![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Entweder die Versicherung erkennt den Schaden voll an,und repariert alle Schäden die durch das Wasser entstanden ist,oder lehnt jegliche Übernahme ab ,weil das Bad nicht irgendwelchen Standards entspricht. Da kannst Du nur versuchen einen Vergleich mit der Versicherung oder dem Vormund zu erzielen. (sofern der Vormund des Mieters sich überhaupt auf den Fall einlässt)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tja ob die den Schaden nun bezahlen oder nicht wird sich zeigen, ansonsten muß ich halt meine Gebäudeversicherung in Anspruch nehmen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorsicht mit Deiner eigenen Gebäudeversicherung....... Da gibts ne ganz komplizierte Regel : Deine Gebäudeversichrung zahlt, bekommt aber die Kosten von der Verursacherversicheung nur zu 50% erstattet. Dir entstehen zwar im Moment keine Kosten , aber Deine Prognose bei der Versicherung wird schlechter...es kann Dir dann passieren , das Deine Versicherung Dir sagt , das Du beim nächsten Schaden ( Rohrbruch etc.) einen Eigenanteil leisten musst. Aber es gibt hier bestimmt Versicherungsexperten , die sich damit besser auskennen als ich...oder besprech das vorher mit Deinem Versicherungsmenschen.. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Achja noch ne Info zu der Sache......anstatt einen Duschvorhang anzubauen, hat der Kollege die Stange des Vorhangs abmontiert und die löcher zugegipst hat er mir heut sogar gezeigt
![]() ![]() So, wer ist nun blöd,der oder ich? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor allem denke ich das du ne Holzbalkendecke hast wenn da noch nen Dielenboden im Bad ist! Wenn sich die Dielen und die Balkendecke samt Schüttung mit Wasser vollgesogen haben ist das nicht so ohne! Schon alleine wegen der Deckenlast! Ich würde das auf jeden Fall mal von nem Fachmann (Sachverständiger für Holzbau) ansehen lassen! http://www.bautrocknung.de/_Bautrock...nung_/main.htm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nein, im ernst, es ist schon unglaublich, was es für Typen gibt ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm das Team Inkasso Moskau darf ja laut Gerichtsbeschluß kein Inkasso mehr betreiben, daher frage doch mal bei denen an ob sie jetzt auf Vermieter Rausschmeißen umsatteln wollen:
http://beteiligung.moskau-inkasso.com/home.php
|
||||
|
||||
![]()
kann er ruhig, er ist ja kein Sachverständiger und nutzt das Bad wozu es gebaut ist, zum baden und für den Rest bist du verantwortlich.
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
mit Erschrecken habe ich einige Ansichten zum Umgang mit einer Dusche gelesen, wer nicht in der Lage ist, mit Duschvorhang so zu duschen, das die Umgebung von Wasser verschont wird, ist entweder dämlich oder handelt vorsätzlich. Ich habe früher, als wir auch so ein Ding hatten, es immer geschafft, die Bude trocken zu halten, Schimmel gabs auch nicht und ich habe weder Hochschulbildung noch eine Lehre zum Profiduscher gemacht. Im Übrigen habe ich mich schon vor längerer Zeit entschlossen, unsere einzige Mietwohnung, (wenn Mutter mal von uns gegangen ist) nicht zu vermieten, sondern selbst zu nutzen. Hobbyraum, Bügelraum, Gästezimmer mit Küche und Bad und fertig ist die Laube. Wenn ich so sehe, wieviel Ärger man mit Mietprolls haben kann, scheint das nicht nur die beste, sondern auch die billigste Lösung zu sein, die außerdem nervenschonend ist. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast alles gelesen ??? ![]() ![]() ![]() es geht darum das eben KEIN Duschvorhang installiert wurde ... und es dem Mieter (der ja offensichtlich nicht ohne Hilfe leben kann) aufs Auge gedrückt wurde .... ![]() nun hat er das Bad benutzt wie es jeder tut ... und das Geschrei ist groß
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so siehts dann aus, erst vermietet man jemandem, der unter Betreuung steht, eine Wohnung, gesicherte Miete vom Amt ist ja auch was feines
![]() Wäre doch vielleicht einfacher gewesen, das Bad in einen zeitgerechten modernen Zustand zu bringen, an verantwortungsbewusste Mieter zu vermieten und dementsprechend mehr Miete zu bekommen ![]() Toll finde ich, dass jemand der offiziell - wie hier geschrieben - unter Betreuung steht und dementsprechend hilfebedürftig ist, als Psycho und was weiß ich verunglimpft wird. Alle Achtung!!! Gut, dass wir alle so toll sind.... Die 88-jährige Oma könnte das Badezimmer genauso unter Wasser stellen, aber die wäre dann alt und hilfebedürftig..... Hier gehts doch eher darum, dass der unbequeme Mieter mit der bequemen Mietzahlung jetzt doch verschwinden soll ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einfach so zu duschen ist, was ich oben schon geschrieben habe. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er ein mündiger Bürger wäre, wäre er sicher nicht in eine Wohnung mit einem 30 Jahre alten Badezimmer mit unversiegeltem PVC gezogen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es wurde eine Wohnung mit Badwanne ohne Duschgelegenheit vermietet. Der bauliche Anspruch ist ein anderer. Das ist wohl ein Mitgrund das die Miete 175€ beträgt. Der Mieter hat ohne irgend eine Sorgfaltspflicht geduscht und erheblichen Schaden angerichtet. Das ist ein riiiiiiesiger Unterschied. Die Beiden haben einen Vertrag wie die Wohnung zu nutzen ist. Es gab nur eine zusätzlich Absprache, dass: wenn das Bad als Dusche genutzt wird -der Mieter die Ausrüstung des Raums auf eigene Kappe ändern muss. Warum hier so gezerrt und an den Tatsachen vorbei geschimpft wird, ist mir unbegreiflich. Wir habe in den Wohnungen ausziehbare Spülbrausen in der Küche montiert. Würde der Mieter diese heraus ziehen und das Geschirr wiederkehrend auf der Arbeitsplatte abspülen, weil es ja ein Feuchtraum ist -würde ich seine Leiche im Garten verbuddeln und die Wohnung neu besetzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo hast du das gelesen ![]() muß ich irgendwo nicht aufgepasst haben ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich als Vermieter einem Mieter nahelege einen Duschvorhang zu installieren dann gehe ich davon aus, dass er die Badewanne auch als Dusche nutzen kann. Oder badest Du hinter einem Vorhang? Ich nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir machen uns unsere Idioten und Chaoten selbst, davon bin ich überzeugt.
Ist fast wie der Ami, der den Tempomat in seinem Wohnmobil für einen Autopiloten gehalten hat, weil ja nirgendwo stand, das es keiner ist. Oder wundern wir uns wirklich noch, das in der BA einer Leiter stehen muss, das man, so man hinauf steigt, auch herunter fallen und sich verletzten kann? Ich nicht mehr. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es hängt ne Duschstange in der Wand, da sollte man doch egal welcher IQ dort werkelt davon ausgehen das das Duschen grundsätzlich möglich sei. anderes Beispiel: du, der Boden wurde nicht verklebt ... sprich lässt das Kind den Zahnputzbecher fallen, findet das Wasser seinen Weg ins Mauerwerk oder in den Fußboden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du da von dir gibst. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Mieter muss so etwas nicht bemerken, er hat sachgemäß die Mietsache genutzt und verantwortet den Schaden nicht. Hatte den Spaß gleich zweimal...
|
|