![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
(Bist auch kein Hamburger?)
Nö, nur beim BF-Lesen ![]() warte hier auf meinen Flieger morgen und hatte mich auch schon gewundert über die Route ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erst behauptet er, Meßflüge würden nichts bringen, da es keine Richtlinien und Grenzwerte von den Triebwerksherstellern gibt und am Ende kommt der Vorwurf daß keine Meßflüge gemacht wurden. ![]() In meinen Augen ein durchsichtiges Manöver um evtl. irgend welche Ansprüche geltend machen zu können. ![]() Wäre nicht gesperrt worden und es wäre etwas passiert ...... |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
nachdem nun "eigentlich" alles wieder vorbei sein sollte mit den Flugeinschränkungen in Deutschland, kommt die Aschewolke jetzt von Südwesten auf's europäische Festland. So einfach scheint der Vulkan Eyjafjallajökul leider doch nicht aufzugeben. Wenigstens können wir uns die Wartezeiten am Flughafen nun auch bei tiefer Wolkendecke über Island mit erwärmenden Bildern direkt vom Vulkan verkürzen. Gestern wurde eine Infrarot Webcam mit Blick über den Gigjökull Gletscher – oder das was davon noch nicht weggetaut ist – installiert. Sehr bunt dort. Zu der Infrarot Webcam kommt Ihr hier: http://eldgos.mila.is/eyjafjallajoku...thorolfsfelli/ Aktuelle Informationen, Bilder und Links zu neuen Daten über die Aschewolke, Flugstornierungen und Luftraumschliessungen habe ich hier gefunden: www.vulkanfrei.com. Besonders unterhaltsam sind die Übersetzungen des Online Übersetzungstool. Aber auf Deutsch ist die Seite eine gute Infosammlung. Und wenn's dann trotzdem nicht mit dem Flieger sondern dem Bus oder Bahn weitergeht ... mal das Schulenglisch ausgraben und das hier geniessen: http://ashcloudtales.tumblr.com ... liest sich auch prima auf dem smartphone ;) Wenn die Aschewolke so weiter macht, habe ich bestimmt nicht nur ab und an vulkanfrei, sondern brauche auch noch 'ne Bahncard für ganz Europa.
|
||||
|
||||
![]()
Alles nur Pillepalle, auf dem Lifebild hüpft gerade ein Isländer herum, macht seinen Indianertanz, das war echt easy.
|