![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich mag ja lieber Hartholzbriketts, machen weniger Asche.
|
||||
|
||||
|
... ich Teil des ersten gesperrten Threads 2026 sein durfte
![]()
|
|
|||
|
|||
|
... dass ich mir verkneifen konnte in diesem Thread zu posten
|
||||
|
||||
|
... es hier ---> Motorboot Marex 330 - Von Berlin ans französische Mittelmeer - 11 Videos (2024)
einen richtig geilen Reisebericht gibt, mit einer tollen Marex, mit einer richtig starken Dokumentation und einer perfekten Roadmap. Vielen, vielen Dank Rainer! Ich hab mir es gerne angesehen unddeine Roadmap wird mir in diesem Jahr noch hilfreich sein. Bedauerlicherweise kann man im Tröt nicht antworten oder Fragen stellen ... aber vielleicht kann man den Bericht verschieben.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
....über die Claqueure ffür die "üblichen Verdächtigen hier im Forum"
|
|
||||
|
||||
|
... man 160 Schleusen ohne Mittelklampe schafft. Und retour nochmal 160.
|
|
|
||||
|
||||
|
...das Tante Googel mir das Wort "Claqueure" erklärt hat. Der Sinn bzw. der Zusammenhang will sich mir nur nicht ganz erschließen. Aber man muss auch nicht alles verstehen.....
![]()
|
|
|||
|
|||
|
.... wenn Einige das Forum als Erklärbär, oder wie die Sendung mit der Maus für sich entdecken.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
.....endlich der Sommer, dank Ahorn- und Buchenholz wieder eingezogen ist.
Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
…. wir für alle Fälle zwei Notstromaggregate â 2KW haben, sowie 20 Liter Sprit dafür und zwei Gasgrills mit je 33 KG Gas.
|
|
||||
|
||||
|
... dass Thomas so eine hübsche Deko in seiner Sauna hat.
|
||||
|
||||
|
....mir heute 1 Paket davon zum probieren zugelaufen ist. Ist vom Preis her ähnlich - nur wie lange der Ofen damit warm bleibt ist die Frage. Es ist ja kein Kachelofen, sondern nur ein Kaminofen.
Grüße, Reinhard
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
... dass eine bekannte Suchplattform für Neuwagenschnäppchen ihre Filter so geändert hat, dass man jetzt nach beliebig vielen Marken suchen kann. Also nicht nur drei Marken, wie bei den beiden "großen" Autoplattformen.
Man erspart sich also sowohl das mühsame Zusammensuchen mit mehreren Dreiergruppen, als auch (ohne Markenfilter) die Überflutung mit Angeboten von Konzernen die von vorn herein nicht in Frage kommen. Somit hat man schon mal einen Einstieg und kann dann bei "passenden" Modellen zielgerichtet suchen.
|
||||
|
||||
|
...Reinhard noch so richtig "Oldschool" heizt
.
|
||||
|
||||
|
....a.a.i.m.: nur notgedrungen, weil bestenfalls in KW3 Reparatur => nix Oldschool, reine Not - mit der wir gut leben können. Als Rückfallreserve steht der Propangasofen (4,2KW mit Sauerstoffmangelsicherung) vom Campingplatz bereit-.falls die angedrohten -20°C eintreffen. Minus 12 hat den Ofen nicht gefordert.
|
|
|
||||
|
||||
|
.... ich heute einer armen Seele helfen konnte.
Ein Mann vom Amazonas, hatte sich mit seinem E-Sprinter festgefahren. Die Räder waren bereits halb weg. Spaten und das alte Ankerseil von der Coronet geholt, mein Laster davor und schon stand er wieder auf festem Boden ( Ich will gar nicht wissen, was die für Ärger bekommen, wenn die sich abschleppen lassen müßen Auf jeden Fall ist der kaum deutsch sprechende Mensch mir fast um Hals gefallen
|
|
||||
|
||||
|
Ja ähnliches Erlebnis am Samstag unser DHL Fahrer war etwas vom Pfad abgekommen und hing mit seinem E Bully schon einseitig in einer Böschung.
Haben dann den Radlader und einen Holder Knicklenker eingesetzt um die Fahrzeugschäden möglichst gering zu halten. Der Fahrer bot sofort an die Bergekosten in Rechnung stellen zu können, wir haben dankend abgelehnt und ihm erklärt das man sich auf dem Land gegenseitig hilft und er die Pakete weiter ordentlich zustellen möchte.
|
|
||||
|
||||
|
Das ich gerade unsere letzten Tonnen Streusalz gut verkaufen konnte.
|
|
.., dass ich bald im Hafen laden kann und zumindest so immer einen freien Parkplatz habe…
Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
...es in Emmerich mehr als ein E-Auto gibt
(sorry, Totti, Steilvorlage
|
|
||||
|
||||
|
In unserem Hafen werden die 2 Ladestationen Freitags besetzt und Sonntag Nachmittag wieder frei gemacht.
|
||||
|
||||
|
Das ist doch nicht Emmerich
Und das ist ja an sich auch nur zum Laden und nicht zum parken.
![]() |
|
|