![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Naja, das Ordnungshüter im privaten PKW auch mal drängeln kann ich mir schon vorstellen, warum sollten sie da anders sein? Ich würde es sogar dem Papst mit seinem 100000€ Golf zutrauen
![]() Aber drängeln im Streifenwagen? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nebelschlußlicht/Warnblinker stellen ohne entsprechende Einsatzsituation (Nebel...) eine Owig dar, nicht nur wenn jemand drängelt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
In meinem Fall kam es nicht zum Gerichtsprozeß, war aber haarscharf davor. Genau die Argumente wie zu geringer Abstand usw. hat mein Anwalt in dem schriftlichen Anhörungsbogen auch vorgebracht. Der Gegner sagte dann sinngemäß, daß er den korrekten Abstand eingehalten habe, aber durch die Menge des Wassers (ich habe Xenonlicht, da kommt dann noch das Wasser für die Scheinwerferreinigung dazu) sei er trotzdem zu einer starken Bremsung genötigt worden. Wie gesagt, die Sache ist dann eingestellt worden (ohne Auflagen), war aber knapp. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deshalb wollte ich,früher als kleiner Junge Polizist werden. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte damals auch zur Polizei, hatte mich auch beworben und war beim Eignungstest. Nicht genommen wurde ich wegen schiefer Backenzähne...ich dachte immer die haben Hunde zum Beißen
![]() Naja, die Jahre gingen ins Land und mittlerweile habe ich die Backenzähne nicht mehr...ob ich mich nochmal bewerben sollte? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und das ist falsch, Sonderrechte haben Polizeifahrzeuge immer, dass was du meinst nennt sich Wegerechte. Sonderrechte haben z.B. Post, Müllabfuhr etc. auch immer und die haben gar kein Blaulicht und Martinshorn.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Staatsanwalt hat die Sache eingestellt.
Da ist dann eine anschließende Zivilklage in den meisten Fällen auch erfolglos. Kam auch nichts mehr nach. Wegen Nötigung kann man keine Zivilklage einreichen. In dem Fall höchstens eine Klage wegen der nassen Scheiben. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Man muß eben zwischen Sonderrechten und Wegerechten unterscheiden ein wegerecht des Einsatzwagens muß immer durch Blaues Blinklicht und Einsatzhorn angezeigt werden. Einzig das Blaue Blinklicht alleine reicht nicht für die Kenntlichmachung des Wegerechts man muß also nicht Platz machen wobei in der Praxis vorallem von Rettungs- und Notartzwagen das auch anders gehandhabt wird wobei auch hier rein rechtlich es nur ein Sonderecht ist ausser wenn der RTW oder NAW von der Feuerwehr gestellt ist. Also im großen und ganzen immer Platz machen es könnte ja sein das, das Einsatzfahrzeug zu einem Bekannten oder einem Familienmitglied unterwegs ist
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe gerade mal wieder alte filme aus den 50ern angesehen. da gab es auf den zentralen strassenkreuzungen noch keine ampeln, sondern polizisten auf einem podest. die verkehrsregelung hat hervorragend funktioniert und um die weihnachtszeit fuhren die autofahrer dicht an das podest heran und legten dort geschenke für die polizisten ab!
übrigens: damals wurde ein polizist nicht "bulle" genannt sondern "schutzmann" an so was erkennt man am ehesten den zeitenwechsel. mit nostalgischem gruss holger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was mich besonders anwidert : dank unserer Richter und political correctness bleiben solche Täter meist unbestraft...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Tante Edith: @xtw.....recht hast Du....es ist nicht lustig was sich unser eins oftmals anhören (Beledigungen, Bespucken, etc...) muss....aber ich sag mal so. Die meisten die ich kenne (90 bis 95%) haben die Beruf aus Überzeugung gewählt... Leider wird das nicht mehr wirklich gewürdigt. Wir halten unsere Knochen, Haut und sonstiges hin aber nen kleines Dankeschön hört man nur noch selten. Das ist aber auch ein Problem der größeren Städte, auf dem guten alten Lande sieht das ganze vielleicht noch etwas positiver aus. Naja ich will nich klagen...man muss sich auch in unserem Beruf an die "neuen" Verhältnisse gewöhnen. Gruß,
-- Thomas aka Wildman "Thats life!" Geändert von Wildman (20.10.2010 um 22:31 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
An solche neuen Verhältnisse hätte damals auch niemand gedacht, bin froh das ich es nicht gemacht habe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Marineflieger ist ein sehr weitläufiger Begriff in den "alten" Geschwadern - MFG 1 und MFG 2 ![]() .....selbst ein kleiner Maat war Marineflieger ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch ein HG d.R-MFG1 ![]() Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Weiß noch wie sie es mir schmackhaft machen wollten: Seltene Chance so ein Flugzeug zu fliegen und mit 48 in Rente ![]() Naja...wenn ich jetzt so drüber nachdenke...noch 3 Jahre und ich wäre Rentner...auch nicht schlecht ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch nichts, dessen man sich schämen müsste!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als Staffelführer mindest Major bzw.KK erwarten einem im Regelfall folgend noch weitere Jahre als Stabsoffizier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Extrabreit - Polizisten
![]() man hört ja so manches..... gutes, schlechtes....... solche und SOLCHE...... man weiß es nicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will mit euch in der Großstadt echt nicht tauschen. Handbreit Chris |
![]() |
|
|