![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt mehrere Fragebögen:
https://www.zensus2011.de/presse/fragebogen.html Es kamen oder kommen:
Die hauptsächliche Erhebung mit einem 10%igen Bevölkerungsschnitt
Vielleicht bin ich paranoid, aber ich sehe schon eine EU-Lastenausgleich, Rumänen-Soli oder ähnliches auf uns zu kommen. Es wird ja vermutet das in Deutschland 8-10 Millionen weniger Menschen leben, weil es viele Bürger nicht schafften sich bei einem Umzug dementsprechend am alten Wohnort abzumelden und so theoretisch doppelt oder dreifach existieren. Was das für die einzelnen Kommunen bedeutet wird sich zeigen. Mehr Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten werden es wie versprochen nicht. Ob illegale Einwanderer damit erwischt werden kann ich mir nicht vorstellen. Man könnte mit der Erhebung Gutes tun, aber auch viel Schabernack.
|
||||
|
||||
![]()
Du bist zu spät, das gibt es schon, heißt Euro-Rettungsschirm.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
ich haette hierzu einige Fragen: 1) wann und v.a. wo wurde dieser Megaauftrag denn ausgeschrieben ?
und 2) wo koennte man sich bewerben um wenigstens als Sub-subunternehmer bei der Datenerhebung mitwirken zu duerfen ? ![]() P.S. 2-sprachiges gebildetes Personal ist vorhanden ![]() bei dienlichen Hinweisen werde ich mich selbstverstaendlich erkenntlich zeigen (ich hatte ja noch nie solche Megaauftraege, auch bei der Aktion "in dubio pro libertate" hat mich der Joschka gelinkt ![]() ![]() immer nur diese Mikroauftraege mit viel Verantwortung/Aufwand und bescheidener Verguetung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.zensus-berlin-brandenburg...en_EHSt_BE.pdf
![]() Aber dafür gibt es leider kaum Knete. https://www.zensus2011.de/faq-detail...inanziert.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und Du meinst das die Bürger in den " neuen " Bundesländern jetzt dank der Volkszählung, oder Zensus duschen können ![]() Der Zusammenhang erschließt sich mir echt nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warte mal das Ergebnis ab - und dann weist du, in wieviel Wohnungen in D noch die Bäder fehlen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Thousands of pounds of taxpayers money are being spent to ensure lags are not offended. ... a Brixton jail officer said: “If they didn’t get locked up for committing crime they would not have this problem. Yet we have to sort out their loos. If we weren’t paying for it as taxpayers I’d laugh my socks off." Quelle: thesun.co.uk/sol/homepage/news/article45562.ece * wie wurden die (bis dahin "falschen") Koordinaten denn ueberhaupt festgestellt ![]() ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (15.05.2011 um 13:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Svenni, bezieh die Fragen doch nicht immer auf Deutschland.......... Alle EU Staaten haben die gleichen fragen aber nicht den gleichen Wohnstandart, näääääääää Ich hab die fragen schon 2 x ausgefüllt und kann beim besten wissen nichts finden, was daran böses ist. Wenn du bei mir ne Bude kaufst, musst du ganz andere Fragen beantworten und damit hat bisher keiner Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Na Du bist ja ein ganz schlauer Averna,
es gab/gibt drei Fragebögen 1. Eine Vorerhebung für Immobilienbesitzer 2. Eine Befragung der Immobilienbesitzer über Anzahl Wohnungen, Ausstattung etc. 3. Eine Befragung von 10 % der Bevölkerung Die von mir zitierten Fragen stehen in dem Fragebogen Nummer 3, Der ist bisher schriftlich gar nicht in Umlauf, sondern wird durch die Interviewer oder Online ausgefüllt. Es gibt ein paar Standardfragen, die EU-weit gleich sind. Deutschland hat aber im Bogen 3 wesentlich mehr Fragen, unter anderem die (einzig freiwillige) Frage nach der Religionszugehörigkeit. Die Frage nach weiteren Personen im Haus dient der Prüfung der Plausibilität der Angaben der Immobilienbesitzer. Ooops hatte Freibeuter ja schon geschrieben. Sorry, wer keine Ahnung hat sollte lieber still sein und sich erst einmal schlau lesen. Übrigen sind meine Aussagen schon seit Wochen in der Presse (Tageszeitungen) zu lesen und gar nicht besonders exotisch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ich stelle mir da eher so einen Landeserhebungs- oder Landesauswertungs-Aufsichtsposten vor ![]() ![]() P.S. ich haette noch weitere Plaene, u.a. habe ich einen Unterhandlungstermin mit einer Unterhaendlerin diese Woche - mal sehen was sich da so alles erreichen laesst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gehofft, man hätte mich vergessen - nix da, heute kam der Wisch.
![]() ![]() Ich habe das hier: https://www.zensus2011-gwz.de/idev/ Online ausgefüllt und das Porto eingespart... ![]() Diese Befragung der Immobilienbesitzer fand ich gar nicht so schlimm. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() die Boegen werden von zustaendigen Statistischen LA versendet, "zurueck"senden muss man diese Boegen jedoch an eine Gesellschaft mit beschraenkter Haftung und zwar an die: Belegzentrum systemform MediaCard* GmbH** ![]() ![]() und die befindet sich weder in der selben Stadt (wie das o.g. Amt) noch nicht mal (bei den meisten zumindest) im selben B-Land. **die, die die Boegen Online abgeschickt haben, sollten mal auf den Papierbogen(zuruecksenden an) einen Blick werfen ![]() ![]() * was fuer Karten werden dort sonst noch angeferigt ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meins wäre hierhin gelangt:
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg 10484 Berlin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
in Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt -> an die o.g. GmbH
![]() extdsb.wordpress.com/2010/11/16/vorerhebung-zur-volkszahung-outsourcing-in-sachsen-anhalt/ ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schon Tageszeitung gelesen?
Das Statistikamt Nord räumt jetzt schon erhebliche Fehler ein. Herr Weichert spricht von:"... zahlreichen Notlösungen und einem schlecht aufgestelltem Amt." ![]() Das ein Interviewer auch Ökostrom verticken wollte, steht auf einem zweiten Blatt.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe einmal als Immobilienbesitzer und
einmal als auserwählte Familie die Bögen ausgefühlt (bekommen) und kann zwei Sachen behaupten ![]() 1.) Hat nicht weh getan 2.) Die Fragen waren lächerlich und ich behaupte, einige bf User wissen mehr von meiner Familie, als wie ich dort angeben musste ![]() Ich bin der Meinung, durch die unnötige Diskussion entsteht ein "wesentlich höher Volksschaden", als wie die Aktion kostet ![]() Gruß UWE
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() Geändert von Cooky-Crew (06.07.2011 um 17:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so unterscheidet sich das. Ich bin prinzipiell gegen eine EU-weite Datenerfassung und Auswertung.
Wenn ich mir so die 28 Länder angucke und mir vor Augen halte das die Lebensqualität der einzelnen Staaten angepasst werden soll, bekomme ich ein bisschen Angst. ![]() Ich kann jedem nur raten mal den Lissaboner-Vertrag ( EU-Grundlagenvertrag) zu lesen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe als Kunden eine kleine Hausverwaltung. Die wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht, weil sie für jedes Haus so etwas ausfüllen müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jegliche Datensammelei kann dem Datengeber nur schaden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der einzige Weg aus dieser Situation für Sehende ist der Aufstand...
Frage mich -- wie lange die Sehenden noch brauchen um breitbändig gehört zu werden.................. Es ist Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schulter an Schulter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() was für ein Aufschrei ! Wofür ? Ich hab auch nen Fragebogen bekommen , ......... Die Antworten auf die Fragen, die darin enthalten waren, kennt der Staat schon von mir ... (und der Staat weiss noch mehr , weil er nämlich schon seit etlichen Jahren Daten gesammelt hat) . Ich habe meine "Auskunftspflicht" erfüllt und die wissen jetzt nicht mehr, als sie vorher schon (nachweislich) wussten, also ist mir das schi***t egal gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
meine Mutter, 85 Jahr alt, Pflegestufe 1 wohnt in einer Mietwohnung in einer Seniorenanlage. Im Mai kam eine junge Dame nach Voranmeldung. Sie hatte alle 35 Parteien in der Wohnanlage interviewt. Ich glaube, die wollten nur wissen, ob die Alten noch leben, oder die Rente eigene Wege geht. ![]() Gruss Hubert
|
![]() |
|
|