![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
MEIN TRAUMBOOT: SEALINE F34...!!!
![]() ![]() Ich liebe dieses Boot. Würde mich auch mit den Vorgänger Modellen zufrieden geben, da ich es mir neu wohl die "nächsten Tage" nicht leisten kann. Das Boot überzeugt durch hochwertig verarbeitete Materialien, eine Fly mit viel Platz, eine tolle Raumaufteilung sowie annehmbare Außenmaße um in den meisten Häfen meiner Region trotzdem vernünftig manövrieren zu können. Also wer mal eine solche im Angebot hat... ![]() Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Nö meinen wir nicht, den die SS kommt nicht aus'm Knick ! Wir meinen schon SX ! MfG Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolle,
sicher, das ist ein tolles Boot, aber immer wieder diese Prospekte, hier werden gerade sechs erwachsene Personen gezeigt, für eonen Tagestörn OK, aber für länger, na ja ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast sicher recht. Ich habe mit die Sealine dieses Jahr etwas genauer angeschaut. Wie gesagt, pure Begeisterung machte sich breit ![]() Sechs Personen sind aber für mehr als ein Tagestörn zu viel Ich fahre überwiegend mit meiner Freundin. Und wir nutzen unser Boot auch häufig als Zweitwohnung am WE. Von daher wären wir zu zweit mit dem vorhandenen Raum mehr als zufrieden. Selbst zu viert ist noch alles im Lot. Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
![]()
Das will und werde ich mir in nicht allzuferner Zeit leisten. Für mich als MoBo und Angler der beste Kompromis (mit Diesel natürlich) die Avor 230
![]() ![]() Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
![]()
hier ein paar weitere Bilder meines Traum's......
Auf der Messe war ein guter Satz zu der Sealine zu lesen: "Man muß kein Millionär sein um sich diese Yacht zu leisten, aber man fühlt sich wie einer wenn man sie besitzt" |
|
||||
|
||||
![]()
Hi @ all!
Die eierlegende Wollmilchsau such ich auch schon länger. Innen groß, außen kompakt, gesellige Aufteilung, mindestens 4 feste Kojen, wenigstens einigermaßen Seefest und Urlaubstörn-tauglich, etwas schneller als ein Verdränger und trotzdem sparsam... ![]() Gefallen würde mir wohl die Inter 9300, Scand 29 Baltic - oder wenn ich Geld zu verschenken hätte 'ne Broom Ocean 38 / 39, oder 'ne Elling E3. Die Pedro Bora 43 ist auch ganz hübsch. Naja, ich denke mal, dass (wenn überhaupt) die erstgenannten irgendwann mal gebraucht realisierbar werden könnten - aber bis dahin fließt noch reichlich Wasser den Rhein runter... ![]() Öh, ja - jetzt brauche ich nur noch einen guten Plan, wie ich mir des zusammenspar'! ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Traummotorboot wäre eins Linnsen oder Pedro oder so. Halt ein gut Seegängiger Verdränger. Kann mir das aber nicht leisten
Das Traumsegelboot wäre ein netter Motorsegler mit guten Segeleigenschaften und viel Platz zum leben. Mein Traumkanu habe ich schon. Ein Madriver 16 Zöller aus Kevlar. Traumhaft leicht, schnell und mit viel Zuladung. Alle anderen sind bezahlbare Kompromisse. |
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre mein absoluter Traum dieses Jahr auf der Hanseboot besichtigt...
Oh Träumen ist so schön ...... ![]() http://www.grand-azur.com/d/Retro_Cl...Motorboote.php Gruß Ronny ![]() ![]() ![]()
Spass ist was ihr daraus macht, vor allem wenn Wasser im Spiel ist. ----------------------------------------------------------- .....Mitglied der VDCS..... ----------------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schau mal auf das Achterschiff der grösseren Linssen - man fährt mit eingebauter Bremse, das Heck steigt an und beim Abriß wird konträr ein Blech angeschweisst - gut, man musste was gegen den schlechten rimm bei höheren Geschwindigkeiten tun, aber die Rumpfg. ist nun mal gegeben udn die Rumpffrom die gute Seegängigkeit ausschliesst auch. Der fehlende Kursstabilität resultiert aus den zu kurzen Kielen. Also die Schiffe haben Ihre guten Seiten, ABER sie sind NICHT seegängig. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wußte ich nicht.
![]() Aber da die finanziell eh nicht für mich in Frage kommen, ist das auch egal. ![]() Mein Traum wäre ein wirklich seegängiger Motorsegler. Aber ich geb mich zufrieden mit dem was ich habe. Meine Blubber hat glaube ich da auch Qualitäten. Diese auszutesten ist erst mal das Ziel. ![]() Und daß meine kleine Jolle Seegängig ist, ist schon zu genüge getestet. Aber kein Schlafplatz und es wird echt nass wenns rau wird so bei 6 Bft und etwas mehr. |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Traumboot befindet sich in der Familie (Ansa 42):
|
||||
|
||||
![]()
aus gegebenen Anlass schlage ich mich ja gerade mit dem Thema rum. Traumboot ohne Mast: siehe unten, Riva oder Bösch....Da ich aber im Rahmen bleiben will und muss, wird es wieder 2 Nummern kleiner, weil die Folgekosten sollen den Spaß ja nicht verderben.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Geld kein Rollo spielt???
Dann eines davon ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
die kombination würd mir erstmal reichen, man muss ja auch noch TRäume behalten
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass die Pedros mit ihren einfach-Knickspantrümpfen nicht soo weit kommen würde ich auch sagen. Aber die Linssen? Ich denke schon, dass die einiges vertragen - muss aber auch sagen, dass ich noch nie eine gefahren bin. Und bei der Kursstabilität kann ich dir nicht so ganz folgen. ![]() Lieben Gruß! Chris |
|
||||
|
||||
![]()
nein, eben nicht - ich bin sie gefahren und fand sie etwas eiernd. Dann wurde im Kudnenauftrag der Kiel umgebaut und alles war gut - also verbessert. ich will mal Bilder suchen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Hier mein Traumboot + Traum Eine Nauticat 39 mit Dieselmotor ![]() Dann eine ganze Saison an die Adria von Insel zu Insel und Bucht zu Bucht. Ruhe, Ruhe, Ruhe, Ruhe,Sonne, Sonne, Sonne, ohne Telefon, keine unzufriedenen jammernden Mitbürger mehr hören und sehen. Das gehört zu meinem Bootstraum dazu.
. Geändert von Gauner (07.06.2010 um 20:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Träumen muss man können. Aber man arbeitet sich an den Traum heran. Leider fehlt im Moment noch Zeit und Geld. Aber was nicht ist, kann noch werden.
Aber das wär das ideale Schiff für mich und sin Fru: eine Swan 48, oben sportlich und unten Luxus. Neupreis keine Ahnung, aber gebraucht zwischen 450-700 TEURO's zu haben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist der Schoner auf dem Foto die Francesco Petrarca? Gruß Bernd |
|
![]()
Guten Abend meine Lieben,
puh hier staubt es aber gewaltig. Der Beitrag ist zwar schon drei Jahre alt - aber aus gegebenen Anlass melde ich mich hier auch mal zu Wort. _________________________ Hier die Maße meines Traumbootes: ca. 15,00m lang max 4,80m breit max. 2,40m hoch max. 1,00m Tiefgang (beladen ![]() min. 20 Knoten min. 1.000l Treibstofftank min. 500l Frischwassertank min. 300l Fäkalientank CE: B W-LAN Satelliten-TV "Möblierung": minimalistisch (nicht edel) aber funktionell und bequem und als Bordpersonal wahlweise Heidi Klum oder meine Nachbarin _________________________ Wenn von Euch zufällig jemand eine Werft zuhause hat, bis 1.500€ bin ich bereit zu zahlen. ![]() Sollte keine der beiden Damen für die Ersteinrichtung zur Verfügung stehen, nehme ich eben meine Frau mit. ![]() Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
was definitv ein traum ist, ist eine moderne klassische yacht.. also ein altes holzschiff, komplett überholt mit neuester technik, oder ein neu gebautes holz-schiff, mit neuester technik und design von damals... sowas.... (bilder von der internet-seite der martin-werft vom bodensee (www.martin-yachten.de) grüße, auch martin^^.. (nein, keine werbung in eigener sache...)
|