![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Mostes Venere 255 kannte ich auch noch nicht. Da hätten wir den gleichen Geschmack. Nahezu ideale Aufteilung, was meine Wünsche angeht.
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
![]()
Bin die 255 Mostes vor 2 Wochen in Lazise Probegefahren.
Ein Traum Boot und genau das was ich suche. Große Liegefläche, Kühlschrank, sehr gute Verarbeitung und gerade der Vorführer mit dem Holzboden sehr schön ![]() Würden meine H2X auch sofort für 30T in Zahlung nehmen und er meinte es gibt selten Boote in so einem Gebrauchtzustand. ![]() Den Preis was er mir für die gebrauchte Mostes gemacht hat hätte ich fast zugestimmt. Als er dann aber gesagt hat das noch die italienische MwSt. drauf kommt... ![]() Ich verstehe sowieso nicht warum es so wenig Boote mit diesen langen Liegeflächen gibt. Ist meiner Meinung nach das wichtigste am Bootfahren da man doch mehr am Anker hängt als man fährt und da möchte ich eine gescheite Liegefläche. Haben bisher nur die Italiener kapiert. Wobei bei Regal oder Cobalt gibt es mittlerweile diese verlängerbaren aber bequemer sind mit Sicherheit die Colombo, Mostes, Performance, Abbate Liegeflächen.. Hier noch kleines Video vom Gardasee. Im Baja Thread hab ich es schon mal gepostet aber wird nicht jeder lesen: https://www.youtube.com/watch?v=gLNf...kxb1-Pw7QAddRg Geändert von Newspeed (25.09.2014 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Video geht noch
![]() Leider nicht viel Videomaterial gehabt.... https://www.youtube.com/watch?v=b-ek...kxb1-Pw7QAddRg Jetzt beginnt leider das lange warten auf Mai. Dann geht`s wieder los ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Frau und auch die Tochter waren damals sauer weil ich die Performance gekauft habe und nicht die Mostes. Aber das mit der MWST war bei mir auch das Problem, ich hatte Luisa eigentlich schon zugesagt und dann kam die Steuer plötzlich noch oben drauf. In Friedrichshafen ist ja ihr Sohn der Mateo auf dem Stand, sag ihm Grüße von Mark aus Nürnberg wenn Du ihn siehst. Und verhandel mal gescheit ev. lässt sich ja doch was machen wenn offiziell in Deutschland ausgeliefert wird sparst zumindest 3% Steuer, Gruß Mark
|
||||
|
||||
![]()
Ja beim Mateo waren wir auch. Werde Ihm einen schönen Gruß morgen ausrichten.
Gefilmt habe ich mit einem DJI Phantom. Kinderleicht zu fliegen dank GPS http://www.camforpro.com/DJI-Phantom...FZTLtAod1gQAAw |
|
|||
|
|||
![]()
alos ich habe eine windy ghibli 28, da finde ich die Aufteilung noch besser wie bei der mostes
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
is auch ein sehr schönes Boot allerdings ja auch deutlich größer als ne 255 Mostes
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich geb mich geschlagen ! Die beiden Boote sehen wirklich schick aus, ich glaube ich habe da was verwechselt!!!! Verzeiht mir! Asche über mein Haupt! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Qualität der Mostes ist hervorragend, ein chices Boot für den Lago.
Was mich immer stört, an meiner Abbate auch, man hat zwar die großen Liegeflächen und am Lago liegt man mehr als man fährt das ist richtig, aber man muß immer über die Polster steigen. Die 30-40cm für einen Durchgang hätte man locker Platz. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo man früher einen teueren Heli brauchte macht es man heute mit einem kleinen Quad-Copter. Wie geht das mit der 300m Reichweite bei solchen Boots-Videos in der Praxis, da bist du ja mal schnell an der Grenze. Dann fliegt er zur einprogammierten Home-Base ? Die darf natürlich bei 8-10 min. Flugzeit nicht zu weit weg sein. Die GoPro kommt noch dazu, ist nicht dabei wie ich sehe ? Und wie sieht der Drohnen-Pilot was er aufnimmt, WiFi auf iPad ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja die Gopro ist da nicht dabei. Und von WIFI rate ich dringend ab, da es da zum Absturz des DJI kommen kann, und nicht nur bei diesem Modell, daß betrifft alle Quadcopter die mit 2,4 Ghz arbeiten. Das WIFI der Gopro sendet auf 2,4 GHZ so wie der Quadcopter auch. Du brauchst für so etwas ein sogenanntes FPV System, am besten mit Videobrille. Diese senden im 5,8 Ghz Bereich und können die Sendeanlage des Quadcopter nicht stören. Und die Krönung wäre dann noch ein Gimbal für die Kamera, mit diesem kann man den Kamerawinkel während des Fluges beeinflussen und die Kamera wird egal wie der Quadcopter sich neigt immer automatisch aufs Ziel ausgerichtet.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun kommt man aber sehr rasch an die Grenzen des vom Gesetzgeber erlaubten. In Deutschland müssen einige Kriterien erfüllt sein, dass man ohne behördlicher Genehmigung den Kopter aufsteigen lassen darf. Da die 300m angesprochen wurden, möchte ich hier auf diese Bestimmung eingehen. Die Grenzen in Deutschland sind durch die Sichtweite (ohne optischer Hilfsmittel) definiert. Man muss den Kopter eindeutig als Kopter erkennen können. Dies gilt in der Entfernung horizontal als auch vertikal. Je grösser der Kopter ist, um so größer kann die Entfernung sein, aus der ich ihn noch erkennen kann. Darüber gilt noch die Regel, dass man in der Höhe unter 300m bleiben muss. Für den DJI Phantom ist bei 200m Schluss. Bei einem Tarot FY680 (der wesentlich größer ist und 6 Motoren hat) kann man auch an die 300m fliegen. Um zu sehen, was die Kamera aufnimmt, bedient man sich eines FPV. Dazu hat man am Kopter einen Sender der das Bildsignal zur Fernbedienung funkt. An der FB hat man dann einen Empfänger, der das Signal auf einen Bildschirm überträgt. Je nach Bildschirmgröße hat man auch ein gutes oder weniger gutes Bild. In Deutschland ist die Senderleistung mit 200mW begrenzt. Mit dieser geringen Senderleistung ist die Reichweite sehr begrenzt. Wie die rechtlichen Bestimmungen in Italien sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf einem See sollte man sich mit der Möglichkeit eines fly away gründlich auseinander setzen. Wenn dieser Zustand eintritt ist dann alles verloren, Kopter und Kamera !!! Wer darüber mehr erfahren möchte solle das Forum www.kopterforum.de besuchen und unter Flugrecht nachlesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht kompliziert. Das betrifft eigentlich nur die Bildübertragung nach unten.
Da muß man dann halt das beachten. Ansonsten nur das Teil kaufen, die Kamera kaufen und dran hängen und fliegen. Vorher etwas üben ![]() Ich fliege meinen Quadcopter ohne Bildübertragung und auch ohne Gimbal. Für zwischendurch ganz brauchbar. Besser ist es aber mit Gimbal keine Frage.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War ja gestern in Friedrichshafen.
Also bei der Mostet kannst Du das Polster in der Mitte entfernen um in den Innenraum zu gelangen. So einen richtigen Will Haben Effekt hat sich leider bei keinen der Boote eingestellt. O.k. in meiner Preiskategorie... Die Frauscher für 250T hätte ich schon gern ![]() Begeistert war ich von dem Biltmore Protoon Boot was Pro Nautik dabei hatte. Auf 7 Meter länge Platz ohne Ende und sogar eine kleine Kabine mit WC. Das ganze mit einem 250 PS schon irgendwie lecker. Die Optik ist nicht ganz so wie man diese von Potoon Booten kennt sondern eher am Motorboot orientiert. Wäre mal was ganz anderes ![]() Alle anderen Boote sind auf Grund der Liegefläche durchgefallen. Zum DJI Phantom. Da gibt es mittlerweile den Phantom 2 mit integrierter Camera. Es gibt auch schon Videobrillen mit denen Du dann sehen kannst was Du aufnimmst. Handy ist abzuraten wegen dem Wifi und weil man am Tag so gut wie nichts auf dem Handy sieht. http://www.quadrocopterspezialist.de...-2-vision.html |
|
||||
|
||||
![]()
Super geiles Wetter hier am Lago und diese Ruhe einfach nur geil
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
zum glück lässt sich über Geschmack ja diskuttieren, die Optik ist schon extrem Gewöhnungsbedürftig und das Platzangebot sicher Phänomenal. Aber schön ist was anderes und ob man so ein Teil jemals wieder verkaufen kann?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhard,
kann ich nur bestätigen, der Sommer läuft noch mal so richtig auf, und bei 23°C Wassertemperatur macht auch noch das Baden spass. Grüße Heinz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man Man habt ihrs alle gut die noch am Lago sind, gruß Mark
|
||||
|
||||
![]() Zitat: