![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker-
Regional ist das unterschiedlich - die R 25 ist nun mal in Bayern /Umgebung "Kult" Aber - für 4000 euro bekommst du auch eine flottere Horrex oder eine andere flottere Maschine. Die r 25 spricht eine ganz bestimmte Klientel an. Aber Die "sterben" langsam weg. Und- es gibt genug von den R 25-der Markt ist eben satt.... Auch haben sich die Interessen der Käufer geändert- kaum Einer will zum "Zigaretten holen den Schlafsack" mitnehmen. Will damit sagen, die R 25 ist recht lahm und in der heutigen "zeilosen" Zeit einfach nicht mehr auf weitere Entfernung fahrbar. Ne 500 er ist schon eine andere Ansage und - die gibt es im recht guten -aber restaurierungs/herichtungswürdigen Zustand auch für das Geld. Auch musst du bedenken, dass die "Sammler-Unterklasse" eben die billigen Maschinen waren. Dazu zählt eben auch die BMW R 25 sowie andere 200 und 250 ccm Maschinen. Auf Grund der Wirtschaftslage -und des Alters der bisherigen Besitzer sind Unmengen dieser Maschinen auf dem Markt und drücken den Preis. Du bekommst Restaurierungsbedürftige für ab 800 Euro angeboten (hatte gerade 2 Stück im miesen Zustand ! (Rostig) und Fehlteile für 500 Eu zusammen angeboten bekommen,aus Belgien ) Und - ddurch den niedrigen "Einstandspreis" sind selbst Gute heute schwer zu verkaufen ! Mein Bekannter wollte seine R 26 verkaufen -optisch sehr schön, Motor gut aber ölte. 1/2 Jahr hat er sie in verschiedenen Foren,Zeitschriften und Märkten für 1800 Euro angeboten, im Ebay ist sie dann endlich weg, für 1470 Euro.... Vor 4/5 Jahren hätte man sie dir aus der Hand gerissen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ja auch gar nicht vor, das gute Stück zu verkaufen!!!!
![]() Und wegsterben möchte ich auch nicht so schnell. ![]() Mein 22-jähriger Sohn fährt schon begeistert das Teil - und ich habe es schon von meinem Vater (jetzt 93) übernommen! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Volker , das ist doch was ganz Anderes ,wenn man einen persönlichen Bezug zu einem Fahrzeug hat , auch wenn es "nichts" Wert ist.
Ich hatte die Möglichkeit, für sehr viel Geld mein erstes Motorrad zurück zu kaufen, auch eine BMW , aber eine 1948 ger R24- der ,dem ich das Ding vor (gefühlten ) 100 Jahren verkaufte , hatte es in der Garage vergammeln lassen- aber als er starb , wurde der KFZ Brief mit meinem Namen drauf , als Letztbesitzer - gefunden und da meine Eltern immer noch unter der gleichen Anschrift wohnen, setzten sich die Erben mit ihnen in Verbindung. Die wollten 3000 Euro. -- ist sie nicht wert, in dem Zustand nicht mal 1/3----aber : Es war mein erstes Motorrad--vom Vater bekommen, denn der fährt Heute auch noch BMW, seine R 12 mit Seitenwagen, die hatte er 1945 nach dem Krieg "zugeteilt" bekommen- und die hat er Heute noch... Und - ich habe "Mein " erstes Motorrad zurück gekauft - für die besagten 3000 Euro... Weils meins war , weil ich nen Bezug dazu hatte und - ich werde sie auch nicht mehr verkaufen..... Restauriert währe -laut der Liste - die R 24 sogar noch weniger Wert als die R 25... Aber - war meine !
|
![]() |
|
|