![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen du warst auf der Sonnenseite des Lebens!!!!!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin ja entsetzt, was man so "Badebucht" in Istrien nennt. Mir tun die Leute leid, die auf solchen kargen Felsen Urlaub machen müssen...
![]() Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Nur
Unwissende und Masochisten nennen das "Badebucht" - so wie der Klageführer ...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, also ich war auch schon ein paar mal in Kroatien und eigentlich wurde es mir dort u.a. auch einmal von einem Hafenmeister so erklärt:
Mit weniger als 200m Abstand zur Küste muss man (sehr) langsam fahren und verstärkt auf Schwimmer achten. Weiterhin sollte zum an- und ablegen bzw. ankern die 200m-Schutzzone auf möglichst kurzem Wege (90° zur Küstenlinie) verlassen werden. Gebadet wird fast überall entlang der kroatischen Küste, das macht aus einem Küstenabschnitt/Bucht aber noch längst keinen speziellen Badebereich! Diese gibt es natürlich auch, die sind aber mit Bojen abgesperrt und speziell gekennzeichnet. Nur dieses abgesperrten Bereiche darf man dann natürlich nicht befahren. Was die verlinkte Informationsbroschüre angeht, gehe ich davon aus, dass sie ein bisschen unglücklich übersetzt ist und Sportboote den 200m Streifen eben nicht "befahren" sollen ihn wohl aber mit entsprechender Vorsicht und Geschwindigkeit "durchqueren" dürfen. Wie soll man auch sonst zu den vielen kleinen Stegen, Molen und Buchten kommen wenn man nicht die 200m-zone passiert? Als ich den verlinkten Forumsbeitrag las habe ich auch wunder-was gedacht, denn mal ehrlich, manche Touris, die sich einfach so mal ein Boot leihen haben von guter Seemannschaft (machmal sogar gesundem menschenverstand) keinen blassen Schimmer. Aber die Fotos strafen die Geschichte nun wirklich Lügen. 2010 konnte ich z.B. bei Otocic Fenoliga (name in googlemaps, bei kap kamenjak) beobachten wie Vati das Mietboot erst mal schön AUF die Felseninsel gezerrt hat, damit die Family dann ohne nasse Füße aus dem Boot kraxeln konnte. ![]() ![]() Ich war in dem Jahr übrigens ohne Boot in Kroatien und hatte mir nur für diesen einen Tag mal ein Boot geliehen - mit 15 PS Motor, das ich auch OHNE Führerschein bekommen hätte, lt. Verleiher werden die Verleihboote wohl nicht von der Polizei kontrolliert, solange sie sich nicht völlig daneben benehmen. Nur für das 60PS "Speedboot" hätte ich meinen Führerschein vorweisen müssen.
vg Sascha Geändert von WeserW (16.11.2011 um 16:54 Uhr) Grund: typo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich segle sogar in so eine Bucht rein, wenn mehr im Wasser wären würde ich den Quirl anwerfen ....
Noch nie kam auch nur ein böser Blick. ![]() Typen wie diesen Ritchi hab ich gefressen, moniert öffentlich angebliche Gesetzesverstöße die gar nicht existieren. ![]() Diejenigen, die irgendwelche deutschen Gesetze anführten sind nicht besser.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
wenn man dich dort schon längst gesperrt hat? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
findest du das werbung? gruss malte
|
![]()
Bada bummmm!
![]() Ich sehe überall Werbung. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
psssssssst!!!!!!!!
bin inkognito!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Lest euch mal diesen Trööt durch:
http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=5825 Da wird die Siglinde von 3 Moderatoren fertiggemacht, nur weil sie in diesem Thema http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=6424 es gewagt hat anderer Meinung zu sein als Moderator Ritschi. Im Übrigen vertritt sie auch meinen Standpunkt. ![]() ![]() Mein Rauswurf: "basierend auf der Diskussion über das Verhalten einiger Bootsfahrer hat Conni unter gleichem Nick im Boote-Forum einen Beitrag eröffnet: Böser Bootsfahrer am Kap Kamenjak Schaut euch das mal an. Was haltet ihr davon? www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=6424 Die Intention für diesen Beitrag liegt auf der Hand und so wundert auch eine Antwort nicht: Zitat von chevyuser ..." Halloo ... geht's noch ... meine Intention steht weiter oben, direkt hinter dem ![]() Was kann ich dafür, wenn hier jemand antwortet und dabei beleidigend wird ![]() "Nach meiner Auffassung stört dieses Verhalten von Conni unsere Gemeinschaft erheblich. Dazu kommt dass in den letzten Beiträgen andere Forenmitglieder massiv angeriffen wurden. Diesen Stil kann und wird das Moderatorenteam nicht länger dulden. Wir bitten alle User um Verständnis für diese Massnahme." Ich habe niemanden beleidigt, noch habe ich Seitenhiebe verteilt. Wo habe ich bitte jemanden massiv angegriffen??? Wenn das doch der Fall sein sollte, dann möge man mir den Beitrag benennen. Warum man mich dort gesperrt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ist mir aber auch egal. Habe eh das Gefühl, daß sich dort nur die Moderatoren Ictus, Ritschi und Lutz unterhalten und dabei keinerlei gegensätzliche Meinung aufkommen lassen. @Fred: Wie hast Du von meinem Rauswurf nebst Begründung erfahren? Ich wusste bis eben nichts davon ![]() Wenn ich mich einlogge, dann kommt: Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Es wurde keine Begründung angegeben. Ende der Sperre: Nie Geändert von Conni (17.11.2011 um 06:37 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (17.11.2011 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen
Nach den Bildern zu urteilen ist alles aber unspektakulär Schaut euch mal das Video an, dieser Skipper gehört Kiel geholt ![]() http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=T9BxurQSBiE
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hat Bernd 2003 geschrieben und damit sind wir
bisher ganz gut gefahren ![]() Zitat:
sollte hier nicht diskutiert werden. Ich bitte um Verständnis für diesen Hinweis und dementsprechend zu verfahren. DANKE ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
OK - zur Kenntnis genommen
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Hoch auf die Felsen ![]() (wo übrigens auch Kinder stundenlang spielen und nicht nach 15 mInuten Sand langweilig finden )
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (17.11.2011 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Falls es Euch nicht passt, dann fahrt doch einfach nicht mehr hin..." ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn der gute Trötersteller und Geschichtenschreiber zum Anlanden an irgendeinen Ufersaum Gesetzliche Regeln benötigt und darauf pocht das diese dann auch eingehalten werden und dieses dann auch Grenzüberschreitend veröffentlicht bzw Anprangert.
Dann hat er sicherlich auch die vollen Rechte an den Bildern und auch die Schriftliche Genehmigung diese weltweit zu veröffentlichen. Nicht das er selber noch gegen irgendetwas verstösst Denn ein einfacher Schnappschuss sieht anders aus,das ist ja schon eine Doku-Serie. Gruss Andre
Schreibfehler bitte ich zu Entschuldigen. Bin Staatlich geprüfter Legasteniker,Beglaubigte Abschrift kann gegen Erstattung der Gebühren vorgelegt werden. Geändert von slowmotionboote (17.11.2011 um 17:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens : Hvratska soll wohl heissen Hrvatska ... ![]() Nicht über andere lästern wenn man selbst im Glashaus sitzt ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann ja auch kein "Kroatisch"
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: