![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Reicht es, wenn ich daran glaube?
|
||||
|
||||
![]()
Bei Glaubensfragen wendest Du Dich am besten an einen Geistlichen Deiner Wahl, mit Fakten kannst Du Dich gern an mich wenden.
![]() Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe "ungläubige" BFC!
Wenn am WE das Wetter passt werde ich Benzin Vor und Rücklauf in einen 5 l Kanister stecken und den bei meinen angegebenen 4000 RPM bei genauer GPS Angabe der Geschwindigkeit leerfahren und die Zeit nehmen. Werde das ganze filmen und ins Net stellen. Wetten werden angenommen. Bzw. jeder der mich bei meinem spektakulären Testversuch am Traunsee besuchen will ist gerne willkommen...Kühlschrank ist gefüllt! |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm du doch Morks Wette an: http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=26
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mann, mann, mann, warum macht keiner so eine Wette im Ruhrgebiet ![]() ![]() ![]() Deinen Kühlschrank könntest Du jetzt schon bereits als getrunken betrachten ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Du verstehst noch nicht, wir glauben nicht,
wir WISSEN, dass Du uns hier Mumpitz erzählst. Es sollte Dich doch langsam mal zum Umdenken bringen, wenn Du hier so viel "Gegenwind" bekommst.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Leute,
ist doch gut jetzt. ![]() Ich habe hier als erster geantwortet, das mir der Verbrauchswert unglaubwürdig erscheint. Trotzdem macht mir doch der TE keinen unsympathischen Eindruck, und, ................ es ist bestimmt wahrlich nicht einfach, sich gegen die geballten Erfahrungen hier zu wehren, wenn man vllt. einer Fehleinschätzung unterliegt, ................ egal. Da waren die Antworten und Reaktionen von "Muuzii" weder frech, intolerant oder was auch immer. Da habe ich auch hier schon ganz Anderes gelesen. ![]() Hier möchte immer noch jemand einen (vllt) gut gemachten Motor verkaufen. Kann ich nicht beurteilen, weil ich temporär keinen brauche, sonst hätte ich den TE per PN ausgefragt, was, wie, woher und warum. Der Käufer kann sich die angegebenen Verbräuche ja mal im Kaufvertrag fixieren lassen ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na gut habts alle recht!!! Hab mich wohl getäuscht. Und Sie ist doch rund!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist dann doch vielleicht etwas zu mager, 1,15 wäre optimal, aber im Sommer werde ich ausführlicher testen (ein Sortiment verschiedener Hauptdüsen zum wechseln habe ich ja sowieso dabei). ![]() Gruß Götz P.S.: Die Lambdaanzeige ist schon eine super Sache |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gr Nobby
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
die Sonde steckt in den Hitec-Krümmern. Soviel vorweg. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (18.10.2012 um 21:45 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die ist wie Alex schon sagte in den Hitek`s, es ist eine von AEM mit Breitbandlambdasonde von Bosch. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soooo, jetzt konnte ich die magere Bedüsung der ersten Stufe mal ausprobieren und das ist das Ergebnis:
Lambda: Standgas: Ca. 13,5 Cruisinggeschwindigkeit: Ca. 1,15 Vollgas: Ca. 0,88 Beim Beschleunigen: Ca. 0,9 Soweit also gut. Der Verbrauch ist aber leider nicht so weit zurückgegangen wie ich erwartet hatte. Bei Cruisinggeschwindigkeit liegt der Verbrauch bei +/- 0,6 l/km, das ist zwar weniger als die 0,65 l/km im vergangenen Jahr, aber ich hatte schon gehofft unter 0,6 l/km zu kommen. Na ja, 0,6 l/km ist auch nicht schlecht. Die Wasser geht bei Cruisinggeschwindigkeit kaum über 80 °C, die Öltemperatur bleibt sogar darunter. Schäden aufgrund von Überhitzung durch zu mageres Gemisch erwarte ich also nicht. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
-wenn man schon in der richtung etwas macht... |
|
|||
|
|||
![]()
Die Abgastemperatur messe ich bereits, was ist egr?
Abgasrückführung?? Dann verstehe ich den Sinn nicht? Geändert von goec2468 (15.05.2013 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das gemisch ist bei deinen werten nicht zu mager und die abgastemperatur sollte sich damit in grenzen halten. dein post hat sich nur so angehört als würdest du deine abgastemperatur aus der öl-/wassertemperatur erschließen, deswegen die frage mit der abgastemperatur... und entschuldige, ich meinte natürlich egt, nicht egr! |
![]() |
|
|