![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, leider nicht. Kommt aber bestimmt noch mal vor, dass ich den "Bauern" vor die Flinte bekomme, der uns damals beraten hat.
Das geht wohl zurück auf irgend ein Reichsbodengesetz (gibt es so nicht, habe ich selber gegoogelt ![]() Vielleicht liegt es daran, dass wir richtig Flächen (25.000 ha und aufwärts) kaufen wollten und es Freigrenzen gibt. Diese Flächengrößen gibt es ja in den alten Bundesländern eher selten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der hiesige Vorsitzende des Bauernverbandes meinte bei uns (Oberpfalz gäbe es sowas jedenfalls nicht. Vielleicht ist das ja Länder- oder Gemeindesache.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hab hier noch nen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundst...verkehrsgesetz
|
||||
|
||||
![]()
Danke, das war es offensichtlich, was ich meinte
|
|
||||
|
||||
![]()
Wird aber anscheinend heutzutage nicht mehr häufig durchgesetzt (ausser eben bei Riesenflächen).
|
||||
|
||||
![]()
Sichwort: Seniorenheime.
Was passiert eigentlich, wenn, wie bereits in Japan, nach den reichen Alten die ganzen armen Alten kommen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darum ging es ja, Flächen als Geldanlage. Jörg will ja keine eigenen Rüben darauf anbauen, sondern Geld anlegen.
Und Betriebe pachten nur bei entsprechend guter Zufahrt und Schlaggröße, die eine sinnvolle Bewirtschaftung zuläßt. Und da sind eben so 15-25 ha Minimum.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier in Vorpolen ![]() ![]() Mit großen Flächen kann man auch große Summen verdienen, Stichwort erneuerbare Energien. ( Raps, Mais, Solarflächen.....) ![]() ![]() Wenn ich mein Alter durch Vermögensanlage absichern müßte, würde ich splitten ( Fonds, Gold, Mieten, Aktien.......) und auf keinen Fall Sachen machen, die nur ein Berater nachvollziehen kann. Tipp: echte renditestark ist das Verchartern von Booten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anlagen im Premiummark mit Hebel. Hab gehört, dass es Banken geben soll die bis zum 10fachen des angelegten Kapitals gehen
![]() Scherz bei Seite, das ist zum spielen mit dem was man überhat aber nicht für eine sichere Anlage gedacht. Je nach dem wie die Bundesregierung jetzt über die Förderung von Photovoltaik Anlagen entscheidet würde ich hier investieren. Selbst wenn du nur einen Teil des Geldes nimmst und Dir eine solche Anlage aufs Dach stellst hast du neben der Rendite immernoch die Absicherung gegen steigende Strompreise und die werden definitiv weiter Steigen (Allein schon wegen der hohen Subventionen auf Solaranlagen). Heutzutage muß man nicht alles Einspeisen sondern kann den Eigenverbrauch von der Einspeisung abziehen und bekommt darauf dann noch 21Cent/KW Förderung. Ansonsten Biogasanlagen. Hier muß aber das Gesamtkonzept stimmig sein. Die Abwärme sollte gut genutzt werden. z.B. Schwimmbad, Schulen etc. Ich fand auch die Idee mit Staatsanleihen gut. Die griechischen sind derzeit hoch verzinst ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit längerem gibt es eine große Nachfrage nach Agrarflächen, auch in Afrika und Südamerika. Idee dahinter: Aufgrund des Bevölkerungswachstums wird mittelfristig die weltweite Versorgung mit Nahrungsmitteln schwieriger werden, also werden die Flächen im Wert steigen. Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Förderung beschränkt sich m.E. zudem auf 15 bis max. 20 Jahre. Viele Kalkulationen berücksichtigen DAS nicht... ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine es sind noch 20 Jahre, Höhe steht nur zur Debatte. Entsorgungskosten sind natürlich wichtig. Schmeissen wir sie doch in den Golf von Mexiko, vielleicht können wir damit das Loch verschliessen.
|
|||
|
|||
![]()
Warum entsorgen ?????
Ich lass meine einfach dann drauf - stört doch keinen. mfg Hardy |
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldigung das ich diesen alten Thread wieder aufgreife. Weiss auch nicht ob es hier reinpasst.
Was meint haltet ihr von Online Währungen,wie Bitcoin? Ein Kollege von mir hat vor einem halben Jahr etwas Geld investiert, und jetzt schon 20% gewinn gemacht. zu risikoreich? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Chance auf Mietnomaden ist bei der Klientel erhöht und wenn die Dir die Bude zertrümmern bleibst Du auf dem Schaden sitzen. Das Amt zahlt gar nichts und direkt ist da nix zu holen. Würde ich nicht machen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Bitcoin-Problem - vor allem die Risiken - sind doch erst vor ein paar Monaten deutlich zu Tage getreten. Für eine sichere Altersvorsorge sind Mietshäuser / Wohnungen in guter Lage sicher eine der besten und sichersten Anlagen. Entscheidend ist natürlich der Kaufpreis!!!!! Und aktuell sehe ich da hier und da eine Art Blasenbildung. Ich hab mal gelernt, dass bei Vermietungsobjekten das gesamt eingesetzte Kapital binnen 10 bis 12 Jahren mittels Mieteinnahmen zurückfließen sollte. alles was unter 10 Jahren liegt ist top. Alles was über 15 Jahren liegt ist "problematisch" . Wenn ich mir so manche Objekte anschaue liegt - bei heutigen Mieteinnahmen (!) ( und Zinsen!)- der Return bei weit über 25 Jahren!!! Da ist mir persönlich zu viel "Erwartungshaltung" bezüglich möglicher ( stark steigender ) Mieteinnahmen drin! |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ja, die Finanzgenies. Immer auf der Suche nach Opfern. So....ach die Bootsfahrer haben ja noch Geld....da könnte noch was gehen.....
Halte ich nicht viel von. Auch der Euro wird es langfristig nicht schaffen. Ich sammle Zähne, ganz goldige.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nicht einmal die Mieteinnahme ist sicher, denn wenn der Kunde des Arbeitsamtes eine Sperre bekommt, dann auch auf die Miete, dem Amt ist es dann egal ob er beim Vermieter Schulden macht, hab ich mittlerweilen 2 mal erlebt, also auch Sozialwohnungen sind alles andere als eine sichere Mieteinnahme. P.S. hab bezüglich des Threads mittlerweilen ein 6 Familienhaus komplett saniert und gehobene Wohnungen daraus gemacht, mit brav zahlenden anständigen Mietern
|
|||
|
|||
![]()
Rendite, die hauptsächlich aus staatlichen Zuschüssen aus dem großen Gemeinschaftstopf oder der Armut anderer Leute oder der Armut anderer Länder und ihrer Einwohner etc. beruht, wäre mir persönlich zu erbärmlich.
Ich glaube auch, dass der genannte Betrag mehr Rendite bringt, wenn man selber etwas macht. Wenn eine bestimmte Immobilie oder ein bestimmter Oldtimer oder irgendwas anderes rasant im Wert steigt, merken das 99,9 % der Leute immer erst, wenn der Zug längst abgefahren ist. Dann wird schweinchenschlau geredet und in allen Medien über die tollen Renditen berichtet. Vorher sprach kein Mensch davon. Diese Trägheit der Anleger kann man sich zu nutze machen, indem man einfach etwas im Voraus denkt.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (04.09.2014 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Antwort!
|
|
|||
|
|||
![]()
Huch..., arbeitest du in einem Krematorium oder so?
![]() |
![]() |
|
|