![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grad blätter ich in der aktuellen Motor Klassik, da ist auch so eine "voreingestellte" Leserwahl zum Klassiker des Jahres. Kategorie A ist so ein altes Gelump mit Holzrädern, kennt kaum einer, da stimme ich einfach nach Optik ab. Kategorie B ist ein etwas jüngeres Gelump, bis 1946, kennt von der aktuellen Leserschaft wohl auch kaum einer. Immerhin Klassiker. Die Kategorie C kommt in den Bereich, an den sich die älteren Leser noch erinnern können. Da tritt dann, unter anderen, ein Fiat 500 gegen einen Mercedes W198 Flügeltürer an. Wo machen die Leute wohl ihr Kreuzchen? Kategorie D sind Autos zwischen 1962 und 1969, kann man als alter Leut auch noch, hier als Extrem de VW 1600TL gegen den Jaguar E-Type. Bei E, bis 1979 ein BMW M1 gegen den Golf GTi. F bis 1980, scheint es etwas ausgeglichen. Dann kommt so ein Mist wie Rennwagen des Jahres, Capri RS3 gegen Brabham BT52....irgend so ein Formel Stuhl. Veranstaltung des Jahres, Person des Jahres und Auktionsauto des Jahres. Was soll das? Und nun noch 9 Kategorien die moderne Autos zum Inhalt haben, Vans, Geländewagen, Kleinwagen, Luxusklasse und andere. Ist doch alles Kappes.....eine in meinen Augen völlig blödsinnige und überflüssige Umfrage. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben...... seit der BTW wird nicht mehr von der Ausländermaut gesprochen, sondern schlicht nur noch von der Maut. Schon bald wird nur noch darüber diskutiert welche Deutschen mehr oder weniger Maut zahlen müssen. - nicht mehr ob überhaupt.
|
|
||||
|
||||
![]()
So wäre die Darstellung der Feierlichkeiten anlässlich der Wahl des Lieblingsautos der Deutschen aus meiner Sicht einwandfrei...
(Die Absurdität der Wahl, wie auch die Wertlosigkeit des Ergebnisses wäre bei korrekter Darstellung für Jedermann ersichtlich.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht behauptet, dass das unverständlich ist - wie kommst Du darauf ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und das Komma richtig setzen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch vollkommen nebensächlich. Ich bin kein Buchhalter. Es geht allein darum, verpflichtend für jedermann erkennbar zu machen, dass Wahl und Ergebnis eine Farce sind.
Wenn 50 Besoffene in irgendeinem Dorf die zwanzigste Miss Germany wählen, gilt das selbe. Der Wert (bzw. die Wertlosigkeit) von Wahlen und Ergebnissen muss erkennbar sein.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (20.01.2014 um 10:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
ich hab dem Verein noch nie getraut..
Alleine schon das immer die große Autokette mit den drei Buchstaben bei den Freien gewinnt war sehr merkwürdig.. Zufällig ist diese aber einer der größten Werbepartner ! Wer sägt sich schon gerne den Ast ab auf dem er sitzt... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei 90 Mio Deutschen und 3400 stimmen ist die Quote 0,003% ![]() Ich bin kein Mitglied dieses Abzockervereins und werde es auch nie werden. Eine Mobilitätsgarantie haben auch viele Versicherungen. Eine Auslandsrückführung viele Auslandskrankenversicherungen In der summe sind die Kosten geringer als die Mitgliedschaft in diesem Verein. Mein Vater ist dort bereits seit über 30 Jahren Mirtglied und für den gesammten Beitrag hätte er sich ein Paar mal kostenpflichtig abschleppen lassen können. Die Reifentests sind zwar manchmal inteerrresannt aber Für mich irrelevant. Ich hkauf meine Reifen nach gut und Günstig und der Empfehlung meines Reifenhändlers vor Ort. Die Meisten Werte in der Bewertung sind fälle, wenn ein Normaler autofahrer in diesen Grenzbereich kommt wo sich der Schlechte vom guten unterscheidet ist das Auto eh nur noch durch einen Profi beherschbar. (Übrigens eine aussage von einem ADAC Funktionär)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich als sehr störend empfinde: Ich bin in einem Club und leiste meinen Beitrag.
Dafür müsste es doch eine Clubzeitschrift ohne Werbebelastung geben ? Problem: Da oben bekommen welche den Hals nicht voll genug. Müssen sich fürstliche Gehälter zahlen und Glaspaläste an elitären Standorten bauen. Das geht nunmal nur mit zusätzlichen Einnahmen zu lasten der eigenen Clubmitglieder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung weil wir nie so weit fahren. Meine Eltern fahren max. nach Österreich in Urlaub.
Beim letzten Mal ca. 1978 wurden wir ja nur zur nächsten Werkstatt geschleppt und dort wurde das Auto repariert. (das war ca. 100km von daheim weg.) Aber auch nur weil mein Vatrer damals dem Verein beigetreten ist. Seither ist er nicht mehr benötigt worden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (20.01.2014 um 15:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Jupp wenn man mal rechnet 19mio Mitglieder und min. 50€ Jahresbeitrag Pro Mitglied.
Da kommt schon ne Menge Kohle zusammen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich wurde vor Jahrzehnten 2x schön vom ADAC verar..., war noch kein Mitglied, wollte es eigentlich werden.
So bin ich halt bei der Konkurrenz, habe de facto die gleichen Leistungen - das aber für erheblich weniger Geld und darf sogar noch mitreden, wo der Verein hinwill. Diesen Wirtschaftsbetrieb habe ich noch nie vermisst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soviel zu "niemals". ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer zahlt denn einen Abschleppwagen von Rom nach Dortmund?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
noch "verrechnet" oder geschönt hat..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn nur 3400 für den Golf gestimmt haben frag ich mich ob es überhaupt über 100 000 Mitglieder sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wenige Stimmen künftig nicht mehr reichen, um der Masse einen mehrheitlichen Wahlgewinner oder mehrheitlichen Repräsentanten zu präsentieren, wird es bald viele neue Wahlen geben müssen. Mit nur 10 % der Einwohnerstimmen als Chef in`s Rathaus einziehen ist dann nicht mehr
![]()
|
|