![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seiko ist eine total unterschätzte Marke: Tolle Verarbeitung, eigene Uhrwerke, hohe Qualität. Die meisten Leute verbinden mit Seiko leider nur die 100 Euro Quarz Ticker aber eine Seiko 5 zb ist eine ganz geile Uhr in ihrem Segment.
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (15.01.2016 um 23:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Von dem Casio Chronographen wurden viele gebaut.
Der Nachfolger dürfte die EFR-510L-5A sein. https://www.google.de/search?q=casio...h+EFR-510L-5A+
|
||||
|
||||
![]()
keine .... sorry
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Casio Automatik
|
||||
|
||||
![]()
Keine.
Auch kein Kettchen. Keinen Ring. nix und geht, glaubt mir! Gruß Gunter
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Boot trage ich immer meine Einzeigeruhr. Genau richtig zum runterkommen, ohne Stress brauche ich keine Minuten und Sekunden
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
Da kann ich Dir nur recht geben. Meine habe ich nun ca. 6 Jahre Täglich an. Das Armband habe ich letztes Jahr ersetzen lassen. Nun isse wieder Top ![]() Und zur Technik , einfach geil. Meine hat zwei Jahre gang Reserve.
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Invicta Automatic ist auch ein Seiko-Werk verbaut, absolut Gang-genau, Super Uhr zum sensationellen Preis für eine Automatic
Anhang 677732
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 05:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mich in den 80er und 90er Jahren stärker für Automatikuhren interessiert.
Leider war ich da aber finanziell begrenzt, ja zu jung. Später interessierte mich das Thema weniger, da mich die Uhren bei allen möglichen Aktivitäten störten. Im Alltag kann man ja überall die Uhrzeit ablesen (Handy, Auto, Radio, Wetterstation, Laptop, etc.). Zudem nervte mich, dass ich beim Tragen dauernd auf die Uhr schauen musste. Ohne Uhr am Handgelenk geht es mir persönlich besser. In meinem Besitz sind eine Fortis Flieger-Uhr (mein persönl. Favorit, weil schön schlicht) mit dem ersten Lederarmband (die hat ihren Wert inzwischen mind. verdreifacht) und eine goldene Maurice Lacroix mit dem ersten Lederarmband jeweils mit ETA-Automatikwerken und neu gekauft. Sowie einige günstigere Modelle und auch einige Swatch-Uhren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin eigentlich ein Uhrenmuffel.Durch meinen Beruf(Stahlbauschlosser),hatten die DDR-Uhren nur eine sehr begrnzte Lebensdauer.Wasser mochten sie auch nicht so gern.In den 90zigern kaufte ich mir dann doch wieder eine Uhr.Es sollte eine bezahlbare Solaruhr mit Titan drumrum sein.Es ist eine Pulsar geworden.Die Uhr läuft ohne jede Unterbrechung bis jetzt.Allerdings taugen wohl die verwendeten Gläser nichts.Ich habe schon das vierte drauf und das ist,trotz Rentnerdasein,auch schon wieder zerkratzt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit Japanischem Werk.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, habe ich #936 ja geschrieben: Seiko
Was spricht dagegen? Unsere Aussenborder kommen mittlerweile fast alle aus Fernost, Kraftköpfe sogar schon aus China. Bevor ich mir für 8-25.000,-- Euronen das überteuerte "Original" als Gebrauchsuhr umschnalle, kaufe ich mir lieber vom ersparten ein solides Boot und habe davon mit Sicherheit mehr. Denn was anderes als die Zeit anzeigen, kann die RO... auch nicht... Aber wer`s braucht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich wissen will wie spät es ist schau ich auf mein Handy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie viele Leute wollen hier jetzt eigentlich noch erzählen, dass sie keine Uhren tragen?
Ist der Thread Titel denn so schwer zu verstehen? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alles ist gut. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hab hier nicht alles gelesen und somit keine Ahnung wer hier nu was trägt oder auch nicht... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine Sorge Andrea, so schnell mach` mir nicht ins Höschen
![]() Aber stell` Dir vor, du startest den thread "welches Motorboot fahrt ihr" und dauernd schreibt einer "ich habe aber ein Segelboot" oder "ich habe gar kein Boot" ![]() Zitat:
![]() Also - Höschen noch sauber - back to topic ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist doch lange genug hier und soltest wissen das es städig solche Beiträge gibt
|
||||
|
||||
![]()
Und? Findest du das gut?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Im Moment finde ich dein ständiges aufgewärme und nerviges hinterfragen viel schlimmer
Das Thema wäre ohne dich schon unterm Tisch ![]() Gibt aber ja immer wieder Menschen die ne Bestätigung brauchen ![]()
|