boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 113 von 113

Themen-Optionen
Alt 23.01.2014, 13:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Im europäischen Ausland kann ich doch die gleiche medizinische Versorgung erwarten, wie in Deutschland! Es gibt überall Apotheken, Krankenhäuser und Ärzte, die allesamt keineswegs schlechter sind, als hier! Wenn ich einen wirklichen Notfall habe, muß ich mich darauf verlassen! Bei Herzinfarkt, Schlaganfall, Frühgeburt oder massiven Unfallverletzungen hilft der ADAC-Rückholdienst gar nichts, da muß ich sofort behandelt werden. Und das passiert dann eben in Kroatien, Italien, Frankreich, Holland oder Polen. Ob ich nach erfolgreicher Erstversorgung mit dem Privatjet oder mit der Schubkarre in mein heimisches Krankenbett komme, ist mir erstmal schxxßegal. Das sind alles nur Komfort-Versicherungen.
selten so gelacht ..... !!!1

dann viel Spaß in einem Krankenhaus in Kroatien ... du solltest dir dort erst mal ansehen, wie es zugeht , und dann reden....

Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 13:08
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Aber Du denkst jetzt mal darüber nach, daß man Sicherheit und Hilfe nicht kaufen kann. oder?
aber eine Rückführung, ob mit JET oder mit Krankenwagen und ärztlicher Begleitung und Luftbett, mit zwei Fahrern die sich abwechseln, und eine vorbildliche Organisiton, dass man in D in seinem Heimatort bzw. Krankehaus ankommt und alles schon parat steht, die OP getimed usw.

das kann sich mit dem PLUS Paket kaufen.... und ich schreibe aus persönlicher Erfahrung!!

und so ganz nebenbei.... ich habe es schon mal geschrieben.. geh mal im Ausland (vor allen den südlichen Ländern) nachts, am Wochenende oder an einem Feiertag an eine Tankstelle, Raststelle oder sonst wohin und frage nach Hilfe.... du erntest nicht mehr als ein Kopfschütteln mit dem knappen Hinweis...dass um diese Zeit niemand erreichbar ist...
und dann zeig einfach mal deine ADAC Karte: aaaaaaaaahhhh ADDAGG, kein Problem ....
ich Wette, HUK, Allianz, oder die Namen der Versicherer der Autoherstellen, egal wie die alle heißen, selbst den Avd oder den ACR kennt dort kein Mensch.

Geändert von dieter (23.01.2014 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2014, 16:09
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.085 Danke in 901 Beiträgen
Standard

Wie so ne Hilfe z.B. in Kroatien aussehen kann erzähle ich mal.

Vor etwa 3 Jahren lagen wir mal mit unserem Boot in der ACI in Umag als an der Aussenmole ziemlich unsanft ein Segler anlegte. Hab natürlich sofort nachgeschaut was los ist. Es stellte sich heraus das der Skipper (etwa 60 Jahre alt) sich bei einem Segelmanöver den Arm gebrochen hatte. Mit knapper Not hat er es dann mit Hilfe seiner Frau an die Mole geschafft.

Meine Frau ist dann sofort zur Hafenrezeption gerannt um Hilfe zu bekommen. Das hat dort aber keinen interessiert. Es wurde lediglich angeboten ein Taxi zu rufen. Wir mussten dann den Verletzten mit einer Kofferkarre zum Ausgang transportieren wo er dann in ein Taxi steigen konnte das ihn zum KH brachte.

Man bedenke das der ältere Herr höllische Schmerzen hatte und immer knapp vor Verlust des Bewusstseins stand. Aber von der Marina hielt es niemand für nötig herauszukommen um mal zu schauen, geschweige denn zu helfen. Gott sei Dank war der Mann nicht schwerer verletzt. Nicht auszudenken was das hätte für Folgen haben können.

Seitdem laufe ich Umag nicht mehr an.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 22:50
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.385 Danke in 5.819 Beiträgen
Standard

Mein Vater ist 1988 im ehemaligen Jugoslawien gestorben.
Meine Mutter hat aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht daran gedacht, den ADAC, wo mein Vater Mitglied war, zu kontaktieren. Sie hat Mitarbeiter der Marina Hramina gebeten, einen Arzt herbeizuholen, was sofort geschah. Die Ärztin konnte leider auch nur den Tod feststellen, daraufhin wurde ein Beerdigungsinstitut beauftragt, den Leichnam nach Deutschland zu überführen. Meine Mutter hat das Wohnmobil selbstständig nach Hause gefahren. Einige Zeit nach der Beerdigung meines Vaters stellten wir fest, daß er in seinem ADAC-Schutzbrief wohl auch eine Rückholklausel im Todesfall versichert hatte. Die Nachfrage zur Erstattung der Rückholkosten wurde negativ beschieden. Das hatte dann den Austritt der ges. Familie (6 Pers.) zur Folge.
Zu den anderen Beispielen:
Meine Familie und ich hatten noch nie einen wirklich ernsten Krankheitsfall im Ausland. Knochenbrüche, Blinddärme, Zahnprobleme, Kinderunfälle, das haben wir immer durch einen Besuch beim örtlichen Arzt oder Krankenhaus erledigt und dann zu Hause mit der Krankenkasse abgerechnet. Das hat sich jeweils in Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Ex-Jugoslawien, Niederlande, Ungarn, Italien(Südtirol), Dänemark abgespielt, einen ADAC haben wir noch nie gebraucht.
Alt 24.01.2014, 11:31
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

M.E. wäre es einfach unvernünftig, eine aus guten Gründen ausgewählte Versicherung aufzugeben wegen irgendwelchen (m.E. lächerlichen) Fehlverhaltens in anderen Bereichen des ADAC, die auf die Arbeit dieser Versicherung gar keinen Einfluss haben.

Gerade beim ADAC wird Quantität zur Qualität: Allein schon wegen seiner Größe und Finanzkraft bietet er die besten Aussichten, im Notfall örtlich nahe und kompetente Hilfestellung zu bekommen.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 12:13
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Für mich wirkt sich die ADAC Mitgliedschaft ähnlich aus wie meine Mitgliedschaft in anderen Gemeinschaften, wie etwa der Krankenkasse: Ich bin ein ausschließlicher Zahler ! Denn wenn ich mal irgendeine Leistung benötige, muss ich sie selber zahlen, weil andere die Leistungen so stark in Anspruch nehmen, dass ich Ewigkeiten warten müsste.

Die Mitgliedschaft in Beitragsgemeinschaften (jeder Art) rechnet sich heutzutage nur noch für Menschen, die die angebotenen Leistungen voll ausschöpfen, also den Träger in`s Minus bringen und sich selbst in`s Plus. Für diejenigen ist die jeweilige Institution (egal welche) verständlicherweise ein Segen. Alle, die in die jeweilige Beitragsgemeinschaft mehr einzahlen als sie entnehmen, sind verständlicherweise nicht so gut auf die Institutionen zu sprechen. (Wie im richtigen Leben quasi)

Geändert von Zodiak (24.01.2014 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 12:44
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zu den anderen Beispielen:
Meine Familie und ich hatten noch nie einen wirklich ernsten Krankheitsfall im Ausland. Knochenbrüche, Blinddärme, Zahnprobleme, Kinderunfälle, das haben wir immer durch einen Besuch beim örtlichen Arzt oder Krankenhaus erledigt und dann zu Hause mit der Krankenkasse abgerechnet. Das hat sich jeweils in Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Ex-Jugoslawien, Niederlande, Ungarn, Italien(Südtirol), Dänemark abgespielt, einen ADAC haben wir noch nie gebraucht.
da ist wieder mal Äpfer mit Orangen vergleichen.. (Birnen gingen noch)

den wichtigsten Punkt, hast du selbst beschrieben.... da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Und ich wünsche es keinen, dass er diese Leistung mal in Anspruch nehmen muss, dies hoffe ich auch für mich.

...und nur zur Ergänzung zu deinem Beitrag oben, wenn du eine Vesicherungsleistung im Schadensfall (dies nennt sich halt so) nicht meldest und beanspruchst, und später dazu die Kosten nachforderst, wirst du auch diese Versicherung kündigen müssen, dies ist so, und dafür gibt es einfach Bedingungen...

Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 13:54
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Für mich wirkt sich die ADAC Mitgliedschaft ähnlich aus wie meine Mitgliedschaft in anderen Gemeinschaften, wie etwa der Krankenkasse: Ich bin ein ausschließlicher Zahler ! Denn wenn ich mal irgendeine Leistung benötige, muss ich sie selber zahlen, weil andere die Leistungen so stark in Anspruch nehmen, dass ich Ewigkeiten warten müsste.

Die Mitgliedschaft in Beitragsgemeinschaften (jeder Art) rechnet sich heutzutage nur noch für Menschen, die die angebotenen Leistungen voll ausschöpfen, also den Träger in`s Minus bringen und sich selbst in`s Plus. Für diejenigen ist die jeweilige Institution (egal welche) verständlicherweise ein Segen. Alle, die in die jeweilige Beitragsgemeinschaft mehr einzahlen als sie entnehmen, sind verständlicherweise nicht so gut auf die Institutionen zu sprechen. (Wie im richtigen Leben quasi)
Bei echten Versicherungen ist das aber ganz anders:
Sie sollen sich gar nicht rechnen, sondern sie sollen uns schützen vor Schäden, die wir allein gar nicht bewältigen könnten, und die so selten sind, dass das eingezahlte Geld dafür reicht.

Für meine Zahlungen bekomme ich dabei im Normalfall als Gegenwert, dass ich mich vor den finanziellen Folgen bestimmter Katastrophen nicht mehr zu fürchten brauche.
Das gibt mir als weiteren Gegenwert überhaupt erst die Möglichkeit, bestimmte Risiken einzugehen, die ich anderenfalls gar nicht verantworten könnte.

Ich hoffe und wünsche mir, dass mein ganzes eingezahltes Geld ohne Gegenleistung weg ist, denn diese Katastrophen möchte ich gar nicht erleben.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 15:00
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

In meinem Fall sind nicht nur die Beiträge ohne Gegenleistung futsch, sondern auch noch das Geld für die Leistung, die ich selber aus eigener Tasche bezahle, weil ich mit Schmerzen keine 7 Stunden im Warteraum der Nofallambulanz sitzen kann oder im Regen 1 1/2 Stunden auf den Pannendienst warten. Man zahlt selber und einem wird sofort geholfen.
Alt 24.01.2014, 15:23
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Stimmt wohl und leider.

Im Grunde gehts nur darum ein Zeichen zu setzen und das noch mit womöglich persönlichem Nachteil.

Die Gründe für eine ADAC-Mitgliedschaft sollten wohl besser nicht einer Reform unterzogen werden...... und der Rest ist den Mitgliedern weitgehend schnuppe, weils nicht tangiert.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 15:37
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.472 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

wenn halt erstmal gegraben wird, kommt noch so manch anderes ans Tageslicht:

"Das Präsidium des ADAC nutzt seit geraumer Zeit Rettungshubschrauber der Tochterfirma ADAC Luftrettung gGmbH für Dienstreisen. Das ergaben Recherchen des stern."

Wird vermutlich nicht das letzte Detail sein, dass den Druck erhöht und die aktuelle Führungsspitze bald aus dem Amt pustet.

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:08
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Derlei neue "Sensationen" sind immer dann in der Presse, wenn der Aufhänger für Klicks gut ist. Was kommt als nächstes? Vielleicht Verstrickung des ADAC in die Nazi-Herrschaft?

Zur Erinnerung: Erwiesen ist bislang nur die Fälschung der Teilnehmerzahl einer belanglosen Leserwahl.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:13
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Derlei neue "Sensationen" sind immer dann in der Presse, wenn der Aufhänger für Klicks gut ist. Was kommt als nächstes? Vielleicht Verstrickung des ADAC in die Nazi-Herrschaft?

Zur Erinnerung: Erwiesen ist bislang nur die Fälschung der Teilnehmerzahl einer belanglosen Leserwahl.

Und wenn der ADAC heute bestätigt hat, dass es diese "Dienstflüge" des Präsidenten seit 10 Jahren gibt, ist es dann für Dich trotzdem nicht erwiesen??

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:17
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.626 Danke in 12.273 Beiträgen
Standard

Und wo ist das Problem.
Ich fahre auch mit meinem Firmenwagen zu meinen Terminen

Grüße, Stephan von unterwegs
Alt 24.01.2014, 16:17
123 123 ist offline
Admiral

2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Und wenn der ADAC heute bestätigt hat, dass es diese "Dienstflüge" des Präsidenten seit 10 Jahren gibt, ist es dann für Dich trotzdem nicht erwiesen??
Die Existenz des ADAC halte ich natürlich auch für erwiesen. Aber ich meinte natürlich nur Erwiesenes, was so nicht sein darf. Logisch, oder?

Wieso muss man hier eigentlich absolut alles noch einmal haarklein erklären?
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:18
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
DEm netten Herrn ist wohl völlig entgangen, dass es auch andere Verkehrsmittel gibt !!
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:20
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Die Existenz des ADAC halte ich natürlich auch für erwiesen. Aber ich meinte natürlich nur Erwiesenes, was so nicht sein darf. Logisch, oder?

Wieso muss man hier eigentlich absolut alles noch einmal haarklein erklären?

Hä?

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:37
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

264 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Bin selbst seit vielen Jahren ADAC Plus Mitglied und habe keinen wirklichen Nutzen davon gehabt. Zum Glück. Pannendienst brauchte ich bisher nur 3x und habe mich in allen drei Situationen spontan für den BMW Service entschieden. War kein Fehler. Alles Ok. Ein anderes mal nutzte ich den ADAC, um einen Wagen von einer zu anderen Werkstatt schleppen zu lassen, was mir einige hundert Euro erspart hat. Soweit so gut.
Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man mit einer zusätzlichen Absicherung im Ausland unterwegs ist. Gerade wenn man mal alleine auf Reise ist und sich niemand vor Ort um einen kümmern könnte, wenn man es vielleicht selbst nicht kann.

Die geschönten Statistiken sollten doch niemanden überraschen. Die Vergleichstests auf der einen, die passenden Werbungen auf der nächsten Seite sind doch auch nicht erst seit gestern standard.

Und dass der Chef seine Privilegien etwas ausgedehnt hat, finde ich auch nur all zu menschlich. Dumm nur, dass es jetzt herausgekommen ist. Aber im Grunde ist das eine Kleinigkeit. Aber man regt sich auch auf, wenn mal ein Polizeihubschrauber hinter Mc Donalds landet, weil die Beamten hunger hatten. Na und? In Kitzbühel werden nun 1800 Tonnen Schnee per Helikopter auf die Piste geflogen, um ein halbes Rennen im Notprogramm durchzuführen. Das finde ich schlimmer.

Gruß,
Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 16:47
Commander

Standard

Zitat:
Aber man regt sich auch auf, wenn mal ein Polizeihubschrauber hinter Mc Donalds landet, weil die Beamten hunger hatten. Na und?
Erlebt? Nur Gehört? Oder gar ausgedacht?

Bis zum Nachweis sage ich mal: Nie und nimmer!
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 16:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
In meinem Fall sind nicht nur die Beiträge ohne Gegenleistung futsch, sondern auch noch das Geld für die Leistung, die ich selber aus eigener Tasche bezahle, weil ich mit Schmerzen keine 7 Stunden im Warteraum der Nofallambulanz sitzen kann oder im Regen 1 1/2 Stunden auf den Pannendienst warten. Man zahlt selber und einem wird sofort geholfen.
Wenn ich eine Leistung auf mein Verlangen hin selbst bekomme, insbesondere auf besserem als dem üblichen Niveau, dann ist doch wohl nur gerecht, wenn ich sie auch selbst bezahle.
Nochmal: Versicherung ist Vorsorge für diejenigen Notfälle, die ich aus eigener Kraft nicht bezahlen kann. Sie ist keine Flatrate für alle Leistungen eines Lebensbereichs - dann wäre sie keine Versicherung. Die GKV ist z.B. keine Versicherung, sondern eine Steuer in Verbindung mit begrenzter Gratisleistung - aber den ADAC brauche ich als echte Versicherung für Notfälle, die mein Leistungsvermögen übersteigen.

Was die Dienstflüge betrifft - das Auftauchen der gelben Hubschrauber bei autobezogenen Veranstaltungen ist legitime Mitgliederwerbung, die natürlich auch was kosten darf, und bei ohnehin vorgehaltenen Hubschraubern sowie Flugstundenpflicht der Piloten sind die Gesamtkosten vielleicht sogar günstiger als andere, viel länger dauernde Reisemittel. Hier lassen sich offenbar Unwissende oder Böswillige für gezielten Rufmord einspannen.
Im übrigen erwarte ich ohnehin Korruption und Vetternwirtschaft in allen größeren Institutionen, mit seltenen Bloßstellungen als Ausdruck innerer Machtkämpfe, und sehe gar keinen Zusammenhang mit der Wahl meiner Versicherung.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 17:02
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Erlebt? Nur Gehört? Oder gar ausgedacht?

Bis zum Nachweis sage ich mal: Nie und nimmer!
Ist vor einigen Jahren in Recklinghausen passiert. Für einen Nachweis müsste ich jetzt wahrscheinlich umfangreich googeln. Wirklich notwendig?
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 17:04
Commander

Standard

Danke...

Nein, es sei denn Du behauptest das hätte keine Konsequenzen für die Jungs gehabt.

Weil, das ist ja der eigentliche Punkt !
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 17:16
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Danke...

Nein, es sei denn Du behauptest das hätte keine Konsequenzen für die Jungs gehabt.

Weil, das ist ja der eigentliche Punkt !
War doch schnell zu finden. Geirrt hatte ich mich aber bzg. der Kette. Die Polizisten haben doch Geschmack bewiesen
http://www.shortnews.de/id/236480/hu...e-in-zu-fly-in

Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 17:52
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Bei mir kaufen einige Leut in der Schicht ne Stange Kippen. Das Geld ist eher rausgeschmissen als der Beitrag für die gelbe Karte denke ich
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 19:55
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von AvaVM Beitrag anzeigen
Ist vor einigen Jahren in Recklinghausen passiert. Für einen Nachweis müsste ich jetzt wahrscheinlich umfangreich googeln. Wirklich notwendig?
in Österreich hätten Sie einen Strafzettel bekommen

oder in Hamburg kommt der Knöllchen Horst....

http://www.abendblatt.de/region/nord...lteverbot.html

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 113Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 113 von 113