![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Keep cool...
Fast jeder Bootsfahrer ist schon einmal beklaut worden. Die wenigsten besitzen eine Kaskoversicherung und müssen aus der eigenen Tasche laschen. Da ist es fast vorprogrammiert, dass bei einer halbgaren Geschichte hier im Boote Forum, Luft abgelassen wird. Das ist nun Mal ein brisantes Thema und dich kennt hier noch keiner. Also ein wahrlich schwieriger Start. Du kannst aber sicher sein, das dieses eines der besten, höflichsten Foren ist, die es überhaupt gibt. Ich habe mal für Schmales einen defekten 60 PS Mariner (800€) gekauft. Zerlegt komplette revidiert ( ca. 1000€ Teile und zig Arbeitsstunden) und nach 2 Jahren über die Avis wieder verkaufen wollen. Kurze Zeit nach Erscheinen der Offerte meldete sich die MSC bei mir, erzählte mir eine kruse Geschichte und Schwupp stand auch die WSP vor der Haustür. Ende vom Lied. Motor weg und Anzeige wegen Hehlerei. Die Anzeige wurde erst nach einem Gerichtverfahren fallen gelassen. Ich hatte sogar einen Kaufvertrag - leider ohne Serial No. Alles in allem hat mich der Spaß bestimmt 3000€ ( mit Anwaltskosten) gekostet. Ich achte mittlerweile penibel auf Eigentumsnachweise.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (21.11.2012 um 11:47 Uhr) Grund: ABC und erweitert
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das habe ich nie getan, das war dommerl.... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wäre ganz klar die falsche Entscheidung das Forum zu meiden ! Stell dir vor das Forum wäre ne öffentliche Straße.... Ist als wenn ein Führerschein-Neuling das erste mal mit seinem Auto auf der Straße fährt und gleich ein Drängler von hinten und eine schleichende OMA vorne hat und dann entscheidet ALLE SIND DOOF und nie mehr auf die Straße geht. Und die Personen der guten Ratschläge sind nicht die Ausnahme ! musst aber selber entscheiden.... Gruß Richi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was hier auf Fragen, egal zu welchem Thema, geantwortet wird, ist einfach kompetent. ![]() Und wenn da mal einiges dabei ist, was z.T. witzig oder auch kritisch rüberkommt, da sollte man drüber stehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was denn...
hier wurden Pro und Contra ausführlich diskutiert, niemand beleidigt oder bevormundet. Hier gibt jeder Tipps so gut er kann! Andere (wie ich z.B) haben halt andere Ansichten, und sind sehr speziell ![]() Genau das macht das ![]() ERGO: Bleib da - keep cool
|
||||
|
||||
![]()
es fällt zugegebener Maßen manchmal sehr schwer seine Finger still zu halten
![]() ![]() In folgendemTrööt der ganz klar mit BF Regeln hinterlegt ist wurde noch kein einziger ernstgemeinter Beitrag geschrieben !!! Aber bestimmt schon dutzende spassige Beiträge von den Moderatoren gelöscht. Auch einige von mir ![]() Aber wen wundert es ... ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167731 Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Wer einem älteren Herrn einen Motor um die Ohren hauen will und ihm sofort Diebstahl oder Hehlerei unterstellt, weil eine Nummer fehlt, braucht sich nicht wundern, wenn er auch Antworten bekommt, die ihm nicht passen.
Diese Antworten dann als "nicht mehr feierlich arrogant" zu bezeichnen, spricht für sich. Der Verlust für das Forum ist nicht allzu hoch! |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Leute, die freuen sich über einen Schnapper und darüber, daß die Crew mitdenkt. Und es gibt Leute, die sich unsicher sind bzw. immer gleich die Buxe voll haben. 100% Sicherheit gibt es nirgends, auch nicht im/in einem Forum. Da bekomme ich immer alle möglichen und unmöglichen Meinungen zu einem Thema. Und immer mehr als mir lieb ist. Auf keinen Fall jedoch bekomme ich die eine richtige Antwort, die mir auch noch die Verantwortung abnimmt.
![]() ...außer der Universalantwort: Alkohol ![]() Also ich für meinen Teil hätte mich über den AB gefreut und es ansonsten mit Bud Spencer gehalten: "Schei** drauf". ![]()
|
||||
|
||||
![]()
83 Beiträge in nicht mal 2 Tagen, man merkt das Winter wird.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Satz " um die Ohren hauen" war bestimmt nicht ernst gemeint und sollte keine Darstellung von Gewalt liefern. Also bevor du dir weiter deinen MUND zerreist, kannst du dich wieder beruhigen, bevor du einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommst (auch spaßig gemeint). Es gibt nun mal Redensarten mit denen manche Leute nicht ganz zurecht kommen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Si tacuisses, ....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Empfehlung der Polizei war nur den Motor zurückzugeben
Warum sollst du ihn zurück geben ![]() Du hast ihn geschenkt bekommen und er ist offensichtlich nicht gestohlen. Wieder etwas was ich nicht verstehen muß.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die erste Antwort der Polizei war als ich da aufgekreuzt bin: "und was sollen wir da jetzt machen?".
Ich habe der Polizei den Verdacht geäußert und die meinten das Sie ohne Nummer nichts machen können. Keine Nummer keine Zuordnung möglich. Sie haben mir nur geraten den Motor an den VK zurückzugeben, weil es sein könnte das die WSP bei einer Kontrolle feinfühlig werden könnte. Eine Bescheinigung darüber das ich den Motor fahren darf werden die mir wohl kaum geben ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stell doch einige Bilder von dem Motor hier ein. Vieleicht erkennt jemand den Motor an speziellen Eigenheiten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
mal so ganz nebenbei: Ich war immer der Meinung ein Forum sei dazu da um sich Auszutauschen bzw.Hilfe zu bekommen was hier meistens auch der Fall ist. ![]() Ich bin nur der Meinung das einige hier egal um was es geht , alles zerlabbern oder kritisieren müßen. ![]() Man merkt eben es wird Winter und einige haben eben ein zweites Hobby (zerlabbern) ![]() Ich verstehe auch sovieles hier manchmal nicht ,und trotzdem halte ich die Finger dann von den Tasten fern. Wie gesagt ist nur mal so ein kleiner Einwand bzw. meine Meinung Gruß Frank
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ein weitere Tip wurde auch schon lange gegeben.
Einfach beim WSA anmelden ohne Nummer. Die machen das wenn man es plausibel erklärt. Dann hat man die Kiste offiziell am Heck hängen ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm....
ich hoffe doch sehr, dass das SO nicht machbar ist! Wenn ein echtes Identifikationsmerkmal fehlt (wie hier die Nummer), dann sollten die Behörden mal ganz schnell auf eine Zulassung verzichten. Das erwarte ich von denen. Wenn das mein Motor wäre, der quasi duch das WSA wieder LEGAL wird, nur weil man denen "eine einfache Begründung" abliefert, wäre ich ganz schön verärgert. ![]() Wo ist das Problem, vom Käufer die Erwerberkette zurürckzurecherchieren? Sorry, aber das mit dem WSA ist mir zu einfach, und teilw. mitwissend "kriminell"
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (21.11.2012 um 15:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich gar nicht so weit weg von dir.
Ich sage nur dass das geht ! Und ehrlich.....ich würde fast meine Hand ins Feuer legen dass der Motor ehrlich erworben ist. (wenn ich alles nochmal überschlage) Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Gegen das "ehrlich erworben" von dem Deal des Madls mit dem alten Herrn, das kann ja noch sein. Aber was ist mit den ganzen Vorbesitzern?
Nenn mit einen einzigen Grund, warum man eine wichtige Nummer wegschleift. ![]() Das war früher bei den KFZ Briefen einfach... da konnte man mal Vorbeitzer alle durchtelefonieren, ob evtl. Unfall war ect. Geht ja heute aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr ![]() So ein Checkheft hat auch JEDER Motor. Schlamper die keines mehr haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
mal so ganz nebenbei: Ich war immer der Meinung ein Forum sei dazu da um sich Auszutauschen bzw.Hilfe zu bekommen was hier meistens auch der Fall ist. ![]() Ich bin nur der Meinung das einige hier egal um was es geht , alles zerlabbern oder kritisieren müßen. ![]() Man merkt eben es wird Winter und einige haben eben ein zweites Hobby (zerlabbern) ![]() Ich habe glaube das ist nicht nur im Winter so!! Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
![]()
Wo steht das? Ich lese nur was von kratzen!
Nach der zweiten Nummer wurde anscheinend auch nie intensiv gesucht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|