![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Anderes Thema, aber hier kannst du selber entscheiden ob du zahlen möchtest oder nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich die Pflicht einer Sekte beizutreten
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht die auch noch diskutieren!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ist das nun mal, wenn man in einer Gemeinschaft lebt. Da hat die Freiheit des Einzelnen nimmer ihre Grenzen dort, wo die Freiheiten anderer tangiert sind. Wenn Du das alles nicht mitmachen willst, steht es Dir frei, wieder in den Urwald zu ziehen und Dich von Liane zu Liane zu schwingen. Wir anderen werden mit dem Verlust schon klar kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
wäre doch lustig geworden
![]() Egal - hast Recht - Kirche gehört hier ![]() ![]() Weiter mit der GEZ - Feuer frei ! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Tarzan
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens: auch wenn Du keine Kirchensteuer bezahlst, musst Du dennoch die Gehälter der Bischöfe usw bezahlen. Die werden nämlich vom Staat bezahlt und nicht von der Kirche. Das macht knapp eine halbe Milliarde pro Jahr. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, aber Du wirst mir doch sicherlich noch erläutern, inwiefern mein Vergleich unzutreffend war, oder?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=cha cha;1780925]Ja, das ist so. Nur, wer Mitglied der Kirche ist, muss Kirchensteuer bezahlen. Beim Staat ist das bei Steuern und GEZ nicht anders: nur wer Mitglied ist, muss bezahlen. Genau so, wie Du aus der Kirche austreten kannst, kannst Du aus Deutschland austreten. Die Grenzen sind offen.
QUOTE] Der Vergleich hinkt aber ganz gewalltig, wenn ich keine Kirchensteuer bezahlen möchte, kann ich austreten und muss nicht das Land verlassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das stimmt nicht.
Auch in anderen Bundesländern, so z.B. auch in Niedersachsen, ist das so. ![]() ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein letztes mal!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da wurden die konkreten Zahlen und die Bundesländer genannt. Demzufolge sponsoren auch andere Bundesländer die Kirche, so z.B. Niedersachsen ![]() Hajo P.S.: Zurück zum Thema GEZ |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich, über den Zwangseinzug der Kirchensteuern, aber nicht durch Bezahlung von Kirchenämtern !
|