boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 124 von 124

Themen-Optionen
Alt 15.06.2010, 09:31
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant

Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.533 Danke in 504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lube Beitrag anzeigen
Kann man ja nun sagen was man will. Aber Stasimethoden sind ganz was anderes. Und das hier ist nur noch absolut unsachlich und hilft kein Stück weiter. Meine Frau ist auch Lehrer und Gott sei Dank nicht an einer Schule.
Wenn ihr jemand wegen einer Entscheidung die sie getroffen hat, auch wenn sie falsch ist, gleich Stasimethoden unterstellt, dann erübrigt sich jedwede Diskussion. Die Entschuldigung sollte da wohl eher bei den unsachlichen Eltern liegen.
@ Freibeuter , du bist ausdrücklich nicht gemeint, denn ich verstehe deine Entrüstung. Allerdings bei diesem Lehrerbashing bin ich wirklich froh, meine Frau nicht an einer Schule zu wissen. Ich hoffe über eure Arbeit wird genauso hergezogen, wenn ihr mal einen Fehler macht.

Und außerdem absolut unsportlich liebe Sportfreunde!

Wenn Deine Frau so wenig kritikfähig ist wie Du, dann müssen wir wohl alle froh sein, dass sie nicht an einer Schule ist und unterrichtet.
Sippenhaft, Beugehaft und Kollektivstrafen sind also nach Deiner Meinung legitime Mittel der modernen Pädagogik, die nicht kritisiert werden dürfen?

Wenn ich in meinem Job einen Fehler mache, dann kann ich anschließend darüber in Testberichten, Foreneinträgen und auflagenstarken Fachzeitschriften nachlesen und meinem Arbeitgeber entsteht leicht Schaden, der auch mal in die Hunderttausende gehen könnte.

Damit setze ich mich täglich auseinander und lasse nichts unversucht, solche Fehler zu vermeiden.

Vielleicht sollten sich einige Pädagogen und deren sachkundige Anverwandte mal vor Augen führen, wie sie einen jungen Menschen durch ihre Willkür für ein Leben lang psychisch schädigen können.

Ich muss mich in meinem Job permanent weiterbilden, um auf dem neuesten Stand zu sein und allerneueste Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen.

Warum soll das nicht für Pädagogen gelten? Warum dürfen die weiterhin Methoden anwenden, die seit 50 Jahren nicht mehr zeitgemäß sind?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 10:00
Benutzerbild von Käpt'n JTW
Käpt'n JTW Käpt'n JTW ist offline
Lieutenant

Boot: Ancas Queen 24
176 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Larson180Sport Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten sich einige Pädagogen und deren sachkundige Anverwandte mal vor Augen führen, wie sie einen jungen Menschen durch ihre Willkür für ein Leben lang psychisch schädigen können
Ich verstehe deinen Punkt und gebe dir damit recht, dass man auch Verantwortung für sein Handeln haben muss dies gilt für die Schüler und die Lehrer und fehlt heutzutage leider bei sehr vielen Menschen.

Weiterbildungen und sich neuen Methoden und Techniken nicht verschliessen sonder aufnehmen und gegebenenfalls weiter entwickeln ist in jedem Beruf ein MUSS.

Ich denke aber nicht, dass Kinder einen Psychischenschaden fürs Leben nehmen wenn Sie Nachsitzen müssen

Kommt schon, die Kinder vom Freibeuter haben das Nachsitzen schon beinahe hinter sich und wir können uns jetzt alle getrost wieder den Schiffchen zuwenden.

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 10:02
Benutzerbild von lube
lube lube ist offline
Lieutenant

Boot: Cascaruda
374 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn Deine Frau so wenig kritikfähig ist wie Du, dann müssen wir wohl alle froh sein, dass sie nicht an einer Schule ist und unterrichtet.
Sippenhaft, Beugehaft und Kollektivstrafen sind also nach Deiner Meinung legitime Mittel der modernen Pädagogik, die nicht kritisiert werden dürfen?
So, so, da ist man dann also gleich nicht kritikfähig, weil man sich gegen so pauschalisierte Beleidigungen wie "Stasimethoden" stellt. Falls ihr denn lesen könntet, dann hättet ihr auch mitbekommen, dass ich durchaus Verständnis für Freibeuters Anliegen habe. Aber ich habe kein Verständnis für solcherart Beleidigungen eines Berufsstandes. Wie darf ich denn euer Mundtodmachen von Meinungen hier bezeichnen? Demokratisch?
Ich seh schon, hier ist einseitige Diskussion erwünscht. Ende der Diskussion für mich.
Alt 15.06.2010, 10:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
So, so, da ist man dann also gleich nicht kritikfähig, weil man sich gegen so pauschalisierte Beleidigungen wie "Stasimethoden" stellt. Falls ihr denn lesen könntet, dann hättet ihr auch mitbekommen, dass ich durchaus Verständnis für Freibeuters Anliegen habe. Aber ich habe kein Verständnis für solcherart Beleidigungen eines Berufsstandes. Wie darf ich denn euer Mundtodmachen von Meinungen hier bezeichnen? Demokratisch?
Ich seh schon, hier ist einseitige Diskussion erwünscht. Ende der Diskussion für mich.
Hallo,

ich habe nie den Lehrern als Gruppe Stasimethoden unterstellt, sondern nur das von Gregor geschilderte Vorgehen eines einzeneln Lehrkörpers!
Wie würdest du es denn bezeichnen? Sippenhaft, Erpressung? Oder doch als angemessenes Vorgehen, wenn die ganze Klasse für das Fehlverhalten eines nicht zu ermittelden Einzeltäters gerade stehen muss?

Ich sehe absolut ein, das Lehrer einen immer schwereren Stand haben, da die Erziehung der Kinder nicht mehr in den Familien statt findet sondern auf Kindergärten und Schulen abgewältzt wird. Aber gerade deshalb müssen die Lehrer sehr feinfühlig vorgehen und immer die Verhältnissmäßigkeit im Auge behalten.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 10:11
Lieutenant

Standard

Zitat:
Falls ihr denn lesen könntet....
Wie darf ich denn euer Mundtodmachen von Meinungen hier bezeichnen?...
Naja, in puncto Diskussionskultur bist Du ja auch ein echtes Vorbild.

Ich hatte übrigens oben neben meiner persönlichen Kritik auch Diskussionsansätze geliefert, zum Thema Überdenken von nicht mehr zeitgemäßen Erziehungsmethoden.

Hast Du wohl überlesen - ich unterstelle Dir mal, du kannst lesen (Du unterstellst mir ja genau das Gegenteil).
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 10:12
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Kommt Jungs. Das muss doch nicht ausufern!
Bernd
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 10:16
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Käpt'n JTW Beitrag anzeigen
Ich denke aber nicht, dass Kinder einen Psychischenschaden fürs Leben nehmen wenn Sie Nachsitzen müssen
Nein, sicher nicht weil sie einmal nachsitzen müssen.

Aber vielleicht wird ein Kind auch stark verunsichert, wenn es zweimal gesagt bekommt, dass es eine Zeichnung nicht "gut" genug angefertigt hat und dann dafür Nachsitzen muss?

Schule sollte ein gesundes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl fördern, um das Heranreifen eines mündigen und gesunden Menschen zu unterstützen.

Die Kinder vom Freibeuter bekommen ja auch mit, welchen Aufwand und Wirbel ihr Nachsitztermin verursacht und fühlen sich am Ende doppelt schuldig, auch den Eltern gegenüber...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 10:27
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain

Boot: Yam 310 STI-v
809 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber vielleicht wird ein Kind auch stark verunsichert, wenn es zweimal gesagt bekommt, dass es eine Zeichnung nicht "gut" genug angefertigt hat und dann dafür Nachsitzen muss?
Wie heißt es so schön schlechte Noten bilden den Charakter.
Früher habe ich den Spruch von meinen Lehren auch nie verstanden als ich ne 5 oder 6 reingedrückt bekommen habe.

Aber heute kann ich es nachvollziehen und sage da ist was wahres dran.

Gute Vorbereitung fürs Studium

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 10:32
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Wie heißt es so schön schlechte Noten bilden den Charakter.
Früher habe ich den Spruch von meinen Lehren auch nie verstanden als ich ne 5 oder 6 reingedrückt bekommen habe.

Aber heute kann ich es nachvollziehen und sage da ist was wahres dran.

Gute Vorbereitung fürs Studium

Gruß
Markus
Genau, nach diesem Prinzip funktionieren auch Boot Camps und die Fremdenlegion

Frei nach dem Motto: wenn ich den Willen eines Menschen gebrochen habe, kann ich ihn nach meinen Wünschen wieder aufbauen. Finde ich nicht gut.

Geändert von Larson180Sport (15.06.2010 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 10:34
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Hier werden mittlerweile verschiedene Sachen verwechselt und miteinander vermischt.
Vielleicht lesen einfach nochmal alle den Eingangspost...
...oder trinken einen Kaffee...
...oder gehen eine Rauchen...
...oder so....

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 10:47
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.964 Danke in 2.584 Beiträgen
Standard

1. Stasimethoden funktionieren ganz anders.
2. Wenn einer Schulklasse 45min ihrer Freizeit geraubt wird, dann doch bestimmt nicht, damit sich die Schüler gegenseitig denunzieren. Doch eher, damit beim nächsten mal das Projektorkabel noch da ist.
In Freibeuters Fall sehe ich nur den vernünftigen Dialog mit der Lehrerin, so wie er sie darstellt, wird sie ihm auch zuhören. Erziehung und Bildung funktioniert nur gemeinsam, nie gegeneinander.

Gruß, Jörg!
Alt 15.06.2010, 11:06
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

ich hab hier im Strang nur quer gelesen! deshalb bitte ich um Entschuldigung , wenn ich bereits geschriebenes wiederhole!

Nachsitzen finde ich grundsätzlich okey! Ob das nun extrem kurzfristig angesetzt werden muß und kann sei einmal dahingestellt! ABER: Es trägt meiner Meinung nach nicht zur Erziehung unserer Kinder mit bei, wenn die Erziehungsmethoden der Lehrer durch "Krankmeldungen oder andere elterliche Ausreden" untergraben werden!
Disziplin ist in unserer Gesellschaft leider ein Wort und eine Tugend das/die droht verloren zu gehen!!!! Wenn ich in der Schule was ausgefressen hatte, hab ich 2x Bammel gehabt! Das erste mal, wenn ich vom Lehrer ins Verhör genommen wurde und das zweite mal, wenn ich nach Hause gekommen bin!!!
Wie soll sich denn der Lehrer durchsetzen, wenn er bei jeder Gelegenheit, die den Eltern nicht zu 100% passt Gegenfeuer bekommt????#

PS: Ich bin kein Lehrer, wir haben keinen einen Beamten, oder auch nur Lehrer in der Familie und ich bin auch nicht 100 Jahre alt!

Geändert von Skibbää (15.06.2010 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 11:25
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Es ist schon erschütternd, was man hier, teilweise weit am Thema vorbei, alles lesen kann. Leider scheinen heute allzu viele zu glauben, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, wäre man damit auch automatisch Pädagoge.
Die Ergebnisse dieser Haltung kann man heute in vielen Schulen beobachten und in der Kriminalstatistik nachlesen.
Zunächst einmal handelt es sich hier nicht um eine Kollektivstrafe, denn es muß nur der Teil der Klasse nacharbeiten, der aus uns unbekannten Gründen die Hausaufgabe nicht ordentlich gemacht hat. Es trifft also keinen Unschuldigen oder Unbeteiligten, wie es bei einer Kollektivstrafe der Fall wäre.
Warum die Lehrerin zu dieser Maßnahme gegriffen hat, wissen wir nicht. Dann können wir auch nicht beurteilen, ob es wirklich eine angemessene pädagogische Maßnahme ist. Pauschale Vorurteile gegen Lehrer bis hin zu Vergleichen mit Stasimethoden, Vorschläge mit erfundenen Krankmeldungen u.ä. zeigen die wahren Ursachen vieler heutiger Schulprobleme. Zu viele Eltern wollen einfach nicht wahrhaben, dass zunächst sie und erst danach in weitaus geringerem Maße die Schule für die Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind. Dass sie oft gehörig an der mangelnden Belastbarkeit, Lernunwilligkeit und fehlenden Leistungsbereitschaft ihrer Kinder schuld sind. Da ist es doch viel bequemer, einfach auf die Schule zu schimpfen und den Lehrern die Hauptschuld am Scheitern der Kinder zu geben. Natürlich gibt und gab es immer fähige und unfähige Lehrer, aber nicht sie tragen die Hauptverantwortung für den desolaten körperlichen wie geistigen Zustand eines großen Teils unserer heutigen Jugend.
Statt hier tagelang im Forum zu diskutieren, wäre es besser gewesen, die Lehrerin sofort anzurufen und das Problem mit ihr zu besprechen. Möglicherweise wäre dann eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden worden. Vielleicht hätte sie sich überzeugen lassen, dass andere Maßnahmen oder andere Termine möglich wären, oder dass für Schüler, die ähnliche Fahrprobleme wie Freibeuters Kinder haben, ein anderer Termin für die Nacharbeit angesetzt würde. Dazu bedarf es nicht einer vorherigen genauen Information über eventuelle gesetzliche Regelungen und Vorschriften.
Erst wenn in dem Gespräch erkennbar gewesen wäre, dass hier eine völlig verfehlte pädagogische Maßnahme auf Biegen und Brechen umgesetzt werden soll und die Lehrein keinerlei Verständnis für Freibeuters individuelles Problem hat, könnte er sich dazu entscheiden, sein Kind von der Maßnahme fernzuhalten und den Schulleiter usw. einschalten. Aber auf der einen Seite zu beteuern, dass man die Sache vernünftig regeln möchte, und auf der anderen Seite sich schon juristisch, wie für eine schwere Auseinandersetzung, rüsten zu wollen, passt nicht zusammen.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 11:29
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.551 Danke in 4.357 Beiträgen
Standard

Du hast aber auch nicht alles gelesen.
Kollektivstrafe bezieht sich auf einen anderen Fall hier im Thread, nicht auf den von Freibeuter.

Auch kann ich es durchaus gut verstehen, wenn man in eine Diskussion gut vorbereitet gehen will, und deswegen seine rechtlichen Pflichten vorher wissen will.

Bernd
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 11:32
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral

Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Wepi,

Du hast in meinen Augen sicherlich in einigen Pukten recht.

Aber das verstehe ich nicht:

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
[..] Aber auf der einen Seite zu beteuern, dass man die Sache vernünftig regeln möchte, und auf der anderen Seite sich schon juristisch, wie für eine schwere Auseinandersetzung, rüsten zu wollen, passt nicht zusammen.
Was spricht gegen den Grundsatz "you should have options" und eine Vorbereitung für den Fall, daß eine gütliche Einigung scheitert?

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.06.2010, 11:33
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es ist schon erschütternd, was man hier, teilweise weit am Thema vorbei, alles lesen kann. ...
Ich gehe mal davon aus du hast nicht alles gelesen oder nur sehr flüchtig überflogen.
Alt 15.06.2010, 12:23
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.767 Danke in 9.032 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
...
2. Wenn einer Schulklasse 45min ihrer Freizeit geraubt wird, dann doch bestimmt nicht, damit sich die Schüler gegenseitig denunzieren. Doch eher, damit beim nächsten mal das Projektorkabel noch da ist.
...
Ach ja? Gerade ist mein Sohn heimgekommen, die "pädagogische Stunde" findet nicht statt, der "Bösewicht" wurde gemeldet... "Melden macht halt frei"

Wie passt das dann zu dem von dir beabsichtigten Zweck? Also doch: Rücknahme der Sanktion dank Denunziation! Prädikat: Pädagogisch wertvoll.

Mein Sohn war es nicht... (Glück gehabt)

Edit: ich scann e gerade mal den Laufzettel ein...

Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 12:45
Fleet Admiral

Standard Nachtrag

So um den Zweck mal nachzuvollziehen, achte man auf die Passage

Zitat:
"Solange jedoch für mich nicht klar ersichtlich ist, wer genau daran beteiligt war, bleibt keine Alternative."
Diese Passage bekamen die Schüler (sofern sie dies nicht selbst verstanden haben), bestimmt im Elternhaus übersetzt. Sie will lediglich wissen wer es war.

Sonst stünde dort: "Solange das immer wieder vorkommt, dass dieses Projektorkabel versteckt wird,..."

Absicht, Reaktion und Folge sind da wohl eindeutig! Und es funktioniert in der Praxis genau so: Der Schüler wurde denunziert, die Klasse hat frei...

(Adressen & Namen unkenntlich gemacht)

Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 12:49
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Das bedeutet -was für uns?
Alt 15.06.2010, 12:49
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...
Hat mit dem aktuellen Fall aber nix zu tun
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 12:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Hat mit dem aktuellen Fall aber nix zu tun

Das nicht aber das war der Grund für die Diskussion über Stasimethoden
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 12:59
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das nicht aber das war der Grund für die Diskussion über Stasimethoden
Die mit dem aktuellen Fall aber ebenso nix zu tun haben...
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 13:03
Lieutenant

Standard

Zitat:
Leider scheinen heute allzu viele zu glauben, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, wäre man damit auch automatisch Pädagoge.
Da Du ja einigen hier die Qualifikation zu pädagogischem Handeln absprechen möchtest, erlaube mir bitte die Frage, was genau denn Dich befähigt hier über die Meinungen anderer zu urteilen?

Oder nochmal anders:

Wenn hier jemand aufgrund seiner eigenen Erziehungsgrundsätze das kollektive Einsperren der ganzen Klasse (bzw. das Androhen dieser Maßnahme) mit "Stasimethoden" vergleicht, weil das Androhen der Maßnahme offensichtlich das Ziel hat, dass der "Täter" denunziert wird (um der Kollektivstrafe zu entgehen), dann empfindet derjenige diese Situation eben so.

Diese Empfindung kannst Du ihm nicht einfach absprechen oder vom Tisch wischen! Oder ihm gleich jegliche Eignung absprechen, seine eigenen Kinder erziehen zu können.

Mit Verlaub - vieles von dem was Du von Dir gibst ist wirklich gequirlte Kacke, vor allem die Geistesteshaltung der anwesenden Eltern mit der Kriminalstatistik in Verbindung zu bringen, oder sie "für den desolaten körperlichen wie geistigen Zustand eines großen Teils unserer heutigen Jugend." verantworlich machen zu wollen.

Das sind dumme Verallgemeinerungen, Plattheiten, Stammtischparolen.

Und dafür, dass Du anscheinend den Thread nur überflogen hast und gar nicht alle Details der beiden hier diskutierten Fälle kennst, bzw. auseinander halten kannst, hast Du eine ganze Menge eigener guter Ratschläge parat.

Da muss ja dann eine wirkliche Qualifikation dahinter stehen....

Danke und Gruß

Oliver

Geändert von Larson180Sport (15.06.2010 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 13:05
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Das bedeutet -was für uns?
Nun, das bedeutet letztlich, dass Sanktionen durch Nachsitzen (egal aus welchem Grunde / zu welchem Zwecke), wohl auch heute noch an vielen Schulen zu den gewöhnlichen Maßnahmen gehören. Auch an dieser Schule hat man einen Fahrschüleranteil jenseits der 80%. Ob zu diesem Zeitpunkt Busse / Bahnen fahren ist dafür völlig irrelevant. Die Maßnahmen müssen nicht abgesprochen werden, sondern können nach Gusto einer Lehrkraft angesetzt und ggf. auch wieder zurückgenommen werden.

Insofern ist dein Problem gar keines, sondern ist halt in deinem besonderen Fall eine besondere Härte für Dich. Genau wie für meinen Sohn, der überraschend früh aus der Schule kommt und für den nicht wie gewohnt ein Mittagessen bereitsteht. Gut, dass jemand zu Hause war...

Also trage es wie ein Mann. Ist gewöhnlicher Schulalltag.

Mit Zitat antworten top
Alt 15.06.2010, 14:34
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Diese Passage bekamen die Schüler (sofern sie dies nicht selbst verstanden haben), bestimmt im Elternhaus übersetzt. Sie will lediglich wissen wer es war.
sehr schön in deinem Elternbrief ist der Satz "ich selbst opfere gerne meine Freizeit in dieser Stunde" ....

Das würde in deinem Fall heißen, während der (erwachsene) Lehrer Freizeit hat, muss der minderjährige Schüler noch arbeiten (Hausaufgaben) ?

Die Lehrer die ich persönlich kenne, haben nach der 6. Stunde KEINE Freizeit denn dann müssen sie Unterricht vorbereiten oder Arbeiten korrigieren.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 124Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 124 von 124