boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 16:32
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.378 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pingupingu Beitrag anzeigen
Na also : 8 Milliarden vom Staat __________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien

Stört Dich das jetzt????? Ist das verkehrt? Oder willst Du Dich lieber drüber beschweren das der Staat es für andere Sachen ausgibt.

Wenn das Geld tatsächlich ankommt wird ein Großteil in die heimische Wirtschaft investiert. Baufirmen sanieren die unterspülten Straßen und Deiche. Möbel und Waschmaschinen werden gekauft, Elektriker, Schreiner etc beauftragt.

Was soll der Staat mit dem Geld sonst machen????? Dir den Sprit nach Kroatien zahlen? Wenn Du so patriotisch bist dann gib doch Dein Geld auch hier aus.

Ich gönne den Kroaten aber das Geld das sie verdienen wenn wir hinfahren es zwingt uns ja kein Kroate dazu. Da gibts genau so viele nette und fleissige Leute wie anderswo. Der Idiotenprozentsatz ist in allen Volksgruppen, Religionen etc. gleich!

Und die wenigsten Leute hatten einen Einfluss darauf wo ihre Mutter sich aufgehalten hat als sie geboren wurde. Drum halte ich Nationalstolz und Nationale Arroganz für eine der dämlichsten Einbildungen die man haben kann. Man kann nur stolz darauf sein wenn man nicht zu den Idioten im Land gehört!

Wer alles hier für falsch hält sollte dahin auswandern wo es besser ist.
Wer lesen kann ....
Hättest Du meinen Beitrag #13 gelesen, würdest Du jetzt nicht solchen Unsinn geschrieben haben !

Geändert von Fred (13.06.2013 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2013, 18:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.776 Danke in 9.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ....

Friede sei mit euch!

Was pingupingu geschrieben hat ist prinzipiell ja richtig.

Nur das eben in deine Richtung zu schicken war falsch. Er hat lediglich
deine Signatur nicht als Signatur erkannt. Richtiges Zitieren muss er halt
noch lernen, dann wäre es a) besser lesbar und b) hätte er gemerkt, dass
deine Signatur in keinem Zusammenhang mit deinem Posting steht.

Daher hast du dann sein Post als Unsinn gewertet.

Im persönlichen Gespräch wäre euch das nie passiert....

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.06.2013, 18:22
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Hier mal eine sachliche Analyse von einem Katastrophenforscher zur großen Hilfsbereitschaft
durch Tatkraft und Sachspenden bei gleichzeitiger Zurückhaltung in puncto Geldspenden:

http://www.welt.de/vermischtes/artic...-geworden.html
Alt 13.06.2013, 19:24
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Mal was zur Praxis, nach soviel Theorie:

Ich bin hier in zwei Vereinen, jeder hat ein Vereinsheim und das liegt in der Nähe des Flusses. Beim Bootsverein macht das Sinn, das andere ist auch schon seit 60 Jahren dort.

Komme gerade von der Stadtratssitzung und habe da mal beim Bürgermeister nachgefragt, ob wir auch auf Geld aus dem Topf hoffen können, da einiges an Mobiliar (ganze Küche, zumindest was am Boden stand, Kühlschrank -der stand zwar auf dem Tisch, hat aber leider nicht gereicht- usw.) und auch eine Tür und Fenster dem Wasser zum Opfer gefallen sind. Das Wasser stand über den Fensterbänken, die Gardinen sind auch hin. Leider ahnten wir nicht, das es so hoch kommt.

Antwort: Mehr als einen Container zwecks Entsorgung hinstellen ist nicht drin, da die Vereinsadresse keine Wohnadresse ist, wird dort nichts entschädigt!

Der Verein besteht zu 75% aus Rentnern. Aufräumen können wir selbst, aber der finanzielle Schaden bleibt auf dem Verein sitzen. Trotz aller Spendenkonten.

Versicherung gegen Hochwasser am Fluss gibt es nicht, also nix mit Solidargemeinschaft!

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2013, 21:29
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.070 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
Mal was zur Praxis, nach soviel Theorie:

Ich bin hier in zwei Vereinen, jeder hat ein Vereinsheim und das liegt in der Nähe des Flusses. Beim Bootsverein macht das Sinn, das andere ist auch schon seit 60 Jahren dort.

Komme gerade von der Stadtratssitzung und habe da mal beim Bürgermeister nachgefragt, ob wir auch auf Geld aus dem Topf hoffen können, da einiges an Mobiliar (ganze Küche, zumindest was am Boden stand, Kühlschrank -der stand zwar auf dem Tisch, hat aber leider nicht gereicht- usw.) und auch eine Tür und Fenster dem Wasser zum Opfer gefallen sind. Das Wasser stand über den Fensterbänken, die Gardinen sind auch hin. Leider ahnten wir nicht, das es so hoch kommt.

Antwort: Mehr als einen Container zwecks Entsorgung hinstellen ist nicht drin, da die Vereinsadresse keine Wohnadresse ist, wird dort nichts entschädigt!

Der Verein besteht zu 75% aus Rentnern. Aufräumen können wir selbst, aber der finanzielle Schaden bleibt auf dem Verein sitzen. Trotz aller Spendenkonten.

Versicherung gegen Hochwasser am Fluss gibt es nicht, also nix mit Solidargemeinschaft!

Bernd.
Hallo Bernd
es ist sicherlich auch schlimm was mit euren Vereinsheimen passiert ist,aber bist du nicht der Meinung das erst mal den Leuten geholfen werden soll die ihre Existens verloren haben.
Wenn ich daran denke das viele nur noch die Sachen haben die sie am Körper trugen bei der Evakuierung ,sollten diesen Leuten erst mal geholfen werden ein einigermaßen würdevolles Leben zu führen.
Trotzdem wünsche ich euch das eure Vereinsheime bald wieder herrgerichtet sind und ihr wieder Spass haben könnt.
Gruß Frank

Geändert von boycamper (13.06.2013 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.06.2013, 21:48
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.176 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
.. also nix mit Solidargemeinschaft!

.
Hm, Hobbyfinanzierung is nu mal Privatsache.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.06.2013, 21:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.912 Danke in 21.681 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das zuerst mal den Privatleuten geholfen werden sollte und Vereine erst danach kommen.

Warum soll überhaupt die Gemeinde Zahlen.
Ein Verien ist eine Gemeinschft von Mitgliedern und wenn diese am Verein interresiert sind dann machen sie auch Geld locker.

Hat der Verien in vergangenheit schlecht gewirtschaftet ?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 10:54
pingupingu pingupingu ist offline
Commander

Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
219 Danke in 111 Beiträgen
Standard Acht Milliarden vom Staat

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ....
Hättest Du meinen Beitrag #13 gelesen, würdest Du jetzt nicht solchen Unsinn geschrieben haben !
O.k. - Sorry
hatte ich tatsächlich nicht gelesen da ich mehr pumpen & ausräumen war als gelesen habe.
Aber
Zitat von Fred
Wirtschaftflüchtlinge z.B. aus Rumänien, Bulgarien und vom Balkan würden eine angemessene Tätigkeit finden,
statt nur unserem Sozialsystem auf der Tasche zu liegen !

Wenn ich sowas lese bin ich allerdings auch nicht sehr geneigt genau zu lesen.
Das ging ja nicht nur mir so. Siehe Hinweis von Tom HH.

Es beruhigt mich aber das Du wenigstens auch der Meinung bist das Geld das der Staat nun zur Verfügung stellt könnte man schlechter anlegen.
Ob die 8 Milliarden reichen wird sich zeigen. Du hast halt meinen kumulierten Ärger über unqualifizierte Beiträge abbekommen in denen manche Leute die zum Glück im trockenen sitzen in extrem überheblicher Weise Betroffene bezichtigen sie hätten nichts getan.
"Flybridge" hat in seinem Beitrag die Situation sehr gut erkannt!
Ich habe um das noch etwas zu erklären kurz die Ursachen der Überflutung hier beschrieben.
Wenn in einem "überschwemmungsgefährdeten Gebiet"seit fast 70 Jahren keine Überschwemmung war dann gerät die Gefahr etwas in Vergessenheit.
Wer hat denn seine Dokumentenmappe und seine teuersten Habseligkeiten in einer gepackten Tasche auf dem Küchenbuffet liegen? Das hat man vielleicht im Krieg so gemacht und der ist zum Glück schon etwas länger her und wird sich hoffentlich nie wiederholen.
Wie schon gesagt - macht einen Selbstversuch wieviel Sachen ihr in einer Stunde ins zweite Stockwerk schaffen könnt. Dann versteht ihr was hier passiert ist.
Und bedenkt bei allem anderen:
Abgesehen von der aktuellen Situation der Betroffenen haben deren Immobilien durch das Hochwasser fast ihren kompletten Wert verloren.
Viele Leute können gar nicht anders als wieder zurück.

Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 11:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich denke auch das zuerst mal den Privatleuten geholfen werden sollte und Vereine erst danach kommen.

Warum soll überhaupt die Gemeinde Zahlen.
Ein Verien ist eine Gemeinschft von Mitgliedern und wenn diese am Verein interresiert sind dann machen sie auch Geld locker.

Hat der Verien in vergangenheit schlecht gewirtschaftet ?
Ich bin auch der Ansicht das auf jeden Fall den Opfern zu helfen ist deren Existenz bedroht ist, aber dennoch tun mir die Vereine leid. Das sie auf ihren Kosten sitzen bleiben ist leider so.

Aber deshalb zu fragen ob hier schlecht gewirtschaftet worden sei, ist mal wieder voll daneben.

Es werden wohl e.V. sein da sind die Vermögen schnell begrenzt.

Vielleicht finden sich ja im Nachgang Möglichkeiten zu Helfen.

Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 11:33
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Jürgen, kûmmere Dich jetzt erst mal um Dich selbst.Du schreibst selber, dass du nur zwischen den Beiträgen hin und her springst.
Das bringt nichts. Deswegen missverstehst du einige Nachfragen oder interpretierst die nicht richtig.
Das Fragen von Unwissenden, ist doch nur verständlich und auch rechtens.
LG Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 13:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.378 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Zitat:
O.k. - Sorry
hatte ich tatsächlich nicht gelesen da ich mehr pumpen & ausräumen war als gelesen habe.
Aber
Zitat von Fred
Wirtschaftflüchtlinge z.B. aus Rumänien, Bulgarien und vom Balkan würden eine angemessene Tätigkeit finden,
statt nur unserem Sozialsystem auf der Tasche zu liegen !

Wenn ich sowas lese bin ich allerdings auch nicht sehr geneigt genau zu lesen.
Das ging ja nicht nur mir so. Siehe Hinweis von Tom HH.

Jürgen
Unser Innenminister Friedrichs ist allerdings genau der gleichen Meinung, hat dies jedoch etwas moderater formuliert. Insofern betrachte ich Tom's Kritik nicht an der Sache selbst, sonden lediglich an meiner Formulierung, denn die Fakten bestehen weiter.

Zitat:

Es beruhigt mich aber das Du wenigstens auch der Meinung bist das Geld das der Staat nun zur Verfügung stellt könnte man schlechter anlegen. .

Jürgen
Ich habe niemals eine andere Meinung vertreten !
Mit Zitat antworten top
Alt 14.06.2013, 16:16
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Keine Frage. Selbstverständlich geht die Hilfe für diejenigen absolut vor, deren Existenz dranhängt...

Ich melde mich mal später, wenn dann die Stories auftauchen, wofür man alles "Flutopferspendengeld" verbrannt hat, dann versteht man mich vielleicht besser...

Daher gibts von mir immer dann Spenden, wenn ich den Empfänger eigenhändig beglücken kann.

Übrigens gehören die Vereine, die für alle offen sind, für mich absolut zu unserer Gesellschaft - ohne diese wäre es sehr öde.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2013, 09:48
pingupingu pingupingu ist offline
Commander

Boot: Jaguar 22, Eskimo Kayak und Grabner Outside
219 Danke in 111 Beiträgen
Standard Damit das mit den Asylbewerbern auch geklärt ist

Ein schöner Artikel dazu aus der heutigen Deggendorf aktuell:

http://edition.idowa.de/edition/servlet/zoom;jsessionid=C982D2C5CE954B93873589ABE7EADA88?n ame=asr0000006304421&ressort=Redaktion&factor=0.36 &left=171&top=28&right=479&bottom=372&imagewidth=5 00&imageheight=722&links=http://edition.idowa.de/edition/data/20130627/pages/028_ADE_ANZ_00_270613.jpg&rechts=http://edition.idowa.de/edition/data/20130627/pages/028_ADE_ANZ_00_270613.jpg&leer=&artikel=true&makeA rtImage=

Womit geklärt sein dürfte das es auch unter Asylbewerbern ganz normale Menschen gibt die hilfsbereit sind aber man leider idR nur die Idioten wahrnimmt die dem Rest der Welt auf den Wecker gehen. Ich glaube der Prozentsatz an Idioten ist quer durch die Bevölkerungen der Welt gleich. Idealerweise lernt man die netten Leute kennen - so entwickeln sich Länder u.U. zu Urlaubszielen.

Hilfe tut weiter Not. Allein hier im Landkreis schätzt man die Schäden auf 500 Mio. Euro.
Spenden werden ohne Verwaltungsgebühren verteilt von der Stiftung der PNP. www.pnp.de

Wer lieber was für die armen Viecher geben will hat mein volles Verständnis! Auch das ist möglich - lest den Artikel hier:
http://edition.idowa.de/edition/serv...&makeArtImage=

Ich weis, die sind nicht gemeinnützig aber sie haben uneigennützig Tieren geholfen. Und wenn sie nicht gewesen wären dann wären zig Pferde in Altholz vermutlich ersoffen weil der Stallbesitzer die Warnungen nicht ernst genommen hat. So sind "nur" seine Stiere ersoffen. Für nichts und wieder nichts. Manchmal kommt einem das kalte kotzen!

Und wer der Meinung ist Deutschlands Zukunft sollte in der Schule und nicht am Hindukusch verteidigt werden kann sich hier engagieren:
http://www.st-gotthard-gymnasium.de/
Die Schule war komplett abgesoffen und braucht dringend Unterstützung.

Und fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten. Das Aroma der Luft hier mit einer Mischung aus Heizöl und Brackwasser macht einen etwas grantig.
Jürgen

Geändert von pingupingu (27.06.2013 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 06:16
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral

2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Wir haben zum größten Teil vergessen, wie es den Hochwasserbetroffenen ergeht. Die Medien haben sich längst auf neue Sensationen gestürzt. Aber die Not in den betroffenen Gebieten ist nicht mit dem Ausbleiben der Nachrichten verschwunden. Diese Menschen kämpfen immer noch mit den Folgen des Hochwassers. Mit dem Song Könnt Ihr diese Leute unterstützen. Ein kleiner Beitrag für den Einzelnen, aber in der Summe betrachtet, eine riesen Hilfe. vielleicht gefällt dem einen oder anderen dieser Song. Mit dem Kaufwird man Teil einer guten Sache.

http://m.youtube.com/watch?v=srfqFslB7c0

Schorsch
Alt 09.07.2013, 06:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
35.912 Danke in 21.681 Beiträgen
Standard

Eine bekannte von mir ist jetzt gerade umgezogen und hatte, da in der neuen Wohnung wenig Platz ist, einiges Abzugeben.
Aus diesem Grund hat sie bei der örtlichen Caritas angerufen und angeboten, dass diese die möbel haben könnnen z.B. für die Flutopfer.

Das Zeug ist in einem guten Zustand.

Die Caritas war nicht interresiert, da ihre Läger voll seien und die Flutopfer bereits versorgt wären.
Jetzt hat sie ein paar Studenten gefunden die sich dieses Wochenende das zeug abholen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90