![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber der 620Si und der 620Ti sind trotzdem die gleichen Autos (rein äusserlich). Das heisst es könnte jemandem, der nen 1,6er Golf V fährt und die herstellerseitigen Serienfelgen eines baugleichen 2,5er Golf V nimmt und denkt: "hey, die sind ja Serienausstattung bei dem Auto" und bei sich dran schraubt, mächtig ärger bekommen.... Das mit dem GV ist nur ein hypothetisches Beispiel (vllt hauts bei VW ausnahmsweise hin) Bei Rover, wie man sieht, wäre das in die Hose gegangen. Also ihr alle mit eueren nicht eingetragenen Rad/Reifen Kombis, ich hoffe für euch ihr fallt nicht auf die Schnauze. Kann stimmen, muss aber nicht!!!
|
|||
|
|||
![]()
Es dreht sich bei den Reifen die nicht eingetragen werden müßen/können um die "SERIENMÄßIGEN". Zumindest hab ich das so verstanden.
|
|
|||
|
|||
![]()
So ist das, Es muß genau dieses Modell / Motorenkombi serienmässig (Technische Daten in der Betriebsanleitung) so ausgeliefert worden sein bzw. möglicherweise so ausgeliefert worden sein können
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine "neuen" Felgen sind die Serienfelgen des identischen Autos (Rover 620 - BJ1995) !!!!!! Wenn dir Rover nicht genehm ist dann nimm halt meinetwegen nen BMW 320. Nur mit anderer Motorisierung also mit Turbo und mehr Leistung! Wer soll nun darauf kommen, daß die nicht automatisch zu einem leistungsschwächeren Fahrzeug (selbes Modell) abwärtskompatibel sind (rechtlich gesehen), andersrum wär ja noch verständlich, denn Technisch passen die einwandfrei, da wie gesagt das identische Auto!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
O-Ton: "Andere Reifengrößen müssen nicht eingetragen werden" Von Auto/Motor Kombi stand da nirgendwo etwas. Es war immer nur die Rede vom Hersteller. genau das meinte ich, reicht eben nicht... Zitat:
![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (25.08.2010 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mit meinem motivierten und engagierten RA telefoniert:
Ist so wie eingangs mir erklärt/bestätigt aus´m ![]() >Eingetragen wird nur die Minimal - Serienmässige Bereifung >Gefahren werden dürfen ALLE Serienmässigen Reifen trotzdem (gemäss "Listen" und Betriebsanleitung) > Der Held in Blau der ne Mängelanzeige ausstellt -nachfolgend nen Bussgeldbescheid usw auslöst- hat nen echten Kalauer für seine nächste Beurteilung vom Stapel gelassen, ..........mein Anwalt würd sich drüber freuen......... ![]() ![]() Also: Relax. Gilt nicht für "nicht SerienSchlappen".!!!!!!!!! Kapisko Ihr Lucas und Tonis ![]() ![]() ![]() ![]() (Das war aber auch net der Ausgangspunkt meiner Frage, die Karre hat seit dem Stapellauf in Turin die etwas besseren Trennscheiben drunter) ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Spass bei Seite.....Hier oute ich mich ja sogar als Basic - Fiat Käufer. Das mit dem "Abwärts-Kompatibel" verstehe ich auch so, aber da keiner weiss ob das stärkere Modell nicht ne andere Achse usw. hat gilt halt ---loooogischerweise---die Papier form. Das Auto / mit dem Motor = die Reifen, oder alternativ jene. Oder "Abnahme" und Eintragung machen lassen. Also ich hab das verstanden ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (25.08.2010 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
P.S.: Entschuldige meinen auf die Ferne eventuell falsch rüberkommenden "Ton".
Ich versuch eigentlich zu verstehen wo du hinwillst. Ist doch nicht unüblich Reifen / Felgen eintragen zu lassen, wenn die nicht genau so auf dem Auto verkauft wurden oder nicht ne ABE haben. Wenn die bedenkenlos draufpassen stempelt der TÜV das ab. Selbst wenn sie logischerweise draufpassen, weil im nächstbesten Motor verbaut....braucht´s halt den Stempel/Eintrag, könnte ja zum Beispiel der Abrollumfang anders sein ---also Anpassung des Tacho "Signales"......... Das berührt doch den Ausgang meiner Frage gar nicht...... Mich otzt an, dass ich Reifen draufhab die schon immer draufwaren, die auch schonmal in Papieren standen, und heute nicht mehr stehen müßen. Aber ich meine die Frage ist geklärt. Wenn die 205er vom 16 Ventiler drauf sollen muss ich natürlich zum TÜV usw......ob der Motor die Dinger überhaupt gedreht bringt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|