Habe früher in Meck-Pomm als Fischerin auf den Seen gearbeitet.
Das was ich sicher gelernt habe. Es ist schöner und sinnvoller miteinander, als Gegeneinander zu arbeiten...

Smarties
Ich hoffe du hast bemerkt, daß wir da einer Meinung waren und sind. Das gegen steht nur da, damit es mal wieder eine schöne Diskussion gibt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 122 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.