![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Naja, klar könnten wir uns diese Mühe machen und im Herbst zu schützende Teile ausbauen, nach Deutschland schaffen, hier in der Garage einlagern und dann im Frühjahr wieder unterschaffen und einbauen. Nur was hätten wir gewonnen??? Wir hatten unser letztes Boot nur über die Sommermonate gut abgedeckt mit neuer Plane in Kroatien in unserem Hof stehen und glaube mir, es ist erschreckend, was die Witterung am Meer anrichtet. Uns ist der Hallenplatz jeden Cent wert, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir wollen hier keinen Glaubenskrieg führen! PS. Für uns wäre "Garagenwagen" durchaus ein Kaufkriterium ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...für mich nicht, denn das winterliche tägliche Salzfressen in der Garage ist eher schädlich als gut...
![]() aber du hast mich missverstanden, es ging nur um die Garage. Unser Boot steht nur im Sommer in HR, im Winter zuhause, in einer trockenen Scheune, und da ich immer was daran zu "arbeiten" habe, werden die Teile in der Garage gestapelt.... denn da ist ja Platz dafür. Andererseits kann man auch etwas tun, z.B. kann eine große und gute (ich wiederhole "gute") Winterpersenning mit ordentlicher Belüftung viel schützen, ein sehr guter Bekannter hat sein Boot seit 20 Jahren in Rab (Bela) und das sieht man dem Boot nicht an.
|