boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 21.05.2011, 15:22
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stralsund
Beiträge: 439
1.009 Danke in 475 Beiträgen
Standard

naja wäre dann natürlich das Fahrschulauto und bei dem sind die Reifen und Bremsen als Verschleißmaterial steuerlich absetzbar
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 21.05.2011, 15:40
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.082
935 Danke in 469 Beiträgen
Standard

75 PS können auch Freude bereiten...
Habe ich gerade etwas eingestaubt gefunden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scan10002.jpg
Hits:	75
Größe:	72,1 KB
ID:	285411  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.05.2011, 16:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
Danke Andreas,

da wird man wohl mit seinem eigenen Auto fahren, was auch Sinn hat.
Damit ruiniert man sich die eigenen Reifen und Bremsen, dann mag das für das Geld gehen.
Klare Empfehlung, besser so etwas, als noch mehr Einschränkungen.

Grüße

Volker
Für Fahranfänger gibt es beim ADAC Tageskurse für 60 Euro.
Wer blöd ist ruiniert sich wirklich die Reifen (ich war es damals beim ersten mal auch).
Ansonsten werden die Strecken entsprechend befeuchtet
und mit angepassten Geschwindigkeiten gefahren, da ruinierst du nichts.
Am meisten hat mir (damals vor 28 Jahren) die 4 Stunden Theorie gebracht. Da wurden die Sinne geschärft um Unfallsituation und Gefahren
bereits frühzeitig zu erkennen.
Wenn sich da ein oder zwei Fahrschulen zusammen tun, kommt das ADAC Team sogar aufs Firmengelände.
Mit 20 Teilnehmern liegt das im genannten finanzellen Rahmen.
Bin übrigens kein ADAC Mitarbeiter nur überzeugtes Mitglied.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 21.05.2011, 17:19
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volkerma Beitrag anzeigen
75 PS können auch Freude bereiten...
Habe ich gerade etwas eingestaubt gefunden...
Ja, vor 30 Jahren bei 750 kg Fahrzeuggewicht. Mit 75 PS war man der König. Andere Fahrzeuge lagen deutlich darunter: Käfer 34 PS, R4 ebenfalls, Escord 44 PS, Kadett 54 PS.

Passive Sicherheit? Fehlanzeige!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 21.05.2011, 17:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Und damit hübsch Unfälle provozierst
Quatsch, seit wann ist der überholt werdende der Unfallverursacher?
Ich provoziere keinen zum Überholen und ärgere mich auch oft, daß ich von Autos ausgebremst werde, die vorher unbedingt meinten, sie müßten mich jetzt überholen und dann in den Kurven nicht vom Fleck kommen.

Das ist die selbe verquere Argumentation wie mit den Reserven. Wer mit 75 PS überholt und es fehlen ihm Reserven, der hätte mit 200 PS an noch kritischeren Stellen überholt und es würden wieder die Reserven fehlen. Es liegt also an der richtigen Einschätzung des Vorganges in Anbetracht des Fahrzeuges und nicht an den PS wie sicher das ganze ist.
Im Gegenteil, bei weniger Leistung ist viel öfter klar, "da geht nichts" und deshalb halte ich das für ungeübte für sicherer.

Zustimmen kann ich da nur Willy`s Argument, daß du mit mehr PS an manchen Stellen überholen kannst, an denen es mit 75 eben nicht geht.
Ob es Sinn macht dann 100m weiter vorne hinter dem nächsten LKW zu kleben entscheiden viele anders als ich.

Hab gerade wieder so eine amüsante Fahrt 100 km über Land hinter mir.
Wir sind mit zwei Autos gefahren. Die Fahrerin des anderen hat eher einen rasanten Fahrstil und deutlich mehr PS als ich.
Sie überholte sobald es irgendwie ging und ich nur dort wo es alle paar km dreispurig wird.
Am Zielort mußte wir quer durch die Stadt und gleich an der ersten Ampel stand sie in 2. Position auf der linken Spur während rechts zwei Rechtsabbieger waren, die zügig los fuhren und den Weg frei machten.
So konnte ich mit großem Abstand anrollend gleich durchfahren und war am Ziel vor ihr, obwohl ich hinter ihr gestartet bin und hab noch jede Menge Sprit und Abnutzung gespart.

Zur Ausgangsfrage: ich halte die 75 PS für sehr ausreichend. Selbst hab ich 59 PS und meine Tochter fährt mein Auto als Fahranfängerin deutlich lieber als den auf Sportwagen getrimmten ihres Freundes.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.05.2011, 18:00
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...Hab gerade wieder so eine amüsante Fahrt 100 km über Land hinter mir.
Wir sind mit zwei Autos gefahren. Die Fahrerin des anderen hat eher einen rasanten Fahrstil und deutlich mehr PS als ich.
Sie überholte sobald es irgendwie ging und ich nur dort wo es alle paar km dreispurig wird...
Hatte gestern wieder so eine amüsante Fahrt 55 km über Land hinter mir.
Hatte um 8:20 noch einen Kunden am Telefon, den ich nicht abwürgen konnte und um 9:15 (und dann um 10 und noch um 11) einen wichtigen Termin 55 Landstrassen-km entfernt.
Statt geplant gemütlich um 8:15 wegzukommen, kam ich erst um 8:35 los.
Lt. Navi sollte ich um 9:45 das Ziel erreichen, kam aber pünktlich um 9:15 an. Puh, der Tag war gerettet. Mit 59 PS hätte ich das nicht geschafft.

Unabhängig von der Neiddiskussion, die man hier durchspürt, sagt der Begriff "Reserve" doch nichts anderes, als dass man Material schonend fahren kann. Bei 100 auf der Landstrasse macht der Motor nur 2000 U/min, die Bremse ist höher ausgelegt, kommt im unteren Lastbereich locker klar (> 80.000 km mit der ersten Bremse auf meinem GTI). Am LKW huscht man eben vorbei (wenn keiner entgegen kommt). Das Fahrwerk läßt auch bei 100 entspanntes Rollen zu, usw.

Seid ich souveräne Leistungen in meinen PKW habe, fahre ich wesentlich entspannter. Sollen sich die kleinen Karren doch bei 160 auf der Bahn bekriegen, ich setze mich entspannt auf die rechte Spur ab; wenn die damit fertig sind, sich die Situation gelöst hat, kann ich eben vorbeihuschen.

Man könnte ja die Diskussion auf den Bootsbereich verlagern. Ich bin schon froh, dass unser Kahn mit 23 Diesel-PS über ausreichend "Reserven" verfügt, um auch bei widrigen Bedingungen sicher ans Ziel zu kommen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.05.2011, 20:43
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich hab es mehrmals getestet auf dem Weg zur Arbeit.
Ob ich jetzt 160 auf dem Stück Autobahn fahre oder 120
macht selten 5 Minuten aus manchmal bin ich sogar noch später da als an dem Tag vorher wo ich locker mitgeschwommen bin und nur die übelsten Schleicher überholt habe.
Unter dem Strich bringen mehr PS nur Spritverbrauch und man steht dann eben 5 Minuten schneller im Stau.
Ich bin von 115 PS auf 60 PS umgestiegen und trotzdem nicht langsamer auf der Arbeit ,dafür Verbrauchsgünstiger.
Mit den lächerlichen 60 Ps fahr ich sogar BMW und Audi
in der Ab-Ausfahrt davon.
Anscheinend können die nur gerade schnell.
Da sind wir wieder beim Sicherheitstraining ,schaden kann es jedenfalls nicht.

Ein Kadett E mit 75 PS bringt laut Tacho 193 Kmh und ist in der Lage reichlich Schaden beim Einschlag zu verursachen .
Ein Astra -F mit 60 PS fährt laut Tacho 175 Kmh ist das zu langsam zum tot fahren?
Selbstüberschätzung kann man nur mit einem austesten der Grenzen im Sicherheitstraining begegnen. (wenn man den unbedingt Regeln will)
Da ist die Begrenzung auf 75 PS wirklich nicht Praxistauglich und der falsche Hebel..
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (21.05.2011 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 21.05.2011, 20:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.519
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.338 Danke in 17.323 Beiträgen
Standard

Vielen Rentnern könnte man die Karren auch auf 70PS drosseln und sie würden
es noch nicht einmal merken, denn sie nutzen in der Regel eh nur 50-60 PS ihrer
280PS - Benze.

Und sie werden auch damit mitten auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 21.05.2011, 21:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Unabhängig von der Neiddiskussion, die man hier durchspürt, .....
Du glaubst ernsthaft, ich könnte neidisch darauf sein, daß du dir nicht leisten kannst, 20 Minuten zu spät zu kommen wenn du sie beim letzten Termin 20 Minuten versemmelt hast.

Ein schönes Zitat hat ein österreichischer Forumsfreund in der Signatur: "Gott hat den Deutschen die Uhr gegeben und den Österreichern die Zeit".
Ich fühle mich da den Ösis sehr verbunden.
Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
..... sagt der Begriff "Reserve" doch nichts anderes, als dass man Material schonend fahren kann.
Warum kann ich das nicht mit wenigen Pferdestärken?

Deine 23 PS am Segler find ich dagegen gut.
Die hatte das Boot, mit dem ich die Donau runter bin und bei Strömung schaden ein paar PS nicht. Der Trissie hab ich gerade auch 8 PS verpaßt was vollkommen überzogen ist.
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 21.05.2011, 21:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
....

Das ist die selbe verquere Argumentation wie mit den Reserven. Wer mit 75 PS überholt und es fehlen ihm Reserven, der hätte mit 200 PS an noch kritischeren Stellen überholt und es würden wieder die Reserven fehlen. Es liegt also an der richtigen Einschätzung des Vorganges in Anbetracht des Fahrzeuges und nicht an den PS wie sicher das ganze ist.
Im Gegenteil, bei weniger Leistung ist viel öfter klar, "da geht nichts" und deshalb halte ich das für ungeübte für sicherer.
....
Ich stimme dir zu, aber....

Mit wenig PS fängt man an "taktisch" zu fahren, d.h. man kalkuliert ein, dass der Überholte Gas gibt, wenn ich neben ihm bin, gerade wenn mein Auto auf den ersten Blick kleiner und schwächer ist. Hier hilft nur Ortskenntnis und ruhige Überlegung und einen Faible für das richtige Timing. man läßst sich nach einem abgebrochenen Überholmanöver so weit nach hinten fallen, dass man den "Widersacher" gerade in den Kurven der Landstraße noch sieht. Dann beschleunigt man so, dass man mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss just vor einer geeigneten Geraden so aus der Kurve kommt, dass im Falle von Gegenverkehr der Bremsweg noch so ausreichend ist, dass man sich nicht zum Gespött macht, und im Falle von freier Strecke der Überholvorgang überraschend und mit so hohem Überschuss erfolgt, dass man auch noch genügend (Schwung-) Reserven zum Vorbeiziehen mitbringt. Diese Taktik hat sich in meinem 50PS 1303S absolut bewährt....

Mit Power sicherlich viel souveräner zu handhaben. Leistung ist Sicherheit. Jeder der sich mal im Windschatten mit 34PS an einen LKW ranarbeitet und dann überholen möchte, schlich oft recht lange ohne jeglichen Sicherheitsabstand hinterher bis seine Gelegenheit kam. Wie entspannend ist es, in einem starken Auto, in ausreichenden Sicherheitsabstand hinter einem LKW auf der Landstraße herzufahren und den 18m langen Gliederzug und die 40m Sicherheitsabstand durch Streicheln des Pedals locker hinter sich zu lassen....
Oder nur allein ein Beschleunigungsstreifen: Mit 34PS der reinen Willkür und netten Gesten abhängig, die Lücken neben einem werden ja meist nicht gerade größer, sondern auf wundersame Weise eher kleiner, je näher das Ende der Beschleunigungsspur kommt... Also beschleunigt man schon kräftig in der Kurve, um es zu schaffen, am Ende des Beschleunigungsstreifens mind. die 84 km/h zu haben, die man braucht, um irgendwie links dazwischen zu rutschen. Mit ausreichend Leistung kann ich dagegen locker in eine Lücke spurten, ohne das es halsbrecherisch ist.

Probleme bekommen die Ungeübten durch zu viel Leistung aber trotzdem oft. Da man sich ja am Liebsten durch alle Lücken bis an die imaginäre Spitze (die es gar nicht gibt) kämpfen will, wird oft vor einer Lücke so stark Gas gegeben, dass man dann nach dem Wiedereinscheren mit dem Kofferraum des Vordermanns kuschelt... Das bekommen die aber meist recht zügig raus.

Mit allen PS-Klassen kann man sich letztlich tot fahren, wer nicht bremst ist schnell zu schnell. Ein Draufgänger setzt sein Leben und das anderer aufs Spiel, völlig unabhängig davon, wie stark sein Motor ist...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 21.05.2011, 21:51
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Naja Gregor
Ich hab mit den 60 Pferdchen überhaupt keine Probleme andere zu überholen.
Ich plane einfach eine weitere freie Strecke ein oder lass es sein.
Und falls doch ein "Gasgeber dabei ist lass ich mich zurückfallen bevor es brennzlig wird und zeig dem ...... heimlich einen Vögel.
Oft genug sind auch PS starke Fahrzeuge die Bremser die
den ganzen Nachfolgenden Verkehr aufhalten oder nicht vorbei kommen beim Überholen weil sie nur 1/4 der Leistung des Fahrzeuges abfordern.
Da muß ich schon fast mit 60 Ps drängeln .
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 21.05.2011, 21:54
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Also, ich nutze den Beschleunigungsstreifen in seiner ganzen Länge und halte immer erst am Ende.
Hab allerdings auch nur 115 kW unterm Stern
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 21.05.2011, 21:56
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.519
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.338 Danke in 17.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Also, ich nutze den Beschleunigungsstreifen in seiner ganzen Länge und halte immer erst am Ende.
6 setzen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 21.05.2011, 22:04
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

is das toll hier


da werden die 60 PSer zu echten Rennzwergen, BMW und Audi verblasen
(wozu ist das gut)
Auf Beschleunigungsstreifen geparkt jupheidi da fädelt man sich ein

gedängelt--weil der böse PS Protz rumschleicht

mit 75 PS Opels knapp 200 gerast
hat nun Opel oder BMW den voreilenden Tacho erfunden um den Kunden zu zeigen das der 1600erderter ein verkappter Rennwagen ist


alles Helden hier
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 21.05.2011, 22:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Naja Gregor
Ich hab mit den 60 Pferdchen überhaupt keine Probleme andere zu überholen.
...

Mit dem Käfer habe ich auch noch immer gedrängelt, da war ich 18 Jahre.... Da waren die 50 PS Klasse, hat im Käfer in der Eifel für jeden Taunus mit 72PS gereicht. Das waren die mit den sechs Scheinwerfern, Spoiler und Fensterspoiler aber kein Geld für Sprit Autos. Berg hoch haben sich mich getrieben, aber kam erst mal Schwung und Kurven ins Spiel, waren sie nicht mehr zu sehen. Hmmm, mit 18 Jahren war das für mich irgendwie wichtig....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 21.05.2011, 22:49
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
is das toll hier


da werden die 60 PSer zu echten Rennzwergen, BMW und Audi verblasen
(wozu ist das gut)
Auf Beschleunigungsstreifen geparkt jupheidi da fädelt man sich ein

gedängelt--weil der böse PS Protz rumschleicht

mit 75 PS Opels knapp 200 gerast
hat nun Opel oder BMW den voreilenden Tacho erfunden um den Kunden zu zeigen das der 1600erderter ein verkappter Rennwagen ist


alles Helden hier
Hast Du schlecht gefrühstückt
Ich kann dich ja mal mit dem 60 Ps Auto mitnehmen.
Dan fahren wir mal eine Runde .
Laut Tacho über 170.
Und von verblasen im Sinne von Hirnlos Rasen war hier nicht die Rede auch nicht davon das ein BMW mit 200 PS tatsächlich langsamer ist als ein Proll Opel mit 60 Hotehü. Die Fahrer sind die Bremsen.
Ich hab hier nur dargestellt das man auch mit kleiner PS Zahl gut unterwegs sein kann und deshalb die 75 PS Begrenzung quatsch ist.
Wann hast Du das letztemal ein Auto bewegt was knapp unter einer Tonne wiegt ?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 22.05.2011, 08:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.567 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

[Spass an]
Unser Smart wird bei 135 abgeregelt, sonst würde der mit seinen
61 PS sicher auch an der 200er-Marke kratzen. [Spass aus]

Wenn Fahranfänger das hier lesen, finden sie wenig Vorbilder.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 22.05.2011, 08:53
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Schon interessant, wo die Diskussion hinläuft.

Der zitierte Artikel aus dem Anfangsthread hatte den Unfall eines Fahranfängers mit einer 500-PS-Waffe zum Inhalt und der anschließenden Forderung nach einem 75-PS-Limit.

Jetzt wird darüber diskutiert, wie schnell Kleinwagen fahren können und wie langsam Renter mit Stern unterwegs sind. Und ob ein PKW Reserven haben sollte und wo die Reserven anfangen. Alles Kinderkacke!

500 PS: Da erübrigt sich jede Diskussion. Man könnte die Frage stellen, ob man derartige Motorleistungen außerhalb von Rennstrecken erlauben sollte. Der Fahranfänger hat vermutlich nur einmal zu stark Gas gegeben und alle Fahrphysik-Grenzen waren locker überschritten.

Ich war letztes Jahr mit 336 PS auf Probefahrt.
Ganz ehrlich: Machte keinen Spass. Die Fahrt auf Land- und Stadtstrassen habe ich komplett mit Tempomat durchgeführt, weil man dauernd den Blick auf dem Tacho lassen mußte. Bei jeder kleinen Unaufmerksamkeit war man weder zu schnell!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 22.05.2011, 09:03
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.519
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.338 Danke in 17.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
... Bei jeder kleinen Unaufmerksamkeit war man weder zu schnell!
Autofahren und Unaufmerksamkeit passen jetzt aber auch nicht wirklich zusammen.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 22.05.2011, 09:34
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Autofahren und Unaufmerksamkeit passen jetzt aber auch nicht wirklich zusammen.
Unaufmerksamkeit in der Form: Nicht die ganze Zeit den Tacho im Blick gehabt, sondern auf Verkehr/Umfeld geachtet.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 22.05.2011, 10:55
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.994
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.133 Danke in 8.883 Beiträgen
Standard

In der Beziehung war ein Käfer echt sicherer. Jede Fahrt über hundert war ein Erlebnis, man wusste genau welches Wetter draussen herrschte und wie hoch der Seitenwind war...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 22.05.2011, 18:14
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Bei jeder kleinen Unaufmerksamkeit war man weder zu schnell!
Deshalb bin ich 2008 von einer Honda CBR 1000F mit 131PS auf eine BMW K100RT mit 90 PS umgestiegen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.