![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Warum?????? sagt es dem keiner das er sich und das Auto einbremsen soll?
Ich verstehe das ganze gehabe hier nicht! Ihn umhauen ... Toll ... käme für mich nur infrage wenn er mich oder meine Familie in Gefahr bringen würde. Anonym einen Zettel ans Auto hängen .. wie Albern! Habt ihr kein Arsch in der Hose? Oftmals sehen die ihre verhalten gar nicht als falsch und müssen erst daruf hin gewiesen werden. Du fragst was kann man machen? Hier meine Antwort was ich machen würde: Hingehen und ihn darauf ansprechen, ihm mitteilen das das was er da macht schlicht weg Scheiße ist und er sich etwas einfallen lassen soll. Sollte ihm nichts einfallen würde mir was einfallen was ihm wieder nicht gefallen würde. So einfach ist das. Reagiert er nicht bzw macht weiter so dann gibt es den Anruf bei der Polizei aber nicht Anonym. Ich würde auf der Straße spielen, Fahrradfahren, Autos so parken das er gerade so durch kommt ect pp. Warum darf kein Ball geworfen werden? Wer sagt denn das nicht Kinder aus versehen den Ball zu weit geschossen haben? Es gibt so viele Möglichkeiten .... aber Gewalt oder gar Reifen plattstechen wäre die letzte der Optionen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich male mir gerade aus, wie jemand einen Ball wirft, der Typ weicht aus und fährt dabei ein Kind um...
|
|||
|
|||
![]()
also das mit dem Ball würde ich auch kritisch sehen....
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Ball stellt in jedem Fall eine Nötigung dar, im Falle eines dadurch provozierten Unfalls bist Du in jedem Fall haftbar, selbst bei überhöhter Geschwindigkeit in verkehrsberuhigten Bereichen...
![]() Wie gesagt - wären es meine Kinder und der Fahrer unbelehrbar sowie die zuständigen Behörden handlungsunwillig rate ich nach wie vor zur Selbstjustiz, anfänglich wie beschrieben zum schadfreien Ablassen der Luft. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... haben Kinder grundsätzlich nicht auf der Straße zu spielen, es sei die Straße ist als eine verkehrsberuhigte Zone ausgeschildert (dann ist jedoch nicht 30 vorgeschrieben, sondern Schrittgeschwindigkeit) oder eine Spielstraße und dann ist eh kein Fahrzeugverkehr zulässig. Ist keins von beiden der Fall, dann runter mit den spielenden Kindern von der Straße! |
|
||||
|
||||
![]()
und wo hast du früher gespielt.
wir hatten früher nur die Strasse um Fußball zu spielen. Da waren in den Seitenstrassen noch 50 erlaubt. Da kam mal der Ruf auto und wir sind alle auf die seite. nach dem Auto gings wieder weiter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wald, Wiesen, Felder ... event. auch mal auf einem Spielplatz Aber ich beobachte auch bei uns, wie es einreist, die Kinder auf der Straße spielen zu lassen. Da muss der Rasen von Papa und Mama schön sauber aussehen, kein Zaun ums Grundstück und die Zwerge tummeln sich auf der Straße. Im Gegenzug regen sich die Eltern auf, wenn man mit 50 km/h (!) bei erlaubten 50 km/h (!) die Straße entlangfährt und möchten am Liebsten sonst etwas anstellen ... zweimal ist mir so ein Typ vors Auto gesprungen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wald Felder und wiesen haben wir auch gespielt. Logisch
Aber zum Fußballspielen hatten wir nur die Strasse. Wir waren damlas zwischen 10 und 15 kinder aus der ganzen Nachbarschaft die abends zusammen gespielt haben. Von Fangen über verstecken, Schnitzeljagd usw. zum Spileplatz ging es 3 km und über eine Stark befahrene Hauptstrasse der Fußballplatz war nur für mitglieder zugänglich und neben dem Spielplatz. Da wir aber von Grund auf schon gelernt haben aufzupassen. konnte ich schon alleine in die Schule laufen und musste nicht vor dieser von Mutti abgeholt werden wie man es heute immer wieder sieht. Die muttis kenne dabei auch keine Verkehrsregeln mehr und parken bei uns z.B. direkt vor dem Tor des Feuerwehrhauses udn wundern sich dann wenn Neben ihnen plötzlich mal ein Tor aufgeht. Letzteens mussten wir uns bei einem Einsatz sogar vorwerfen lassen wir würden absichtlic jetzt wo sie ihr kind abholt einen Einsatz fahren ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Ganze ist doch allmählich eine Farce. Wenn Croatia sich nicht zu vernünftigem Handeln aufraffen kann, sollte hier niemand mehr weiter offenbar überflüssige Ratschläge erteilen. Bloßes Herumjammern in diesem Forum ändert an der Situation nichts. Das Niveau des einen scheint sich nicht allzu sehr von dem des anderen zu unterscheiden. Oder er will uns hier nur auf den Arm nehmen.
![]() Es wird Zeit, dass der Thread geschlossen wird. Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also wie oft haben eure Kinder Ball gespielt und der Ball ist dabei Unkontrolliert umher geflogen? Wenn der "Raser" da vorbei saust und ein Ball kommt dabei auf die Straße wird er sich vielleicht einbremsen. Du musst immer so fahren das du jeder zeit anhalten kannst ohne andere zu gefährden! Wenn der so wie es hier beschrieben ist mit 70 durch eine 30er Zone fährt und er dabei einen Unfall baut ist er schuld. In einem Wohngebiet, dabei handelt es sich offensichtlich, muss mit Passanden und Kindern gerechnet werden. Und wenn ich so was lese ich stelle mir gerade vor ... Ball wirft ... Kind umfährt ... Kopfschüttel! Wenn das so wie bisher hier beschrieben stimmt wird er vermutlich auch so eine Person umfahren. Parkt doch die Straße mal so zu das nur noch mit ach und krach ein PKW durchkommt. Dann seht ihr ja wie er reagiert. Hier wird von ausgegangen das de Behörden handlungsunwillig seien. Ist dem so? Was ich bis jetzt gelesen habe ist noch nicht einmal Kontakt zum vermeintlichen Raser herstellt worden geschweige denn die Behörde benachrichtigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Trööt braucht man nicht schließen, hört einfach auf zu Schreiben.
Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Muß man denn mit soner ScheiXXe gleich die Behörden belasten?
Ich würde das auch wie ein Mann regeln... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dabei bei den Behörden den kürzeren Ziehen! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann manchmal viel zu schnell gehen.
Bei uns hat Papa eine Anzeige wegen Nötigung bekommen und das Jugendamt eine Mitteilung, dass die Zwerge (geschätztes Alter 5 oder 6 Jahre) wiederholt unbeaufsichtigt auf der Straße spielen ... Straße ist nun mal kein Garten, aber eins muss ich ihm lassen, sein Rasen sieht spitze aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alles geklärt (Hoffen wir mal)
Habe uns ihn mal zu Brust genommen . Ich glaub der Fährt nie wieder zu schnell und ein Auto wird er auch nie wieder bei der Firma bekommen.Es haben sich wohl mehrere Leute mit den Nummernschild bei der Polizei und bei dem Autohaus beschwert.Scheint doch etwas schneller unterwegs gewesen zu sein. Naja schauen wir mal ,grade ist er zumindestens mit gefühlten 5 Km/h hier vorbei gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
habe eine PN vom Wohnbusfahrer bekommen, will ich Euch nicht vorenthalten. PN Text gelöscht. Beim nächsten mal bleibt es nicht beim löschen. ![]() PN Texte dürfen ohne Einwilligung des Absenders prinzipiell nicht veröffentlicht werden! Wolf __________________ Im Ton oft konziliant, in der Sache immer hart. Super wie sich der Wohnbusfahrer in die Diskussion einlässt. Er zeigt auch in anderen Beiträgen seine grenzenlose Arroganz gegenüber dem BF, und deren Mitgliedern. Gruß Henrik
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. Geändert von wolf b. (08.09.2011 um 13:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mich mit solch einem geistigen Riesen nicht anlegen... ![]() Jetzt wo du weißt, zu welcher Elite der Herr gehört, solltest du einfach nur ehrfürchtig erschauern und in demütiger Grundeinstellung um Nachsicht betteln. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Als Küchenhelfer selbstverständlich ... Wäre ich sonst hier, bei euch?
Hey, Hede, jetzt hast du es mir aber gegeben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich die Hass-PN bitte auch bekommen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich hatte das gleiche Problem habe mir den Macker zur Brust genommen und promt eine schöne Anzeige bekommen.24 Jähriger Proll mit 5er Bmw hatte mich fast überfahren als ich meinen Einkauf aus dem Auto holen wollte.Naja was soll ich sagen ein Wort gab das andere und dann habe ich Überzeugungsarbeit geleistet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zeige ihn an! Mach eine Tabelle mit den Ereignissen und Fotos oder Filmchen. Aber nenne ihn nie öffentlich oder in direkter Konfrontation so wie du es in deinem Eingangsartikel getan hast und nenne nie 'Fakten', die keine sind. Sonst bekommt du eine Anzeige wegen dieser Äußerungen angehängt. Viel Glück Tom
|