![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gregor,
warum soll man nicht vorwarnen? Wenn sich dann noch jemand dazu bekennt. So kannst z.B. einen Staat richtig in die Richtung zwingen, die du brauchst als Attentäter. Wer weiß, was hinter den Kulissen abläuft, was wir Bevölkerung mal wieder nicht wissen, oder wissen sollen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Höchstwahrscheinlich ein Verladearbeiter, der ...
![]() ... und schon hast du ggf. in einer, (mehr oder weniger entfernten), Empfängerregion, mehrere Infektfälle, die aufgrund des regionalen Mangels von entsprechenden Antikörpern, einen durchaus anderen Infektverlauf zeigen können. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir wissen nicht, ob es sich um einen Anschlag oder eine Infektion durch mangelnde Hygiene eines Ausscheiders in der Produktions- oder Transportkette handelt. Sollten unsere Behörden Anhaltspunkte für einen Anschlag haben und dies verschweigen, um keine Panik zu verursachen, so wäre das absolut unverantwortlich. Denn wenn man wüßte, dass nicht nur bestimmte Gemüse, sondern auch andere Lebensmittel oder Trinkwasser betroffen sein könnten, wären wesentlich umfangreichere Hygienemaßnahmen erforderlich, aber durchaus möglich.
Es wirkt zunehmend unglaubhaft, dass die inzwischen europaweiten Infektionen durch eine Ladung verseuchter Gurken o.ä. hervorgerufen werden. Zumal inzwischen schon länger vor dem Verzehr gewarnt wird. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Gut, daß ich mein Gemüse selber anbaue!
|
|||
|
|||
![]()
Es waren sicher Jugendliche, die sind heute ganz anders als früher als man noch Respekt vor Eigentum und anderen Menschen hatte.
Gruss Marcel P.S. ja - das ist eine Anspielung |
|
||||
|
||||
![]()
Und hinterher war sicherlich alles noch mal ganz anders...
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit Männers...
Und was gabs heute bei euch heute Mittag ![]() Bei uns einen großen Salat - allerdings ohne Gurken....dei mag ich nämlich nicht ![]() ![]() ![]() Mal im Ernst: Gemüse bekommt man aktuell überall güstig zu kaufen. Da wäre man ja blöd, wenn mans liegen lässt - vorallem dann, wenn man sich anschaut wie wenig Leute davon überhaupt betroffen sind.... Kommt mir ein wenig so wie seinerzeit die Schweinekrippe vor..... die hab ich seltsamerweise trozt fehlender Impfung überlebt ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt der Salat jetzt erst mal 10 Minuten in die Mikrowelle, wird dann frisch grün lackiert und dann in die Schüssel...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
guckt ihr bitte mal wer und wieviele bislang (im vergangenen Monat) an ehec gestorben sind... alle waren 83, 87, 91 usw OK eine 36jähriger Ausreißer....
und nun schaut mal in die Statistiken wie veile Menschen pro Monat an - Lungenentzündung - Grippe (~6000 Tote/Jahr) - Herzinfarkt - Raucher (~150.000 Tote/Jahr) - Schlaganfall - Verkehrsunfall (~6000 Tote/Jahr) - Haushaltsunfälle - Alkohol (~50.000 Tote/Jahr) verrecken??? Ich glaub die Quote ist überwältigend.... Diese verfickte Panikmache geht mir sowas von am Arsch vorbei. Letzes Jahr wars H1N1, das Jahr davor Schweinegrippe, davor Rinderseuche, davor Vogelpest und davor... ![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (31.05.2011 um 16:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nimm doch einfach Waschbenzin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir den schon?
http://www.bfr.bund.de/de/start.html Für den Fall, dass noch jemand Informationsbedarf zum Threadthema hat... http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbra..._coli_ehec.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Im übrigen wäre ich dann denn auch dafür, das man jetzt wieder Atomkraftwerke baut, weil denke ich klar sein dürfte, dass die Chance an Ehec zu sterben größer ist als gestrahlt zu werden.... gilt natürlich nur für die RESTÜBERLEBENDEN von Schweinegrippe, Vogelkrippe, SARS, etc,etc---und von den Raucherkrankheiten sowie den allgemeinen Tücken des Altags
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Eine Möglichkeit wäre auch noch daß die Spananier nur mit Exportware schludern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So schlecht ist das doch gar nicht, es gibt wieder neue Produkte und einige Firmen können sich ganz neue Märkte erschließen....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erkrankt oder tatsächlich verstorben?
So viele Tote in Bremen waren mir gar nicht bekannt... Wobei die Tote in Bremen wirklich recht jung gewesen sein soll...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieviel erkranken jährlich an ner schnöden allherbstlichen Grippe und wieviele sterben daran (~6000 Tote/Jahr)? Millionen erkranken und zigtausende sterben. Aber sterben tun meist Leute mit schon geschwächtem Immunsystem sei es nun alters oder krankheitsbedingt. In den seltensten Fällen sterben einigermaßen gesunde Menschen an der Grippe, jedenfalls nicht wenn sie zum Arzt gehen. (Außnahmen bestätigen auch hier die Regel) - Deshalb von SEUCHE zu sprechen ist eine Frechheit. Meine Zahlen habe ich übrigens ausschliesslich aus den Medien, die wie oben schon genannt sehr einseitig, aufmacherisch, reisserisch und schlgzeilenbetont berichten ![]() Wieviele Menschen sterben JÄHRLICH an Ärztepfusch und/oder miesen hygienischen Zuständen in DEUTSCHEN Krankenhäusern (15.000 Toten/Jahr). Interessiert aber KEINE SAU!
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (31.05.2011 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob das ausschließlich auf den Infekt zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt...
|
||||
|
||||
![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (31.05.2011 um 16:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Zahl der Opfer lässt sich deutlich verringern, wenn mehr Menschen Hände und Salat besser waschen. Es scheint mir deshalb sehr nahe liegend, diese Information in auffälliger Form zu verbreiten.
Und wenn eine Seuche rückblickend weniger schlimm erscheint als zeitweilig befürchtet, dann haben die früh getroffenen Vorsichtsmaßnahmen wohl auch etwas dazu beigetragen. Eine Infektionsquelle zu ermitteln, ist natürlich schwer und manchmal unmöglich. Und ich erinnere mich an diverse Hinweise auf zu erwartenden Terroranschläge mit biologischen Waffen. Wenn nun ein Terrorist keinen einfachen Zugang zu Sprengstoff hat, und vielleicht auch keine Religion, die ihm den Suizid besonders verlockend erscheinen läßt - wer weiß, was ihm dann einfällt. Vielleicht müssen wir uns in kommenden Jahren noch an ganz neue Vorsichtsmaßnahmen beim Essen gewöhnen. sea u in denmark |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gab´s gestern abend Gurkensalat von, wie meine Frau sagt, holländischen Gurken(die hatten keine Anhängerkupplung und keinen Wohnwagen.........).
![]() Ich lebe noch........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man kann sich nicht mal durch Gemüseverzicht davor schützen - denn das Gemüse der Anderes und ebenfallls deren belastetes Geldn und schon man sich schnell den EHEC eingefangen
|