![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es nurdie Worte: Unnoetig, ueberfluessig, unnuetz, unsinnig. Nirgendwo ist ein Nutzen fuer den Verbraucher zu erkennen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine eigentlich gute Sache wurde durch die deutschen Politiker wieder völlig verschandelt. Wieviele Jahre und wieviele Mitarbeiter haben diese Unfähigen wohl benötigt um diesen Unsinn "auszuarbeiten"
![]() Mein Versicherungsvertreter hat kürzlich angerufen und mir mitgeteilt, die Versicherung würde bei Wechselkennzeichen einen Nachlaß von 20 % auf die Haftpflicht und einen Nachlaß von 10 % auf die Vollkasko gewähren ![]() ![]() ![]() Für ein Fahrzeug, das auf einem Privatgrund abgestellt ist und nicht gefahren werden darf ist das ja wirklich klasse ![]() ![]() ![]() Nahezu NULL-Risiko aber dennoch 80 % bzw. 90 % der Beiträge kassieren wollen ![]() Noch mehr Verarsche am Autofahrer ist fast nicht möglich !!! Naja eine Idee hätte ich doch: Man könnte Fahrern von Wechselfahrzeugen die Spritpreise erhöhen ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Wir hätten ja soooo gerne Wechselkennzeichen..." ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manche Entscheidungen, insbesondere das Thema hier, kann kein "nomaler" Mensch nachvollziehen. Ich denke, hoffe und glaube, das unsere Regierung und all die davor, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich und vernüftig ihre Arbeit machen. Wenn ich mich hier so umsehe und unsere Nachbarn, bin ich mir sicher, dass es so ist!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Polituker einen Bezug zur Basis hätten, würden viele Entscheidungen anders ausfallen, nicht nur in Deutschland.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden (und dabei dann Ecken und Kanten einbauen) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es war einmal dazu gedacht unsere Autoindustrie zu stärken, dass sich jeder einen zweiten Wagen leisten konnte. Jetzt sollen es auf einmal nur noch dämliche Elektroautos sein, die gefördert werden. 6 setzen !
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich das erste mal vor Jahren davon gehört hab: Wir bekommen das Wechselkennzeichen-super!
Jetzt ist es da und in der Schule hätte der Lehrer nur einen Satz dafür übrig: Themaverfehlung- setzen- sechs! Schade, ich hatte mich ehrlich gefreut! Aber leider ist es wieder einmal die Gier nach Geld, die die guten und sinnvollen Ideen im Keim erstickt. Ich zahle auf jeden Fall nicht für 2 Autos die volle Steuer und spare bei den Versicherungsbeiträgen gerade mal 10% am Beitrag, und miete noch eine Garage für das Auto ohne Nummernschild, da es nicht auf der Strasse stehen darf. Für mich hat sich das Thema Wechselkennzeichen erledigt....
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mich der Meinung von Andy nur anschließen!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ein ewig alter Tread ich weiß...
![]() Ist die Regelung noch aktuell oder wurde etwas verändert? Ich habe für den Drittwagen keinen Versicherungsrabatt mehr frei und das Wechselkennzeichen würde sich förmlich anbieten auch wenn es auf den ersten Blick finanziell keine Vorteile bringt.
|
|||
|
|||
![]()
Das weiß ich nicht, aber - wenn es keine finanziellen Vorteile bringt, weshalb würde es sich dann förmlich anbieten? Also ... was ist der Vorteil, der allen anderen noch nicht aufgegangen ist?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Von den zweien kann ich ja nie beide gleichzeitig fahren.
|
|||
|
|||
![]()
Das weiß ich nicht aber wenn, dann wäre es ja doch ein finanzieller Vorteil für dich, oder? Dann verstehe ich es und dann ist meine Frage auch beantwortet, danke.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tipp mal bei Googel Wechselkennzeichen ein , da bekommst du alle Infos ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Evtl. spart man bei der KFZ-Versicherung einen Mikro-Betrag. Dieser ist aber so gering, daß es völlig unsinnig ist Kennzeichen umzumontieren. Der größte Unsinn besteht darin, für beide Fahrzeuge die volle Versicherung und KFZ-Steuer zu zahlen, aber trotzdem immer 1 Fahrzeug auf Privatgrundstück abstellen zu müssen ![]() Unsere Politiker haben das WKZ so unsinnig gestaltet, daß ich seit Einführung (01.07.2012) doch tatsächlich schon 1 Fahrzeug damit gesehen habe
|
![]() |
|
|