boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92

Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 07:59
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant

660 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das ist ja vollgefedert! (Oder sehe ich das falsch?)
Gruß, (auch) Jörg!
Sehe Ich jetzt auch Oder sind das nur noch weitere Verstrebungen??

Also, als die losfuhren ( war ein kleinere Gruppe von Radlern die sowas hatten ) mußte Ich auch schmunzeln. Aber die sind ganz normal damit gefahren. Nur das das Oberrohr fehlt .
Von der Geschwindigkeit waren die am Anfang nicht wirklich langsamer.
Auf einer Strecke von 200 km spielt dann wahrscheinlich der Durchmesser der Reifen eine Rolle. Keine Ahnung.
Aber für einen bestimmten Einsatzzweck nicht schlecht.

gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.07.2012, 21:16
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Kann mal ein Erfahrender was zur Tret- Fahrtechnik sagen.... Meine Standard-Strecken kenne ich jetzt.. 48/11 war immer die Basis... wenn nicht mehr ging schön rummgerührt... ich habe nichts Tacho am bike... soll auch so bleiben - aber.... bin dann mal ein wenig runter und habe versucht eine Trittfrequenz zu beobachten... gerne würde ich mal ne 52/11 fahren... (falsches Bike gekauft ) ..... sicher übersäuern meine Oberschenkelmuskel untrainiert sehr schnell... was ist aber das richtige? Zum Anfang voll auf Kraft oder die Trittfrequenz immer im Auge zu haben........ Gibt es da Theorien??? Puls im Ziel per Hand gemessen immer so bei 120.... die ersten Tage hat sich mein Gangbild auch verändert.. Pferdesalbe... wie dehnen?

Geändert von oktobernull2 (12.07.2012 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 12.07.2012, 21:31
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ich hab gestern mein neues Hinterrad bekommen, mit Deore LX Nabe...mal schauen wie lange das hält. Das defekte Rad hatte eine Altus Nabe, aus der nach 150Km die Späne rausrieseln. Das nehme ich jetzt um Laufradbau zu üben, ich hoffe, ich finde eine 36Loch Nabe mit Industrielagern, die die gleichen Maße hat, so daß ich nur die Nabe wechseln muß.

Gruß, (auch) Jörg!
niemals bei den Naben unter XT

dann brauchst du auch keine Industrielager oder was auch immer fürn Unfug

achja und Altus ist nun wirklich Schrott dagegen ist die LX Nabe schon Deluxe

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
Kann mal ein Erfahrender was zur Tret- Fahrtechnik sagen.... Meine Standard-Strecken kenne ich jetzt.. 48/11 war immer die Basis... wenn nicht mehr ging schön rummgerührt... ich habe nichts Tacho am bike... soll auch so bleiben - aber.... bin dann mal ein wenig runter und habe versucht eine Trittfrequenz zu beobachten... gerne würde ich mal ne 52/11 fahren... (falsches Bike gekauft ) ..... sicher übersäuern meine Oberschenkelmuskel untrainiert sehr schnell... was ist aber das richtige? Zum Anfang voll auf Kraft oder die Trittfrequenz immer im Auge zu haben........ Gibt es da Theorien??? Puls im Ziel per Hand gemessen immer so bei 120

zu Anfangs: Ausdauer sprich Drehzahlen ... das kann man trainieren. Tacho hilft da wirklich - ich hatte mal einen mit trittfrequenz - sehr geile Geschichte

Kraft trainieren durch Sprints und Vollgasfahrten

-> meine Laienhafte aber Jahrelange Erfahrung
Alt 12.07.2012, 23:07
Captain

Standard

endlich ist die Schicht vorbei.... rauf auf den Drahtesel - im stehen 10 bis 15 fette Antritte - dann in die Eisen - Fahrradfahrerschikane Rad steht etwas quer - dann wieder raus aus dem viel zu unbequemen Sattel und ein paar fette Steps in die Pedale - 50m (Kiesweg)- wieder in die Bremse - Fahrradfahrerschikane - rechts - 150m Feldweg (Achtung Steine) - rechts endlich Asphalt - klack, 50m - links - Achtung (schnelle Radler von links und rechts) - alles gut - klack, klack - leicht bergab .... treten... treten... kommt gleich ein bergauf... klack runter - treten - treten -klack runter - Muskel wird sauer - gepackt - wir rollen wieder - 48/11 nur kurz - in die Bremse - Horster Mühle - fett links und bergab - alles was geht - geil das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt - Finger an der Bremse ... könnte was von vorne kommen - Engpass Seevebrücke ist durch - gut Fahrt drauf - jetzt heißt es die beste Sitzposition zu finden und treten - geile Strecke ( ich bin die 3 Km auch schon 48/11 gefahren aua - 48/13 hohe Tretfrequenz ist auch geil) fuck gerade son Fich verschluckt - Tunneltreten - ne Reiterin überholt - paar Trekkingbikes mit Öming und Öping druff stören den Tritt - Lindhorst - bin im Schweiß - klack runter - geht stetig bergauf - verfickter Gegenwind - klack runter - Kreuzung - der Muskel wird schon wieder sauer - so blöd wie sich das anhört, kurz vor dem Radweg parallel zur Bundesstraße stehe fast (peinlich) (die Pfosten von Vaude sagen Top Regenjacke und Atmungsaktiv - wo denn ? Wasserdicht schon, aber ich schwitze wie eine Sau) - Radweg Bundesstraße Richtung Hittfeld - klack, klack, klack - leicht bergauf - neuer Kreisverkehr, klack 48/11 - ein Traum neuer frischer Radweg - treten - treten - über die Autobahn - treten - geht wieder bergab - noch mal alles - der Radweg ist nun nicht mehr so gut - AMPEL beobachten! muss ich in die Bremse? klar das - klack runter, klack runter, klack runter, klack runter. Stehen - gelernt, jetzt folge ich nicht dem Radweg (rechts, links - Zebrastreifen) leck mich - grün, rein in die Pedale - klack- klack und zwischen die Autos - treten klack-treten klack 48/11 - Kreuzung vorbei - jetzt wieder Radweg - Shell - Finger an der Bremse - die frisch getankten glotzen nur auf ihre Rechnung und nicht auf Radfahrer - alles gut - treten - klack runter - klack runter - klack runter - klack runter - Kreuzung rechts links - ( hier macht sich eine Federgabel sehr gut - bin ich die Strecke doch auch schon mit Federgabel off gefahren) - jetzt geht es wieder langgezogen bergauf - ich setze mich weiter hinten in den Sattel und trete konstant gegen die Steigung - ich habe noch zwei Ritzel ins leichtere oder ich wechsel das Kettenblatt - beißen beißen - Hügelkamp erreicht - Klack...... 48/11 - treten -treten - geil - in die Bremse und drei mal runter ( sehr geil sone Scheibenbremse ) - wieder Kreuzung mit Fahrradfahrerschikane - klack auf 48/12 - geht wieder leicht bergauf - ich bin nass - noch einmal die Straße queren und ein bergauf zum Hittfelder Bahnhof............ Bike auf die Schulter Treppe runter und wieder Treppe hoch...... erst mal eine rauchen bis die Bahn kommt---- das waren 9 und ab HBF gibt es nochmal sehr entspannte 6 bis Eimsbüttel durch die Stadt

Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,2 Km/h

Geändert von oktobernull2 (13.07.2012 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2012, 06:48
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.974 Danke in 2.589 Beiträgen
Standard

Früher, bin ich grundsätzlich mit geringer Trittfrequenz gefahren, man war doch ein Kerl, Kurbeln ist was für Mädchen. Dann hatte ich so ein "Aha- Erlebnis": Trainingsrunde über Landstraße, leicht hügeliges Gelände, ca. 30km hatte ich schon hinter mir. Da kam von hinten so ein Opi (im Täve Schur Outfit, mit Käppi usw.) ziemlich zügig an mich ran und fing an mich voll zu quatschen. Ich konnte ihm leider nicht antworten, war so am hecheln. Er meinte nur" Jungchen, Du machst Dir das Leben nur unnötig schwer, schalt mal runter, DU TRITTST ZU WENIG! Dann fuhr er einfach so weiter.
Ich hab das dann mal probiert und für gut befunden. Jetzt im ruhigerem Alter geht das gar nicht mehr anders, sonst kann ich wegen Knieschmerzen den ganzen Tag nicht mehr laufen. Also immer schön kurbeln, schont das Material (auch das organische), stärkt den Kreislauf und verbrennt auch etwas mehr von diesem Zeug auf den Rippen. Ein Tacho wäre für mich noch wichtig, wegen dem Kilometerzähler, einfach auch um zu sehen, wie lange einzelne Komponenten halten. So ein bischen Stolz bin ich auch, wenn mal wieder 1000Km mehr drauf stehen.

@Basti...mal sehen wie lange diese Nabe hält. Nach den ersten 75km läuft sie noch schön ruhig.
Alt 13.07.2012, 08:22
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral

3.379 Danke in 1.451 Beiträgen
Standard

TF unter einhundert kostet wirklich nur Kraft. Aber was das mit der Auswahl der Farrades zu tu hat

Duckundwech

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2012, 08:28
Captain

Standard

das TRELOCK FS 300 Trigo Faltschloss an der Trinkflaschenhalterung bringt auch noch mal knapp 1Kg mehr.

Mit Zitat antworten top
Alt 21.07.2012, 19:51
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard Sattelform

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
... Sattel Selle Italia ...
Zitat:
Zitat von dutschmann Beitrag anzeigen
... wird ordentlich vermessen und so der richtige Sattel angeboten.
habe eine Frage: drueckt der klassische Fahrradsattel nicht zu stark auf das Perineum&Co. ? ,
waeren gepolsterte a) Fahrrad- o. b) Pkw-Lenkrad nicht die anatomisch passendere Sattelform fuer das Gesaess&Co.
Alt 24.07.2012, 11:20
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Moin,

der Sattel muss zum Arsch passen.
Daher sind speziell bei Sätteln Empfehlungen und Erfahrungswerte anderer für den selben.

Eine Plosterung KANN evtl. Druck verringern.
Auch Ausnehmungen in Richtung Sattelnase KANN den Druck auf Perineum&Co. verringern.

Wichtig ist, dass die Sattelbreite stimmt. Die Sattelbreite ist abhängig von der Sitzposition und dem Abstand der Sitzknochen/Sitzhöcker.
Auch wichtig: Die richtige Satteleinstellung.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2012, 10:05
Captain

Standard

Ok Ok, ich habe gelogen bei meiner ersten Gewichtsangabe.... es waren 107KG:

Das regelmäßige radeln zur Zeit 32km am Tag zahlt sich aus - dazu noch eine Nahrungsumstellung. (Fleisch, Wurst und Brot nur noch am WE)

Noch 2,5 Kg - dann bin ich wieder zweistellig und das nächste Ziel ist dann die 90

Ich werde demnächst mal das DR.MOHR CENTRO PRO Fitnessbike mit ner 105er 52/39 und 12-28 anfragen

Geändert von oktobernull2 (11.08.2012 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 11.08.2012, 12:34
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist gerade online
Admiral

3.379 Danke in 1.451 Beiträgen
Standard

Ich will hier keine religiöse Debatte vom Zaum brechen, aber gerade die 105er gibt es mit einem sehr gut zu schaltenden Triple-Umwerfer. Bei langen Gegenwind-Strecken kannst Du so vorne immer in der Mitte bleiben.

Aber jeder so, wie er will.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2012, 08:18
Captain

Standard

das bike hat dann ein paar Schwalbe Lugano 23 Reifen spendiert bekommen. Merklicher unterschied!

und der Kauf von diesem Schmuckstück ist auch zu 99.99% safe, Freude

- Karbonrahmen der Firma KINESIS
- Shimano Ultegra 18er Schaltung
- Shimano Felgen
- Michelin Pro Race Mäntel
- Ritchey Lenker und Hörnchen
- Acor Lenkervorbau
- Shimano Shifter SL-R440

das Teil soll noch keine 1000Km runter haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2012, 08:32
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
- Karbonrahmen der Firma KINESIS
Das ist ein Alurahmen mit Carbonhinterbau

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2012, 08:39
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Das ist ein Alurahmen mit Carbonhinterbau
Danke
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2012, 10:10
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Windy Mistral 35 HT
29.211 Danke in 9.851 Beiträgen
Standard

goiler Speichenabstand,

würde bei mir nicht wirklich klappen........

GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2012, 09:09
Captain

Standard

Habe mir das Teil jetzt gegönnt. Nach 100Km kann ich sagen das passt - nicht vergleichbar mit dem vorherigen bike.

....... vor dem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer..... Jens, ich schaue mir das Spiel Bremen : HSV dienstlich an. Ich dann am grübeln Der Typ kann dann ja nur ein Sani oder ein Udel sein. Ich habe das Teil also von einem Udel gekauft
Mit Zitat antworten top
Alt 11.09.2012, 09:37
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

jedenfalls ein interessanter "Mutant"

denn Lenker,Vorbau und Sattel passen nunmal gar nicht an die restlichen Komponenten einschließlich Rahmen

Das Schloß fügt sich gut ein ...

allerdings was nun gar nicht geht sind die billig Baumarkt Pedalen

da muß dringend Abhilfe geschaffen werden
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92