![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin gehörte der Pfingstsonntag bei Sonnenschein und nur leichter Brise den Motorbooten. Für Wellengang haben nur die dicken Brocken gesorgt. Das Pfingstfest an der Scharfen Lanke haben wir uns vom Wasser aus angesehen. Für meine Liegeplatzsammlung konnte ich auch noch ein Foto vom Gelbe-Welle-Anleger Bootshaus Hempel direkt recht neben dem DLRG-Gebäude machen. Ein wunderbarer Tag, geärgert haben wir uns nur über ein paar jugendliche Vollpfosten, die ihr Tom-Sawyer-Floß im geschützten Schilfgürtel "geparkt" hatten.
|
|
||||
|
||||
![]()
haha wie goil, garnicht drauf geachtet....l
![]() Grüsse Christian
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seltsam, dieses Jahr der gleiche Film ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achso, 2010 hatte ich nur 1 Weib an Bord........jetzt 4. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren Pfingsten in Werder und haben uns in der Luft ein wenig ausgetobt :
http://www.youtube.com/watch?v=IWMPTDtSykc
Grüße Olli81 ![]() ![]() www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (21.05.2013 um 14:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Am Samstag gab es zunächst eine kuschelige Anfahrt nach Werder (Bild 1), wobei sich wieder mal die Erkenntnis durchsetzte, daß eine Heizung eine feine Sache ist.. Der Sonntag verlief dann angenehm in der Marina Scheunhornweg und umliegenden Einrichtungen mit Ausschank alkoholischer Getränke (Bild 2)..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() manches musste ich mir mehrmals ansehen um zu erkennen wo das ist... ![]() ![]() Zitat:
oder hast du reserviert ??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@badmax
Jau, wir ("Captain D." und ich) hatten schon vor zwei Wochen alles klar gemacht. Ich bin zwar nicht so ein Fan vom Scheunhornweg (..ist mir zu sehr "schwimmender Campingplatz"..) aber mein Kumpel wollte da hin. Ich liege lieber an dem Anleger von der Booszubehör-Bude, zwischen Arielle und dem Dampferanleger. Da habe ich es zu "Kuddel" und der leckeren Fischsuppe nicht so weit.
|
||||
|
||||
![]()
Auch von uns ein Paar Pics...untere Havel ein Stück rauf und runter, dann zur Lieper Bucht und anbaden, wie bei allen Aktivitäten sind unsere Hunde das häufigste Fotomotiv
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Bild von Oliver ist von 2010. Hast also nix verpasst ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
dann auch von uns ein paar Bildchen vom wettermäßig sehr abwechselungsreichen Pfingstwochenende. Am Freitagvormittag in Köln-Porz-Zündorf eingeslippt und ganz mutig einen Gastliegeplatz bis Dienstag bezahlt. ![]() Mittags dann im Regen raus auf den Rhein und ein paar Freunde aus den Niederlanden bis zur Kölner City begleitet. Die waren kurz vorher mit drei Booten in Oberwinter gestartet, um bis Montag die gesamte Strecke nach Eemshaven in der Emsmündung zurück zu fahren. (Was sie übrigens auch geschafft haben.) ![]() Am Freitagnachmittag dann das Boot in den Hafen gelegt und auf eine deutliche Wetterbesserung für Samstag gehofft... ![]() Der Samstag sah dann auch schon viel freundlicher aus, und so konnte der Trockenanzug gegen die "normale" Segel- bekleidung getauscht werden. ![]() ![]() Das Wetter wurde immer besser und so ging es gemeinsam mit ein paar Bekannten, die wir unterwegs getroffen hatten, vorbei am Siebengebirge zurück in Richtung Köln... ![]() ![]() ...wo der Tag für uns wieder im Zündorfer Hafen endete. ![]() Der Sonntag legte dann sonnenmäßig sogar noch einmal nach und so ging es diesmal in kurzen Hosen rheinabwärts, vorbei an den Kölner Kranhäusern... ![]() ...zu einem Abstecher in den Kölner Rheinauhafen. ![]() ![]() Von dort dann am Dom vorbei... ![]() ...bis nach Leverkusen Hitdorf. ![]() Nach einem Picknick im Hafen und Faulenzen in der Sonne endete dieser geniale Sonntag dann wieder in Zündorf. ![]() Ausgeslippt haben wir dann schon am Montag bei grauem Himmel und zeitweisem Nieselregen. Alles in allem war es aber ein tolles verlängertes Bootswochenende, an dem wir fast 200 km auf dem Rhein zurückgelegt haben und die Sonne sehr genossen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pellworm,
Zitat:
Wo kriegt man sowas?
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (22.05.2013 um 00:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich konnte Pfingsten nicht zum Boot, mußte leider "arbeiten"....
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Also genaue Ortsangabe (Ententeich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG mfk Geändert von mfk (22.05.2013 um 08:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gutes Weib, kann bleiben ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie sind die Tage vor Pfingsten vonne Schlei nach Schweden gesegelt.
Pfingsten ging es von Marstrand nach Lerkil und von dort nach Falkenberg, Hornebaek und Flakfort im Öresund. Wettermäßig war von Sonne bis Nebel, Regen und Flaute das hier übliche Programm vorgesehen. Pfingsten in den Schären kam uns eine schwer religiös bemannte Ketch entgegen, niemals wurde wir enthusiastischer durch heftige Winkerei und Lachen begrüßt. In deren Kielwasser folgte ein Norweger der uns weniger pfingstlich den Mittelfinger zeigte. Der fühlte sich durch unsere Anwesenheit offenbar belästigt. Was den genau störte haben wir bis heute nicht begriffen, jedenfalls hätte ein noch weiteres Raumgeben unseren Kurs auf der Böschung fortgesetzt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Frauenversteher ! Bevor die Arme bei dem Dreckswetter Depressionen bekommt , hast Du rechtzeitig gegengesteuert ! ![]() von Unterwegs!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den hab ich von Onkel Niemeyer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habs aber gegugelt. Danke. ![]()
“I don’t feel very much like Pooh today," said Pooh. Gruß Volker Geändert von Puuh (23.05.2013 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
www.awn.de
ist einer der größten Ausrüster in Europa (oder gar DER Größte?) und das seit 1745 (das steht zumindest auf dem Katalog...). Hat Läden in D, Schweiz und Ö und Handelspartner in Polen und Slowenien.
|
||||
|
||||
![]()
Jepp!
Und sogar auch einen hier in Bremen. ![]()
|
||||
![]()
Pfingstsamstag
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tach Leuts,
am Pfingstsamstag gings nach dem Winterschlaf auf "De Gouden Ham" los, Wetter war wie vorhergesagt nich besonders gut. Ja bin ich denn alleine hier ?? Nö, wir sind ja auch noch da. Am Sonntag war es dann kalt aber sonnig, das lasst doch die Bootsfahrerherzen höher schlagen. ![]() Bootfahren macht Spaß. Tschö Andreas
|
![]() |
|
|