boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 107 von 107

Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 20:03
Miky Miky ist offline
Captain

357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR
könnte so ausgesehen haben

JAAAAAAAAAAAAA

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2005, 07:10
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Also wenn ich 1000km Autobahn fahre, damit ich mal 100m slippen kann, dann macht das Sinn?? Nee, den da besorg ich mir nen anderen Tr.... der das dann für mich macht.
Bernd
Sorry, aber ich kann nicht folgen!

Ich fahre sogar viel mehr Autobahn um wesentlich seltener zu slippen als 100 mal. Trotzdem brauche ich auf einer Schrägen Rampe eines alten Kiesloches den Allrad.

Nun könnte man höchstens die Diskussion GW vs. SUV anfangen. Aber die tun sich da wohl nicht viel in Preis und Kosten.
Alt 04.02.2005, 07:18
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.052 Danke in 10.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Zitat:
Zitat von Bernd
Also wenn ich 1000km Autobahn fahre, damit ich mal 100m slippen kann, dann macht das Sinn?? Nee, den........

Bernd
Sorry, aber ich kann nicht folgen!

Ich fahre sogar viel mehr Autobahn um wesentlich seltener zu slippen als 100 mal. Trotzdem brauche ich auf einer Schrägen Rampe...
Thomas,
du hast dich VERLESEN

gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2005, 08:13
Benutzerbild von boatman
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke!

Trotzdem kommt es meiner Meinung auf selbe raus.

Ich darf den hier:GW nicht auf eine Einheit, z.B. Zeit oder Strecke aufteilen, damit Kalkuliere ich alles kaputt.

Oft ist die Infrastruktur nicht gegeben, dass mal gerade ein Trecker in der Nähe ist.

Vielleicht auch mal in eine Andere Richtung gedacht:

Ich als langjährig mitarbeitender auf einem Bauernhof, hatte eigentlich gute Kontakte und fast uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten von Treckern. Im Laufe der Jahre, wurde der Sprit teurer und der Bauer knausriger. Kann ich verstehen, alles hat Verschleiss und kostet und so habe ich mir jemanden gesucht, der näher an "meiner" Sliprampe war.

Diesen großen Trecker konnte ich mir leihen, war zeitlich unabhängig und es kostete auch ein kleines Geld. War alles ok.

Irgendwann kam -und das verstehe ich auch- der neue Bauer auf die Frage der Haftung. Was passiert, wenn ich seinen Trecker versenken würde. Also ist er lieber selbst gefahren.

Klappte wieder eine zeitlang, auch wenn ich jetzt immer Termine brauchte und alles ruck-zuck gehen mußte. Und ich bin halt kein Hektiker.

Nun aber wieder eine neue Frage die ihn beschäftigte: Was passiert, wenn er mein Boot vom Trailer sausen läßt, wenn er auf der Rampe steht?

Und damit wars vorbei mit dem Trecker. Trotzdem: Ich kann ihn verstehen.

Um nun wieder auf das Thema "ich organisier mir mal schnell was" zurückzukommen, es wird immer schwieriger habe ich festgestellt.

Vielleicht kommen ja die meisten von Euch immer irgendwie klar oder es nervt sie nicht, wenn mal was nicht klappt. Aber ich bin ein Stück Perfektionist, dem es auf den Senkel geht, wenn er tausend Kilometer fährt und keiner für ihn slippt.
Alt 04.02.2005, 08:57
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Ich sag ja auch nicht das niemand auf der Welt einen GW brauch. Nur wenn ich 1200km nach HR hin und zurück dackel (ohne Anhänger, der ist schon dort) nur weil ich zu faul bin mir einen zu suchen der mit das Boot unter den Kran fährt, da sehe ich das nicht als Rechtfertigung für einen Geländewagen. Wenn ich das 40mal im Jahr mach, ist das was anderes als sagen wir 5mal.
Bernd
Alt 04.02.2005, 09:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.940 Danke in 15.625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Ich sag ja auch nicht das niemand auf der Welt einen GW brauch. Nur wenn ich 1200km nach HR hin und zurück dackel (ohne Anhänger, der ist schon dort)
Mit einem LR würde ich die Stecke auch nicht fahren wollen!
Andere GW fühlen sich auch auf der Straße auch sehr wohl.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2005, 09:43
Segelwilly
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU

. Sie hatte Angst den Schalthebel für das Zwischengetriebe abzureissen wenn Sie etwas kräftiger daran zieht .

Axel
Sei froh! Meine hat mir mal den Schalthebel unseres 5er BMW auf den Küchentisch gelegt.
" mach mal wieder drann, ist ab gegangen "
Ich hab eine Stunde gefummelt bis das Ding wieder an seinem Platz war ich hab dann versucht, ihn nochmal rauszureißen...ging nicht.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 04.02.2005, 09:44
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral

Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Bernd
Ich sag ja auch nicht das niemand auf der Welt einen GW brauch. Nur wenn ich 1200km nach HR hin und zurück dackel (ohne Anhänger, der ist schon dort)
Mit einem LR würde ich die Stecke auch nicht fahren wollen!
Andere GW fühlen sich auch auf der Straße auch sehr wohl.
Besonders der Jeep.
Alt 04.02.2005, 09:46
Benutzerbild von boatman
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
... (ohne Anhänger, der ist schon dort) ...
Ach soooo.....einer bist Du. Das ist natürlich komfortabel. In dieser Situation könnte ich natürlich einen finden, der meinen Hänger in der ACI untern Kran schiebt.
Alt 04.02.2005, 11:08
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist aber sehr vieles off-topic

es geht um GELÄNDEWAGEN!!!! und die haben nun mal so einen Hebel mit dem man auf 4L stellen kann.

Alles andere sind keine GW sondern Allradler oder SUV

Ich hatte mich auch schon bis aufs Bodenblech festgefahren (in Stellung 4H) dan auf 4L (weil zu spät darauf gestellt) und Glück gehabt. die Haftung der Vorderräder reichte mit der Kraft aus 4L

Und das mit dem so oft unterschätzten Vitara (V6 2,0l 136PS)

Im Schnee fährt es sich trotz 50:50 wesentlich angenehmer als mit 2H (Hinterradantrieb) und wenn die Vorderräder dazugeschaltet sind, ist es doch ganz normal, dass die Lenkung schwerer geht, trotz Servo (die der Vita auch hat)

Beim Slippen habe ich auch öfter den Allrad genutzt.Die Hinterräder standen nämlich auf glitschigem Tang und derhten durch. Das 800kg Boot mit Trailer zog mich langsam ins Wasser. Mit Allrad (4H) gab es keine Probleme mehr.

ich fahre jetzt den 2. Vitara (vorher das Kurze Cabrio) und bin auch in echtem Geländeeinsatz hoch zufrieden und konnte mit den "Großen" gut mithalten. Ein sehr entscheidender Faktor ist das Vertraen des Fahrers in das können des fahrzeuges (es kan mehr als man sich zutraut! - eigene Erfahrung)
Noch entscheidender ist lt. eigener erfahrung die richtige Bereifung.

Übrigens habe ich auf Offroad-Treffen festgestellt, dass es 3 Fraktionen gibt: 1. Landy-Fahrer 2.Jeep-Fahrer 3. alle anderen
selten ging es so harmonisch zu wie zwischen MoBo und Seglern hier.
Auch wennman sich gegenseitig hilft, ist das Lästern 1. Sahne!

Aber über die Möchtegernoffroader (ohne untersetzung) lästern alle - jedenfalls wenn die sich als GW aufspielen.

So Lange ich nicht im echten Gelände bin hae ich die Untersetzung erst einmal benötigt - umauf dem Campigplatz ein im Schlamm festgefahrenes WoMo rauszuziehen. Ansonsten reicht 4H- nicht permanent aus. ich bin eben leidenschaftlicher Heckantriebsfahrer. Meine Frau will dagegen nichts gegen ihren Fronttriebler tauschen - sie kommt damit am besten klar.

Alle haben ihre Berechtigung, aber man sollte m. E. die Sparten bei der Diskussion beachten.

Pit
der echter GW-Fan ist >> siehe auch

www.vitarafanforum.de

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.02.2005, 16:29
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus

@Axel,
warum siehst Du die großen Japaner nicht als vollwertige Offroader an?
Ich habe Test gelesen wo die Japaner die Engländer in Grund und Boden gefahren haben.
Irgendetwas hast Du da falsch verstanden

Zitat:
Die Fahrzeuge mit permanentem Allrad wurden mal als Geländewagen konzipiert ( Toyo, LR, DB-G, JEEP) und einige wenige andere noch.
Alles andere läuft unter geländewagenähnliche Fahrzeuge.
Darüber wurde ich auch mal aufgrund einer anderen Problematik aufgeklärt. Zu dem Zeitpunkt der Aufklärung in diem Punkt war ich auch stolzer Besitzer eines geländewagenähnlichen Fahrzeuges.
Das bedeutet das andere Leute diese Fahrzeuge (TÜV) zumindest teilweise diese Fahrzeuge nicht als GW ansehen. Soetwas wird in Fachkreisen dann als Geländewagenähnlich beschrieben.
Im Volksmund wird ja noch ein BMW X5 oder ein ML als Geländewagen angesehen.
Das hat nichts damit zu tuen das z.B. ein Patrol im Gelände sehr gute Eigenschaften hat.
Nur mal zur kurzen Info (mein Wissensstand).
Der Jeep wurde ursprünglich für militärische Nutzung konzipiert.
Ein LR wurde mal als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug konzipiert. Dies ist kein Witz.
DB-G war ebenfalls für militärische bzw. gewerbliche Nutzung entwickelt worden.
Und auch die Toyos waren zumindest zu Anfang nicht für den europäischen 0/8/15 User vorgesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden diese mal für Einsätze in Afrika entwickelt.

Zitat:
Zitat von Bernd
@Axel wenn ich einen LR rausschieben muss weil beide rechten Räder auf Eis stehen, dann kann ich darüber nur Stunden lachen.
Das wäre dir mit jeden Wagen passiert der keine Achssperren hat.
Und zu Zeiten zu denen der Defender entwichelt wurde, hatte allenfalls der DB-G Achssperren

Zitat:
Zitat von Bernd
Und jetzt mal ehrlich, stimmt bei dir das Verhältniss für einen LR, also überwiegend abseits befestigter Strasse?
Das tut doch nichts zur Sache ob ich mein Auto artgerecht halte. Wichtig ist für mich folgendes.
1. Unterstzung von etwa 2,7:1 bei Untersetzung. Japaner haben im Regelfall knapp 2:1
Beim Slippen ist die große Untersetzung von Vorteil.
2. Auch in der Untersetzung extra zu sperrendes Mitteldiff. Das hat kein Zuschaltallradler. Das gibt es nur bei den großen Toyos, DB-G, Rover. Ob es das bei Jeep gibt kann ich nicht sagen.
Damit kann ich auch schwere Anhänger problemlos auf den Punkt rangieren. Wenn man sich daran gewöhnt hat möchte man diesen Punkt nicht mehr missen. Und wer schon mal gesehen hat wo ich mein Boot zum Saisonende hinsetze, glaubt mir sofort das dieser Punkt für mich absolut wichtig ist.
3. Relativ sparsamer Diesel mit Automatikgetriebe. Vor 3 Jahren war diese Kombination noch nicht so häufig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.
4.Der Landy ist in der Versicherung wesentlich günstiger als die meisten Fahrzeuge die preislich für mich Interessant waren.

Zitat:
Zitat von Bernd
Und wegen dem Defender Mitteldiff: dann ist es wohl defekt, bei 4 Rädern auf Asphalt ist nur 1 durchgedreht und das Auto stand. Gab komische Geräusche vom Mitteldiff. Hast du ne Sprengzeichung, wie durch diesen windigen Hydraulikschalter das Diff voll gesperrt sein soll?
Das LT230 Vertreilergetriebe, wie es in Defender und Disco zum Einsatz kommt, wird mechanisch gesperrt. Nix ist mit Hydraulik. Zumindest bei den TDI. Wie es bei den Taschenrechnern aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke aber das sich an der Betätigung der Sperre nichts geändert hat.

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 05.02.2005, 18:06
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander

Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Männer und Geländewagen

Zitat:
Zitat von Miky
Frauen und Autofahren.....
Das Thema kennt ihr ja.
Meine hat sich heute Abend mit dem Terracan beim Rückwärtsfahren aufm Acker festgefahren. "Ich dachte, da wär ein Weg." Bis auf die Achsen. Ein Bauer musste den Wagen rausziehen.
Miky
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das vor ein paar Jahren auch schon mal geschafft habe.
Mit einem großen, schweren LKW. Nachts. Und kein Bauer weit und breit.
War eine ähnliche Situation: Es sah aus wie ein Feldweg, also wollte ich zum Wenden rüclwärts reinsetzen. Dann gab es ein komisches Geräusch und ich saß mit dem Rahmen von dem 40Tonner auf, während sich die Zwillingsachsen mit aller Genüßlichkeit eingegraben hatten. Und das Fahrerhaus hing noch auf der Landstaße.
Da hätte ein Bauer auch nicht viel machen können.........

Mit Zitat antworten top
Alt 05.02.2005, 21:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.815 Danke in 14.370 Beiträgen

wie kommt man da wieder raus???
mit einem Bergepanzer ???
Alt 05.02.2005, 22:20
Benutzerbild von HOR
HOR HOR ist offline
Commander

Boot: Segeljollen
24 Danke in 6 Beiträgen
HOR eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
wie kommt man da wieder raus???
mit einem Bergepanzer ???
Nein, sondern mit dem LKW-Abschleppdienst, der in dem Fall dann nur ein Rausschleppdienst war. Der kam mit einem großen LKW, mit dem man eben andere LKWs abschleppen kann, wir haben den Festgefahrenen an den Abschleppwagen angekoppelt und rausgezogen.
Der ganze Vorgang hat vielleicht fünf Minuten gedauert. Vorher mußten wir halt noch die Landstraße sperren.

Spaßige Geschichten mit Bergepanzern oder anderen Bundeswehrfahrzeugen spare ich mir jetzt mal. Dafür müßten wir einen eigenen Thread für aufmachen. Damit kann man ganze Abende füllen.

Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 05:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Axel, mein L200 hat ach kein zu sperrendes Mitteldiff. aber wenn 4WD zugeschlatet ist ich in der mitte gar kein Diff mehr, bei Trockenheit nur noch verspannen

Sehr akademisch das alles hier.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 07:21
Segelwilly
Gast

Standard

Moin,

da hab ich es ja einfacher, geht alles wie von Geisterhand.

Auto fährt an, Auto weiß das und nutzt dazu alle 4 Räder...

Auto merkt wenn es schneller ist als 30 und schaltet vorne ab...

Auto merkt bein Anfahren, das es rutschig ist und schaltet,

1. die Kraftverteileung 50 / 50 statt 60 / 40 beim Anfahren
2. das Mitteldiff dicht
3. sperrt die Hinterachse

So geht es geschmeidig voran, natürlich wird die Sache auch aktiv, wenn es bei höherem Tempo oder in der Kurve rutschig wird....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 09:12
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Axel, mein L200 hat ach kein zu sperrendes Mitteldiff. aber wenn 4WD zugeschlatet ist ich in der mitte gar kein Diff mehr, bei Trockenheit nur noch verspannen
Der L200 hat auch das Zwischengetriebe von alten L040 Pajero. Dort wurde einfach die Vorderachse per Kette dazugeschaltet.

Bei den meisten Permanentallradlern sieht das anders aus. Dort kann man sinnvollerweise auswählen ob die 4 Räder mit offenem Mitteldiff oder mit geschlossenem Mitteldiff angetrieben werden. Und das sowohl in der normalen Fahrstufe als auch in der Untersetzung.

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 09:13
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Moin,

da hab ich es ja einfacher, geht alles wie von Geisterhand.

Auto fährt an, Auto weiß das und nutzt dazu alle 4 Räder...

Auto merkt wenn es schneller ist als 30 und schaltet vorne ab...

Auto merkt bein Anfahren, das es rutschig ist und schaltet,

1. die Kraftverteileung 50 / 50 statt 60 / 40 beim Anfahren
2. das Mitteldiff dicht
3. sperrt die Hinterachse

So geht es geschmeidig voran, natürlich wird die Sache auch aktiv, wenn es bei höherem Tempo oder in der Kurve rutschig wird....

Gruß Willy
Viel zu viel Elektronik

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 09:22
Gast

Standard

Hallo Leute!
Ich bin kein Fachmann was "Männerautos" angeht, aber ich gehe seit geraumer Zeit mit der Idee schwanger mir einen DODGE RAM PICK UP zuzulegen. Habt ihr eine Ahnung wo man soetwas billig bekommt?
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 10:03
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Das wäre dir mit jeden Wagen passiert der keine Achssperren hat.
Und zu Zeiten zu denen der Defender entwichelt wurde, hatte allenfalls der DB-G Achssperren
Wiederspricht das nicht dem Einsatzzweckes eines kompromisslosen Geländewagens?? Da bleibt man ja oft stecken, denn meist ist immer eine Seite gleichschlecht

Zwecks Mitteldiff: man legt doch den Mittelschalter nach links, und nach kurzer Zeit (irgendein Druck/Unterdruck baut sich auf) geht die Kontrollleuchte an und das Diff ist gesperrt. Das wiedersprichts sich bei mir mit der Aussage "mechanisch gesperrt", außer irgendein Zapfen fährt so aus Ich weiß es ja auch net, also bilde mich
Bernd
Alt 06.02.2005, 11:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix
Hallo Leute!
Ich bin kein Fachmann was "Männerautos" angeht, aber ich gehe seit geraumer Zeit mit der Idee schwanger mir einen DODGE RAM PICK UP zuzulegen. Habt ihr eine Ahnung wo man soetwas billig bekommt?
Neu oder gebraucht?

Die Technik ist übrigens in vielen Dingen baugleich mit dem Grand
Cherokee.
Die geschlossene Version ist dann der Dogde Durango.
Alt 06.02.2005, 16:57
Fleet Captain

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Zwecks Mitteldiff: man legt doch den Mittelschalter nach links, und nach kurzer Zeit (irgendein Druck/Unterdruck baut sich auf) geht die Kontrollleuchte an und das Diff ist gesperrt. Das wiedersprichts sich bei mir mit der Aussage "mechanisch gesperrt", außer irgendein Zapfen fährt so aus Ich weiß es ja auch net, also bilde mich
Bernd
Lest mal hier
Danach können wir uns nochmals über offene Fragen unterhalten

Axel
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 17:59
GastMast1234
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
..... Bist du schon mal einen 911 ohne und einen mit Allrad gefahren.

Da merkst du den Unterschied.

Ohne eine Katastrophe. Miserable Straßenlage.

Mit Allrad ein Unterschied wie Tag udn Nacht.....
Sorry, aber da muß ich mal die Geländewagendiskussion kurz unterbrechen...

Lieber Gerd ich bin nahezu harmoniesüchtig und ... ,

....aber der 911( mit "Allradantrieb") bringt im "Normalbetrieb" lediglich ca. 5 !!!! Prozent seiner Leistung auf die Fronträder ... Je nach Belastung steigert sich daß dann bis auf maximal 40 Prozent im absoluten Grenzbereich !!

...und da hast Du " einen Unterschied wie Tag und Nacht gemerkt gemerkt" ????

Hochachtung ( !!!) , ich habe es selbst bis zum "Perfektions-Fahrertraining" von Porsche gebracht und bin dabei bis Nahe des absoluten Grenzbereichs gekommen , aber auch mit dem "normalem" Antrieb habe ich ihn noch nicht erreicht !

Der "Allrad-911" ist aber ca. 10mm im Fahrwerk tiefer , so daß schon ein anderer Eindruck der Straßenlage entstehen kann - aber ein 911 ( mit und ohne Sportfahrwerk ) liegt auf der Straße wie ein " Brett " und schlägt alles andere um Längen in punkto Sraßenlage !!!

Ohne daß ich Herrn Wedekinds Firma persönlich zu sehr mag , aber die Ingenieure und Mechaniker von Porsche sind das "Juwel des Deutschen Automobilbaus" und so leider fast das Letzte auf das man in Deutschland noch richtig stolz kann.

Nimms mir daher nicht übel Gerd - aber wenn jemand ans "Blechle" geht , werd ich munter...

MfG Masti

PS. und berichte mal wie Du Deine Erfahrungen mit der "miesen Straßenlage" gewonnen hast !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 18:09
Segelwilly
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
[

Viel zu viel Elektronik

Axel
Aber es funktioniert....hat jetzt über 300000 gelaufen die Kiste....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 06.02.2005, 18:57
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel MU
Lest mal hier
Danach können wir uns nochmals über offene Fragen unterhalten

Axel
Tolle Seite!
...speziell der Hinweis das Fz im Gelände immer in Bewegung zu halten
finde ich sehr gut, nicht nur weil ich da mal meine ganz eigenen
Erfahrungen sammeln musste....
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 107 von 107