![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wir hatten auf dem Nachbargrundstück einige hohe Bäume stehen: Tuja, Tannen und Buche.
Die alten Leute hat`s auch nicht gestört aber unsere Terrasse bekam nie Sonnenlicht. Nach jahrelangem Bohren bekamen wir das Okay, die Buche auf 5 m Höhe abzusägen (auf unsere Kosten) - haben wir gemacht und waren erst mal happy. Als der Nachbar und kurz darauf seine Frau verstorben sind, habe ich die Motorsäge ausgepackt und Fakten geschaffen, bevor das Haus wieder verkauft wurde. Meiner Meinung nach kann man nur mit Reden, Überzeugen und letztlich dem Angebot, es selber zu machen zum Ziel kommen.
|
||||
![]()
Katleen nicht aufregen.
Hagen hat hier auch fünf Fichten runter geholt. Jetzt überreden wir die Nachbarin, ihre auch zu fällen. Das sind echte Dreckschleudern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Geht auch zähneknirschend tolerieren? ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Katleen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Katleen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dreckschleuder ist der richtige Ausdruck, das hat nichts damit zu tun, dass man die Bäume, die Eichhörnchen und den Nachbarn nicht liebt. Katleen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben einen ähnlichen Fall hinter uns. Da haben wir ein angeschliffenes Kupferrohr so weit es möglich war in den Baum getrieben. Das ist 20 Jahre her und der Baum lebt immer noch... ![]()
|
||||
![]()
Die Nachbar danken heute noch!
So sah das aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Oha, das waren ja auch 5 rüstige Kerle
![]() Aber die Welt muß sich ja auch weiterdrehen, Platz schaffen für Neues ![]() In 2 Wochen sieht es bei meinen Eltern so aus, da fällt allerdings nur eine zu groß gewordene Tanne ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kathleen.
Wie schon gesagt, Kupfernägel kannste vergessen, das mit dem Salz kannste probieren. Ob´s klappt ??? Jedenfalls schadet´s dem Boden nicht. Batteriesäure kann richtig teuer werden, wennste erwischt wirst. PS: wenns nich so weit weg wäre (Hexenhaus am Waldesrand?),tät ich ja vorbeikommen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Combizange, die Du da hast, wäre mir sympatisch, aber wie gesagt, es ist nicht MEIN Baum und auch nicht MEIN Grundstück, ich darf hier nur den Dreck wegmachen, die feinen Herren Vermieter und Nachbar hüllen sich in dieser Beziehung in Tarnmäntel ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nachvollziehen, bei mir ist zwar keine Lärche sondern ne Eiche, und zwar auf meinem Grundstück. Wie gern hätte ich da mal mit der "Kombizange" angesetzt.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und, bei denen, die nicht vor der Tür stehen, hat man den Vorteil, daß man mit den Kindern länger bis dahin laufen kann, länger in der Natur ist, was über den Wald erzählen kann und noch andere Bäume trifft ![]() ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Hast ja Recht. Und manchmal lass ich ja auch noch welche übrig.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Tipp noch : Lärche ist sehr oft innen hohl oder aber morsch. Klopf mal dagegen ob er komisch klingt. Könnte ja sein, dass er aus Sicherheitsgründen weg muss.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es jetzt so stürmt, würde ich beim Nachbarn die Befürchtung äußern, daß der Baum aufs Haus fällt.
"Der hat sich im Sturm schon so gebogen, ich hatte dauernd Angst daß ...". So haben mich meine Nachbarn auch dazu gebracht einen meiner Bäume zu fällen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Kupfernagel geht ganz bestimmt nicht denn ich habe als die Nägel nicht geholfen haben einen ø 16 mm Bohrer genommen und ein ø 15 mm Kupferrohr von der Wasserleitung eingeschlagen
Es hat leider nur Arbeit gemacht aber der Baum steht heute noch ![]() Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
forox
![]() kamue ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Naja,
Gottseidank hab ich nen "pflegeleichten" Nachbarn, das Teil ist schon in Arbeit ![]() Das Teil hat überlebt: Kupfernagel, Lochbohrungen mit Salzsäurefüllung, Streusalz bis zum abwinken, Lochbohrung bis zum Kern und anschliessend Grillkohle-Anzünder etc. Nach kurzem Gespräch mit dem neuen Nachbarn: Siehe Photo Gruss Klaus Geändert von Pogo (05.10.2012 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Na wenn das dann das Endergebnis ist, würd ich diesem
optischen Highlight doch die Nadeln vorziehen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Servus, anbei auch innovative nautische Baumfällmethoden
![]() http://www.youtube.com/watch?v=mhOV0...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
Für 5 Bäume extra einen Spezialisten aus Berlin eingeflogen...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sagen wir mal so= Fortsetzung folgt, wegen Schlechtwetter abgebrochen, aber keine Sorge, werd den endgültigen Niedergang versuchen Fotodokumentarisch fortzusetzen ![]() Greetz Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nachbar doch hasssen, wenn er mir sowas vor die Nase stellt. ![]() ![]() Übrigens... das Teil hätte sich fast für den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtsniskirche qualifiziert. Gab schon mal einen, der sah nicht wirklich viel besser aus. ![]() ![]() |
![]() |
|
|