boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78

Themen-Optionen
Alt 21.05.2012, 06:45
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hi Volker-
Regional ist das unterschiedlich - die R 25 ist nun mal in Bayern /Umgebung "Kult"
Aber - für 4000 euro bekommst du auch eine flottere Horrex oder eine andere flottere Maschine.
Die r 25 spricht eine ganz bestimmte Klientel an.
Aber Die "sterben" langsam weg.
Und- es gibt genug von den R 25-der Markt ist eben satt....
Auch haben sich die Interessen der Käufer geändert- kaum Einer will zum "Zigaretten holen den Schlafsack" mitnehmen.
Will damit sagen, die R 25 ist recht lahm und in der heutigen "zeilosen" Zeit einfach nicht mehr auf weitere Entfernung fahrbar.
Ne 500 er ist schon eine andere Ansage und - die gibt es im recht guten -aber restaurierungs/herichtungswürdigen Zustand auch für das Geld.
Auch musst du bedenken, dass die "Sammler-Unterklasse" eben die billigen Maschinen waren. Dazu zählt eben auch die BMW R 25 sowie andere 200 und 250 ccm Maschinen.
Auf Grund der Wirtschaftslage -und des Alters der bisherigen Besitzer sind Unmengen dieser Maschinen auf dem Markt und drücken den Preis.
Du bekommst Restaurierungsbedürftige für ab 800 Euro angeboten (hatte gerade 2 Stück im miesen Zustand ! (Rostig) und Fehlteile für 500 Eu zusammen angeboten bekommen,aus Belgien )
Und - ddurch den niedrigen "Einstandspreis" sind selbst Gute heute schwer zu verkaufen !
Mein Bekannter wollte seine R 26 verkaufen -optisch sehr schön, Motor gut aber ölte.
1/2 Jahr hat er sie in verschiedenen Foren,Zeitschriften und Märkten für 1800 Euro angeboten, im Ebay ist sie dann endlich weg, für 1470 Euro....
Vor 4/5 Jahren hätte man sie dir aus der Hand gerissen.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.05.2012, 14:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Habe ja auch gar nicht vor, das gute Stück zu verkaufen!!!!

Und wegsterben möchte ich auch nicht so schnell.
Mein 22-jähriger Sohn fährt schon begeistert das Teil - und ich habe es schon von meinem Vater (jetzt 93) übernommen!

Gruß

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2012, 15:25
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Volker , das ist doch was ganz Anderes ,wenn man einen persönlichen Bezug zu einem Fahrzeug hat , auch wenn es "nichts" Wert ist.
Ich hatte die Möglichkeit, für sehr viel Geld mein erstes Motorrad zurück zu kaufen, auch eine BMW , aber eine 1948 ger R24- der ,dem ich das Ding vor (gefühlten ) 100 Jahren verkaufte , hatte es in der Garage vergammeln lassen- aber als er starb , wurde der KFZ Brief mit meinem Namen drauf , als Letztbesitzer - gefunden und da meine Eltern immer noch unter der gleichen Anschrift wohnen, setzten sich die Erben
mit ihnen in Verbindung.
Die wollten 3000 Euro. -- ist sie nicht wert, in dem Zustand nicht mal 1/3----aber : Es war mein erstes Motorrad--vom Vater bekommen, denn der fährt Heute auch noch BMW, seine R 12 mit Seitenwagen, die hatte er 1945 nach dem Krieg "zugeteilt" bekommen- und die hat er Heute noch...
Und - ich habe "Mein " erstes Motorrad zurück gekauft - für die besagten 3000 Euro...
Weils meins war , weil ich nen Bezug dazu hatte und - ich werde sie auch nicht mehr verkaufen.....
Restauriert währe -laut der Liste - die R 24 sogar noch weniger Wert als die R 25...
Aber - war meine !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BMW r24.jpg
Hits:	644
Größe:	56,8 KB
ID:	361862  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 78