|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Hock hatte mich auf der Boot Düsseldorf kompetent und freundlich beraten
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
|||
|
|||
ich im übrigen
fahre schon seit mehreren jahren sacs .... hatte auch schon nen 47'iger zar und würde immer wieder sacs kaufen !
zodiac ist mir wegen der schlauchproblematik nicht geheuer .... da die schläuche abnehmbar sind und es schon zu sehr unschönen "unfällen" kam ... kann man in den foren nachlesen. zum gewicht ..! zar47 mit sagen wir 100 ps und etwas ausstattung wiegt mit trailer immer eine tonne ...! mein sacs mit 115 ps 2t wiegt mit trailer auch eine tonne ! liegefläche passt bei diesen booten vorn immer für 2 personen btw- pichel ist mar.co aus italien er komplettiert nur und hübscht auf ! diese boote haben auch ähnlich gute fahreigenschaften wie die anderen marken aus it. gruss stefan
|
|||
|
|||
Servus!
Stefan_QS380;2854894] btw- pichel ist mar.co aus italien er komplettiert nur und hübscht auf ! [/QUOTE] Nicht ganz, kann jetzt grad nicht im Detail schauen aber: Pischel hat 2 Linien, die eine produziert er selbst, die andere sind wohl die aufgepimpten Marcos. Aber ist ja egal, der TE nimmt ja jetzt doch kein Rib. Viel Glück beim Bootskauf! Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
- Die Mar-Co und - Die MV Modelle: "Motonautica Vesuviana" (http://www.motonauticavesuviana.com/) Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Vater hat bei Boote Hock in Stradtprozelten ein Boot gekauft. Sehr nette Leute und er war auch sehr zufrieden. Wir waren auch auf der Interboot in Friedrichshafen und haben uns bezüglich einer Marinello 16 von den Gebrüdern Hock beraten lassen. Tolle Beratung, tolle Probefahrt und ein super Boot. Leider momentan für uns zu teuer. Liebe Grüße Tanja |
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt schon mit Fa. Hock telefoniert und hab auf meine Fragen sehr kompetente Antworten bekommen.
Leider war ich heuer nicht auf der Interboot, da hätte ich die Marinello Eden 18 mit 90 PS Honda testen können. Ich werde wohl die lange Reise von Linz nach Würzburg auf mich nehmen und mir den Laden mal anschauen, und wenns passt auch gleich bestellen . Bin gespannt, wie ich den Umstieg von 300 PS auf 90 PS hinbekomme
|
||||
|
||||
Das ist sicher nicht schwierig, nur der Tankwart wird ein langes Gesicht machen
|
||||
|
||||
Zitat:
dann melde dich mal bei mir. Nach Würzburg ist so eine gute halbe Stunde. Vieleicht reicht's für einen Kaffee, vor der Heimreise.
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
MV sind die Marcos, die zweite Linie sind die "Ribline". Glaub kaum, daß sie mit der Beschreibung flunkern: http://www.ribline.de/products/ribline.html Das wäre doch dann sehr dreist! Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin am Mittwoch und Donnerstag nächste Woche in Würzburg (beruflich), da schau ich dann am Donnerstag bei Boote Hock vorbei. Schick mir Deine Tel.Nr. per PN, dann meld ich mich am Mittwoch abend.
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind die Marinello 18 mit 90 PS Probe gefahren. Das Boot ist echt klasse und für den Preis auch super. Hätten wir das Geld, hätten wir sofort bestellt. Die Fahrt rentiert sich auf jeden Fall. Liebe Grüße Tanja |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die anderen Ribline sind von Mar-Co: Ribline 6.4: Mar-Co 20: -------- Dagegen: Ribline MV650: Original Motonautica MV650: Der bezieht beide Rumpf-Varianten aus Italien! (Habe ein paar Jahre gegenüber von ihm gearbeitet und habe die fertigen Rümpfe selber gesehen. Im Innenausbau kann er natürlich customizen) Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Achja und das Zarboot (ich meine das 53) sind wir auch gefahren. Echt auch ein tolles Boot, aber der Preisunterschied von ca. 20.000 EUR zum Marinello ist es nicht "wert".
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Info Hast Du aktuelle Preise von der Marinello 18 mit 90 PS Honda ?? Wenn ja, bitte PN an mich. --> Danke
|
|||
|
|||
Ich war vor ca. 2 Wochen beim Hock und hab mirdie Marinello Eden 18 angeschaut. Die Firma hatte einige Boote mit verschiedenen Ausstattungen stehen. Bei meiner Wunschkonfiguration kommt aber ein stolzer Preis zusammen (> 30.000,--)
Da fängt man schon zu überlegen an ob es das wert ist . Ich hab jetzt auch noch ein Rib (A.G.A. Marine 540 Atmospher) bei uns in Ösiland gefunden, das komplett ausgestattet ein bißchen billiger zu haben wäre. Kennt jemand dieses RIB ?? Hat Hypalonschläuche, 90 PS Honda, Hydrauliklenkung, Ankergeschirr, Teakholz, hochwertige Polsterung,.... und vieles mehr. Ich hätte den Vorteil, dass ev. Garantieabwicklungen für mich besser zu machen wären, da der Händler vor meiner Haustür ist. Gut dass der Winter erst begonnen hat, da hab ich noch etwas Zeiz zum überlegen @Helmut: War ein schöner Abend, nur das Aufstehen war etwas mühsam !!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Franz,
AGA Marine werden in Polen gebaut. Ist aber in Österreichischer Hand. Ich habe mir mal die Spirit 640 angesehen. Aber Neu viel zu teuer. Leider.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja Franz sein Thread, aber ich möchte nur sagen von 300 Pferden auf 60 Pferde zu gehen ist schon sehr rustikal.
|
||||
|
||||
Ich habe derzeit eine Fairline 23" mit 270PS VP DP V8 (min. 1l Super pro Kilometer) und könnte mir das gut vorstellen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe Marinello Fishermann 16 gehabt mit 60 PS Yamaha und war sehr zufrieden mit dem Boot.
|
||||
|
||||
V/Max?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Seitensteuerstand ist viel besser, da er insgesamt breiter ist und der Bug leichter erreichbar ist. Ausserdem ist der Rumpf etwas länger, da vorne viel steiler. Eine längere Wasserlinie läuft einfach besser und das lästige gieren bei einem Prop wird weitgehend verhindert.
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Qualität der A.G.A.-RIBs können sich manche Italienische RIB-Hersteller hinten anstellen. Allerdings wissen auch die Polen schon, was sie verlangen können oder zumindest glauben sie das. Das RIB das ich mir angeschaut hab, war schon auf der Messe in Tulln 2012 ausgestellt und steht seither in der Halle des Händlers. Wenn er mir noch ein bißchen entgegenkommt, werd ich die A.G.A. wohl nehmen. Ich glaub, die läuft besser als die Marinello 18 und der Platz reicht uns ach vollkommen aus. Ein paar Fragen bezüglich RIB hab ich aber noch: Kann man mit dem Hochdruckreiniger auf den Schlauch draufhalten ohne Beschädigung ?? Wie oft muß man die Hypalonschläuche aufpumpen ?? Gibt es für das Hypalon eigene Pflegeprodukte ?? Wie lange hält das Hypalon (Gibt es schon Erfahrungswerte ??) Wie klebt man die Bootsnummern dauerhaft auf den Schlauch ?? Ich bin eben ein totaler Schlauchbootneuling und hab sicher noch einiges nicht bedacht. Ist aber ein interessantes Thema
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nabend
Zitat:
Z.B. hier: "...In Sachen Laufeigenschaften kann die Spirit 640 leider nicht restlos überzeugen, da es, und zwar speziell beim Einsatz in Küstenrevieren – unseres Erachtens schlicht und einfach an Auftrieb mangelt. Die für weiche und trockene Fahrt vorteilhafte Abrissverlagerung nach achtern kommt deshalb nur ansatzweise zustande...." http://www.skipperonline.de/Einzelan...15cdd0f.0.html Kann natürlich beim 540 anders aussehen, aber ich würde definitiv die in Frage kommenden Boote mal Probe fahren Viele Grüße, Oliver |
|
|