![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich das dann jetzt erledigt mit den Wechselkennzeichen?
Hatte echt mal gedacht das die was vernünftiges beschliessen. Also ich wäre auch dafür dann würde ich mir nähmlich extra fürs Boot ziehen ein Auto kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Neuestes - die Steuern bleiben für alle Fahrzeuge bestehen.
Wohnmobile und Motorräder sind vom Wechselkennzeichen-Verordnung ausgenommen. Da frage ich mich was das dann noch soll ? Ich habe 3 Autos, (2 PKW und ein Wonmobil) ,3 Motorräder - müsste trotz Wechselkennzeichen ( das nur für die PKW gilt ) für beide PKW den vollen Steuersatz bezahlen und das was eigentlich eine Ersparniss bringen könnte - das Wohnmobil und die Motorräder - die fallen nicht unters Wechselkennzeichen-Verordnung ? Da wird das ganze Gesetz zum Riesenquatsch.... Das Einzige was du da sparst sind die 30 Euro für ein zweites Kennzeichen ! ein tolles Gesetz...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag nur "SCHILDBÜRGER" !
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst gar nichts sparen, weil die ein hochkompliziertes, fälschungssicheres Klappkennzeichen erfinden werden, das du für teuer Geld kaufen musst.
Ich stelle alles, außer dem Auto mit H-Kennzeichen auf Saisonzulassung um und fertig. Dieser Staat.....achnee, ![]() ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Und was haben die Versicherungen mit dem Staat zu tun?
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit wann erheben Versicherungen die KFZ Steuer?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie immer!
Armes, steuergieriges Deutschland. Wäre ja zu schön gewesen, wenn man sich an den Nachbarstaaten, die es schon haben orientiert hätte. Ich glaube, wir sind nicht mehr weit weg, von der Sauerstoffverbrauchssteuer für Luftatmer. Und Abgassteuer fürs Furzen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also doch kein Zweitwagen....
|
||||
|
||||
![]()
Wann ist die nächste Bundestagswahl?
Denn nur mit dem Wahlzettel können wir den geldgierigen Finanzminister abstrafen! Hoffentlich war das jetzt nicht politisch ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Es geht weniger um die Versicherung , ich für meinen Teil habe einen Versicherungsvertreter der für mich das preiswerteste Angebot aussucht. Und es liegt beim Vertreter ,ob er die Prozente für mehrere Fahrzeuge staffelt oder Alle unter einer Prozentgruppe laufen lässt ,da er weis ,daß nur ich diese Fahrzeuge bewege und das 3 gleichwerteige Fahrzeuge angemeldet sind... Mit der Versicherung lässt sich reden und beijm Wechselkennzeichen garantiert auch sparen. Witzlos ist es mit der Steuer. Das Kennzeichen sollte Anfangs eingeführt werden, daß der Fahrer zu einem billigen Zweitwagen zurück greift und den Spritschlucker stehen lässt. Anfangs war die Rede von "Das teuerste hubraumstärkste " Fahrzeug wird versteuert. Davon ist nun keine Rede mehr , im Gegenteilk ! Die geplante Verordnung wurde so zusammengeschnitten, daß zuerst die Motorräder rausgefallen sind , dann die Wohnmobile ...und zum Schluss soll jedes einzelne Fahrzeug in vollem Umfang versteuert werden... Bei diesen Aussichtichten kann ich auch auf die Kosten für ein zweites Nummerschild schxxx.... ,da brauch ich mir nicht die Arbeit zu machen das Wechselkennzeichen aus der Halterung zu bauen ! So kann man eine gut gemeinte Sache verwässern ,bis sie garnichts mehr bringt.... was habe ich nun davon ? Nichts , nur Arbeit , falls ich ein Kennzeichen umbauen müsste. Das kann ich mir nun auch sparen... Welcher Hirni denkt sich so einen Schwachsinn aus ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann kommt der Nächste der abzockt............ Es ist einfach zu dicke gelebt worden. Nun muss das Geld halt irgendwie her.... |
|
||||
|
||||
![]()
Davon schreibe ich doch die ganze Zeit.
Meine Versicherungen liegen erheblich unter den Steuern. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Versicherungen hatte ich nie Probleme ,da ist so eine konkurenz,da lässt sich gut handeln...
Nur zum Finanzamt , da gibts keine Alternative |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
legen wir zusammen kaufen den laden und entlassen zuerst mal alle ! ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich doch gesagt das das Mumpitz ist.
![]() Siehe # 21 Dafür haben die Schwachmaten auch noch Steuergelder für Sitzungen verschleudert. ![]() Die gehören alle in die Anstalt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|