![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick,
ich konnte ohne Probleme das Boot meiner Frau hier im Forum bei unserem "Forumsversicherer blue elize" zu meinen Vorstellungen sehr gut versichern. Das Boot ist von 1954 und ohne große Schwierigkeiten hat er es auf Grund meiner Vorgaben taxiert und versichert. Mit einem anderen Schaden an meinem großen Boot, hat die gleiche Versicherung, so wie man es sich erträumt, den Schaden reguliert. Frag dort mal an!
|
||||
|
||||
![]()
Moin habe diese Schönheit im Winter 22 in Holland gekauft und überführt lebe seitdem komplett drauf und restauriere und verbessere alles gleichzeitig .
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
na, nach der Wiederbelebung des Fadens mal was von mir: Eine Wibo 2, Stahlboot aus Holland, 7,3 m lang, über 2 Tonnen schwer. Original Holzmast und Baum, von 1963. Dieses Boot hat uns unter allen Umständen immer ein sicheres Gefühl gegeben. 15 Jahre lang. Der Voreigner hat den Verkauf bereut. Hier im Bild im Hafen Altenrhein, Bodensee. Das Ankergeschirr hängt zum trocknen über der Reling. Die Champagner Fender sind warscheinlich auch aus 1963, das ist das Baujahr. Hab nicht viel Übung mit dem hochladen von Bildern, hoffe das klappt. Handbreit, Käptn Iglu
|
||||
|
||||
![]()
Bild anbei von der Wibo:
|
||||
|
||||
![]()
Mal sehen, obs klappt...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Euch alle,
anbei mal Fotos von schicken Klassikern unter anderem ein Rudi Hülsekopf Wellenbinder mit P70 Motor Zustand vor und nach der Restaurierung ![]() und zur Probefahrt ![]() mal ein PantherGFK nach der Lackierung, ob dieser von Hellwig Senzig war, kann ich nicht sagen, aber das er Spaß machte, wie GoGart fahren auf dem Wasser..... aber der Platz war nicht ausreichend..... ![]() dann eines der schönsten Boote überhaupt, der T4 aus der Müller-Werft Innen alles Holz, und die Hülle aus sehr hochwertigen dickem GFK, an diesem Boot gab es nichts wo man meckern konnte.....die die diesen mal gefahren sind werden das bestimmt bestätigen ![]() ![]() viel Spaß beim betrachten grüße Toni
|
|
||||
|
||||
![]()
ach und noch ein Schmankerl aus der DDR, ein seltener Tiger, eine wirklich schicke Rumpfform mit V8 Mittelmotor Chaika, der war aber hier nicht mehr vorhanden....
![]() und dann wird man ja irgendwann ruhiger und holt sich was wo man sich auch drauf ausruhen kann die norwegische Marex 23DC ![]() aber da man ja diesen Boots-Virus hat, ist man immer wieder auf der Suche..... Geändert von calotschero (16.02.2025 um 19:19 Uhr)
|
![]() |
|
|